[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

bis sie "einwandfrei" funkt, könnte noch ein Weilchen vergehen. ;)
 
das ist klar, ich habs aber nicht allzu eilig. und außerdem muss es ja nicht vollkommen einwandfrei sein.
 
welche funktionen sollte sie denn haben?
 
5mp fotos mit sättigung, schärfe, kontrast und iso einstellungen
hd video ebenfalls mit einstellungen
und sie soll nicht dauernd abstürzen
 
Ein wirkliches HD video schafft man mit dieser Cam nicht, aber auf die anderen funktionen musst du noch ein wenig warten. ;)
 
Hier mal meine Version. Heute frisch aus den CM9 Sources kompiliert und dem Kernel einige zusätzliche Features spendiert.

Wäre schön wenn jemand einen Vergleich mit der CM9_alpha4 von arco68 bezüglich Features ziehen könnte.

Kernel-Features:

Governor
  • smartassv2
  • interactivex
  • interactive
  • conservative
  • ondemand
  • powersave
  • performance

Scheduler
  • noop
  • deadline
  • cfq
  • bfq
  • vr
  • sio




Was funktioniert / Was nicht

What's working:
Audio
Empfangen und Machen von Anrufen
GPS
Kompass
Näherungssensor
Wifi
Bluetooth
USB Massenspeicher
HW beschleunigte GUI
HW beschleunigtes Video
Kamera (mit DrittanbieterApp/sporadisch)

Not working:
FM radio
USB tethering



Installation

Wenn von CM9 kommend, einfach drüberflashen

Wenn von Gingerbread kommend ist ein Wipe der Daten nötig


1. Download der zip und speichern auf SDKarte
2. Reboot in Recovery (TWRP/CM9)
3. Flashen von CM9
4. Flashen der GApps
5. Reboot
6. Genießen



Downloads

CM9_23.06.2012

ICS_GApps


zusätzliche Downloads
PDroid - Flashable Zip (Flashen, danach PDroid aus dem PlayStore laden)
PDroid - Restore (Stellt den Ursprungszustand wieder her)




Changelog zur alpha4
- neuer Kernel (siehe oben)
- neue Wallpaper
- wird ergänzt


Credits
arco68
cyanogenmod-team



Screenshots
 

Anhänge

  • device-2012-06-23-155746.png
    device-2012-06-23-155746.png
    33,7 KB · Aufrufe: 600
  • device-2012-06-23-155800.png
    device-2012-06-23-155800.png
    31 KB · Aufrufe: 537
  • device-2012-06-23-155820.png
    device-2012-06-23-155820.png
    28,7 KB · Aufrufe: 534
  • device-2012-06-23-155832.png
    device-2012-06-23-155832.png
    27,4 KB · Aufrufe: 515
  • device-2012-06-23-162004.png
    device-2012-06-23-162004.png
    44,3 KB · Aufrufe: 492
  • device-2012-06-23-162017.png
    device-2012-06-23-162017.png
    30,6 KB · Aufrufe: 412
  • device-2012-06-23-162021.png
    device-2012-06-23-162021.png
    604,9 KB · Aufrufe: 440
  • device-2012-06-23-162030.png
    device-2012-06-23-162030.png
    87,2 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Igor999, Keinbockwurst, jokill255 und 8 andere
hey wenn ich den alpha 4 drauf hab kann ich das ja drüberflashen ohne wipen ja??

muss ich die gapps auch neu flashen die hab ich doch schon??
 
Steht doch alles oben drin ;)
 
also die gapps auch?obwohl ich von cm9 komme und die schon habe?
 
Ja die auch. Beim jedem Flash wird vorher deine SystemPartition formatiert. Somit gehen auch die GApps verloren.

Eine Neuerung:

CM9-Wallpaper
 
  • Danke
Reaktionen: Chikodelta
aso ja das wusste ich nicht...wieder was dazugelernt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

da steht jetzt android wird aktualisiert
und darunter appxx von 110 wird optimiert?? ist das so richtig?
 
Ja das muss so sein
 
muss ich no frills cpu extra laden??ausm play store?
 
Kann mir jemand kurz sagen, was der Wipe Cache löscht? Muss ich danach alle Anwendungen wieder neu einstellen? Hab mir grad CM9 eingerichtet und wollte nun die camera expermintal6 drauf spielen. Würde nur ungern wieder alles neu einstellen müssen.
 
Nein, du kannst auch andere Apps wie SetCPU oder die interne Möglichkeit über Einstellungen->Leistung->Prozessor (Allerdings kann hier der Scheduler nicht verändert werden) benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

signs23 schrieb:
Kann mir jemand kurz sagen, was der Wipe Cache löscht? Muss ich danach alle Anwendungen wieder neu einstellen? Hab mir grad CM9 eingerichtet und wollte nun die camera expermintal6 drauf spielen. Würde nur ungern wieder alles neu einstellen müssen.

Das Wipen des Caches löscht keine deiner Apps, noch deren Daten. Ist also relativ ungefährlich.
 
signs23 schrieb:
Kann mir jemand kurz sagen, was der Wipe Cache löscht? Muss ich danach alle Anwendungen wieder neu einstellen? Hab mir grad CM9 eingerichtet und wollte nun die camera expermintal6 drauf spielen. Würde nur ungern wieder alles neu einstellen müssen.

Löscht nur temporären Cache von Apps. Einstellungen bleiben alle erhalten. Ist völlig ungefährlich, in etwa wie das leeren des Browser-Caches.

Vielen Dank für das Release crybert! Jetzt wissen wir auch wofür Crybert steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimiw und signs23
hab mir jetzt no frills geladen muss ich die interne möglichkeit iwie deaktievieren oder einfach no frills so einstellen wie ich will und dann macht no frills das schon? xD
kann bzw muss ich bei deiner version auch die camera experimental draufmachen??hast du vllt nene link?
 
Setze einfach den Haken bei "Beim Start übernehmen" in NoFrills und schaue, dass der Haken bei Einstellugen->Leistung->Prozessor "Beim Booten einstellen" nicht gesetzt ist.

Die Kamera müsste auch ohne die experimental funktionieren. Starte einfach eine DrittanbieterApp und schaue ob es funktioniert. Wenn nicht hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27048956&postcount=882

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

db2 schrieb:
Vielen Dank für das Release crybert! Jetzt wissen wir auch wofür Crybert steht ;)

Ja, leider lässt sich der Kurzname in Mac nicht so leicht ändern. Aber wehe mir stalkt hier einer :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Hab mal noch PDroid zu den Downloads meiner Version hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Grabber28, db2 und Chikodelta
also mein erstes fazit ist:
Die Rom läuft echt flüssig und außer der Kamera funktioniert bisher alles bei mir.
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist:
- der Akku geht auch bei 2g über Nacht leer, habe die baseband KP4
- die Tastatur is recht klein, ka ob das nun halt am ICS auch liegt, abr die Tasten sind echt kleiner geworden
- im .textfeld etwas auswählen geht auch nicht mehr so genau
- das scrollen kommt mir langsamer vor

btw: entweder ich bin blind, oder ich finde halt keine option um die vibration im sperrbildschirm auszuschalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.260
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.513
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.031
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten