Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Oben rechts ist ein Pfeil nach unten.


:thumbup:
 
Auch hierfür wieder Danke. Auf den bin ich nicht gegangen, da das ja eigentlich immer einen Download anzeigt. Ist bei meinem i9000 mit ics nicht so. Aber das wichtigste ist das es geht.

Gruß
DURABrite
 
pjuppes schrieb:
Läuft super. Kurze Frage: werden die Module automatisch mitgeflasht oder muss ich diese noch installieren. Wie muss ich die init-scripte (z.B. Nova-t) anpassen, damit die Module geladen werden?
Und schade, dass bluetooth nicht funktioniert, könnte sonst eine schöne Navilösung werden.


BT kommt noch. Wir lernen gerade taiwanesisch ;-)

Bzgl. dem was da möglicherweise alles an das Tab angesteckt werden soll, müsstet ihr mal in die älteren,
threads zu den jeweiligen Themengebieten schauen. Der 3er Kernel kann von Hause aus schon sehr viel,
der Rest liegt als Kernelmodule bei. Das ist dann Handarbeit.

Ich denke, da kommen aber schon die advanced user um die Ecke, die das dann convenient machen ;-)


:thumbup:
 
Oh' DVB-T klingt gut. Hab noch nen Stick rumliegen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Wieder mal ne super Arbeit von euch. Bis jetzt keine Abstürze. Akkuanzeige spinnt noch bissel. Hatte noch 10%. Nach dem ich das netzkabel dran gemacht habe waren es auf einmal sofort wieder 100%. Video Aufnahme geht noch nicht. Aber das sind bis jetzt die einzigen zwei Sachen, die noch nicht richtig laufen :)

Edit: Kann es sein, dass die w-lan Reichweite etwas schlechter geworden ist? Sitz wie immer auf der Coutch, mit der ersten Rom hatte ich alle Balken voll, und jetzt mit der 1.2.1 sind nur 2 Balken voll. Und ich sitze keine 3Meter vom Router entfernt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit WINRAR die beiden Dateien entpacken, bekomme aber die Meldung, dass das Archiv zerstört ist.
 
@Skydevil: Benutz 7zip dafür, dann klappt es auch. Die Dateien sind auch damit gepackt.

Test bisher:
Läuft soweit wie bisher sehr rund und stabil. Akkuanzeige spinnt leider immer noch, Video aufnehmen geht noch nicht. Beim Klicken auf Lautstärke in den Toneinstellungen verabschiedet sich das Menü.

Ansonsten keine weiteren Fehler gefunden. In diesem Sinne: Saubere Arbeit, bin begeistert.

Edit: Ok, eine Sache hab ich doch: Ich kann das Xpress nur noch als "Mediengerät" mit dem PC verbinden. Das bedeutet leider, dass ich vom PC aus nicht mehr direkt Daten hin und her spielen kann. Das ist dann doch eher subotimal.
Edit2: Sorry, mein Fehler, hab versehentlich den USBDebugging Modus aktiviert. Ohne geht es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute erstmal ein dickes lob sieht cool aus hat aber noch haken wie zb freezer bei div spielen oder install von apps wie gerade beim qr barcode reader ich hab dieses prob bei vers 1.2 gehabt und nun auch bei 1.2.1 bei vers 1.2 stürzten diverse apps auch mal gern beim start ab naja opera war ja bekannt aber auch der es file explorer stürzt bei zugriff aufs lan ab zumindest in vers 1.2 die neue hab ich bis auf den qr reader noch nicht getestet ich meld mich wenn ich weitere infos habe bis dahin vielen dank für ICS
 
Icetrain schrieb:
es file explorer stürzt bei zugriff aufs lan ab

Uff ... völlig erschöpft, den Satz zu sezieren ;-)

In der v1.2.1 ist jetzt eth0 aktiv, daher sollte LAN jetzt gehen.


:thumbup:
 
#Hallo, die Shutdown Taste funktioniert nicht mehr?!

Kann also das Xpress nicht mehr in Standby bzw. ganz ausschalten!!

Von selber geht es aber in den Standby modus nach einer Minute (Die Funktion funktioniert also noch)
 
Hallo, bis auf die Akkuanzeige funktioniert soweit alles.
Mal ne andre Frage: Wenn man die apps auf die SD Karte verschiebt, gibt es eine Möglichkeit sie nicht auf die interne sondern auf die externe Karte zu verschieben?
Symbolische Links erstellen funktioniert nicht, da der asec Ordner ein Systemordner ist und nicht gelöscht werden kann.
 
faulan schrieb:
Mal ne andre Frage: Wenn man die apps auf die SD Karte verschiebt, gibt es eine Möglichkeit sie nicht auf die interne sondern auf die externe Karte zu verschieben?

Warum willst du statt dem schnellen Medium (NAND) ein langsames Medium (SD-Karte) verwenden?


:thumbup:
 
trakuna schrieb:
Außerdem funktioniert "DSLR Controller" nicht mehr mit meiner Kamera, leider ein Ausschlusskriterium für mich für diese ROM. Schade, hat gerade so viel Spaß gemacht.

Was ist denn die ID deiner Kamera? Und was bringt die App für eine Fehlermeldung?


:thumbup:
 
Standby / ausschalten Funktion funzt leider immer noch nicht. :-( irgend eine Idee Oma?
Ansonsten klappt alles super vielen dank dafür!
 
IdontKnowU schrieb:
Standby / ausschalten Funktion funzt leider immer noch nicht. :-( irgend eine Idee Oma?

Ja. Boote mal bitte in die CWM. Dann Advanced/Key Test. Jede Tastenfunktion drücken und
den Key-Code dann hier posten.


:thumbup:
 
Insgesamt ist das echt genial, aber irgendwie bootet mein tablet nicht mehr.:scared: Ich habs so gemacht, wies in der Anleitung steht, doch nachdem ich das RKAndroidTool v1.29 benutzt hatte und das Kabel abgezogen habe, geht es nicht mehr an und es bleibt ein schwarzer bildschirm. Ist es jetzt kaputt oder hab ich was falsch gemacht.....ich hoffe auf EURE HILFE
 
Einfach nochmal und die Kabel alle schön dranlassen, bis das Tab gebootet hat. Sollte es nicht in den
Flashmodus gehen (Found wird angezeigt), dann mit M und Reset versuchen.


:thumbup:
 
Danke für die schnelle Antwort, es bleibt trotzdem aus...keine Ahnung warum. Es regt sich nichts mehr. Es will einfach nicht mehr angehen. Das ärgert mich ein wenig, denn ich wollte grad paar neue apps draufspielen. Muss ich bevor ich das tool benutze irgendwas beachten...hat jemand eine Erklärung dafür. Es wird ja auch vom Com erkannt aber es startet einfach nicht mehr:confused::confused::confused:
 
Du hast das Tool auch im Adminmodus gestartet, oder? Und den Kernel hast du auch passend umbenannt, oder? (kernel.img)
 
HAllo!

Nach ein paar weiteren Nutzungstests:

Sehr gute Arbeit, aber:

Einige Apps wollen ein "anklicken" (in der App) manchmal nicht akzeptieren

Blood and Sand ist unspielbar, der Touchscreen reagiert nur seltenst bis gar nicht, grade wisch-Bewegungen sind nicht machbar, etwas Antippen nur höchst selten! Und das beim einzigen Game, dass ich zocke :o

Ne, wirklich RESPEKT für die Arbeit, die Odys sich nicht macht!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.046
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.649
odysseus
O
Zurück
Oben Unten