Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

Hi,
habe gerade eine Einladung für die Swype Beta erhalten. Da ist auf folgenden Link https://beta.swype.com/android/welcome/detailed/ unter Punkt 7 im Menu Anwendungen ein Feld App2SD. Dieses habe ich mit der Froyo (beta) Version nicht. Das deutet ja darauf das sie schon eine neuere Version haben? Vieleicht dauert es ja bis zum Release nicht mehr lang, oder weiss wer schon genaueres?
 
Vielleicht lassen sich bald alle apps auf die SD Karte installieren. Man braucht nur, wie man im Bild sehen kann nur noch ein Haken zu setzen...Hoffe Froyo kommt bald ich kann nicht mehr warten...Die Vorstellung von FROYO ist schon über 1 Monat her...Ich glaube die werden noch neue Funktionen einbauen und Flash 10.1 verbessern, so dass man auch mit FLASH besser surfen kann
 
hi,
bin ich eigentlich der einzige bei dem seit dem 2.2 "beta" update der power-button total schlecht reagiert? oft muss ich 3 mal drücken bis endlich der lock-screen erscheint. manchmal leuchten nur die buttons unten kurz auf, manchmal reagiert der touchscreen auf nichts, ...
ich fürchte ja dass es ein hardware-fehler ist und der knopf irgendwie was abbekommen hat, haben ja auch schon einige hier eingeschickt deswegen wenn ich mich richtig erinnere? (hab zum glück noch das stock rom drauf...)
allerdings kann hab ich noch die "hoffnung" dass es an etwas anderem liegt.
1. weil ich mein nexus bis jetzt wirklich immer gut behandelt habe, immer schön die original tasche benutzt usw und
2. weil ich mir ziemlich sicher bin dass es wirklich erst seit dem update auf 2.2 auftritt.

außerdem hab ich seitdem auch öft Android OS mit nem ziemlich üblen akkuverbrauch und muss deswegen oft neustarten :(

also: klappt der power button bei euch noch ganz normal? oder muss ich es einschicken? :( oder kann ich sonst irgendwas tun?

danke schonmal!
 
Eightball schrieb:
also: klappt der power button bei euch noch ganz normal? oder muss ich es einschicken? :( oder kann ich sonst irgendwas tun?
Ich hatte den Fehler auch schon, allerdings nicht unter Froyo sonder mit einer Cyanogen Version. Hab fast einen Herzinfarkt bekommen ;)

Ein re-install des Roms hat geholfen. Habe aber seit dem trotzdem immer das "Reboot Control Widget" am laufen. Sicher ist sicher :D
 
Das Problem mit dem Button hab ich auch. Außerdem ladet der Browser sehr langsam unter 3g oder edge. Mit Wlan läuft dagegen alles schnell.(Flash aus)
 
Eightball schrieb:
hi,
bin ich eigentlich der einzige bei dem seit dem 2.2 "beta" update der power-button total schlecht reagiert? ...

You are not alone! :) Habe den gleichen Bug. Hardware-Defekt kann ich ausschließen, weil die Tastensperre geht sofort, beim ersten Druck. Nur ENTSPERREN klappt nicht immer sofort. Echt nervig sowas.

Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Wie Deanna, habe ich das schon seit CM ROM, allerdings hat bei mir Neuinstallation nix bewirkt. :(
 
Wie kann ich von Froyo wieder auf 2.1 zurück? Sind dann alle Daten weg?
 
interessiert mich auch!hab ab morgen mein n1 mit froyo.und was ist eigentlich,wenn das update auf froyo dann offiziell kommt?muss ich dann erst auf 2.1 zurück um dann updaten zu können?
gruß und sorry für meine unwissenheit,aber bin halt androidneuling
 
Soweit bekannt, kann man ohne Probleme das OTA Updat drüber machen. Auch wenn man die "Pre-Froyo" bereits drauf hat.
 
bswpt schrieb:
Bedenke bitte aber noch folgendes: die selben wav-Dateien kann ich auf dem PC problemlos abspielen. Sie sind also keinesfalls korrupt.
Des weiteren: exakt die gleichen AB-wav-Dateien sind vor Froyo, also unter 2.1, problemlos auf dem N1 abgespielt worden aus der mail-app heraus.

Wipe klingt verlockend...scheue mich aber noch...

Hi!

Mir ist jetzt auch aufgefallen, das .wav-Dateien nicht mehr funktionieren. Wipe bringt leider auch keinen erfolg. Habe jetzt auch auf FRF83 geupdated...auch nix!
 
Kann ich nicht bestätigen. hab es gerade mal ausprobiert, WAV-Dateien werden problemlos abgespielt.
 
Eightball schrieb:
hi,
bin ich eigentlich der einzige bei dem seit dem 2.2 "beta" update der power-button total schlecht reagiert? oft muss ich 3 mal drücken bis endlich der lock-screen erscheint. manchmal leuchten nur die buttons unten kurz auf, manchmal reagiert der touchscreen auf nichts, ...
ich fürchte ja dass es ein hardware-fehler ist und der knopf irgendwie was abbekommen hat, haben ja auch schon einige hier eingeschickt deswegen wenn ich mich richtig erinnere? (hab zum glück noch das stock rom drauf...)
allerdings kann hab ich noch die "hoffnung" dass es an etwas anderem liegt.
1. weil ich mein nexus bis jetzt wirklich immer gut behandelt habe, immer schön die original tasche benutzt usw und
2. weil ich mir ziemlich sicher bin dass es wirklich erst seit dem update auf 2.2 auftritt.

außerdem hab ich seitdem auch öft Android OS mit nem ziemlich üblen akkuverbrauch und muss deswegen oft neustarten :(

also: klappt der power button bei euch noch ganz normal? oder muss ich es einschicken? :( oder kann ich sonst irgendwas tun?

danke schonmal!


Hallo,

falls es sich immer noch nicht herumgesprochen hat:

Der PWR Button Bug wurde mit FRF83 bereits beseitigt (mittlerweile ist FRF85B aktuell)

Gruß Uli
 
danke für die antwort...aber mein N1 ist seit gestern auf dem weg nach england.
durch den bug hab ich wohl so oft/feste auf dem button rumgedrückt bis er wirklich schäden genommen hat und auch nach einem update immer schlechter bis zuletzt garnicht mehr reagierte.
 
Um nur mal meinen Kommentar hier loszuwerden:
Nachdem es jetzt so aussient wie wenn das Vodaphone Handy erst in ein paar Wochen Froyo erhält bin ich den unlock Weg gegangen (Das wars dann mit der Garantie) und bin gleich weil mir der offizielle Update Weg zu langwierig erschien aufs auf frf85b basierende Modaco gewechselt.
Muss sagen absolut gute Entscheidung, die Bugs die mich noch mit dem 2.1er genervt haben sind alle weg.
Sprich der Input Bug scheint soweit es die Hardware zulässt wirklich behoben zu sein, bisher konnte ich nichts mehr davon feststellen. Das Achseninvertierungsproblem ist aber nachwievor gelegentlich da das ist aber ein non issue.
Das Rom ist generell viel schneller und bisher konnte ich noch keinen Bug entdecken.
Google hat saubere Arbeit geleistet (und Modaco auch)
 
werpu schrieb:
Um nur mal meinen Kommentar hier loszuwerden:
Nachdem es jetzt so aussient wie wenn das Vodaphone Handy erst in ein paar Wochen Froyo erhält bin ich den unlock Weg gegangen (Das wars dann mit der Garantie) und bin gleich weil mir der offizielle Update Weg zu langwierig erschien aufs auf frf85b basierende Modaco gewechselt.
Muss sagen absolut gute Entscheidung, die Bugs die mich noch mit dem 2.1er genervt haben sind alle weg.
Sprich der Input Bug scheint soweit es die Hardware zulässt wirklich behoben zu sein, bisher konnte ich nichts mehr davon feststellen. Das Achseninvertierungsproblem ist aber nachwievor gelegentlich da das ist aber ein non issue.
Das Rom ist generell viel schneller und bisher konnte ich noch keinen Bug entdecken.
Google hat saubere Arbeit geleistet (und Modaco auch)

Könntest Du eine kurze Anleitung zur Verfügung stellen, wie Du genau vorgegangen bist, um auf frf85b basierende Modaco zu kommen.

Das wäre Supi. Ich möchte es gerne auch machen. Bin aber ein DAU und bräuchte eine Anleitung für Dumme :)
 
Hallo,
nur eine wirklich kurze Anleitung (Den Rest findet man sowieso in den anderen Threads)

Also Handy erstmal auf die übliche Art Unlocken -> damit ist erstmal die Garantie futsch
Danach Amon Ra Recovery image flashen (in meinem Fall 1.7.1)

Danach erstmal ein nandroid Backup fahren (sicher ist sicher)

Danach das neueste Modaco Rom laden das bereits auf frf85b basiert (inklusive der neuesten Radio Images da diese mit dem offiziellen frf85b mitgeliefert werden, sonst wirds vmtl instabil)

Danach im neuen Recovery Menü das Zip flashen,
Danach die Caches leeren (wichtig ich bin deswegen nämlich in einer Endlos boot loop gehangen)

Rebooten und warten, kann relativ lang dauern beim 1. mal

Fertig...


Der Weg übers offizielle Rom war mir zu aufwendig, da Amon Ra den Install verweigerte und die Arbeit mit den Down und Upgrades wollte ich mir nicht antun.

Wozu soll ich 3 Roms flashen wenns mit einem frf85 Modaco Rom auch geht.
 
seit ich 2,2 installiert habe, ruft mein N1 Mails ab, obwohl die Mail Apps gar nicht gestartet sind ?

Schon insgesamt 5x seither passiert: 3x mit der Android Mail App, 2x mit der Yahoo ! Mail App.

lt. TasKiller hatte ich die Apps beendet, es ertönte plötzlich der Benachrichtigungston und statt einer SMS (die ich erwartet hatte) waren plötzlich Mails da ?

Inzwischen bin ich fast soweit, das ich alle 5 Minuten kontrolliere ob die Mail Apps wirklich nicht aktiv sind...
 
sicher dass das nicht schon mit 2.1 war?

Also bei mir ruft er auch immer die mails ab. Und finds auch gut.
 
sr-ha schrieb:
sicher dass das nicht schon mit 2.1 war?

100%ig sicher :)

sr-ha schrieb:
Also bei mir ruft er auch immer die mails ab. Und finds auch gut.

Startet man den Androiden, sind ja standartmässig alle Mail Apps auch gestartet. ich beende die idR sofort, da ich eben selber bestimmen möchte, wann meine Apps die Mails abrufen.

Vor 2,2 war das kein Problem.
beim 1. mal nach dem Update dachte ich ja: "ok, wohl vergessen", beim 2. mal hatte ich schon Zweifel an meinem Gedächtniss, seit dem 3. mal mache ich eben Froyo dafür verantwortlich.

PS: eben gerade wieder passiert...
evtl. liegts ja nicht an Froyo, sondern das TasKiller noch(?) nicht Froyo tauglich ist.
 
Ist irgendeinen schon aufgefallen bzw. kann bestätigen, dass mit Widgets oder Programmen von Drittherstellern (z.B. Quick Settings) es nicht mehr möglich ist 2G/3G komplett zu trennen?

Das einzige Programm/Widget dass das mMn kann, ist Switch Pro Widget. Da bin ich durch einen Beitrag bei den XDAs draufgekommen. Unter Froyo funktioniert wohl die bisherige Methode mit dem APN-Anhang "disabled" nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.539
kapprob
K
Zurück
Oben Unten