GPS-Problem - 2643 - kein Root möglich

C

cartoonfish

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich fahre morgen in den Urlaub und wollte heute mein A1 urlaubsfit machen (ich gehe geocachen).
Nun stehe ich vor dem altbekannten GPS-Problem (GPS blinkt, aber verbindet auch nach ner stunde nicht)- ich habe Firmware 2643 drauf, kann es daher nicht rooten, um den Tip mit dem Umschreiben der glconfig.xml(?) zu befolgen und stehe jetzt ein wenig im Wald.

Hat jemand eine schnelle und gute Idee, wie ich dem GPS auf die Sprünge helfen kann?

gruß,
cartoonfish

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

kann man eventuell die Firmware downgraden oder so? wo bekomme ich alte firmwares her und wie spiele ich sie auf?
 
Schaumal im Marketing da gibt es diverse Tools die das GPS Problem lösen. GPS FAST oder GPS Aids sind da 2 Tools die mir Adhoc einfallen und mir bei meinem SGS geholfen haben

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cartoonfish
hat geklappt, vielen dank!
du hast meinen urlaub gerettet!

griß
 
@cartoonfish: Welches Tool hast du jetzt genutzt? Das könnte man in den Probleme-Sticky einfügen.
 
Ich denke die schnellsten Erfolge hast du mit GPS Fast da dort der Satellitenpool auf Deutschland gesetzt wird und du damit einen schnelleren Fix erreicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe zuerst mit "GPS Aids FREE" ohne Root natürlich mich von oben nach unten durchgearbeitet:
1. GPS-Hilfsdaten zurückgesetzt
2. NTP-Zeit injiziert
3. GPS-Hilfsdaten heruntergeladen

Alle drei Schritte sind problemlos durch einfache Buttons durchführbar.
Dann mit "GPS Test" ca 10-15 min. gewartet (genau kann ich es nicht sagen, da ich zwischendurch weg war) und dann war alles tutti.

Durchgeführt habe ich alles auf einer teilüberdachten Terasse und aktiviertem WLAN (und natürlich ohne A-GPS, weil das A1 das nicht unterstützt)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Mach WLAN mal aus...
 
@cartoonfish

wieso kannst Du nicht rooten? Die Firmware 2643 kann mit der A1_Rooter.zip Datei gerootet werden, steht alles in den Stickies.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
ups, den habe ich wohl übersehen. ich bin durch googlen immer nur auf die superoneclick "rooter" gestoßen, die nicht funktionieren, was ich auch bestätigen kann!
 
cartoonfish schrieb:
ups, den habe ich wohl übersehen. ich bin durch googlen immer nur auf die superoneclick "rooter" gestoßen, die nicht funktionieren, was ich auch bestätigen kann!

Genauso ist es, superoneclick geht nicht, die Andere ja.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
@bhf:
mit abgeschaltetem WLAN hat er ca. 5sek benötigt für den fix und hatte prompt 10 Satelliten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.964
Lenoid
Lenoid
N
Antworten
2
Aufrufe
2.522
nachtfreund
N
J
  • Gesperrt
  • jadasb
Antworten
1
Aufrufe
3.025
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten