[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

WLAN ist klar und bekannt. Entweder du gehst auf die Version von gestern zurück oder flaschst den wifi-Kernel. Es empfiehlt sich dringend, den xda-Thread zumindest querzulesen.

Da das A1 kein offizielles Device ist, wird es gar keine stables geben. Stable bezieht sich ohnehin nur auf den reinen Android-Teil. Wie gut die Portierung letzthin ist, ist Sache der maintainer.
 
lenoid schrieb:
Ich habe heute CM7 auf meinem A1 installiert. Läuft auch soweit, allerdings habe ich kein WLAN. In den WLAN-Einstellungen steht nur "Fehler" und MAC-Adresse gibt es seltsamerweise auch keine.
Woran kann das liegen?

Ich hatte mir die Nighlybuild von heute runtergeladen. Diese ist 4 MB größer als alle anderen. Kann das damit zu tun haben? Wäre ein downgrade auf die von gestern problemlos möglich?
Wo gibt es eigentlich die Stable Builds?

Hab auch das Neuste drauf und es gab bisher noch keine Probleme. WLan macht auch keine Probleme.
 
Ich habe jetzt die alte Version installiert und siehe da, WLAN geht plötzlich ohne Kernel-Flash.

Mal schauen ob CM7 drauf bleibt. Die LCD-Destiny hab ich gleich mal auf 200 erhöht, 160 ist doch sehr klein wenn man 240 gewohnt ist.
 
Skelli schrieb:
Du kannst einfach den Stock MBR und CWM 5.0.2.7 mit CWM 5.0.2.8 zusammen in einem Rutsch flashen.
Evtl. alte mit CWM 5.0.2.8 angelegte Backups sind dann aber vermutlich wertlos.

Moin,Moin

Ich habe heute von CWM 5.0.2.8 auf CWM 5.0.2.7 Rev.3 mit Erfolg gewechselt.
Restore von ..8 nach ..7 funktioniert einwandfrei.

Gruß jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich würde gerne wieder von CM auf die Stock zurück. Da meine Navigon App unter CM nicht richtig läuft. Schlechter GPS-Fix und ständige Abstürzen. Leider weis ich nicht welche Row Rom ich flashen muss. Ein Backup unter CWM hatte ich vor der Installation von CM erstellt. Habe das Gerät jetzt ca. 2 Wochen und gleich zu Beginn ein online Update der Firmware durchgeführt. Ist dann die Row 2525 die richtige Wahl?
 
Es ist (fast) egal was du nimmst da du ja dein backup hast.
Mit dem Schritt (OTA einspiellen) kriegst du wieder dein (Lenovo's) ramdisk, kernel und etc..
Da du online ein update gemacht hast dann nimm den hier .
 
  • Danke
Reaktionen: rapunzel11
Das nenne ich ich mal eine fixe Antwort. Super, vielen Dank!

Muss ich nach dem flashen, auch CWM (geflasht) nochmals einspielen um an mein Backup zu kommen. Da dies ja wohl auch weg ist. Nutze CWM auf meinem X10 mini schon länger. Aber hier ist das ja alles etwas anders. Übrigens scheint mit meinem Backup was schiefgegangen, keine Datei vorhanden, habe auch die SD durchsucht. D. h. aber wohl nur ich müsste notfalls von vorne beginnen, was auch nicht so schlimm wäre. Apps liegen auf der externen SD.
 
Du muss genauso vorgehen wie im Sticky beschrieben:

- Lade OTA ROM (am besten von dem du dein Backup hast)
- Starte CWM und Installiere die runtergeladene ROM über „Install from SD-Card“
- Mache ein Data Reset
- Mache ein Cache Reset
- Über Restore dein backup einspielen.

Da du das ganze in einem Rück machst wirdst du dein CWM flash am ende auch machen und fertig.

Dein backup befindet sich in "clockworkmod" Ordner entweder auf die interne oder externe SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: rapunzel11
Hab's hinbekommen. Auch mein Backup habe ich gefunden, lag auf der internen SD und wurde deshalb unter der Option "Restore" nicht automatisch gefunden. Danke nochmal!
 
Mein Teilchen fährt so alle 2 bis 3 Tage runter und endet dann in einem Bootloop.
Kille diesen dann durch langesgedrückt halten der Power-Taste. Kann das Pad dann starten. Immer ist dann Wlan deaktiviert, obwohl es vorher an war.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung ???
P.S. Habe die Mod-Version CM 7-2-0-RCA-A1_07-Kang drauf
 
Hat keiner einen Rat ???
 
Lösche mal dalvik und Cache, reboote zweimal und installiere das Nightly vom 26. April.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
bhf schrieb:
Lösche mal dalvik und Cache, reboote zweimal und installiere das Nightly vom 26. April.

Wäre es auch gut den

cm7-a1-kernel-2012-04-04.uImage

zu flashen???
 
Ich hatte bei dem og Nightly anddiors Kernel ohne OC geflasht. Der lief reibungslos.
 
Hat jemand ne Ahnung warum die Seite mit den CM7 Updates nicht mehr funzt?


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Servs,
Hab grad cm7 aufm a1 nd joa ich schaue ab und zu auf dem server nach wo bisher imer die aktuelste version war.
Aber leider gibts zur zeit keine aktuellere :-(
weiß vllt einer von euch , woran dies liegt ?
Oder liegts daran das zur zeit am ics gearbeitet wird ?
Mfg
don
 
D-Tensta2xL schrieb:
Servs,
Hab grad cm7 aufm a1 nd joa ich schaue ab und zu auf dem server nach wo bisher imer die aktuelste version war.

Moin,Moin,

hier die letzte aktuelle Version 24/5.

Gruß jwusel
 
Ich weiß es gehört nicht in de thread, aber ich habe heute morgen auf der Lenovo ota Seit unter ota test einen neuen Menüpunkt entdeckt,.... ICS ist zwar noch Leer aber bestimmt nicht mehr lange,...

:thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire
 
@kiezkicker
Wurde schon 5 Mal hier im A1-Forum gemeldet.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
1
Aufrufe
33.405
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten