Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

  • Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

    Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    218
bneu schrieb:
Hat jemand nach dem Update auch komplett verstümmelte Schriften bei allen Widgets gehabt?
Ja, hatte ich auch ganz kurz.:o
In allen Menues waren die Schriften ok. Nur alle Widgets zeigten ähnliche Schriftzeichen. Sehr merkwürden - Screen folgt ggf. noch.
Nach-IMM761-Update.jpgNach-IMM761-Update2.jpg
bneu schrieb:
Ein Reboot hat das Problem beseitigt und es ist bis jetzt auch nicht mehr erneut aufgetreten.
Bisserl hin- und hergedaddel, dann waren plötzlich alle Schriftzeichen wieder ok.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
...
In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen

Die Meldung zwar weg bekommen, aber ich kann unter Systemupdates nirgendwo abschalten, dass er nicht nach Updates suchen soll, also wird die Meldung mich wohl sehr bald wieder nerven. Wie kann ich das verhindern?
[/COLOR]

Ev. mit dem 'Root Explorer' -> system/etc/security -> 'otacerts.zip' nach z.B. 'otacerts.zip.bak' umbenennen, oder vielleicht das hier: xda-developers - View Single Post - Who has got the notification for 4.0.4
 
Danke für den Hinweis. Wirkt sich einer der Methoden auf zukünftige manuelle Updates des ROM aus, oder wird das dadurch nicht beeinflusst?
 
Habs gestern einfach so erhalten. Ich hoffe der seltsame Bug beim Handy anmachen mit Fehlerprotokoll ist nun weg.
 
elknipso schrieb:
Danke für den Hinweis. Wirkt sich einer der Methoden auf zukünftige manuelle Updates des ROM aus, oder wird das dadurch nicht beeinflusst?

Naja, ich hab' keine dieser Methoden getestet, trotzdem wird 1) die erneute Umbennung und 2) die Löschung der App dein System hw wieder 'normalisieren'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's bis gestern abend nicht bekommen und daher selber geflasht. Bootloader ist unlocked und das Nexus ist gerootet. Ich habe die ZIP Datei mit dem Root Explorer nach /cache kopiert und einmal neu gestartet, danach einfach nochmal den Menüpunkt "Systemupdates" aufgerufen und da wurde mir dann das Update auch zur Installation angeboten. So ging es ganz ohne Klimmzüge, z.B. mit Recovery.

Standby-Probleme hatte ich nicht, dafür regt mich das seit 4.0.2 verbuggte Bluetooth in Verbindung mit Flight Mode auf. Und leider ist das immer noch so buggy wie zuvor, obwohl das Update auch neue Bluetooth-Dateien enthielt.

Root war nach dem Update noch halblebig vorhanden, musste aber mit dem GN Toolkit neu rooten.

Gruß Gerd
 
rolituba schrieb:
Naja, ich hab' keine dieser Methoden getestet, trotzdem wir 1) die erneute Umbennung und 2) die Löschung der App dein System hw wieder 'normalisieren'!

Danke, werde ich mal testen, wenn die Meldung wirklich nochmal kommen sollte.
Aktuell bekomme ich, nach dem löschen wie oben erwähnt von der Meldung, selbst bei manueller Überprüfung das Update nicht mehr angeboten. So wie es sein sollte :).
 
Was mir persönlich noch aufgefallen ist, viele Stock Apps haben ein leichtes Redesign erhalten.

War der Menü Button früher noch neben der Nummer, (im Telefon App) ist dieser nun rechts unten :) als beispiel :D
 
Habs jetzt auch nach 2x mit dem Trick probieren bekommen. Gestern hatte es so nicht geklappt.
 
Bi-Box schrieb:
War der Menü Button früher noch neben der Nummer, (im Telefon App) ist dieser nun rechts unten :) als beispiel :D
Der war doch immer rechts unten ... ;). Ist er bei mir auch - habe noch kein Update, weil nicht eilig ...
 
So habe nun auch gerade das Update bekommen.

Wurde da wirklich soviel geändert, wie da steht? Habe den Thread nicht verfolgt.

Edit: Kam übrigens nachdem ich 1x auf Updates suchen gedrückt habe. Also nicht mit den anderen Tricks.
 

Anhänge

  • 2012-04-22 21.26.34.jpg
    2012-04-22 21.26.34.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 457
Kam gerade das update ohne das ich was machen musste.

Kauf Datum vor ca 24.03. Online shop. War Samsung software drauf. Habe direkt original drauf gemacht.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Habe es soeben auch bekommen, nach 1x "Nach Updates suchen".

Hatte zuvor schon 4.0.4 drauf, ohne Standby-Bug, geschweige denn anderer Fehler.
Bin nun mal gespannt...


edit:
Was mir sofort auffällt, ist die Animation, welche aufkommt wenn man auf den Homescreens ganz links bzw. ganz rechts ankommt, und versucht weiterzuscrollen. Habe allerdings den Apex Launcher laufen. Diese auffällig neue Animation war vor dem "4.0.4b" allerdings nicht da.
Hat sonst jemand auch so eine Veränderte Animation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker525 schrieb:
Also ich hab jetzt hier nicht alles gelesen es seit meinem OTA Update auf 4.0.4 geschrieben wurde.

Aber vor etwa 5 Minuten habe ich ein erneutes Update mit der Build-Nummer IMM76I erhalten.

Haben das noch mehr bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dito...
Hab 4.0.4 vor ein paar tage manuell geflasht und vor einer Minute noch ein ota 4.0.4 bekommen...

Weiß wer was das war?
 
Habe es auch nach einmal anstupsen bekommen. Jedoch noch keine Änderungen bemerkt...
 
@gamalski: wenn du so ein Viereck meinst mit einem Hauch 3d.. Das gibt es seit 4.0

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Hab grad auch nochmal 4.0.4 bekommen. Komisch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dieses bläuliche Viereck meinst du wahrscheinlich. Das hatte ich zuvor natürlich auch. Dabei hat sich der Screen nur minimal zur Seite geneigt.

Seit dem Update eben sieht es allerdings so aus, sobald ich ganz links ankomme und versuche weiter zu scrollen:

edit: Hat etwas mit dem Apex Launcher zu tun.. mit dem Stock Launcher ist die Animation wie vorher. Passt schon, ich probier mal weiter etwas rum.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-22-23-23-39.png
    Screenshot_2012-04-22-23-23-39.png
    1,3 MB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe es gestern bekommen. Ueber 3g
 
@Poerger und cxpain
Was meint ihr damit?
Euch ist klar, dass sich mit dem Update zwar nicht die Versionsnummer geändert hat aber sehrwohl die Buildnummer von IMM76D (erstes 4.0.4er Update) auf IMM76I (zweites 4.0.4er Update) und der Kernel? Ist scheinbar an euch vorbeigegangen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
747
meLAW
meLAW
B
  • Blitzkönig
Antworten
10
Aufrufe
1.989
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten