[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Hallo,

Ich habe mit Swype Beta unter CM9 kleine laggs und die Tastatur kommt manchmal nicht hinterher.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Hilft es, Swype aus 2.3.6 zu installieren?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Swype aus 2.3.6 dürfte nicht funktionieren. Swype Beta ist ja extra für ICS und läuft bei mir zu 99% ohne Probleme.
Welche Version hast du? Im Homescreen: Menütaste -> Apps verwalten und dort Swype / Swype Beta anwählen.
Ich benutze "Swype Beta Version 1.0.3.5809"
 
Habe die selbe Version.

Habe die Probleme in WhatsApp so gut wie nicht, sondern nur im Browser oder in der Facebook App, da ruckelts etwas.

Aber bisher funktioniert es (hoffentlich) ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute

Mir ist aufgefallen das mein empfang oben die balken nicht blau
Sind. Wenn ich das wlan einschalte wirds erst grau danach wird es blau und der empfang dann auch
Woran kan das liegen? Nur wen ich wlan anmache werden die nur blau

Und habe das problem das immer proces. Media beendet wird.
Kann nichts runterladen öffne playstore sobal ich bei einem
App instalieren klicke kommt die meldun
Playstore wurde beendet
Medien. Scanner prozess wurde bendet. -.-
Was kan ich dagegen machen damits aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spinnt CM9 total, google mail funktioniert nicht mehr in Whatsapp kommen die nachrichten 15-30min später an, wenn ich beim Telefonieren Lautsprecher einschalte funktioniert es auch nicht :S liegt an update ab .17 wahrscheinlich.
 
dann würde ich notgedrungen das update downgraden, sprich eine ältere version nehmen. oder im xda-forum mal gucken ob da schon was dazu steht. evtl. mach ich das morgen mal. heute hab ich keine lust mehr, tut mir leid. bandscheibe will heute nicht mehr.

sonst fällt mir gerade auch nix ein.
 
Wie downgraden? Ey das nerft voll jede min prozess. Media benden muss imer ok drucken
Hab handy 20 mal neugestartet kommt immer noch
Es nerft kan au nix von playstore downloaden -. -
 
Das Problem der unerwartet beendeten Anwendungen (Prozesse) hat nichts(!) mit einer bestimmten OS-Version zu tun, und ist daher im entsprechenden Thread abzuhandeln. :sneaky: Daher gilt auch hier: Zurück zum Thema!


Timur17, einige Dich jetzt endlich mal mit Dir! Sorge für eine ordentliche Installation der gewünschten (Gesamt)Software und erst dann kümmerst Du Dich um alles andere. Aber diese ständige Hin-und-her-Gehopse bringt gar nichts, solange Du ständig die selben Fehler dabei machst, Dich nicht einliest usw.!
 
Hallo,
Ich habe gestern den neuen RC von CM9 installiert. Danach hatte ich allerdings erhebliche Performance Probleme und konnte den Marktplatz nicht mehr öffnen. Habe mal unter "Konten & Synchronisierung" nachgeschaut und bemerkt, dass mein Google Account anscheinend nicht mehr auf meinem GT-i9100G registriert ist. Hinzufügen kann ich ihn auch nicht mehr.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Werde gleich den ersten RC wieder draufspielen.
€1: Flashen des RC1 half nicht. Ich probiere die GApps mal.

€2: Alles läuft wieder. Vielen dank :)!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du musst die Gapps.zip über CWM flashen. Erst dann funktioniert wieder alles.
Die Gapps findest Du HIER.

Gib anschließend bitte Rückmeldung ob alles funktioniert hat!

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dNysix
email.filtering schrieb:
Das Problem der unerwartet beendeten Anwendungen (Prozesse) hat nichts(!) mit einer bestimmten OS-Version zu tun, und ist daher im entsprechenden Thread abzuhandeln. :sneaky: Daher gilt auch hier: Zurück zum Thema!


Timur17, einige Dich jetzt endlich mal mit Dir! Sorge für eine ordentliche Installation der gewünschten (Gesamt)Software und erst dann kümmerst Du Dich um alles andere. Aber diese ständige Hin-und-her-Gehopse bringt gar nichts, solange Du ständig die selben Fehler dabei machst, Dich nicht einliest usw.!

Sieht aber bei CM9 aktuell so aus das es auftritt und das liegt an CM9 hatte bis vor ein paar Nightly's auch keine Anzeichen von unerwarteten beendeten Programmen, aber seid ein paar Nightly's kommt es sogar bei mir vor obwohl ich die selbe Verfahrensweise wie auch 20 mal zuvor durchführe, erst war es Taskmanager Pro und bei der jetzigen 22. war es Rom-Tool Box. Der fehler kam aber erst nach der Veröffentlichung der RC2. Das Problem tritt halt nur auf beim updaten.

LG
 
Moin Leutz,

einige Probleme haben sich angehäuft bezüglich CM9.

Die Nightly vom 08.07.2012 lief ganz gut und stabil, bis ich gestern die Nightly vom 20.07. geflasht habe. Es sah alles erstmal ganz gut aus.
Beim öffnen von Titanium Backup kam eine Meldung, dass ein neuer Kernel geflasht wurde (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr)..
Ich mache Whatsapp auf.. und statt den Kontaktnamen sehe ich nur noch die Rufnummern.
Ich öffne das Adressbuch, mehr als die hälfte aller Rufnummern sind weg, Kontaktbilder sind ebenfalls weg.
Wollte den Playstore öffnen, ging nicht.. einige Programme ließen sich auch nicht öffnen, als Meldung kam "Applikation kann nicht gestartet werden, bitte Go Launcer neu starten".
Ich hab an einen kleinen Fehler in der Nightly gedacht, und direkt danach die Version von gestern, also 24.07. geflasht.
Ebenso nochmals die GoogleApps.
Immerhin funktioniert nun der PlayStore wieder.

Die Kontakte sind jedoch weiterhin halb weg, Whatsapp zeigt immer noch keine Namen an..

Was kann man tun?

Ich poste das erstmal hier, kann ja sein, dass das ein CM9 Problem ist, mit dem ich nicht allein dastehe..
 
Schau mal unter Konten und Sychronisation, bei mir war da auch das Google-Konto weg, wenn du das wieder anlegst sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren...
 
Mh, das Googlekonto ist dort eingetragen.. manuelles Synchronisieren hilft auch nichts -.-
 
Wie hier schon ein paar mal erwähnt, müssen die gapps neu geflasht werden. Dann läuft wieder alles.

Edit: Ah ich sehe gerade dass du das schon getan hast. Hattest du vll nicht alle Kontakte mit Google synchronisiert? Weil bei mir auch erst wieder alle Kontakte da waren als ich mich wieder mit meinem Google Konto angemeldet habe. Habe btw von RC1 auf RC2 aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, habe ein Backup der Kontakte via MyPhoneExplorer eingespielt.. nun sind sie alle wieder da.. :)
Trotzdem komisch dass die alle nach dem Update verschwunden waren.. -.-
 
Ich könnte mir nur vorstellen dass entweder nicht alle Kontakte beim Google Konto synchronisiert waren bzw. bei der Synchronisation selbst was schief gelaufen ist.
Vielleicht das nächste Mal das Google Konto entfernen und wieder frisch eintragen? Wobei ein zusätzliches Backup mit myphoneexplorer nie verkehrt ist :thumbup:
 
Mein Display schaltet sich nicht ab sobald ich das Handy zur Seite lege und nicht benutze. Mal funktioniert uns dann nicht mehr.
Habe es seit der RC2.

Gibts dafür eine Lösung?

Gruß
 
Blöde Frage: Neustart hast Du probiert? Ich habe das Problem nicht, deshalb meine Frage....
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.342
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.527
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.751
russak_83
R
Zurück
Oben Unten