Ice Cream Sandwich ab nächster Woche ?

Meine Eindrücke zu ICS (nun fast eine Woche im Einsatz):
- Neue Notification Bar und besserer Task Manager sind so gut, dass ich nicht mehr zu Gingerbread zurück möchte.

- Auch die Android-Anpassung auf den kleineren Active-Schirm gefällt mir wesentlich besser.

- Touchscreen-Erfassung scheint auch wesentlich besser zu sein - besonders im Landscape-Modus (nutze ich auf dem Rad, tippe nicht mehr ständig daneben).

- Nach dem Update hatte ich +20MB App-Speicher frei, aber -20 RAM. :(

- Hab die meisten Stock-Apps deaktiviert, RAM nun bei etwa 85MB frei. :/

- Geschwindigkeit ist meistens sehr gut. Nur der neue Dialler mit Telefonbuch-Highlight ist mir zu langsam. 300 Kontakte etwa...

- Browser hat aufgeholt aber immer noch nicht super.

- Die Gingerbread-Inhalte auf meiner SD-Karte wurden direkt nach dem Update nicht gefunden, nach einem Neustart waren dann Musik & Fotos wieder da.

- Keine App-Probleme bislang, wenn Unterschiede da sind, dann Verbesserungen.

Alles in allem will ich nicht mehr zurück. Alles sieht unter ICS irgendwie hüscher aus.
 
mobiwan schrieb:
hier, mit flashtool kennst du dich aus setze ich voraus
Die Firmware geht leider nicht auf das Telekom-Handy. Flashtool setzt das Teil in den Flashmode und bricht dann ab.
Schade. Mach mich mal auf Fehlersuche.
 
Hi,
Doch es geht. Bei hat alles prima beim ersten Mal funktioniert. Vielen Dank nochmals.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
LarsB schrieb:
Die Firmware geht leider nicht auf das Telekom-Handy. Flashtool setzt das Teil in den Flashmode und bricht dann ab.
Schade. Mach mich mal auf Fehlersuche.

Doch geht. Ich war nur zu ungeduldig.
Mit dieser anleitung habe ich es auch gleich gerootet: [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [14th June] - xda-developers

Der hässliche Launcher ist zwar immer noch da, aber das ist alles Konfigurationssache. Und vor allen Dingen ist das furchtbare Brandig weg!
 
@ Lars verstehe ich das richtig mit dem rooten
1. auf die .42 zurück flashen.
2. rooten mit doom tool.( wie gehabt)
3. Preparations to root 4.0.4 ROM ausführen (01-local-prop)
4. zurück auf die 4.04. flashen mit " Wipe Cach" haken setzten
5 wieder rooten wie bei 3. nur mit
(02-push-root-files.cmd.)

theoretisch kann ich mit der gerooteten .62 gleich mit punkt 3 weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
@ Lars verstehe ich das richtig mit dem rooten
1. auf die .42 zurück flashen.
2. rooten mit doom tool.( wie gehabt)
3. Preparations to root 4.0.4 ROM ausführen (01-local-prop)
4. zurück auf die 4.04. flashen mit " Wipe Cach" haken setzten
5 wieder rooten wie bei 3. nur mit
(02-push-root-files.cmd.)

theoretisch kann ich mit der gerooteten .62 gleich mit punkt 3 weitermachen
Exakt.
Bis jetzt hab ich leichte Schwächen mit dem WLAN. Mal sehen, ob das anhält.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
ich habe eben erst festgestellt, daß man aus dem Lock-Screen heraus ja direkt die Notification Bar herunter ziehen kann , supi !

screenshot2012062018121.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fihu und statler
@mobiwan

Und wie kann man Tethering mittels Toggle einschalten?
 
so jetzt habe ich auch ICS auf dem Aktive mit Root. :tongue::tongue:

wer die .62 oder .69 mit Root auf dem Aktive hat kann so vorgehe.

XperiaRoot.rev3 hier runter laden

entpacken, in den Ordner gehen und 01-local-prop.cmd mit angeschlossenen Aktive ausführen.

auf die 4.04. mit "Wipe Cach" haken setzten und Flashen.

wieder in den Ordner Xperia Root gehen und
02-push-root-files.cmd mit angeschlossenen Aktive ausführen.

und schon Habt ihr die 4.0.4 und das mit root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all die gebrandeten Kinder: Tut euch den Gefallen und spielt euch ICS nach obiger Anleitung drauf. Und dann schmeißt die genze Crapware runter. Ich habe jetzt 150 MB freien Speicher für Apps auf dem Telefon!
Der einzige Vorteil des Brandings, Navigon select, den könnt ihr weiter nutzen. Mit MPE sichern, anschließend draufspielen und auf SD verschieben (ging vorher auch nicht), für die Aktivierung will Navigon nur eine IP-Adresse der Telekom sehen, also muss man das über 3G aktivieren. Anschließend findet es die runtergeladene Karte auf SD usw.
Herrlich, endlich frei!

Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Angeblich soll ICS den Lockscreen per Kamera (Gesichtserkennung) freischalten können. Den Punkt hab ich nicht gefunden, weiß jemand, ob und wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt so aus den posts rausgelesen habe, is, dass ICS doch mehr Vor- als Nachteile mitsichbringt. ok.
Dann hab ich ne wichtige Frage fürmich als ober-DAU: wie komme ich von .62 ohne root zu ICS mit rootrecht? Danke für jede Hilfe! :confused2:
 
auf .42 flashen. -> rooten > weiter wie hier
und hier die Anleitung zum Flashen nur Finger weg von der Firmware dort.

hier ist auch viel vom Aktive Flashen und rooten geschrieben worden.
 
  • Danke
Reaktionen: oysta
Eine Frage, wie kann ich ein Billabong-Gerät mit 62er Software rooten? Möchte die Billabong-spezifischen Dinge nicht verlieren, wenn ich einfach die normale 42er FW flashe. Oder gibt es eine rootbare Billabong FW zum Download irgendwo?
 
@ benz-driver sind das Apps ?

habe noch keine Billabong Firmware bei XDA gesehen.
 
Also mir sind in erster Linie die Hintergrundbilder aufgefallen. Oder kann man die irgendwie sichern? Wenn ja, wo finde ich die?
 
statler schrieb:
auf .42 flashen. -> rooten > weiter wie hier
und hier die Anleitung zum Flashen nur Finger weg von der Firmware dort.

hier ist auch viel vom Aktive Flashen und rooten geschrieben worden.

ehm..... wenn ich auf die 42er geflasht habe --> muss ich dann nochmal auf die 62 , oder kann ich gleich auf ICS?? sorry....:unsure:
 
vielleicht kannst du sie mit Titanium Backup od MPE sicheren ,
bei mir ist eine APK datei im App Ordner Wallpaper und xperia-Hintergrund.APK
das könnte es sein.
sonst wüsste ich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

nix sorry :tongue: für das sind wir da
du kannst die .62 überspringen.
jetzt heißt es rooten,

dann weiter mit

XperiaRoot.rev3 hier runter laden

entpacken, in den Ordner gehen und 01-local-prop.cmd mit angeschlossenen Aktive ausführen.

auf die 4.04. mit "Wipe Cach" haken setzten und Flashen.

wieder in den Ordner Xperia Root gehen und
02-push-root-files.cmd mit angeschlossenen Aktive ausführen.und warten bis es rebootet.

und schon Habt ihr die 4.0.4 und das mit root.
 
Hi Leute,

muss es denn unbedingt die .42er Version sein fürs Update sein? Ich habe auf meinem Active noch den Build 4.0.1.A.0.284 mit Root drauf. Kann ich direkt auf ICS oder muss ich erst zur .42?

Gruß Paule
 
theoretisch ja, kann es leider nicht 100% sagen.
du kannst unser Versuchs Kaninchen spielen :D:D
und uns berichten ob es geklappt hat
 
pk68 schrieb:
muss es denn unbedingt die .42er Version sein fürs Update sein? Ich habe auf meinem Active noch den Build 4.0.1.A.0.284 mit Root drauf. Kann ich direkt auf ICS oder muss ich erst zur .42?

Na dann antworte ich mir mal selbst. Ja es geht. :thumbsup:

Habe XperiaRoot.rev3 und SUS verwendet.

Bis jetzt bin ich mit ICS zufrieden. Nur der Musicplayer mag nur ca. bei der Hälfte meiner Alben auch die Cover anzuzeigen. Hat jemand einen Tipp für einen schlanken Player?

Gruß Paule
 
  • Danke
Reaktionen: statler

Ähnliche Themen

B
  • börnsi
Antworten
2
Aufrufe
1.201
börnsi
B
O
Antworten
3
Aufrufe
1.990
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
2.387
mvaro2002
M
Zurück
Oben Unten