[Diskussion] Kernel Versionen

Ok ..... also ich habe diese script von der xda seite genommen und dann die Zeile 15 und 16 geandert. Dort musste hinter den laufwerkerzbezeichnungen ein p entfernt werden danach lief das script ohne fehler danach hatte ich 2 partitionen sdg1 = Boot und sdg2= rootfs
Klar schaue ich in meinen posteingang warum fragst du

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Sorry schreibe gerade von meinem sgs und das dauert etwas langer

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Aber nicht eine Stunde zwischen Frage und Antwort.
Ich habe dir etwas per PM geschrieben, deswegen frage ich.
Egal, die script von gmarkall hat bei mir nicht sofort geklappt deswegen habe ich (xbdesign bei xda) auch gmarkall daraufhingewiessen (in seine Anleitung stehet noch ein dank).
Was hast du denn auf diese Partitionen kopiert und noch wichtiger, wie?
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf
Wie gesagt momentan hangt alles bei mir installiere gerade den tv und dann darfst du gerne mal schauen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also kopiert hatte ich immer so : sudo cp MLO /media/boot nur so zum beispiel
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
und auf die zweite Partition hast du ramdisk?
Es ist nicht so leicht eine boot-sd zu machen.
Wie gesagt ich habe das Script von gmarkall nicht benutzt und so eine Ferndiagnose ist schwer.
Mann kann auch nicht mit jede SD booten.
Da gibt es auch unterschiede.
Lese dir deine PN die ich dir geschrieben habe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf
ok bin voll dabie :blushing:
also die boot partition enthält die Dateien MLO, u-boot.bin und uImage
die rootfs enthällt entweder die datei ramdisk.img oder ramdisk-uboot.img
sind alles datein aus dem xda forum die ich mir dort zusammen gesucht habe :bored:
Teamviewer installation läuft gerade aber weil ich linux auf nem stick habe dauert das ewig
 
Teamviever ist endlich an
 
Schreib mir per PN dein ID und dein Kennwort
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf und ollborg
Habe ich schon :)
 
Habe nichts bekommen...
edit: o.k habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anddior du bist einfach ne Wucht. Was du hier für die Leute tust kann man gar nicht hoch genug anrechnen... Das muss mal gesagt werden

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
ollborg schrieb:
Anddior du bist einfach ne Wucht. Was du hier für die Leute tust kann man gar nicht hoch genug anrechnen... Das muss mal gesagt werden
Dem kann ich mich nur anschließen. :thumbup:

Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei dir für deine schnelle Hilfe und Geduld bei meinem Problem bedanken. Bei allen anderen natürlich auch. Wenn alles wieder fertig eingerichtet ist werde ich aber nochmals berichten. :thumbup:
 
anddior schrieb:
und auf die zweite Partition hast du ramdisk?
Es ist nicht so leicht eine boot-sd zu machen.
Wie gesagt ich habe das Script von gmarkall nicht benutzt und so eine Ferndiagnose ist schwer.
Mann kann auch nicht mit jede SD booten.
Da gibt es auch unterschiede.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, wenn 123knarf vorher fastboot installiert gehabt hätte, er sich den Umweg über eine bootfähige SD hätte sparen können und stattdessen auch direkt über adb und fastboot einen anderen Kernel flashen könnte?

xda-developers - View Single Post - [DEV] Lenovo Ideapad A1 Kernel Development/Testing

Seit dem das Image von CM7 einen eigenen Kernel enthält, wird die Installation von fastboot anscheinend auch empfohlen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1439451
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so die Theorie.
Ich habe es aber nicht ausprobiert.
Fastboot ist schon von anfang an im u-boot vorhanden.
Gmarkall hat es nur mit Volume (+) eingeblendet.
Die voraussetzung ist aber nur ein kaputtes uImage.
Was alles bei 123knarf schief gelaufen ist bleibt uns ein Rätzel.

Die Tatsache ist, mann kann ein gebricktes A1 wiedebeleben, ich habe es schon 2 Mal gemacht.
Mit externe-SD und etwas Geschick ist dies kein Problem, egal ob u-boot oder uImage verschossen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Skelli
Cool das du es hingekriegt hast. Da habe ich ja mit adb oder bootfähiger externer sd gar nicht so verkehrt gelegen und auch nicht mit dem Tipp das nur du noch etwas machen kannst anddior

Hut ab vor deinem Engagement

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gern geschehen :)

Ich werde auch im Sticky erklären, wie man aus einem brick wieder rauskommt.
Auch die dazugehörige extras wie recovery.img zu verfügung stellen.
Muss ich nur noch Zeit dafür finden.
 
Hallo zusammen also ich kann nur sagen was Andidor hier hinbringt ist der Hammer ... Danke dir nocheinmal.:thumbup:
Jetzt einen Info es ist auf jedenfall möglich auch ein gebricktes A1 wieder zum Leben zu erwecken.:thumbsup:
Es war zwar eine riesen Act aber Andidor und ich habe es wieder hingebracht.
Diese bootfähige SD die ich jetzt habe wird gehütet wie mein Augapfel.
Andidor die Idee mit einem extra Forum hatte ich selbst auch schon. In der man Schritt für Schritt erklärt wie so eine SD Karte erstellt wird und wo auch alle nötigen Files auf einen Schlag zu haben sind.
Wenn du möchtest kann ich das übernehmen für dich. Mittlerweile kann ich die ganzen Befehle dafür nämlich schon im Schlaf:winki:
 
Dan mache es, ich verlinke es oben im A1-Kochbuchthread.
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf
Ich habe aus meine ganzen kernel update's den bootloader rausgenommen.
So kann es nicht passieren das beim kernel update euere bootloader überschrieben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977 und New-A-One

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.696
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.503
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.848
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten