Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

Roobie02 schrieb:
Wenn ich mit meinem A500 und ZTE Skate auf Klo bin hab ich mit meinem ZTE Skate noch WLAN und mit A500 nicht.
Der Empfänger von A500 ist schon zu 55% schwach.


Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Dein Klo ist zu weit vom Router entfernt, merkste was?? Ich hab mit ICS 4.0.4 keine WLAN-Probleme. Als ich noch HC auf dem Tablet hatte, wollte ich die Gurke aus dem Fenster werfen. Jetzt rennen die Dinger mit ICS 4.0.4 wie Sau. Merkste was??

HC ist Müll, ICS ist Geil!

Flasht euch endlich ein Custom Rom auf das Stück vernachlässigte Hardware, Acer wird da nicht mehr viel dran ändern. Hört auf zu jammern, ändert was, das OS, oder gleich ab zu Äbbel!

Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 auf Android-Hilfe.de

Da gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gwadro schrieb:
Dein Klo ist zu weit vom Router entfernt, merkste was?? Ich hab mit ICS 4.0.4 keine WLAN-Probleme. Als ich noch HC auf dem Tablet hatte, wollte ich die Gurke aus dem Fenster werfen. Jetzt rennen die Dinger mit ICS 4.0.4 wie Sau. Merkste was??

HC ist Müll, ICS ist Geil!

Flasht euch endlich ein Custom Rom auf das Stück vernachlässigte Hardware, Acer wird da nicht mehr viel dran ändern. Hört auf zu jammern, ändert was, das OS, oder gleich ab zu Äbbel!

Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 auf Android-Hilfe.de

Da gehts weiter.

Mein Handy ist genau so weit weg wie mein A500 vom Router, hab am Handy trotzdem besseren wifi Empfang, merkste was??

Und am 28.april kommt einen offiziellen ics update... Merkste was??? :eek:

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roobie02 schrieb:
Mein Handy ist genau so weit weg wie mein A500 vom Router, hab am Handy trotzdem besseren wifi Empfang, merkste was??

Und am 28.april kommt einen offiziellen ics update... Merkste was??? Ich :eek:

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Hat dein Handy HC? Ne, HC war ein verzweifelter Versuch in den Tabletmarkt zu kommen. Leider Versagt, Google.

Viel Glück mit dem ICS auf dem A500 :thumbsup:

Gute Nacht.
 
Gwadro schrieb:
Leider Versagt, Google.

Findest du? HC war vielleicht nicht der große Wurf. Ich finde aber schon das google der Einstieg in den Tabletmarkt mit HC super gelungen ist.
 
Ja, weil ich mein Tablet schon längst wieder verkauft hätte, wenn diverse Dev's nicht so hart an den ICS-CR gearbeitet hätten. Am Ende hat Acer die Dev's die Arbeit machen lassen, schnappt sich das beste aus den CR und bringt dann mal ein Update auf ICS.

Ich habe aus reiner Verzweiflung über HC ein CR mit ICS geflasht, weil das Packard unter HC echt keinen Spass gemacht hat. WLAN ständig die Verbindung verloren, Browser friert ein, bringt das ganze System zum erliegen, Tastatur macht was sie will, Youtube stürzt ab, etc, ich höre lieber auf.

Andere verkaufen das Gerät dann lieber und kaufen sich ein iPad, weil da geht ja alles, zumindest das was geht :) :) ;-)

Gesendet von meinem Liberty G100W mit Tapatalk 2
 
Gwadro schrieb:
Ja, weil ich mein Tablet schon längst wieder verkauft hätte, wenn diverse Dev's nicht so hart an den ICS-CR gearbeitet hätten. Am Ende hat Acer die Dev's die Arbeit machen lassen, schnappt sich das beste aus den CR und bringt dann mal ein Update auf ICS.

Ich habe aus reiner Verzweiflung über HC ein CR mit ICS geflasht, weil das Packard unter HC echt keinen Spass gemacht hat. WLAN ständig die Verbindung verloren, Browser friert ein, bringt das ganze System zum erliegen, Tastatur macht was sie will, Youtube stürzt ab, etc, ich höre lieber auf.

Andere verkaufen das Gerät dann lieber und kaufen sich ein iPad, weil da geht ja alles, zumindest das was geht :) :) ;-)

Gesendet von meinem Liberty G100W mit Tapatalk 2

Grad schreibst du noch, Google hätte versagt und nun schimpfst du über Acer?!? Entscheid dich mal!

Außerdem könnte ich dir auf Anhieb einige Bug-Threads zum iPad aus anderen Foren posten (mache ich aber nicht). Auch dort gibt es WLAN-Abbrüche und Systemabstürze, genauso wie bei Windows, Linux, Unix und was auch immer. Sogar mein C64 hatte ab und an Schluckauf.
Wie oft hast du dein Tablet eigentlich zur Reparatur eingeschickt?

btw: Ich hab mein Tablet nicht verkauft und immernoch die Stock-Rom drauf.
HC3.2 nicht gerootet. ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: lutzi, emmilie, zumafx und eine weitere Person
Liebe Iconianer, wir wissen, dass viele von Euch das Update auf Android 4.0 kaum erwarten können. Update für Euch: die auf unsere Geräte angepasste Version des Betriebssystems befindet sich in der Finalisierung. Aufgrund verschiedener Faktoren, die mit Anpassungen, Freigaben und regionalen Begebenheiten zu tun haben, können wir Euch leider keine konkreten Daten für den Release nennen, aber: das A500 wird voraussichtlich in der ersten Mai-Woche das Update via FOTA erhalten, das A501 etwas später. Wir halten Euch auf dem Laufenden! Viele Grüße, Euer Acer Team

Grad eben auf FB.
 
Myator schrieb:
Grad schreibst du noch, Google hätte versagt und nun schimpfst du über Acer?!? Entscheid dich mal!

Außerdem könnte ich dir auf Anhieb einige Bug-Threads zum iPad aus anderen Foren posten (mache ich aber nicht). Auch dort gibt es WLAN-Abbrüche und Systemabstürze, genauso wie bei Windows, Linux, Unix und was auch immer. Sogar mein C64 hatte ab und an Schluckauf.
Wie oft hast du dein Tablet eigentlich zur Reparatur eingeschickt?

btw: Ich hab mein Tablet nicht verkauft und immernoch die Stock-Rom drauf.
HC3.2 nicht gerootet. ;o)

Ich will nicht über iOS diskutieren, ich wollte nur sagen, wie der gemeine Kunde reagiert wenn er mit dem Produkt nicht zufrieden ist. Dieser Kunde meldet sich auch nicht in diesem Forum. Der erwartet nur dass das Gerät die versprochene Leistung erfüllt. Warum sollte ich das Gerät ein schicken?

Gesendet von meinem Liberty G100W mit Tapatalk 2
 
Wenn was nicht geht gibt man es doch zur Reparatur, oder?
 
Myator schrieb:
Wenn was nicht geht gibt man es doch zur Reparatur, oder?

Ne Danke, nur um einen Hardreset machen zu lassen mit der Aussage: "Geht doch!"

Aber wir können hier abbrechen. Ich hab meine Tablets mit ICS und bin zufrieden. Ich halte mich auch hier raus in Zukunft.

Schönen Abend noch.
 
A500 Offizieller ics update 4.0.3 ist zum download bereit... Da sage ich nur FETTEN DANK ACER :thumbup:

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Funktioniert app2sd mit Tablets nicht?

Gesendet von meinem A500
 
Nimm Android Assistant
 
Trotzdem, da ist nix mit... Auf sd verschieben...??

b209ab37-912f-8007.jpg


Gesendet von meinem A500
 
Roobie02 schrieb:
Trotzdem, da ist nix mit... Auf sd verschieben...??

Wird doch nicht daran liegen, daß Phone und SD-Speicher der gleiche Speicherbereich ( deine 16, 32, 64 GB ) sind?

4d183410-f330-5a4e.jpg


Was du möchtest ist App2externalSD
Da gibts im XDA-Dev Forum ein Howto wie man eine externe SD an den internen Speicher bindet.

Gesendet von meinem G100W
 
Roobie02 schrieb:
Auf meinem Handy kann ich z. B. Mit dem app2sd einige Apps vom Handy auf die sd "Karte" lagern bzw. Verschieben, kennt das niemand?
Warum geht's nicht auch mit dem Tablet?

Gesendet von meinem A500

ja warum geht das auf dem Tablet nicht?
Weil \sdcard\ nur ein symbolischer Link auf \data\media\ ist. Wenn du einen Root-Explorer hast, kannst du ja mal in data\media stöbern, du wirst den Inhalt der SDCard finden. Nicht mit external_SD verwechseln.

Gesendet von meinem G100W mit Tapatalk 2
 
Versteh ich nicht aber trotzdem danke...

Gesendet von meinem A500
 
Bei Tablets ist halt der interne Speicher als "sdcard"gemounted und Deine App checkt das halt nicht und denkt, das sei die externe SD.

Mit vielen Grüßen , maris
 
  • Danke
Reaktionen: Roobie02
Roobie02 schrieb:
Versteh ich nicht aber trotzdem danke...

Gesendet von meinem A500

Du hast nur einen physischen Datenträger/ Festplatte in deinem Tablet, dieser ist in mehrere Partitionen aufgeteilt.
boot, system, data, cache

Damit die Funktion "auf SD Karte speichern" nutzbar wird, gaugelt das OS (Android) einer App vor, daß der Bereich in dem Ordner \data\media\ die SD-Karte ist. Wenn du einen Download speicherst zB unter \sdcard\downloads\ dann wird die Datei unter \data\media\downloads\ gespeichert.

Da du nur einen Datenträger in deinem Tablet hast, bringt dir Apps2SD keinen Platzgewinn.

\data\app (da liegen deine installierten Apps) liegt auf dem gleichen physischen Datenträger.

Wenn Du Apps to external_SD (die hinten in Schacht steckt) suchst dann schau dir das mal an:
App 2 SD Pro (move apps to SD) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

https://www.google.de/webhp?rlz=1C1...sb&fp=1752a3ee37237ee3&ion=1&biw=1176&bih=739 liefert weiter Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten