Wecker löst manchmal nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkseth schrieb:
Kernel Flashen, und der wecker geht wieder^^
D.h. ich kann dann keine Kaufbaren Apps aus dem Internet beziehen weil der Hashkey anders ist und außerdem geht mir die Garantie flöten?
 
-.-
es ist nicht der kernel, sondern die komplette bootpartiton die geflasht wird...

an den apps ändert sich nichts, die man über den market beziehen kann...

und ja, deine garantie ist rein theoretisch dann weg... was man aber durch flashen einer sbf wieder beheben kann, dazu aber mehr in anderen threads, und ich will auch nicht alles nochmal erklären ;)

SuFu oder Google ist dein Freund :D
 
Bürste;352296 schrieb:
D.h. ich kann dann keine Kaufbaren Apps aus dem Internet beziehen weil der Hashkey anders ist und außerdem geht mir die Garantie flöten?

Nope, das ist son 4 MB großer kernel den man drüber flashed, und der wecker geht wieder ohne probleme. einstellungen, apps, und sonst alles bleibt komplett unverändert.. man kann die apps auch ganz normal ausm market kaufen und runterladen..
und für den fall dass du die garantie beanspruchen möchtest, kannst du jederzeit ein Nandroid backup machen, dannach ne full SBF drüberflashen und dann ist die garantie wieder da
 
wirkt sich das auf die akkulaufzeit aus, wenn die cpu nicht mehr in den deep sleep mode geht? wenn ja wie sehr?

edit: rechtschreibfehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die geht ja in sleep mode^^ der kernel sorgt glaub ich nur dafür, dass er auch rechtzeitig wieder aufwacht
 
seit wochen bei mir drauf, und 100% garantie das es funktioniert. dauert ca 3 sekunden das zu flashen, danach sorgenfrei
 
Hi,

habe seit dieser Woche auch einen Wecker-Bug. Der Wecker loest nur mehr zuverlaessig aus. Insbesondere das "snoozen" funktioniert gar nicht mehr. Der Wecker springt dann zwar sofort an wenn ich das Milestone aus dem Standby hole, aber davon habe ich nicht wirklich was.

Habe an der Software-Konfiguration in den letzten 2 Wochen eigentlich nichts geaendert.

Der Link zur "Loesung" (http://alldroid.org/threads/17139-Alarms-scheduled-CPU-wake-up-fixed) auf der ersten Seite funktioniert leider nicht, kann mir bitte jemand einen funktionierenden Link schicken?!

Gruesse,
fish23
 
Danke fuer die schnelle Antwort.

Wie sieht es hier denn bzgl. Garantieverlust aus, welchen man bei anderem Customizing (root, overclock, ...) ja leider hinnehmen muss?
Mein Milestone hat naemlich leider auch einen fiesen Wackelkontakt in der Headset-Buchse, deswegen werde ich es wohl auch demnaechst einschicken muessen.

Mittlerweile zweifel ich ja doch ein wenig an Android + Motorola. So viel Geld fuer ein Smartphone mit solchen Kinderkrankheiten - irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Woran liegt es denn eigentlich, dass ich bisher keine Probleme mit dem Wecker hatte. Der Kernel veraendert sich ja nicht einfach.

Gruesse,
fish23
 
fish23 schrieb:
Danke fuer die schnelle Antwort.

Wie sieht es hier denn bzgl. Garantieverlust aus, welchen man bei anderem Customizing (root, overclock, ...) ja leider hinnehmen muss?
Diese Frage wird auf dieser Seite hier (und noch 100x öfter in diesem Thema) beantwortet, schau mal nach oben.

fish23 schrieb:
Woran liegt es denn eigentlich, dass ich bisher keine Probleme mit dem Wecker hatte. Der Kernel veraendert sich ja nicht einfach.
Vermutlich reines Glück, dass deine CPU zum Weckzeitpunkt nicht geschlafen hat. Der Bug ist jedenfalls immer da.
 
fish23 schrieb:
Mein Milestone hat naemlich leider auch einen fiesen Wackelkontakt in der Headset-Buchse, deswegen werde ich es wohl auch demnaechst einschicken muessen.
Sicher dass es ein Wackelkontakt in der Buchse ist und nicht nur ein billiger Stecker der sich nicht genau an den Standard hält und irgendwie kurz schließt?

Hatte ich schonmal :/

LG Bürste
 
gokpog schrieb:
Vermutlich reines Glück, dass deine CPU zum Weckzeitpunkt nicht geschlafen hat. Der Bug ist jedenfalls immer da.

Mir faellt gerade auf, das der Bug wohl immer dann auftritt wenn ich es nicht am Netzteil habe. Ueblichweise lade ich Nachts auf, daher hat der Wecker mich in der Vergangenheit auch meistens geweckt. Vermutlich faehrt die CPU nicht in diesen Deep-Sleep wenn der Stein am Netz haengt.

Bürste schrieb:
Sicher dass es ein Wackelkontakt in der Buchse ist und nicht nur ein billiger Stecker der sich nicht genau an den Standard hält und irgendwie kurz schließt?

Ich gehe mal stark davon aus, da der Fehler mit dem original Headset auftritt. Ich werde bei Gelegenheit aber auf jeden Fall noch andere Kopfhoerer testen.

Gruesse,
fish23
 
fish23 schrieb:
Mir faellt gerade auf, das der Bug wohl immer dann auftritt wenn ich es nicht am Netzteil habe. Ueblichweise lade ich Nachts auf, daher hat der Wecker mich in der Vergangenheit auch meistens geweckt. Vermutlich faehrt die CPU nicht in diesen Deep-Sleep wenn der Stein am Netz haengt.
Teilweise wird auch davon berichtet dass der Wecker selbst wenn er am Netzteil hängt und nicht aktiv in USB eingeklingt ist nicht klingelt. Anscheinend klingelt er aber definitiv wenn er aktiv mit USB verbunden ist.



fish23 schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, da der Fehler mit dem original Headset auftritt. Ich werde bei Gelegenheit aber auf jeden Fall noch andere Kopfhoerer testen.
Stimmt schon. Aber Kabelbruch ist in dem Fall wahrscheinlicher als eine gebrochene Lötstelle.


LG Bürste
 
Es tut mir leid, falls das möglicherweise bereits erwähnt wurde.

Kurz eine Zwischenfrage: das Wecker-Problem tritt aufgrund des Sleep-Modes auf, ist das richtig?

Hier der Teil, der womöglich in den vorigen 68 Seiten bereits in Erwägung gezogen wurde: holt eine SMS, die zeitgleich zur Weckzeit verschickt wird (div. Programm vielleicht erhältlich?), den Stein aus dem Sleep heraus? Oder durch eine "getimte E-Mail" (Problem: Verlässlichkeit des Syncs bzw. Empangstärke, falls WLAN im Lock-Zustand deaktiviert ist)?

PS: Bevor ich mich der Praxis widme, will ich nur die theoretische Wahrscheinlichkeit des Funktionierens hinsichtlich technischer Aspekte in Erfahrung bringen. :)
 
sturm1909 schrieb:
Hier der Teil, der womöglich in den vorigen 68 Seiten bereits in Erwägung gezogen wurde: holt eine SMS, die zeitgleich zur Weckzeit verschickt wird (div. Programm vielleicht erhältlich?), den Stein aus dem Sleep heraus? Oder durch eine "getimte E-Mail" (Problem: Verlässlichkeit des Syncs bzw. Empangstärke, falls WLAN im Lock-Zustand deaktiviert ist)?

Ich müsste den Thread auch wieder erst durchlesen.
Aber ich glaube dies wurde bereits in Erwägung gezogen, aber wieder fallen gelassen.

Ach und Du kannst Deine eigenen Post´s auch nochmal bearbeiten.
Dann brauchst Du den gleichen Text nicht zweimal posten. ;)
 
segelfreund schrieb:
Ach und Du kannst Deine eigenen Post´s auch nochmal bearbeiten.
Dann brauchst Du den gleichen Text nicht zweimal posten. ;)

Hoppala! Hab vom Stein gepostet und eigentlich eh auf "ändern" gedrückt. :) Sorry!


BTT: schade, aber dachte ich mir schon, dass diese Idee bereits aufgegriffen wurde.
 
sturm1909 schrieb:
Es tut mir leid, falls das möglicherweise bereits erwähnt wurde.

Kurz eine Zwischenfrage: das Wecker-Problem tritt aufgrund des Sleep-Modes auf, ist das richtig?

Hier der Teil, der womöglich in den vorigen 68 Seiten bereits in Erwägung gezogen wurde: holt eine SMS, die zeitgleich zur Weckzeit verschickt wird (div. Programm vielleicht erhältlich?), den Stein aus dem Sleep heraus? Oder durch eine "getimte E-Mail" (Problem: Verlässlichkeit des Syncs bzw. Empangstärke, falls WLAN im Lock-Zustand deaktiviert ist)?

PS: Bevor ich mich der Praxis widme, will ich nur die theoretische Wahrscheinlichkeit des Funktionierens hinsichtlich technischer Aspekte in Erfahrung bringen. :)

Das Problem ist, dass aufgrund des Bugs im deep sleep die Systemuhr hängen bleibt - kann man auch schön sehen wenn sie umspringt sobald man den Stein manuell weckt.
Folglich haben alle irgendwie zeitbezogenen Events (Mailsync, Kalender, Wecker,...) ein Problem.

Es ist irgendwie etwas unglücklich, dass die diversen Erkenntnisse in diesem Monsterthread vergraben sind und der Lösungslink im ersten Post kaputt ist... 68 Seiten mit viel Meckerei und OT kann man wirklich kaum jemandem zumuten :eek:
 
Wirklich hilfreich wäre es, wenn ein Mod mal den Link im ersten Post anpassen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
oder du einfach danke sagst, wenn ich schon einspringe erstmal oder :)
 
  • Danke
Reaktionen: casula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
5
Aufrufe
1.173
MJF
M
tuxor
Antworten
8
Aufrufe
2.099
tuxor
tuxor
Zurück
Oben Unten