[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Crank# schrieb:
Hey ich habe schon 2-3 mal ein wipe gemacht und alles mit Odin wider draufgespielt aber es hilft alles nichts.
Kann mir bitte jemand eine sehr gute kombination aus Firmware, Kernel und ROM nennen am besten mit einer kleinen Anleitung.
Ich hasse es langsam. ;)

Hast du alles gewiped was geht? Normal ist das ein Software Problem und wenn du alles Platt machst und neu installierst dann sollte es gehen seitdem du hast evt. Ein Hardware Problem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
xHCx schrieb:
Der GPS Empfang unter CM9 ist der letzte Sch***.. Versuch es mal folgendermaßen.. orangerot hat für unser SGS folgenden GPS Fix bereitgestellt und damit kriegst du wenigstens ein wenig besseren Empfang (aber dennoch nicht so gut wie unter Stock, zumindest bei mir). Kannst dir mal durchlesen.. Auf diesem Wege nochmal ein Dank an orangerot
https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.132/fix-gps-fix.250698.html

Ich habe diesen Fix schon vor mehrern Tagen draufgespielt und trotzdem funktioniert es noch nicht, ich bekomme zwar mal einen oder zwei "kleine" Satelliten, die sind aber sehr schwach (laut GPS Test 7-10) und das reicht halt leider nicht.
 
punsch03 schrieb:
Ich habe diesen Fix schon vor mehrern Tagen draufgespielt und trotzdem funktioniert es noch nicht, ich bekomme zwar mal einen oder zwei "kleine" Satelliten, die sind aber sehr schwach (laut GPS Test 7-10) und das reicht halt leider nicht.

probier mal JVT, JW1 oder JVU als Modem. Mit diesen habe ich in Verbindung mit meinem Fix sehr guten GPS Empfang.. Klar ist das Region Abhägig aber vielleicht funktionieren die bei dir auch(komme aus dem Raum Stuttgart..)
Ansonsten könntest du, wenn du es dir zutraust, zusätzlich noch den Hardware GPS Fix probieren bei dem man die Antenne etwas anhebt und somit das Problem löst. Da ich mich damit aber nicht beschäftigt habe kann ich nicht sagen ob bzw wie gut das klappt. Das müsstest du selbst austesten. Eine Anleitung und Erklärung dazu findest du hier >>hier<<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punsch03
ich habe auch ein problem mit dem empfang, wenn handy in der schublade liegt saugt es mir den akku in1-2h leer ,glaube das passiert aber nur im 3g modus gibts da ne möglich das zu ändern ?
 
tomtom79 schrieb:
ich habe auch ein problem mit dem empfang, wenn handy in der schublade liegt saugt es mir den akku in1-2h leer ,glaube das passiert aber nur im 3g modus gibts da ne möglich das zu ändern ?

Mit anderem Modem versuchen oder eventuell nur 2G nutzen
 
nur 2 g nutzen ist ja gut, blos löscht sich die einstellung immer :p ich suche jetzt mal nach einer modemversion die zu o2 passt :)
 
Wurden die UI-Sounds eigentlich irgendwann mal komplett rausgekickt? Seit einiger Zeit kommen bei mir keine akustischen Signale mehr…
 
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich Wlan einschalte startet das Handy einfach neu. Jetzt hab ich vorhin wieder mal Wlan ein und aus gemacht, und das Telefon ist wieder ausgegangen und hängt im bootloop fest :(

In den recovery modus komme ich auch nicht mehr
 
waldes schrieb:
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich Wlan einschalte startet das Handy einfach neu. Jetzt hab ich vorhin wieder mal Wlan ein und aus gemacht, und das Telefon ist wieder ausgegangen und hängt im bootloop fest :(

In den recovery modus komme ich auch nicht mehr

Dann bleibt dir Wohl nichts anderes übrig über Download Modus und über odin Stock drauf und Kernel und wieder zu cm9. Aber wenn du das machst würde ich vorher alles wipen damit keine Reste von der alten Rom drin sind, vielleicht hat sich dann auch das wlan Problem erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gestern Abend auf die neuste nightly geflasht und jetzt schauen die lockscreen verknüpfungen irgendwie seltsam aus. Die sind viel größer als vorher, das gefällt mir gar nicht. Die sind sogar größer als die Icons für entsperren und die camera.. Kommt etwas wie bei einem Telefon für alte Leute mit extra großen Tasten rüber :D kann man die größe irgendwie ändern? Ich hab keine Einstellung dazu gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach blind.
Danke schon mal für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab's jetzt auch geschaft, mit die CyanogenMod draufzuspielen, endlich.
Hier ein paar Fragen: wenn ich ein neues Update draufspielen will, muss ich dann in den Recovery Modus und einfach ein Update draufspielen? Muss ich dazu immer wieder wipen?

Andere Frage: irgendwie findet er mein w-lan Signal nicht, ich stand auch direkt neben dem Router, aber irgendwie will er nicht. W-lan ist natürlich an, aber es kommt keine Auswahl, wo ich meine Verbindung aussuchen kann. Jemand eine Idee?
 
xdeanx schrieb:
Ich hab's jetzt auch geschaft, mit die CyanogenMod draufzuspielen, endlich.
Hier ein paar Fragen: wenn ich ein neues Update draufspielen will, muss ich dann in den Recovery Modus und einfach ein Update draufspielen? Muss ich dazu immer wieder wipen?

Andere Frage: irgendwie findet er mein w-lan Signal nicht, ich stand auch direkt neben dem Router, aber irgendwie will er nicht. W-lan ist natürlich an, aber es kommt keine Auswahl, wo ich meine Verbindung aussuchen kann. Jemand eine Idee?

Für Updates würde ich dalvik Cache wipen. Zu wlan Problem versuche folgendes, ändere die verschlüsselungsart im Router Menü von wpa/wpa2 auf wep manche Router vertragen sich mit wpa nicht mit anderen Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
iceman9999123 schrieb:
Für Updates würde ich dalvik Cache wipen. Zu wlan Problem versuche folgendes, ändere die verschlüsselungsart im Router Menü von wpa/wpa2 auf wep manche Router vertragen sich mit wpa nicht mit anderen Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich hab das jetzt etwas uneleganz gelöst. Einfach einen WiFi Finder runtergeladen, mein Netz gefunden und verbinden lassen, läuft seitdem sehr gut.
 
iceman9999123 schrieb:
(…)ändere die verschlüsselungsart im Router Menü von wpa/wpa2 auf wep manche Router vertragen sich mit wpa nicht mit anderen Geräten.
Das wird wohl hoffentlich nur ein Scherz gewesen sein…
 
Crank# schrieb:
Der Bug mit dem Wlan Button (blinkt) ist immer noch da.
Das Problem habe ich auch. Der WLAN Schalter blinkt / springt wild hin und her.
Aber ich habe es erst, seit ich von der Nightly vom 31.5. auf die vom 17.6 geflasht habe.
Tritt auch nur gelegentlich auf (seit dem vielleicht vier mal), einmal neu starten hilft.
Meine Frau, mit der Nightly vom 9.6., hat das Problem auf ihrem SGS nicht.
 
edit: Kaum gepostet hat sich das Problem gelöst -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es denn nun, dass die ext. SDKarte nicht erkannt wird?

Wollte mein gekauftes Navigon installieren, dass meckert aber das keine Karte drin ist.

Winamp kann aber mp3's von dieser abspielen.
Gibts da ne Lösung für?

mfg
 
Hey
ich habe nun den Wlan Bug(blinkt) in den Griff bekommen indem ich eine andere Firmware benutzt habe. I9000XWJW6 und als Root: CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.
Nun ist so das alles so weit sehr gut funktioniert nur das ich immer wider einen freeze habe egal ob ich den Taschenrechner öffnen will oder ganz oft beim betätigen des Menü-Buttons.
Das Handy geht dann direkt in den Reboot. Danach kann ich es nochmal weiter benutzen.
Ist eventuell der Launcher schuld oder was kann ich machen?
Momentan habe ich die CM9 Version von gestern drauf.
Bye
 
Weiß einer was man beim Authentifizierungsproblem trotz korrekter Einstellungen der WLAN Verbindung machen kann?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.988
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten