Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

cipher schrieb:
Hast du diese Einstellungen auch mal ausprobiert ;)?

Senden geht damit, empfangen aber nicht.

Name : o2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.6
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

Sorry bei MMS muss dieser APN angegeben werden...
Dann ändert das so, UMTS geht auch mit diesen Einstellungen auch mit den Internet Packs, habe selber M
 
McLin schrieb:
Sorry bei MMS muss dieser APN angegeben werden...
Dann ändert das so, UMTS geht auch mit diesen Einstellungen auch mit den Internet Packs, habe selber M

Den APN hatte ich nicht mal gemeint ;). Selbst mit diesen Einstellungen ist der *Empfang* einer MMS nicht möglich. Es kommt nur die Benachrichtigung, man kann die Nachricht aber nicht herunterladen.

Ich persönlich vermute inzwischen, dass die Portangabe :)8002) beim MMSC nicht korrekt ausgewertet wird.
 
Doch, es wird wenn man mal googlet bei vielen Providern so geschrieben und funzt... Evtl. nen G1 fehler...
 
McLin schrieb:
Doch, es wird wenn man mal googlet bei vielen Providern so geschrieben und funzt... Evtl. nen G1 fehler...
Die meisten Provider benutzen beim MMSC eben keinen extra Port, T-Mobile nicht, Vodafone nicht und EPlus auch nicht, nur O2 nutzt das so, daher gehe ich ja von einem G1 Fehler aus. Die Eonstellungen sind damit zwar faktisch richtig, funktionieren aber deswegen trotzdem nicht 100%ig ;). Leider findet man kaum Infos darüber, muss doch noch mehr Leute geben, die das G1 mit O2 nutzen.
 
Ich habe noch keinen Bericht gefunden, der ein Funktionieren bei O2-UK bestätigt und selbst wenn, wäre es für die deutschen G1 nur von akademischen Wert ;). Die haben ja alle eine andere Firmware, als die Geräte hier.
Mich würde interessieren, ob nur die deutschen TM-G1 betroffen sind, oder auch andere Firmwareversionen, oder mache ich etwas falsch?
 
Ich wollte ja nur meine Einstellungen verteidigen... Die kann man so übernehmen, aber wir werden sehen ob bei der nächsten Firmware alles etwas besser wird, aber ich werde das testen und wehe wenn es funktioniert...
 
McLin schrieb:
aber ich werde das testen und wehe wenn es funktioniert...
Ja, probiere mal aus, wenn bei dir der Empfang mit einem deutschen TM-G1 funktioniert, dann blockiert ChompSMS, aber ich bin sicher, dass es bei dir auch nicht klappen wird. Senden geht einwandfrei.
 
Gibt es denn irgendwelche neuen Informationen über Vodafone? Mir hat man vor ein paar Tagen gesagt man könne besagte Flat natürlich auch mit dem G1 nutzen, daraufhin G1 gekauft, erneuter Anruf zwecks Tarifbuchung: "G1? Nö das gibts bei uns nicht mit dem Tarif, das kommt irgendwann, ich kann Ihnen aber nichts genaues sagen."
 
magnummandel schrieb:
2. Für MMS ist bei eplus ein eigener APN eingetragen. Muss ich tatsächlich 2 versch. APNs dafür erstellen? (Zu ersehen auf der gleichen Seite).

Ja. APN-Type beim zweiten ist dann "mms".
 
vodafone - g1:
also ich habe heute wieder einmal bei vodafone angerufen und keine infos bekommen zur benötigten internetflat plus. falls jemand eine andere info hat, bitte mal antworten.
 
Mit folgenden Einstellungen für o2 Vertragskunden (kein loop) funktioniert auch das herunterladen einer MMS:

Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für LOOP:

Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.6
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

Wobei das eigentlich über einen APN laufen sollte weil es die selben Einstellungen sind.

EDIT:

Jupp meine Einstellungen eine Seite davor funktionieren inkl. MMS / UTMS / GPRS

Die o2 MMS Einstellungen sind ja die selben wie von mir nur ohne den Internet krams...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufe auch täglich bei Vodafone an. Teilweise bekommt man als Antwort, dass sie das Gerät gerade prüfen. Manchmal hat man aber auch Support Leute dran, die kennen das G1 nicht! :( Wir müssen Vodafone einfach weiter "nerven"!!!

Hier noch mal mein Posting vom 10.02. zur Vodafone Internetfaltrate plus aus einem anderen Thread:

Habe mich auch noch einmal schriftlich an den Vodafone Support gewandt. Als Antwort auf die Frage, ob das G1 mit der fürs iPhone geschaffenen "Internet Flat plus" nutzbar ist, bekam ich einen Link zu einem .pdf (im Vodafone Sprachgebrauch als Infofax bezeichnet).

Darin heisst es:

"Ihre Vorteile mit der Vodafone InternetFlat Plus
Sie können mit der Tarifoption Vodafone InternetFlat Plus mit ausgewählten Multimedia-Handys unbegrenzt im
Internet surfen – und das zu einem zusätzlichen monatlichen Paketpreis von nur 9,95 Euro.1 So haben Sie Ihre
Kosten optimal im Griff...

Sie können die Tarifoption Vodafone InternetFlat Plus auf von Vodafone vorgegebenen Endgeräten mit jedem
beliebigen Browser bzw. Internet-Client nutzen..."

Welche "ausgewählten Multimedia-Handys" das sind kann man telefonisch erfragen. Hab ich gemacht und welch Wunder, es ist natürlich nur das iPhone. Warum sie dann in der Mehrzahl sprechen, weiß ich auch nicht.

Man hat mir aber gesagt, dass die Freischaltung fürs G1 in Prüfung ist. Also heisst es weiter warten und Vodafone nerven. Nach Auskunft der Vodafone Hotline hat es beim iPhone auch 2 Monate gedauert, bis sie das Handy freigeschaltet haben.

Hier noch mal der Link zum Infofax: http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf
 
kpaxer schrieb:
Mit folgenden Einstellungen für o2 Vertragskunden (kein loop) funktioniert auch das herunterladen einer MMS:

Nein, leider nicht wirklich. Ich bekomme meine O2-Emails direkt per MMS zugestellt. Diese MMS werden nicht automatisch geladen und können auch weiterhin nicht heruntergeladen werden. ChompSMS habe ich testweise sogar deinstalliert.

Andere MMS habe ich nicht ausprobiert, sind für mich auch nicht wichtig, allerdings würde ich schon gerne die Emails weiterhin sofort als MMS zugestellt bekommen.

Meine Softwareversion:
Firmware: 1.1
Baseband: 62.33.20.08U_1.22.12.29
Kernel: 2.6.25-01843-gfea26b0
android-build@apa27 #6
Build-Nr.: 123099
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte das auch mal ein und schaue dann... Meine Freundin hat mir ne MMS geschickt, und die kam auch an.
 
Hallo liebe Forumsleser,

nachdem ich nun - trotz ausreichender Suche in diesem und einem anderen G1-Forum - den halben Tag gebraucht habe, um herauszufinden wie ich MMS mit Eplus auf dem T-Mobile Google G1 versenden kann, und es immer noch nicht befriedigend lösen konnte, öffne ich hierzu einen neuen Thread - denn ich bin der Meinung das Thema hat bisher noch keiner abschließend klären können. Meist geht es auch um Internet und nicht um MMS, bzw MMS wird nur am Rande erwähnt.

Mein Stand der Dinge nach 6 Stunden rumprobieren ist, dass ich entweder Internet oder MMS benutzen kann, jedoch nicht beides gleichzeitig ohne den APN manuell zu ändern.


  • Lege ich einen APN mit mms.eplus.de an, so geht MMS, aber kein Internet/GMail. Ändere ich den APN wieder in internet.eplus.de, geht Internet wieder - jedoch kein MMS mehr. Witzigerweise kann ich die anderen Parameter wie Benutzername und Kennwort unverändert lassen, es geht trotzdem (Also z.B. als APN "mms.eplus.de", als Nutzername "eplus" und als Kennwort aber "gprs", was eigentlich falsch wäre für MMS - MMS geht aber trotzdem) ...

  • Lege ich zwei APNs an, so ist anscheinend der MMS-APN "dominant", d.h. Internet geht dann auch nicht. Zumindest spätestens nach einem Neustart des Handys (habe zig Variationen mit Neustart und ohne probiert).

Also meine Frage:confused:: ist es irgendjemand gelungen, eine Konfiguration herzustellen, unter der DAUERHAFT (auch nach einem Neustart) BEIDES geht, also MMS und Internet? Ich befürchte das geht schlichtweg nicht :(

Anbei noch meine Konfiguration, unter welcher wenigstens mit einer kleinen manuellen Änderung beides geht. Wie gesagt, soll Internet laufen, die Konfiguration genau so eingeben wie hier abgedruckt.. soll MMS laufen, muss NUR der Wert unter APN in "mms.eplus.de" geändert werden...

Name
E-Plus

APN
internet.eplus.de
ODER mms.eplus.de

Proxy
Nicht festgelegt

Port
8080

Nutzername
eplus

Passwort
gprs

Server
Nicht festgelegt

MMSC
http://mms/eplus

MMS-Proxy
212.23.97.153

MMS-Port
5080

MCC
262

MNC
03

APN-Typ
Nicht festgelegt



 
Zuletzt bearbeitet:
Trage doch spaßeshalber beim Internet-APN beim APN-Typ "default" und beim MMS-APN "mms" ein und teste nochmal. Also *zwei* Zugangspunkte anlegen.
 
Meinst Du mit "spaßeshalber" Du weißt dass es geht oder es ist nur ne Idee?
Hatte heute schon genug "Spass" damit :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.086
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.837
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.836
omah
omah
Zurück
Oben Unten