[27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3]

Irgendwo im xda-Thread war davon mal die Rede, kannst ja mal die letzten paar Seiten durchblättern...
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Hab etwas gefunden, funktioniert.


edit /system/usr/keylayout/shooteru-keypad.kl

remove the "WAKE_DROPPED" after the "FOCUS" and "CAMERA" then save.

make backup 1st.
 
  • Danke
Reaktionen: christan, Scum, cipicip und eine weitere Person
Hi,cracks
Hat jemand von euch mal mit der Kamera rumgespielt und durch verschiedene Einstellungen optimiert?
Wäre nett mal mitzuteilen was das bei euch gebracht hat.
Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Im thread auf xda hat jemand die Kamera vom rezound verlinkt, damit sind meine Bilder besser.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cipicip und Paran[dr]oid
cipicip schrieb:
Hi,cracks
Hat jemand von euch mal mit der Kamera rumgespielt und durch verschiedene Einstellungen optimiert?
Wäre nett mal mitzuteilen was das bei euch gebracht hat.
Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Mir kommen die Pics mit der Cam auch ziemlich dunkel vor...ehrlich gesagt
vermisse ich die stock 3D cam :wubwub:
VE v.1.0 mit 3D und ich bin glücklich
 
Ich habe die Rom gestern Installiert und finde sie läuft schon sehr flüssig.

Nur habe da ein Problem.

Wisst ihr vllt wie man der Auslöser von der Kamera ausschalter wenn das Handy gerade in der Tasten sperre ist?

Mein Handy geht nämlich dauernd an wenn es in der Hosentasche liegt.


Vielen Dank schonmal
 
Lies einfach oben auf der Seite, da habe ich genau das beschrieben.
Erst suchen, dann fragen.

Sent from EVO 3D, running Mwakious 8.2
 
BorussenTobi schrieb:
Lies einfach oben auf der Seite, da habe ich genau das beschrieben.
Erst suchen, dann fragen.

Sent from EVO 3D, running Mwakious 8.2

Es funzt wunderbar :thumbup:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Ist der verwendete Kernel mit setCPU kompatibel oder muss ich dafür einen anderen flashen? Ich will nicht übertakten sondern den Akku durch untertakten schonen..
Ich habe von Kernels keine Ahnung deshalb die Frage - ich hoffe ihr könnt mir helfen, habt ihr bis jetzt ja auch immer :)
 
KingGunna schrieb:
Ist der verwendete Kernel mit setCPU kompatibel oder muss ich dafür einen anderen flashen? Ich will nicht übertakten sondern den Akku durch untertakten schonen..
Ich habe von Kernels keine Ahnung deshalb die Frage - ich hoffe ihr könnt mir helfen, habt ihr bis jetzt ja auch immer :)

Sicherlich ist der Kernel damit kompatibel, allerdings nur in der Lage, zu untertakten und den Governor zu ändern. Übertakten, Spannung verändern etc. geht nicht - aber ganz ehrlich, untertakten würde ich net tun - lässt das Ganze nur ruckeliger werden bei unwesentlich weniger Akkuverbrauch :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Achso, hier mal eine kurze Zusammenfassung aller möglichen Tweaks, Apps etc. die schon kompatibel sind :laugh:

1. Aufwachen durch Drücken des Kamera-Buttons entfernen:

Mit einem beliebigen File Explorer / Text-Editor mit Root-Rechten die folgende Datei editieren (vorher Read-Write aktivieren):

/system/usr/keylayout/shooteru-keypad.kl

Dort entfernt ihr nun jeweils hinter "FOCUS" und "CAMERA" das "WAKE_DROPPED"
Speichern und ggf. Backup anlegen.

2. PkMn Tweaks ! (Funktionieren ca. zu 50% :))

Einfach aus dem Sensation Thread von hier [12/6/12] [Sense 4|Aroma|Tweaks] PKMN All In One Mod V8|★PKMN Battery★Themes Pack★ - xda-developers den All-In-One Mod runterladen, und im Recovery installieren!

3. Sound Enhancement (XLoud, Bravia, Playstation Cert, ...)

Hier gibt es 2 Möglichkeiten, ich empfehle euch die erste, wenn ihr nicht unbedingt Bravia und PlayStation Cert wollt - ggf. auch einfach beides flashen :D

a) "One eXtream Sound Enhancement": [MOD] One eXtreme Sound Enhancer 5.0 - xda-developers

b) "XxXPachaXxX Sony Exclusive Pack!": [ENG-DEV] XxXPachaXxX Sony Exclusive Pack! | BRAVIA | xLoud | PlayStation Cert. - xda-developers

4. Rezound Kamera-App:

Die erweiterte "High Res ICS"-Kamera App vom HTC Rezound kann ganz simpel auch für Sense 4 ROMs verwendet werden. Leider scheint sie einige FCs zu geben und dunklere Fotos ... Probierts selber aus :smile:

[MOD] 5/11/2012 High res camera ICS Sense 4 / 3.6 / Gingerbread - xda-developers

5. init.d Support!

Zunächst müsst ihr in /system/etc einen neuen Ordner "init.d" erstellen. Dann ladet ihr euch diese 2 Dateien:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1119470&d=1339325665
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1119453&d=1339324795

Entpackt die 99complete.rar und fügt die 99complete Datei in den neu erstellten Ordner ein.
Nun bootet ihr ins Recovery und flasht die "unsecured boot.img" im Recovery. Neustart und FERTIG :)


-> Ich hoffe ich war euch dabei behilflich, eure Sense 4 ROM ultimativ aufzupimpen :D Mein Dank geht dabei an das PkMn Team für die Tweaks und den Sound Mod (+XxXPachaXxX), PlayPetepp für den init.d support, joebrady119 für die Rezound Camera, und BorussenTobi der bei xda die Mini-Anleitung gefunden hat für das Entfernen des Camera-Wakes ...

Wäre sicherlich gut für andere User, wenn das in den OP eingefügt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berkut84, Paran[dr]oid, cipicip und 2 andere
River99 schrieb:
Sicherlich ist der Kernel damit kompatibel, allerdings nur in der Lage, zu untertakten und den Governor zu ändern. Übertakten, Spannung verändern etc. geht nicht - aber ganz ehrlich, untertakten würde ich net tun - lässt das Ganze nur ruckeliger werden bei unwesentlich weniger Akkuverbrauch :thumbdn:

Alles klar danke, ich dachte wenn man da so ein Profil einstellt, das zb die 2 Kerne nur laufen wenn sie gebraucht werden usw, dann würde das schon spürbar die akkulaufzeit verlängern... Ich kann es ja einfach mal testen ;)

River99 schrieb:
Achso, hier mal eine kurze Zusammenfassung aller möglichen Tweaks, Apps etc. die schon kompatibel sind :laugh:
...

Wäre sicherlich gut für andere User, wenn das in den OP eingefügt wird :)
Danke für die Zusammenfassung :)
Aber bei die PKMN Tweaks stürzen bei mir immer ab wenn ich sie in den Einstellungen starten will...

Ist es eigentlich möglich der Such-Taste eine andere Funktion zu zuweisen? Ich dachte da an die Übersicht der Letzten Apps, die kommt wenn man den Home-Button gedrückt hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ni so der Freund von fremd addons in Roms, deswegen werd ich sowas nur einfügen wenn die addons vom dev der Rom selber kommen :)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich frage nochmal, wäre echt super wenn jemand eine Antwort hätte:
Ist es möglich der Such-Taste eine andere Funktion zu zuweisen? Ich dachte da an die Übersicht der Letzten Apps, die kommt wenn man den Home-Button gedrückt hält.

Danke :)
 
Das ergibt ja eigentlich keinen Sinn. Warum sollte man eine bestehende Funktion der "Home" Taste auf die "Lupe" ummünzen?
Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Ich kenne auch keine App die das beherrscht. Aber gelegentlich nervt mich die Lupe Taste auch. Immer dann, wenn man im Spiel kurz drankommt :rolleyes: also für ein ausschalten könnte ich mich begeistern.

HTC EVO 3D mit ICS NonSense 3.1 [total genial]
 
Also ich deinstallier immer sofort die Googlesuche dadurch ist auch die Lupe ohne Funktion.
Es Vibriert zwar wenn man da hinkommt aber das wars dann.
 
  • Danke
Reaktionen: KingGunna und Dr-Kimble
Dr-Kimble schrieb:
Das ergibt ja eigentlich keinen Sinn. Warum sollte man eine bestehende Funktion der "Home" Taste auf die "Lupe" ummünzen?
Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Ich kenne auch keine App die das beherrscht.

ok danke, ich dachte da es so einfach war die WakeUp Funktion von der Camera Taste zu entfernen, kann es nicht so schwer sein der Lupe eine andere Funktion zu zuweisen.
Und naja Sinn ergibt das für mich schon, da ich die Lupe nie benutzte und dann die Home-Taste nicht gedrückt halten müsste, bei den One Modellen ist doch die eine Taste auch nur mit der Übersicht der letzten Apps belegt oder nicht?

Aber gut wenn das doch nicht so einfach ist - ich werde es auch so überleben ;)

Soldat0815 schrieb:
Also ich deinstallier immer sofort die Googlesuche dadurch ist auch die Lupe ohne Funktion.
Es Vibriert zwar wenn man da hinkommt aber das wars dann.

Guter Tipp werde ich gleich mal machen
 
Das ist doch genau das, was du suchst, oder?

Hab mich aber nicht weiter eingelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paran[dr]oid und KingGunna
Sag mal Bescheid, ob das wirklich so klappt. Wir reden hier ja von der allmächtigen Google Suche :D

HTC EVO 3D mit ICS NonSense 3.1 [total genial]
 
silv schrieb:
Das ist doch genau das, was du suchst, oder?

Ja das ist genau das was ich suche danke :)

Sense 4 no need these, just modify the "/system/usr/keylayout/atmel-touchscreen.kl" with RE, change the key 217 SEARCH to APP_SWITCH, save and reboot, then you can bing up Sense 4 multi-task program. It is pretty than ICS's.
Ob es geht kann ich erst sagen, wenn ihr mir sagt wie ich die "atmel-touchscreen.kl" bearbeiten kann. "RE" steht für Root Explorer oder? Ich nutzt den ES File Explorer und der kann die Datei nicht bearbeiten. Ich habe die Datei auf die SD-Karte kopiert und am PC bearbeitet, konnte sie dann aber nicht wieder in das Verzeichnis im System kopieren, weil man die Orginale nicht löschen/ersetzen kann...

EDIT: Hat sich erledigt ich hatte in den Optionen die Schreibrechte für /system/ entfernt.
Funktioniert einwandfrei perfekt! :)
Man sollte man diese ganzen keylayout Dateien aufschlüsseln da lassen sich bestimmt interessante Sachen mit machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
KingGunna schrieb:
Man sollte man diese ganzen keylayout Dateien aufschlüsseln da lassen sich bestimmt interessante Sachen mit machen...

Jap... Irgendwer muss doch davon Ahnung haben, oder?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.440
exkcir
E
I
  • irsadi69
Antworten
10
Aufrufe
1.212
irsadi69
I
N
Antworten
55
Aufrufe
20.210
Rainman013
R
Zurück
Oben Unten