Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

Oh, ja Sorry.

Preis für das "Kasterl": ca. 60€ im Einkauf
Im Kasterl steckt ebenfalls ein A10 (Boxchip) und auf die anderen Daten warte ich noch.. wird aber imho das gleiche drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich ein Bericht/Test ist das nicht, aber jedenfalls Danke für den Linkl. Ich werde vermutlich auf den gleichen Preis kommen. Mal schauen.
 
Anbei die Details zum HDMI Stick mit Telechips (CoreType TCC8925)
" Google TV Cloud Stick"
Android 4.0 (nicht wie in der Beschreibung 2.x)
Einkaufspreis: 70€

Angesichts des Preises juckt mich noch immer der A10 Chip (dauert aber noch - 2-3 Tage) ..

Update zu dem kleinen Kasterl (siehe Anhange - miniX)
 

Anhänge

  • Google TV Cloud Stick.pdf
    986,7 KB · Aufrufe: 2.058
  • miniX.pdf
    72,9 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgenden Kommentar bei " Engadget " gefunden :

Habe es mal bestellt, allerdings die 1GB RAM Version, von der ich eine bessere und flüssigere performance erhoffe. Die Verkäuferin (via Alibaba) fragte sogar noch nach, ob ich nicht lieber ein EU-Netzteil haben möchte, da meine Lieferanschrift Deutschland ist. sehr aufmerksam.

Wo kann ich die 1 GB Version bestellen ? Evtl. schon in Europa zu bekommen ???

Edit: Bin selber fündig gewurden: http://www.mk802shop.com/

115$ + Zoll......... Lohnt sich das noch ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Telechip Version mit 1GB.
Ich den Preis von ca. 110 USD (= 90€) gut für den Stick. Jedoch würde ich es bevorzugen per DHL zu versenden.
 
Ich hatte den Post schon mal im FVD-11 Thread geschreiben, aber hier passt er ja besser hin (vielleicht sollte man den Thread-titel auf Rikomagic MK802 bzw. Zero Devices Z802 ändern, gibt einfach zu viele Kleinst-Rechner mittlerweile) :
Exduct.com hat den MK802 in der schwarzen 1GB Version mit US Stecker (flat plug) laut Verkäufer vorrätig. Ich hatte den Verkäufer mal gefragt, ob er das Teil besorgen könnte, da Ali-Express teilweise sehr konfus ist und ich in China lieber mit Paypal als mit Kreditkarte zahle. Die 1GB Version mit EU-Stecker (round plug) ist angeblich auch in 2-5 Tagen verfügbar.
Android Mini PC | Electronic Products | Exduct International Co.,ltd
Der Preis beträgt 86.16-10(Discount)+5.34(langsamste Versandoption)=$81.50 was ich OK finde. Ich hatte schon mal da bestellt und die Versandzeit lag so bei 3 Wochen bei dieser Versandart. Der Händler spricht für China-Verhältnisse ziemlich gut englisch und der Shop ist recht bekannt im Netz.... zwar nicht unbedingt für Elektronik-Spielereien, aber für anderen interessanten Kram.
Bombardiert den Verkäufer doch bitte mal mit Anfragen ;-) ... ich will den dazu bekommen auch den Mele A1000 (A10 , 512 MB mit Android 4.0! und noch mehr Ausgänge) in sein Programm aufzunehmen. Er meinte, er würde dieses von der Nachfrage nach dem MK802 abhängig machen.
Zum Thema Zoll:
Ab €26,30 können 19% Mehrwertsteuer anfallen, wenn es beim Zoll rausgefischt wird... ob dies der Fall sein wird kann keiner genau sagen.... ist ein bischen Lotterie. Also schlimmstenfalls $81.50*1.19=$97 ... was immer noch OK wäre. Was nervig sein kann, ist wenn das nächste Zollamt weit von einem entfernt ist... Spritkosten und so weiter. Am Besten für den Fall der Fälle mal vorher nachschauen. Man muss den Kram dann persönlich abholen und die Mehrwertsteuer in Bar entrichten. (Paypal-Rechnung nicht vergessen!) Richtige Zollgebühren werden erst ab €150 erhoben. Für mehr Infos schaut man hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Hat mittlerweile jemand so ein Ding auftreiben und testen können?
 
Eins hab ich nun, von meinem Händler, bestellt(jedoch die 512MB Variante). Hoffentlich kommt es in den nächsten Tagen... (inkl. Air Fly Mouse)
 
Wäre super, wenn du dann mal einen kleinen Testbericht schreiben könntest :)
Einem Communitymitglied vertrau ich da immer eher, als irgendwelchen "Testseiten", die (für mich) völlig unbrauchbare Kriterien heranziehen
 
Ich habe die 1GB Version bestellt mit EU Stecker... kann aber ein bischen dauern bis das Teil hier ankommt. Ich rechne so mit 2-4 Wochen. Laut Händler wurde das Teil heute verschickt ... er hat noch 1 weitere 1GB Version mit EU Stecker und 19 mit US Stecker vorrätig. Ich werde berichten sobald das Gerät hier einschlägt. Als Vergleich habe ich 'nen Odys Xelio Tablet hier mit der gleichen CPU und 512MB. Da meine Logitech Schnurlos-Maus und meine Dell Tastatur mit integriertem Trackball perfekt an dem Xelio funktionieren, brauche ich keine anderen Eingabegeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trest schrieb:
Ich habe die 1GB Version bestellt mit EU Stecker... .

Hast du bei exduct.com oder einem andrem Händler bestellt?
 
Habe nun ebenfalls die 1GB Version bestellt (3 Stück). Sollte Ende der nächsten Woche bei mir sein... :wubwub:

Danach kann ich direkt die 512er mit der 1GB Version vergleichen. :thumbup:
 
Ich habe von Exduct.com die 1GB EU-Version bestellt, aber da der Händler nur 2 Stück von den EU-Plugs direkt vom Produzenten bekam, hat der Website-Betreiber die wohl noch nicht in die Drop-Down-Auswahl aufgenommen. Ich würde vorher kurz per Email anfragen, ob er die EU-Version noch da hat, oder ob die wieder reinkommen und wann, sonst müsste man die US-Version nehmen und so ein €1-2 Adapter irgendwo anders mit dazu bestellen. Das US-Netzteil geht wohl auch bis 240V, aber hat halt diese Flachstecker. Laut ein paar englischen Foren und Youtube kann man dem Gerät auch Strom über den USB-OTG-Port zuführen, man "verliert" aber einen USB-Port dadurch, aber für unterwegs kann diese Funktion durchaus nützlich sein, da praktisch jegliche USB-Netzteile und aktive USB-Hubs (mit eigenem Netzteil) benutzt werden können um den Mini-PC mit Strom zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei exduct.com nachgefragt und die haben nur noch mit US Stecker. EU Stromanschluss kommt in 5 Tagen wieder. Das macht mir an sich nix aus aber ich bin mir nich sicher wie gut die Bedienung mit Maus und Tastatur ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich gut würde ich mal so behaupten ohne das Gerät in den Händen zu halten, Mausgeschwindigkeit kann unter Android 4.0 eingestellt werden, linker und rechter Mausbutton haben dieselbe Funktion unter Android. Also hat man quasi eine "1-Mausbutton- und Mausrad-Maus". Die externen deutschen Tastaturen hatte zuerst nur englisches (US) Layout was etwas nervte, aber es gibt APPs die Abhilfe schaffen. External Keyboard Helper macht seinen Job ganz gut. (Umlaute, @ usw.) German keylayout BT/USB (root) soll wohl auch funktionieren... braucht allerdings Root-Rechte. Alle Erfahrungen beziehen sich auf mein Odys Xelio Tablet (mit Root ab Werk und Android 4.03 und demselben Allwinner A10 Chip + 4-fach USB-Hub). Also Maus + deutsche Tastatur und 1! Massenspeicherdevice (externe Festplatte (Fat32, NTFS) oder USB-stick) laufen perfekt gleichzeitig. Zugriff auf Windows Freigaben via Wifi sind mit dem ES explorer (kostenlose APP) auch kein Problem. Internetradio läuft super mit Xiaa Live lite und Tune-IN. Der MXplayer (kostenlose APP) spielt so ziemlich alles ab, was man ihm an Videos vorwirft. (Mein VLC-Ersatz für Android) Wenn Du "erste Hand Erfahrungen" willst, musst Du dich noch ein wenig gedulden, oder den Leute die das Gerät schon haben in den englischen Foren ein paar Löcher in ihre Bäuche fragen, aber soweit ich bisher gelesen habe gibt's wohl keine Probleme diesbezüglich. (außer evtl. DTS-Audio) Falls Du über die Anschaffung neuer Eingabegeräte nachdenken solltest, rate ich zu schnurlos Desktops von Logitech oder Microsoft... am besten mit diesen mini Receivern die selbst bei Transport eingesteckt bleiben können (nur noch ein 1 Mini-Dongle für Maus und Tastatur ... spart also einen USB-Port) und einer guten Laser-/Bluetrack-Maus die auf allen Untergründen läuft.... Jeans, Teppichboden und Ledercouch ;-) ... hat sich bewährt in einen guten Maussensor zu investieren im Wohnzimmer-Einsatz. Eine Maus ist übrigens deutlich komfortabler, als ein Trackball, oder ein Touchpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v
Wo kann man das Teil denn jetzt wirklich kaufen?
 
Guck dir mal Beitrag #27 aus diesem Thread (mit Link) an + die Zusatzinfo von Veseli aus Beitrag #35. Die sollten deine Fragen eigentlich beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Danke Trest, ich schau mir das mal an.
 
@Veseli: es gibt mini Rf keyboards oder ähnliches mit denen man das Teil bedienen kann.
Ich hab eine Airfly Maus und ein Mini RF keyboard dazubestellt. Mein anderes RF Mini Keyboard hat leider schon wieder den Besitzer gewechselt, aber ich muss sagen die Steuerung ging mit dem Touchpad sehr gut.
Bild: https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/Zubehoer_Taschen_Kabel?h=1758f2

Auf ebay (oder ich kann dir ein paar Händler nennen - oder wir machen evtl. eine "Sammelbestellung") wirst du fündig. Air Fly Maus liegt im EK um die 20€. Preis ist aber nur "machbar" sofern du ein chinesisches Bankkonto hast, sonst wirds eher teurer (paypal gebühren usw.).

Warte sehnsüchtigs auf mein "packerl" :D
:cool2:


EDIT: guckt euch mal das Teil an... http://www.pyramidistribution.com/MagicPro-iGoGo-TV-Android-TVBox-Builtin/M/B006RIU8QA.htm
Auch irg. interessant, jedoch steht nichts genaueres über die CPU und der Preis ist viel zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
350
pueh
pueh
K
Antworten
2
Aufrufe
490
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
805
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten