Gmail push service mit der HTC Mail Application nutzen?

Shizophren

Shizophren

Stammgast
138
Gibts dazu eine Möglichkeit? Falls das Thema hier schon behandelt wurde, sorry ich hab nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

Möchte also den googlemail push service unter der normalen HTC Mail App nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidianer
ich bekomme es auch nicht hin...... wäre auch über ne lösung dankbar
 
Ich glaub das geht überhaupt nicht. Hab auch nochmal getestet. Exchange wäre so ungefähr das gleiche, aber das geht halt nur mit Exchange unterstützung vom Provider.
 
Also geht ganz einfach:

1. In den Einstellungen auf auf Konten und Synchronisation gehen
2. Auf Konto hinzufügen drücken
3. Exchange ActiveSync auswählen
4. auf manuell einrichten drücken
5. bei der email-Adresse Deine gmail oder googlemail Adresse eingeben
6. Servername: m.google.com
7. Domänenfeld leer lassen
8. Benutzernamen vollständig eingeben (z.B. hans.mustermann@gmail.com)
9. Kennwort des Accounts eingeben
10. Die zu syncenden Dinge (mail, Kontakte, Kalender) auswählen

und ab sofort habt Ihr Push_Mail eingerichtet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jt_seven, Nerddeutschland, Defqon und 4 andere
Hallo, hab es schon mal früher für einen Freund beim iPhone eingerichtet. So konnte er das ca.€ 60 teuere MobileMe einsparen. Habe es eben auf mein Desire getestet, dort ging es auch ohne Probleme, man kann leider kein Klingelton für eMails zuordnen, nur Standardklingelton für Benachrichtigen ist möglich.
 
Ist die Exchange-Schnittstelle für Active Sync aber eine andere als für Outlook, oder? Oder kann man so sein GMail-Konto auch in Outlook als Exchange konfigurieren?

Grüße, Müsli
 
judgetom schrieb:
Also geht ganz einfach:

1. In den Einstellungen auf auf Konten und Synchronisation gehen
2. Auf Konto hinzufügen drücken
3. Exchange ActiveSync auswählen
4. auf manuell einrichten drücken
5. bei der email-Adresse Deine gmail oder googlemail Adresse eingeben
6. Servername: m.google.com
7. Domänenfeld leer lassen
8. Benutzernamen vollständig eingeben (z.B. hans.mustermann@gmail.com)
9. Kennwort des Accounts eingeben
10. Die zu syncenden Dinge (mail, Kontakte, Kalender) auswählen

und ab sofort habt Ihr Push_Mail eingerichtet ;)

Jaja, das ist eine Möglichkeit Google Mail auf dem Desire einzurichten. Die Benutzer, die die Frage gestellt haben, wollten allerdings wissen, wie man die HTC Mail App so konfiguriert, dass Mails per "Push" ankommen.

Meines Wissens nach ist das leider nicht möglich. Habe inzwischen schon viel probiert, weil das Widget echt schön ist, aber es ist nix zu finden...
 
  • Danke
Reaktionen: Sebomba
DerTobi schrieb:
Meines Wissens nach ist das leider nicht möglich. Habe inzwischen schon viel probiert, weil das Widget echt schön ist, aber es ist nix zu finden...
Also bei mir steht hier eindeutig im Zeitplan: "Wenn Elemente eingehen (Push)". Und da diese auch tatsächlich instant-eintreffen würde ich doch schwer davon ausgehen, dass der Name tatsächlich Programm ist.

Diese Option ist allerdings nur für das ActiveSync-Konto verfügbar. Daher wurde auch vorgeschlagen, selbiges einzurichten.
 
DerTobi schrieb:
Jaja, das ist eine Möglichkeit Google Mail auf dem Desire einzurichten. Die Benutzer, die die Frage gestellt haben, wollten allerdings wissen, wie man die HTC Mail App so konfiguriert, dass Mails per "Push" ankommen.

Meines Wissens nach ist das leider nicht möglich. Habe inzwischen schon viel probiert, weil das Widget echt schön ist, aber es ist nix zu finden...

Und GENAU DAS wird doch beschrieben. Bei GMAil kannst du keine Konten einrichten. Wenn ihr die Anleitung befolgt, habt ihr in der HTC Mail App eure googlemail E-Mail Addy MIT PUSH!
 
Hi Leute,

ich habe mir jetzt auch die HTC Mail App wie beschrieben eingerichtet aber scheinbar kommt die App mit den Labels / Ordner nicht klar. Ich bekomme ausschließlich bei dem Ordner [GoogleMail]\AllMails etwas angezeigt - aber leider eben auch meine gesendeten Mails, was mich schon stört.

Das Widget zeigt nur den Ordner Inbox und bleibt bei mir leer - kann man das "Ziel" anpassen?

Gruß,
Shini
 
danke für die Anleitung, aber weiß jemand warum jede Email 2 mal gesendet wird und anhänge nicht immer richtig geladen werden?
 
Ich hab gar keine Probleme mit Labels. Hab sogar noch zwei weitere E-Mail Adressen unter googlemail als pop eingestellt. Diese werden mir auch in der HTC-Mail-App ohne Probleme als "Ordner" angezeigt. Muss wohl eine Einstellungssache sein.
 
judgetom schrieb:
Also geht ganz einfach:

1. In den Einstellungen auf auf Konten und Synchronisation gehen
2. Auf Konto hinzufügen drücken
3. Exchange ActiveSync auswählen
4. auf manuell einrichten drücken
5. bei der email-Adresse Deine gmail oder googlemail Adresse eingeben
6. Servername: m.google.com
7. Domänenfeld leer lassen
8. Benutzernamen vollständig eingeben (z.B. hans.mustermann@gmail.com)
9. Kennwort des Accounts eingeben
10. Die zu syncenden Dinge (mail, Kontakte, Kalender) auswählen

und ab sofort habt Ihr Push_Mail eingerichtet ;)

Steigert sich dadurch der Traffic?
 
Shizophren schrieb:
Ich hab gar keine Probleme mit Labels. Hab sogar noch zwei weitere E-Mail Adressen unter googlemail als pop eingestellt. Diese werden mir auch in der HTC-Mail-App ohne Probleme als "Ordner" angezeigt. Muss wohl eine Einstellungssache sein.

Ich wüsste nicht was ich noch einstellen könnte. Ich habe auch mal alle meine Labels gelöscht just 4 fun und das Konto neu erstellt auf dem Handy. Die Inbox zeigt mir nur 2 einzelne beliebige Mails (im eingestellten Sync-Zeitraum sollten mehr da sein) - des Weiteren kommen neue Mails nicht im Ordner Inbox an d.h. ich bekomme auch keine Notifications.
Für mich kein sooo großes Ärgernis - mir fehlt nur manchmal in der Standard-Mail-App die Möglichkeit Text zu kopieren und das Widget wäre n nettes Goodies gewesen.

Edit: Nachdem ich jetzt das Konto nochmal eingerichtet habe, scheint es zu gehen. Leider geht der Ordner "Drafts" nicht...

Synct ihr über den Exchange-Account auch eure Kontakte + Kalender?

Grüße,
Shini
 
Zuletzt bearbeitet:
ich synchronisiere nur E-Mail.

Wenn du Kontakte und Kalender synchronisieren willst, dann musst du die glaube ich unter den Android Settings deaktivieren, sonst hast du die, soweit ich weiß, doppelt - einmal HTC Mail Exchange und einmal Android

Welchen Nachteil bzw. Vorteil hat die HTC Mail Applikation gegenüber der googlemail applikation (GMA)? Ich habe bis jetzt folgendes herausgefunden:

HTC Mail zeigt unread count an (GMA nicht)
HTC Mail lässt Text Copy zu (GMA nicht)
GMA zeigt Labels direkt in der Inbox an (HTC Mail nicht)

mehr fällt mir adhoc nicht ein!
 
bzgl Kalender sync: im Kalender auf menu/mehr/Kalender und dann die Hacken entfernen welche du nicht willst..
 
Also, bei mir funzzt beides nicht.

Wäre auch bereit, das Telefon in den Urzustand zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Push-Sever eingestellt hab, kann ich dann bei den Einstellungen der Synchronisierung meinen normalen Google-Acc löschen?
 
nein kannst du nicht. jedoch kannst du die emails nur im exchange syncen und den rest im normalen accout... (das braucht eh keinen push)

Beim normalen account habe ich jedoch die kontakte und kalender im sync und bei exchange emails. auch bei beim kalender und email musst du einstellen das dir die exchange sachen nicht angezeigt werden, sonst hast du alles doppelt...

hat jemand eine idee wie man die farben im Kalender ändert? ich habe sie online geändert, jedoch bleiben sie auf meinem handy gleich.. und da habe ich dann zu viel rot...

edit: jetzt hab ich den beitrag 3 mal gelesen und jedesmal irgendwas falsch ghabt xD bin anscheinend noch nicht ganz munter :D
 
judgetom schrieb:
Also geht ganz einfach:

1. In den Einstellungen auf auf Konten und Synchronisation gehen
2. Auf Konto hinzufügen drücken
3. Exchange ActiveSync auswählen
4. auf manuell einrichten drücken
5. bei der email-Adresse Deine gmail oder googlemail Adresse eingeben
6. Servername: m.google.com
7. Domänenfeld leer lassen
8. Benutzernamen vollständig eingeben (z.B. hans.mustermann@gmail.com)
9. Kennwort des Accounts eingeben
10. Die zu syncenden Dinge (mail, Kontakte, Kalender) auswählen

und ab sofort habt Ihr Push_Mail eingerichtet ;)

habs genau so gemachtm aver bei mir pusht er da gar nichts :eek:
ich werde erst informiert, wenn ichs programm öffne..

hmm, irgendwie synchronisiert er nur total langsam. das sync-symbol verschwindet gar nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten