[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Hat das eigentlich noch jemand,bei mir geht ab und zu alle paar sekunden das Display für ca ein bis zwei sekunden an und wieder aus,ohne das ich das Handy berühre.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
mekaneck schrieb:
Na ja, PlayerPro spielt in der gleichen Liga wenn nicht noch eine höher, da entscheidet dann einfach nur die Optik...

nö. playerpro spielt keine flac's. ich hab beide gekauft, aber poweramp hat deutlich die nase vorn.
 
ich wage mal ne Vermutung ...

CM7 ist nahezu fertig ... natürlich kann man immer noch irgendwo was verbessern (macht maniac ja auch) aber das ist wirklich schon viel besser als ein ROM von Moto jemals war.

CM9 wird NICHT fertig werden ... macht keinen Sinn weil: CM10 ist netter zu den Recourcen und wird bereits intensiv bearbeitet .. warum sollte man CM9 mit riesen Aufwand fertig machen wenn CM10 mit gleichem Aufwand besser sein wird?

Wäre ja nett wenn die Devs hier dazu mal was sagen oder jemand von XDA das mal von dort hier her übersetzt. Ist ja auch eine Frage der Recourcen ... Quarx KANN ja nicht gleich zwei Linien verfolgen .. ist eh schon SEHR viel Arbeit was der da leistet .. eben so die anderen!

gruß
 
also eppy und quarx wollen beide nur noch cm10 verfolgen, wenn ich das richtig gelesen hab.
 
bitboy0 schrieb:
CM7 ist nahezu fertig ... natürlich kann man immer noch irgendwo was verbessern (macht maniac ja auch) aber das ist wirklich schon viel besser als ein ROM von Moto jemals war.
Zur Zukunft von CM7 gibts vom CM Team ein offizielles Statement:
CM7, 9, and 10 at the same time?
Our goal is to release a stable CM 9.0.0 (and any needed .1’s). After that, we will work on CM7 and CM10 only. As stated above, CM9 devices are highly likely to get CM10, so maintaining a separate class of devices for CM9 only is inefficient.
Es scheint also, als ob die älteren Geräte und CM7 weiterhin unterstützt werden und vielleicht auch noch das ein oder andere Update erhalten. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf CM10. Es ist ja schon der RC2 von CM9 für eine Hand voll Geräte erschienen. Daraus wird in den nächsten Wochen noch eine Stable werden. Zudem besteht bei manchen Geräten noch das Ziel, CM9 zuerst fehlerfrei ans laufen zu bekommen, um darauf aufbauend auf CM10 umzusteigen. Aber das Kapitel CM9 dürfte bald abgehackt sein: "RC2 includes bugfixes and updated translations and continues our path to a final release of CyanogenMod 9, which should be just around the corner."

bitboy0 schrieb:
Wäre ja nett wenn die Devs hier dazu mal was sagen oder jemand von XDA das mal von dort hier her übersetzt. Ist ja auch eine Frage der Recourcen ... Quarx KANN ja nicht gleich zwei Linien verfolgen .. ist eh schon SEHR viel Arbeit was der da leistet .. eben so die anderen!
Epsylon hat sich im xda schon mehrfach dazu geäußert. Auch er schreibt: "So we are making a common repo for Defy and Defy+ also, and only this version will have official support... CM9 is already dead ;p" Sprich an CM9 wird nicht mehr gearbeitet. Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn sich das gesamte CM Team auf JB konzentriert. Zudem ist der Schritt von ICS zu JB ein sehr viel kleinerer als von GB zu ICS: "Yep the Jb port is really easier when you have a working CM9.. There are new changes/Bugs, but almost all our CM9 work is reused..." Letztendlich baut JB wohl zum größten Teil auf ICS auf und die Entwicklung muss nicht von Null beginnen. Daher bieten die ersten CM10 Nightlies von Quarx und Epsylon ja auch schon eine so fortgeschrittene Funktionalität. Guck mal wie schleppend das mit CM9 anfing.:D

Quarx hat direkt mit der Entwicklung begonnen als der JB Source-Code raus kam. Epsylon hat zu der Zeit vor allem noch an seinem CM7 Port für das Galaxy R gearbeitet, Quarx aber ab und an geholfen: " i'm multitask... but no jb work on the defy yet for me, Quarx will do it I'll help him later if required, but that seems good... Galaxy R CM7 is almost ready, and then i will work on JB for it too "

Mittlerweile arbeiten aber beide an CM10. Zudem können diese bei Hardware/Treiber Sachen immer wieder auf die Hilfe vom Milestone Maintainer kabaldan aka nadlabak zurückgreifen, dem wir ja auch den Backport des GPU Treibers und somit HWA verdanken. Maniac hilft teilweise auch mit. Hab auch schon den ein oder anderen Code Comment von ihm gesehen. Ansonsten kann ich mir aber vorstellen, dass er wenn dann erst später wirklich mit entwickelt. Ist einfach krass, wie viel Zeit Epsylon und Quarx derzeit in unser Defy stecken. Denke mal dafür hat Maniac zu viel andere Verpflichtungen.:smile: Es läuft zudem daraus hinaus, wie aus dem ersten Zitat von Epsylon oben ersichtlich, dass beide eine gemeinsame Version veröffentlichen wollen und es nicht so abläuft wie bei CM9. Also beide nutzen unter anderem schon die gleichen Repositories. Drücken wir mal die Daumen, dass wir dann auch wieder offizielle Unterstützung von CM bekommen. Ich würds mir wünschen, auch wenn die Rom so oder so ein ebenbürtiger Nachfolger für unsere bisherige, sehr ausgereifte CM7 Rom werden dürfte!

Hoffe ich konnte dir als ständiger Mitleser im xda einen guten Überblick verschaffen bitboy0.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monsterkind, John Cubicle, Mechkilla und 12 andere
Danke für den schönen Überblick, G00fy.
So hab ich das auch verstanden. Ich bin deswegen erstmal wieder auf Maniacs CM7 Nightly zurück. CM9 hatte doch noch den einen oder anderen Bug, den man zwar verschmerzen kann, wenn man weiss, das dran gearbeitet wird. Wenns aber nicht mehr weitergeht, dann frustriert mich sowas ;-)
Jetzt warte ich halt auf eine gut laufende CM10, bzw. habe ich die Hoffnung, das Maniac vielleicht irgendwann eine eigene, phänomenale CM10 Nightly bringt. An seine CM7 kommt im Moment nämlich nix ran, finde ich :)
 
Boostar schrieb:
Jetzt warte ich halt auf eine gut laufende CM10, bzw. habe ich die Hoffnung, das Maniac vielleicht irgendwann eine eigene, phänomenale CM10 Nightly bringt.
Im xda schreiben zwar alle, dass CM10 schon perfekt läuft und man es für den täglichen Gebrauch nutzen kann, aber ich habe die letzten Nightlies getestet und obwohl die wirklich über weite Teile sehr gut laufen (vor allem das Wechseln zwischen Apps ist deutlich flotter), merkt man doch dass noch einiges fehlt. So ein halbfertiges System möchte ich erst mal nicht als Hauptsystem. Mich stört alleine die Tatsache, dass Epsylon und Quarx derzeit noch einzeln neue Nightlies veröffentlichen und man nie weiß, wer jetzt weiter ist oder mehr geschafft hat. Ich warte noch ein zwei Monate, bis die Entwicklung was weiter ist. Auch wenn Epsylon und Quarx jetzt schon teilweise die gleichen Repos nutzen, übernehmen sie aber wie ich das sehe nicht alle Commits des anderen. Ich denke es ist sinnvoll, erst mal abzuwarten bis das System insgesamt stabil läuft und alle grundlegenden Sachen an JB angepasst wurden. Wenn das System soweit ist, dürften Quarx und Epsylon weitere Optimierungen durchführen und ggf. eine gemeinsame Version zum Code Review ans CM Team geben. Davor müssen aber zunächst mal die ersten offiziellen Nightlies auf dem CM Server starten. Derzeit fehlt ja auch noch einiges an Einstellungen und CM Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist das defy froyo build von beiden zusammen also identisch

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Kann sein, dass ich mich irre und manche von Epsylon's Commits nur zum Debugging dienen. Aber die Commit History ist nicht identisch:
Quarx | Epsylon

Und unterschiedliche Repos fürs Framework nutzen die glaub ich auch. Aber hier müsste sich Maniac, als jemand der wirklich Ahnung hat, mal melden und sagen inwieweit die Builds identisch sind. Blicke bei den ganzen Repos und Branches echt nicht durch.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es eigentlich für die Installation von CM9, also Ice Cream Sandwich, was bringen, sein grünes Linsen DEFY auf das rote aufzurüsten? Immerhin könnte man dann den GingerBread-Kernel verwenden (mit funktionierender Kamera).

Angeblich soll man das Bayer-Kamera-Modul kaufen können, der Austausch scheint auch nicht so schwer zu sein (aber ob es danach noch wasserdicht ist?).

Oder kann man das Bayer-Kamera-Modul gar nicht in ein altes DEFY einbauen? Hat es schon jemand versucht/gemacht?
 
Gehen tut das mit Sicherheit, schliesslich gibt es das Defy ja auch mit Bayermodul.
Ob man sich das aber für eine Taktstufe mehr antuen will..
viel mehr bringt der GB Kernel nämlich nicht und cm9 (und auch 10) läuft auch mit dem Froyo Kernel.

Edit: es kann sein, dass man mit GB Kernel und dazugehörigen ROM die stärkeren Akkus aus dem Defy+ verwenden kann. Bin mir aber nicht sicher, könnte sein, das der Controller im D+ ein anderer ist.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist neulich was verrücktes passiert....ich hab unterwegs Radio gehört und dabei beobachtet, wie mein Handy abstürzte und neustartete. Doch dabei lief das Radio pausenlos weiter...wie ist denn sowas möglich?
 
Das Radio ist im Grunde ja "analog" ... wenn der Empfänger seine Daten hat gibt er das Signal an den Audio-Chip ... der leitet es analog durch zum Kopfhörer solange er keine andere Info bekommt.

das ist auch der Grund warum man RADIO nicht über Bluetooth hören kann .. dazu müsste es erst digitalisiert werden.

gruß
 
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem dass unter CM9 alle die ich testete dass ich kein Flash videos anschauen kann bzw der Standard Browser hängt sich auf. Bei Chrome oder Opera geht au nicht.
Habe ein Defy grüne Linse hab gehört dass der Flash Player bei manchen Defy grün gehen bei anderen wieder nicht.
Hat jemand noch eine Idee? Kann es am Kernel liegen? Oder an dem vorgänger CM7.2 doch lieber 7.1 oder noch besser von Froyo direkt auf CM9?
Wie schaut es bei euch aus läuft der Flashplayer mit dem Defy grün unter CM9
hatte als letzte CM9 die MOTO ICE GUN drauf war eigentlich ganz gut wäre auch dort geblieben wenn der Flash Player gehen würde.
Also bei wem geht Flash mit welchem cm9 und von wo seit ihr gekommen.
Freu mich auf vorschläge!!
 
Hast du schon diese versucht?
 

Anhänge

  • com.adobe.flashplayer-111115012.7z
    4,4 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Chris_0815
mawie schrieb:
Hast du schon diese versucht?

Nee glaube noch nicht. Teste es heute Abend mal. Danke mal vorab!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chris_0815 schrieb:
Nee glaube noch nicht. Teste es heute Abend mal. Danke mal vorab!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Schade geht leider nicht.:cursing:
Ist aber auch glaube ich der gleiche Player wie der aus dem Play Store
Bin für weitere Vorschläge immer noch offen.
Mich wundert es wirklich warum der Flash player bei manchen defy grün geht und bei anderen wieder nicht!?!?!
Habe mal gehört dass es an der Fryo version liegen könnte finde aber keine andere als diese JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_DACH_RETAIL
es soll auch ne U3_3.4.3 geben nur kann ich die nicht finden bzw. die Downloads funktionieren nicht mehr.
 
Aber euch ist klar das es KEINE weiteren CM9-Builds mehr geben wird? Also entweder CM7 oder CM10 ....!!!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Aber euch ist klar das es KEINE weiteren CM9-Builds mehr geben wird? Also entweder CM7 oder CM10 ....!!!

gruß

Ja ist mir klar aber unter CM10 geht er auch nicht.
Wollte die Moto ice Gun verwenden bis CM10 soweit ist aber da ich den Flash player nicht zum laufen bekomme...
Zumal geht das ja anscheinend bei dem ein oder anderen mit dem Defy Grüne Linse.
Wie gesagt ich wundere mich halt warum er bei mir nicht geht.
Haste vielleicht n Tipp gerne auch unter CM10????
 
Hiho,

habe cm9 auf meinem mb525 red. Nach einem factory Reset hängt das Handy nun beim booten.
Habe auch den Akku nach ner Std mal entnommen und neu gebootet, keinerlei Effekt. Bleibt beim blauen Bootbildschirm.

Weiss jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.846
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.882
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.696
armalyte
A
Zurück
Oben Unten