4.0.4 OTA geleakt?

sph3re schrieb:
Hast du 4.0.3 und Standard-Recovery?
Wenn ja, dann liegts daran, dass 4.0.3 das Backlight im Recovery nicht anschaltet^^
Und damit siehst du beim Recovery nichts, gibt da wohl nen Trick mit Taschenlampe, da musst du einfach aus nem bestimmten Winkel rauf leuchten und dann sieht man was.
Wenn nein, naja eig stimmt meine erste Theorie schon oder? :D

Ich habe das gleiche Problem. Die Taschenlampe hat nichts gebracht.
Weiß jemand weiter? :/

MfG
 
@Dukeks:
Was genau ist denn dein Problem?
 
Brazoragh schrieb:

Zunächst mal würde ich vorschlagen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...46/how-to-unbricken-eines-nexus-s.179545.html weiter zu machen...

Wenn dein Gerät im fastboot Modus ist, was bringt dann
Code:
fastboot devices
?

Kommst du alternativ in den Download Modus?

----------------------------------------------------------------------------------------

Dukeks schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Die Taschenlampe hat nichts gebracht.
Weiß jemand weiter? :/

MfG

Das Problem ist, dass man mit dem Recovery von 4.0.3 keine manuellen Updates mehr einspielen kann (egal mit oder ohne Licht). Entweder aufs OTA warten oder selbst "Hand anlegen".

oldblue910 schrieb:
A NOTE ABOUT ANDROID 4.X OTAs

Beginning with the 4.0.3 -> 4.0.4 OTA update, you are NO LONGER ABLE TO FLASH OTA UPDATES MANUALLY IN STOCK RECOVERY. IT WILL FAIL 100% OF THE TIME. The only way to flash OTA updates on 4.0.3 and later versions using stock recovery is to wait for the OTA notification on your phone, then tap "Reboot and Install".

If this pisses you off, you have the option of unlocking your bootloader, installing either a stock Gingerbread recovery or ClockworkMod recovery, and then flashing the OTA updates manually.

LATEST VERSION

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21403592&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brazoragh
the_andr3w schrieb:
@Dukeks:
Was genau ist denn dein Problem?

Ich habe das Update für mein Nexus S heruntergeladen und es auf dem Speicher kopiert. Anschließend startete ich das Gerät in den Boot-Menü und nach der Bestätigung der Auswahl ''Recovery'' bekomme ich ein schwarzes Bild, nur die Tasten unten leuchten. Nach einigen Minuten startet das Gerät neu, ohne Veränderungen.

MfG
 
grassi2000 schrieb:
Ja, ohne Wipe und Datenverlust. :)

Kann ich jetzt bestätigen! Hat alles funktioniert. Ich hab aber 15min gebraucht ;) Danke!
 
Das bringt:
Code:
3632FB7298A400EC    fastboot

Mit der anderen Anleitung arbeite ich parallel. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir Home und Search leuchten - nicht Back. :bored:

Wie kommt man denn in den Download Mode?
 
Brazoragh schrieb:
Das bringt:
Code:
3632FB7298A400EC    fastboot

Mit der anderen Anleitung arbeite ich parallel.

Ist dabei was auf dem Handy zu sehen?

Ich meinte eher, dass es thematisch da besser rein passt. Hier gehts ja ums Update auf 4.0.4, also bitte die nächste Antwort da rein schreiben ;-)
 
@ Brazoragh: Eine Anleitung in welcher der Download Modus vorkommt wurde schon gepostet.

@ den Rest: Bitte lest den Thread doch einfach mal durch. Eure Fragen wurden bereits mehrfach gepostet und auch beantwortet!
 
Mittlerweile mache ich das "unlock" in einem Terminal, und mache in einem anderen weiter. Dann ist das "unlock" plötzlich fertig - sonst hört es nie auf.
Wenn ich dann "flash bootloader" mache, dann steht erst "waiting for device", und wenn ich "power" drücke, dann "sending 'bootloader' (1536 KB)...". Allerdings nur solange in "Power" gedrückt halte. Danach (auch nach gut 3 Minuten) kommt:
Code:
FAILED (command write failed (Cannot send after transport endpoint shutdown))
finished. total time: 205.368s
 
Ok, dann antworte ich da weiter. :thumbup:

Und ja - ich habe den Thread gelesen. Nur auswendig gelernt noch nicht... :tongue:

Gruß
Michael
 
Kann ich mit meinem Nexus S mit ICS 4.0.3 (damals manuell installiert, ohne root) und dem Recovery-Problem das offizielle ICS Update 4.0.4 erwarten?
Ich habe mich seit den Milestone1-Zeiten nicht mehr intensiv mit dem Root / Hacking / Modding-Forum beschäftigt und blicke hier leider, wie viele andere auch, nicht mehr durch. Ein Downgrade würde bei mir mehrere Stunden gebrauchen. Ich würde dann lieber einige Wochen warten, wenn das 4.0.4 Update denn automatisch angezeigt wird.

MfG Dukeks
 
Wie eben schon erwähnt:

coolfranz schrieb:
Das Problem ist, dass man mit dem Recovery von 4.0.3 keine manuellen Updates mehr einspielen kann (egal mit oder ohne Licht). Entweder aufs OTA warten oder selbst "Hand anlegen".

oldblue910 schrieb:
A NOTE ABOUT ANDROID 4.X OTAs

Beginning with the 4.0.3 -> 4.0.4 OTA update, you are NO LONGER ABLE TO FLASH OTA UPDATES MANUALLY IN STOCK RECOVERY. IT WILL FAIL 100% OF THE TIME. The only way to flash OTA updates on 4.0.3 and later versions using stock recovery is to wait for the OTA notification on your phone, then tap "Reboot and Install".

If this pisses you off, you have the option of unlocking your bootloader, installing either a stock Gingerbread recovery or ClockworkMod recovery, and then flashing the OTA updates manually.

LATEST VERSION

Quelle: xda-developers - View Single Post - [I9023][REF] All OTA and Available Full ROM Packages
 
Du kannst ja versuchen es manuell zu installieren, aber es wird nicht gehen. Da bleibt ansonsten nur noch der Downgrade. Mit allem drum und dran habe ich ca. 30 Minuten gebraucht (downgraden, aufspielen bis 4.0.4 und alle Sachen wieder so einrichten wie ich es vorher hatte). Jetzt läuft alles super und das Recovery ist auch wieder erste Sahne. Wenn du es nicht machen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis dir das Update angezeigt wird.
 
Warum dauert das OTA eigentlich so lange?
Hat in DE das schon jemand bekommen?
Welche Parameter gibt es da?
 
@ Dukeks:
Ich kann eigentlich nur diese Anleitung empfehlen. So gehts von 4.0.3 direkt mittels Update auf .4, und das ohne Datenverlust!

grassi2000 schrieb:
Mit der Lösung hat es auch bei mir funktioniert. Dabei war der Bootloader nicht offen und root ist danach auch wieder weg. Innerhalb von 10 Minuten war alles erledigtund ich hab jetzt 4.0.4 :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, hat noch keiner bekommen. Ich werde auch warten, die 4.0.3 läuft bei mir ordentlich, so dass es mir den Aufwand das manuell zu machen nicht wert ist. ADB läuft bei mir komischerweise nämlich nicht mehr, ging schon mal, ich hatte damals damit gerootet und den Bootloader entsperrt :blink: Und das neu installieren, nee, dann lieber warten :D
 
grassi2000 schrieb:
Ja, ohne Wipe und Datenverlust. :)

Es sei denn man ist so blöd wie ich und rutscht im Recovery auf die Zeile drunter und führt dadurch doch 'Wipe' statt 'Install zip from sdcard' aus. :blushing:

Aber pinzipiell geht es gut. :D
 
Wer verschlüsselt hat muss aufjedenfall wipen! Schon mal so nebenbei ;)
 
xSeppelx schrieb:
Wer verschlüsselt hat muss aufjedenfall wipen! Schon mal so nebenbei ;)

Wer nen unlocked Bootloader hat und per Factory Image updated, braucht anscheinend nicht zu wipen. Hier mal was Jean-Baptiste Queru auf Google+ geschrieben hat:

- Updating encrypted devices via factory images seems fine.

Here's what I did:
-I started from yakju device with an unlocked bootloader
-I flashed 4.0.2 (with the distributed factory image), wiping everything.
-I booted, and encrypted the device.
-I made some changes that I'd easily recognize.
-I got into the bootloader, flashed the new bootloader, radio, and android partitions, without wiping.
-I rebooted, and the device was still encrypted, with my changes still present.

YMMV, but as far as I can tell this seems safe enough. Just be careful to not pass a -w option to fastboot. And this is definitely a good time to do a backup.
 
Ich meinte jetzt nicht den Bootloader, der ist bei mir zu und es hat mit CWM dennoch funktioniert. Ich hatte die SD karte verschlüsselt mit ICS, aber entschlüsseln ist nicht, da geht nur wipe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.081
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.501
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.370
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten