[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

Und wieder n neuer Build:
https://github.com/downloads/elektr...0-RC1-umts_sholes-20.05_UNOFFICIAL-signed.zip
Jetzt ist auch der neue SMS-Fix integriert, d.h. das im Speicher Halten der SMS/MMS-App ist nicht mehr notwendig.

EDIT:
@elektroschmock: Wirst du auch Builds auf Basis von Nadlabaks neuem No-Theme-Branch (dem mit deaktivierter Theme-Engine) machen?

EDIT2:
Der neue Build läuft bis jetzt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vauxi, Nabrelami und mephistho
AddiB schrieb:
Und wieder n neuer Build:
https://github.com/downloads/elektr...0-RC1-umts_sholes-20.05_UNOFFICIAL-signed.zip
Jetzt ist auch der neue SMS-Fix integriert, d.h. das im Speicher Halten der SMS/MMS-App ist nicht mehr notwendig.

EDIT:
@elektroschmock: Wirst du auch Builds auf Basis von Nadlabaks neuem No-Theme-Branch (dem mit deaktivierter Theme-Engine) machen?

EDIT2:
Der neue Build läuft bis jetzt ohne Probleme.

Wie genau funktioniert des neue Sms fix? Was muss ich mir nun darunter vorstellen?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Der neue Fix verhindert, dass der OOM-Killer (die Funktion die Apps killt wenn der Speicher voll ist) die SMS/MMS-App beendet während eine SMS empfangen wird, indem er es für den OOM-Killer so aussehen lässt, als ob die App im Vordergrund ausgeführt werde.
Dieser neue Fix greift also nur beim Empfang von SMS und belastet dadurch den RAM so gut wie gar nicht, da man die App nicht mehr dauerhaft im Speicher halten muss (d.h. man kann den Haken bei "Im Speicher halten" getrost raus machen).

MfG AddiB
 
AddiB schrieb:
Der neue Fix verhindert, dass der OOM-Killer (die Funktion die Apps killt wenn der Speicher voll ist) die SMS/MMS-App beendet während eine SMS empfangen wird, indem er es für den OOM-Killer so aussehen lässt, als ob die App im Vordergrund ausgeführt werde.
Dieser neue Fix greift also nur beim Empfang von SMS und belastet dadurch den RAM so gut wie gar nicht, da man die App nicht mehr dauerhaft im Speicher halten muss.

MfG AddiB

Und bisher auch keine SMS verloren?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein keine einzige. Der Fix wurde zuerst unter CM9 eingeführt und da gab es soweit ich weis auch bis auf eine gemeldete, verlorene SMS (als der Fix noch nicht vollständig war) unter voller RAM-Auslastung keine Probleme.
Die eine SMS wäre vermutlich auch mit dem alten Fix verloren gegangen, wenn nicht sogar noch mehr, da der neue Fix den Verlust von SMS zuverlässiger verhindert.

EDIT: Auch heute noch keine verlorene SMS mit deaktivierter Im-Speicher-Halte-Funktion für die SMS/MMS-App. Das läuft einfach super und spart auch noch RAM, weswegen die Performance trotz starker Nutzung seit dem Flashen noch nicht abgenommen hat und allgemein besser ist als in der vorherigen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann diese Funktion ja eigentlich auch raus genommen werden wo man das haekchen fuer im speicher halten machen kann oder? :D

mal sehen ob ich spaeter dazu kommen mal das neuste build draufzubuegeln :D
 
Genau! Das hab ich auch versucht mit meinem Edit im letzten Post nochmals zu verdeutlichen.
 
Mal was anderes...

Hat CM7 eine Option um unterdrückte Rufnummern zu blockieren?
Wäre cool wenn da jemand mit Erfahrungen hat oder weiß wo ich das einstellen kann :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieviel RAM "spart" man sich mit dem neuen SMS Fix in etwa?

Und hat mal irgendwer versucht Draw Something mit der ROM zu spielen, ists möglich? Kanns nicht testen, bin grad auf CM6...
 
Alosha schrieb:
Wieviel RAM "spart" man sich mit dem neuen SMS Fix in etwa?

Und hat mal irgendwer versucht Draw Something mit der ROM zu spielen, ists möglich? Kanns nicht testen, bin grad auf CM6...

So zwischen 3-10 MB jenachdem wie viel sie fressen will :D

Was soll den schon wieder Draw Something sein?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Italia
Ist ne App/Spiel wo man was malen muss und der Partner muss erraten was ist. Ist mal ne Abwechslung :D
 
Sorry löschen bitte
 
Also irgendwie wirkt der fix bei mir nicht???
Schon 2 sms verloren... und ärger bekommen... :s
Unter welchem prozess läuft das ganze nochmal? Eventuell habe ich den zuständigen gekillt/verboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blanka
wer sich auf sms verlässt ist doch verlassen. wenn es wichtig ist soll dich die person anrufen wenn es kein feedback per sms bekommt. ärger bekommen? scheint nicht ganz dicht zu sein. wichtiges wo man ärger bekommen könnte sollte man immer noch persönlich erledigen oder wollte deine frau noch das du ein paar schuhe mitbringst?
 
hanschke schrieb:
wer sich auf sms verlässt ist doch verlassen. wenn es wichtig ist soll dich die person anrufen wenn es kein feedback per sms bekommt. ärger bekommen? scheint nicht ganz dicht zu sein. wichtiges wo man ärger bekommen könnte sollte man immer noch persönlich erledigen oder wollte deine frau noch das du ein paar schuhe mitbringst?

Ui das sind ja mal ganz andere Töne von dir hanschke :D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn großgeschrieben wird, dass ein neuer "super-fix" entwickelt wurde und man gesagt bekommt man könne das im Speicher halten getrost ausschalten, dann sollte das auch funktionieren, egal was für Inhalt die SMS hat, oder nicht?
Auf deine persönlichen Anspielungen gehe ich mal lieber nicht ein... :)
 
Alosha schrieb:
Wenn großgeschrieben wird, dass ein neuer "super-fix" entwickelt wurde und man gesagt bekommt man könne das im Speicher halten getrost ausschalten, dann sollte das auch funktionieren, egal was für Inhalt die SMS hat, oder nicht?
Auf deine persönlichen Anspielungen gehe ich mal lieber nicht ein... :)

Geb dir nix darauf... hanschke war nie besser... es verging nie ein tag wo er nur am herumschreien war wegen diversen problemen

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotzdem sind diese Versionen nur Betas oder max RC's. Da hat keiner einen Anspruch drauf das alles 100% Futzt. Wo wäre das Milestone ohne diesen Mod?? Vermutlich in Ebay vertickt oder ausgemustert im Schrank.

Deshalb bin ich auch der Meinung, Fehler konstruktiv melden und nicht rummotzen.

Mich wundert allgemein nur,daß z.B. bei mir noch nie das SMS Problem da war. Flasche aber fleißig mit

Leider bin ich jetzt dann auch weg. Bekomme heute mein SG2. Mein Milestone konnte einen Granitstrein nicht spalten... jetzt is das Display kaputt. Hätte wieder eines gekauft aber 100 € waren einfach zu viel dafür.


Sent from my Milestone using Tapatalk 2
 
Alosha schrieb:
Wenn großgeschrieben wird, dass ein neuer "super-fix" entwickelt wurde und man gesagt bekommt man könne das im Speicher halten getrost ausschalten, dann sollte das auch funktionieren, egal was für Inhalt die SMS hat, oder nicht?
Über diese Blauäugigkeit kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...:lol:

Wenn man sich auf eins verlassen kann, dann darauf,. dass man sich auf Technik nicht verlassen kann!
Smartphones sind nicht mehr mit den primitiven Handies aus den 90ern zu vergleichen, sondern es sind Minicomputer, mit denen man auch telefonieren kann! Und je komplexer die Technik (im Zusammenspiel mit der Software), desto größer die Fehlermöglichkeiten! Und erst recht, wenn man an der Software rumschraubt (deshalb sind wir ja in diesem Forum aktiv, gell?:tongue:)

Und selbst bei einem Primitivhandy gibt es massig Möglichkeiten, die schuld dran sein können, dass eine SMS nicht ihr Ziel erreicht: leerer Akku, Handy vergessen, Probleme beim Provider, auf stumm oder ausgeschaltet usw. usw.

Da bin ich mit Hanschke wirklich einer Meinung: Wenn etwas sooo wichtig ist, dass es deshalb Ärger geben kann, muss ich entweder mit demjenigen direkt telefonieren oder kann erst nach einer Antwort-SMS davon ausgehen, dass die Message angekommen ist!

Bringt das euren Freundinnen/Ehefrauen bei und ihr werdet euch eine Menge Ärger ersparen...:D
 
Apropros Probleme. Ich hab bei mir die Displayhelligkeit auf automatisch eingestellt. Es ist aber oft so, dass wenn ich nach längerer Zeit dann wieder das Handy in einer hellen Umgebung anmache, das Display dunkel bleibt (auch wenn ich sehr viel länger warte als es den Einstellungen nach dauern sollte). Wenn ich dann die Displaymodi durchschalte (mache das über die Benachrichtigungsleiste) und wieder bei 'automatisch' ankomme, dann klappt es sofort mit der Helligkeit.
Benutze Elektroschmocks 7.2.0-RC1 vom 20.05., hatte das aber auch schon mit früheren Builds bemerkt.

Ob ich SMS nicht bekomme bemerke ich gar nicht, da ich durch Whatsapp und Groupme sowieso fast keine mehr schreibe oder bekomme. Aber neulich kam noch eine an bei mir :D
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
11
Aufrufe
12.031
Elektroschmock
Elektroschmock
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.957
LeoHart
L
Adinoid
Antworten
27
Aufrufe
9.909
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten