Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So ich mal wieder ;)
5ed9f055-a1bf-cd0b.jpg


5ed9f055-b42f-c064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hmm, also bei mir ist es definitv "Akku im Standby" das mein Akku leerfrisst! D.h. also das Netzwerk. Ist bei mir immer auf Nr.1 bei der Stromverbraucheranzeige.
Und da ich immer noch nicht rausgefunden habe wie man beim S3 das fast dormancy deaktiveren kann, wird das wohl auch so bleiben. Oder hat per Zufall schon jemand rausgefunden wo man das an- und abstellen kann? Die "alte" S2 Tastenkombination geht ja nicht mehr bzw. es kommt schon ein Menü, jedoch keine Funktion für fast dormancy...??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

dazu auch mal von mir ein paar Akkustatistiken...

screenshot2012060414555.png


screenshot2012060414561.png



screenshot2012060414560.png
 
mirs auch schon aufgefallen dass im standby pro stunde fast 2-3% drauf gehen.
(mit meinem alten desire war auf 4h nichtmal 1% weniger drin. sync & wlan konstant an)

hab mir mit der app "System Monitor" mal angeguckt was im hintergrund läuft und dass bei der netzwerk/internet nutzung fast konstant 0.2-1kbps drinne sind.
bei den Datennutzung stats ist mir dazu die Allshare app aufgefallen -> 4mb an hintergrunddaten nutzung (!) - ohne dass ich sie jemals benutzt hab (an einem tag).

daraufhin diese mal deaktiviert über anwendungen (in den einstellungen).
nun scheint der netzwerk traffic größtenteils bei 0kbps zu sein, morgen check ich mal ab wies im standby jetzt aussieht..
 
"Standortbestimmung über das Netz" einer der größten Verbraucher, wenn das Handy im Stand-By Modus ist. Alle paar Minuten wird es nämlich "aufgeweckt" und aktualisiert den Standort.
Also => abschalten!!!

Töbe;3399209 schrieb:
@Rob2222: Also ist das normal? Ich habe diesen Thread durchgelesen und hatte nach den Erfahrungen der anderen User hier das Gefühl, dass ich deutlich mehr Akkuverbrauch habe.

Also Wlan ist bei mir deaktiviert. Paketdaten aber nicht. Emails lasse ich nicht pushen, jedoch wird das Wetterwidget alle 3h aktualisiert und die Standortbestimmung über das Netz ist auch aktiv.
 
kennt wer ne app womit man in echtzeit den datentraffic sehen kann?
also was jeder prozess(app) grade an traffic verursacht?
 
piddiw schrieb:
"Standortbestimmung über das Netz" einer der größten Verbraucher, wenn das Handy im Stand-By Modus ist. Alle paar Minuten wird es nämlich "aufgeweckt" und aktualisiert den Standort.
Also => abschalten!!!

"Standortbestimmung über das Netz" < wo hast du das gefunden? bei mir ist alles bei "Standortdienste" aus
 
@Joeknoob:
Einstellungen - Standortdienste - Drahtlose Netzwerke => abschalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
piddiw schrieb:
@Joeknoob:
Einstellungen - Standortdienste - Drahtlose Netzwerke => abschalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hab schon aus aber trotzdem extremen akkuverbrauch unter standbymodus
 
Das liegt an der Baseband
Die fw ist nicht 100% auf die deutschen netze abgestimmt.
Geduldet euch ich denke mit kommenden fw Versionen bessert sich das.
Sieht man auch daran das man mit dem s3 schlechteren empfang hat wie mit anderen Handys
Habe schon viele getestet aber ist noch keine brauchbare bzw bessere wie die aktuelle Baseband dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: haris100
Schaut auch mal in MAPS, in den Einstellungen, ob Ihr Euch von Latitude abmelden könnt. Dann war das nämlich aktiviert.

Gruß
Rob
 
5fdf7e03-0d6d-462d.jpg


Irgend etwas stimmt hier nicht :/ Nur ich weiß nicht was den deep sleep verhindert!? Ich beende regelmäßig alle apps usw :( villt kann mir ja jemand weiter helfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Irgendeine App wahrscheinlich
 
Installiere BetterBatteryStats aus dem Market oder kostenlos von den XDA Developers.
Dann bei Partial Wakelocks schauen.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Installiere BetterBatteryStats aus dem Market oder kostenlos von den XDA Developers.
Dann bei Partial Wakelocks schauen.

Gruß
Rob
Hast du einen genauen Link bei XDA Developers für die App? Danke.
 
5fdf7e03-133b-8d85.jpg

Hmm welches Backup ist damit gemeint?
Sorry das s3 ist mein erstes android Handy ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Huhu,

ich nehme an, Du hast in den Einstellungen bei "Sichern" oder sowas angeschaltet, daß das S3 bzw. die Einstellungen bei Google gesichert werden angeschaltet.
Wieso das dein handy 15 Stunden wach hält, weiß ich allerdings auch nicht.

Starte das Handy erst mal neu.

Wenn das Wakelock weitergeht, nimm mal den Haken bei "Meine Daten sichern" raus, und setze ihn erneut und lass das Handy über WLAN eine Weile lang verbunden.

PS: Habe kein S3 hier, kann sein, daß die Punkte beim S3 leicht anders heißen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: eule51
:ohmy: Augenkrebs Alarm! (Warum so große Screens?) :confused2:

Kennt ihr die App "JuiceDefender"? Gibt's als freeware und paid version.
Hab mir gestern die App geladen und bin sehr zufrieden.

Zuvor hatte ich so etwa 16-20 h und nun seht selbst. Hab zwar heute wenig telefoniert und kaum anderes Zeugs gemacht, aber trotzdem sind die 60% und 22h schon 'ne Ansage.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-04-21-57-37.png
    Screenshot_2012-06-04-21-57-37.png
    16,4 KB · Aufrufe: 663
Immer die Display on time Posten
 
  • Danke
Reaktionen: Ad@m und delpiero223
Hab grad dieses Thema mal überflogen. Aber nicht alle Seiten gelesen.:blushing:

Wäre denn nicht auch in diesem Bereich eine Aktion hilfreich/möglich, wie sie hier versucht hat? Nur so 'ne Idee!

Evtl. findest sich ja jemand, der für's S3 etwas Ähnliches auf den Weg bringt.

Gruß
Schotti
*zufriedenmitseinemNexus*:)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten