Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
InEo schrieb:
Hab dir geantwortet. Nur sei bitte nicht so ungeduldig.
Von unterwegs kann ich nicht so viele Seiten öffnen ohne das es nervt.
Und schrieben längerer Texte ist auch nervig.
Deswegen kümmer ich mich um solche Probleme erst daheim.Hoffe meine Antwort hilft dir weiter.

EDIT: Hab auch wieder die test1 und den Kernel Patch drauf. Schaut bis jetzt ganz gut aus.

@InEo: ich dank' Dir, will auch nicht ungeduldig sein. Ich dachte nur, mein Beitrag wäre untergegangen, da nichts mehr kam während hier die Hütte brennt :)
Machen wir also dort weiter!
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-cyanogenmods.8255-page-12.html#post-295211
 
th2811 schrieb:
cyanogen on twitter:
If you have data or voice weirdness on test2, try the libhtc_ril.so from test1 and let me know if it helps.

naja ... das werd ich gleich mal ausprobieren!

Apps2SD funktioniert. Danke nochmal.

Nun muss ich nochmal folgendes fragen:
was ist: the libhtc_ril.so from test1?
UND
Ich hab nun wieder 4.2.15.1 drauf. Wenn ich nun irgendwann 5.0.7 (wenn es richtig geht mit dem telfonieren) drauf mache, wie muss ich das schritt für schritt machen. Ich bin noch Anfänger uns sehe bald nicht mehr durch.
Nur "apply any zip from sd" und die 5.0.7.zip ausfählen? Oder noch was anderes??
 
cbw schrieb:
Apps2SD funktioniert. Danke nochmal.

Dann poste doch bitte in deinem Thema "Apps2sd. Wie?" dass es sich erledigt hat - damit sich nicht unnötig andere bemühen! ;)
 
th2811 schrieb:
cyanogen on twitter:
If you have data or voice weirdness on test2, try the libhtc_ril.so from test1 and let me know if it helps.

naja ... das werd ich gleich mal ausprobieren!

dürfte funktionieren! :D:D:D
war also doch eine gute Idee mit dem Zurückflashen auf test1 zu warten.

Anleitung folgt ...
 
Hier die Anleitung:

Im Ordner /system/lib/ befindet sich die Datei libhtc_ril.so
Diese muss man gegen die Datei (im Anhang) von Test1 austauschen.

Austausch ist möglich per Root-Explorer oder:

Datei auf SCcard kopieren und dann per ADB:

Code:
adb remount
adb push /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib
adb shell reboot

Wer mit dieser Anleitung nichts anfangen kann - es ist zu erwarten dass jemand eine zip erstellt, welche übers Recovery geflasht werden kann bzw. eine neue Version von cyanogen kommt.

Datei im Anhang:
Musste ein zip daraus machen, weil andere Dateitypen hier im Forum nicht erlaubt sind - also einfach entpacken!
Dieses Zip-File ist NICHT zum flashen übers Revovery geeignet!!!
 

Anhänge

  • libhtc_ril.so.zip
    127,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PocketUp, ImbaBasti, Mottek und eine weitere Person
Hat noch einer den Link zur Test 1 ???
 
th2811 schrieb:
Hier die Anleitung:

Im Ordner /system/lib/ befindet sich die Datei libhtc_ril.so
Diese muss man gegen die Datei (im Anhang) von Test1 austauschen.

Austausch ist möglich per Root-Explorer oder:

Datei auf SCcard kopieren und dann per ADB:

Code:
adb remount
adb push /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib
adb shell reboot
Wer mit dieser Anleitung nichts anfangen kann - es ist zu erwarten dass jemand eine zip erstellt, welche übers Recovery geflasht werden kann bzw. eine neue Version von cyanogen kommt.

Datei im Anhang:
Musste ein zip daraus machen, weil andere Dateitypen hier im Forum nicht erlaubt sind - also einfach entpacken!
Dieses Zip-File ist NICHT zum flashen übers Revovery geeignet!!!


War bei mir erfolgreich ;) Danke dafür!
 
Das was im Kasten Code steht, geb ich wo ein?
Bekomm diese libhtc_ril.so nicht in den /system/lib/ ordner.
Mit RootExplorer geht es auch nicht, steht nur "remount as R/W" da.
 
Zuletzt bearbeitet:
RootExplorer:
Du musst oben rechts auf den R/W button, dann klappts auch ;)
 
Da kann ich klicken wie ich will, der Button wird nur orange aber nix passiert.

EDIT: unter Mod: 4.2.15.1 funktioniert der Root Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
JIT installiert ...
mal ein paar Tage testen :)
 
Seit ich die neue Rom drauf habe crasht das Magic immer wieder zum bootscreen zurück wenn ich es per usb an den pc anschließe. kann dann trotzdem noch auf die SD zugreifen, aber es fährt erst wieder hoch wenn ich usb abstöpsle. woran könnte das liegen?
 
cbw schrieb:
Da kann ich klicken wie ich will, der Button wird nur orange aber nix passiert.

EDIT: unter Mod: 4.2.15.1 funktioniert der Root Explorer.


Sorry stimmt unter 2.x funktoniert der Explorer nicht.

Aber mit dem ES File Explorer geht es auch einfach unter den Einstellungen die Root-Rechte setzen.
 
trama84 schrieb:
Seit ich die neue Rom drauf habe crasht das Magic immer wieder zum bootscreen zurück wenn ich es per usb an den pc anschließe. kann dann trotzdem noch auf die SD zugreifen, aber es fährt erst wieder hoch wenn ich usb abstöpsle. woran könnte das liegen?


Dies ist ein Bug im Kernel der im moment noch nicht gefixt ist. Also noch ein wenig gedult, die Rom ist noch in der frühen Test phase.
 
Matz3e schrieb:
Sorry stimmt unter 2.x funktoniert der Explorer nicht.

Aber mit dem ES File Explorer geht es auch einfach unter den Einstellungen die Root-Rechte setzen.

also bei mir geht er.
gemeint ist natürlich der root explorer
 
th2811 schrieb:
JIT installiert ...
mal ein paar Tage testen :)

würde mich interessieren - bin wohl an nem Testbericht interessiert =) Vielleicht kannste dann auch entsprechend n HowTo machen, wenn du der Ansicht bist, dass es wohl lohnenswert ist.
 
so ich habe test 1 drauf und wollte fregen ob ich das unlook ohne menutaste auch flashen kann weil auf der ersten seite bim link steht ja für test 2?

mach ic da sont iwas kaputt?
 
Geases schrieb:
so ich habe test 1 drauf und wollte fregen ob ich das unlook ohne menutaste auch flashen kann weil auf der ersten seite bim link steht ja für test 2?

mach ic da sont iwas kaputt?

ja , habe ich auch gemacht , funktioniert einwandfrei
 
thx gleich ma testen

//edit: ok funzt super bloß is iwie die farbe der entsperrunge und der akkuanziege zum blauen umgewandet worden ;-( naja lass ich trotzdem ma drauf ... wenn einer noch ne andere farbversion findet kann er die ja ma bitte posten ;-)


mfg geases
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten