[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

ilyas81 schrieb:
@ obdan_van_darg
Kannst du diese Probleme nicht feststellen ?

Nein.

ilyas81 schrieb:
Hast du die JW8 von diesem Thread ohne irgendeine andere ROM auf JW8 basis ?

Es geht in diesem Thread um die Stock JW8 ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"KARTOFFELN!"
 
Ja aber ich habe auch gelesen, dass du auf Amestris JW8 Rom bist / warst. Könnte ja sein das es immernoch so ist.

1) Bist also wieder auf der Stock JW8 mit Stockkernel oder CF-Root-inoffiziell_JW8 ?

2) Hast du die 3-Teilige Stock JW8 Vodafone Version geflasht und diese wie im Post 1 beschrieben entbrandet (apk's gelöscht + sample.zip geflasht) ? Irgendwo muss ja der Wurm liegen. Hätte halt auch gerne eine JW8 ohne diese Bugs.

3) Lief die Amestrix Rom schlechter ?
 
boeffla Update 1.4 ist fertig. Neue features:
  • extended power menu
Wie immer gibt es den eigentlichen MOD und ein ROLLBACK.ZIP mit dem Ihr alles rückgängig machen könnt.

Diese Version des boeffla ist AUSSCHLIEßLICH für die JW8 gedacht.

boeffla mod V1.4:
XWJW8-ODEX-Boeffla-Mod-V1.4-blue-(batt+QuickPanDialContTrans+SMS+crt+extPW).zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download - obdan _van_darg

Rollback V1.4:
XWJW8-Boeffla-Mod-V1.4-Rollback.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download - obdan _van_darg

Danke an andiP71 für die Erfindung des boeffla.

P.S.:
Da Minus leider keinen upload von Archiven mehr zulässt (nein, auch per Umbenennung nicht;-) liegen die neuen Sachen nun auf 4shared. Die alten Files sind erst mal down.

-----------------------------------------------------------------------

"E.T. nach Hause Telefonieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und schorsch36
Danke, prima Sache, hast dich ja klasse eingearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
@obdan_van_darg

startpost ist aktualisiert: boeffla Update 1.4
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg und beicuxhaven
@ bitstopfen

"Ergänzung: GPS Server muß noch von US auf "1.de.pool.ntp.org" gesetzt werden. Wie ihr das macht, erfahrt ihr >>klick<<. "

Muss man dies sobald man ein anderes Modem flasht wieder tun ? Es ist aber nur für GPS-Fix über Internetverbindung nötig oder ?
 
Es gibt im System eine GPS.conf (/etc). Dort steht meist ein Link zu einem US Server. Das ist wegen des Standorts nicht so optimal, da die Entfernung enorm ist. Diese GPS.conf wird glaub ich nicht, durch das Modem überschrieben.

Die GPS Zeit kann auch durch Satelliten ermittelt werden. Es sind soweit ich weiß, mindestens 4 Satelliten notwendig, um den Standort herauszubekommen. Dabei ist GPS leider nicht genau genug. Um das ganze zu verbessern nutzen Smartphones wie auch echte Navigationsgeräte weitere Algorithmen. Hierbei werden Zeitdaten eben vorher schon vom ntp Server gezogen. (Atomzeit) Dann werden Funkzellen und deren Entfernung zur Position ausgewertet, die Himmelsrichtung kann mit einfliessen. Internet sollte beim Navigieren an sein, für mehr Genauigkeit.
Zusammen gefasst, mein Verständnis von Navigation mit Smartphones.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum geht Ihr denn einen so komplizierten und aufwendigen Weg ? Wofür erst Branding aufspielen ? Geht doch ganz simple vor:

1) Nimmt nur die JW8_PDA aus der 3-teiligen JW8
2) Nimmt ein Modem eurer Wahl
3) Nimmt eine DBT_CSC
4) flasht wie gehabt über Odin

Schon habt garnicht erst ein Branding welches mühsam entfernt werden muss und der Productcode ist DBT.

Perfekt oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, beicuxhaven und bitstopfen
1) Habe nun dasselbe Problem wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw8.274773-page-14.html#post-4049550 Habe dieselben System Apps, welche ich nicht brauche, wie immer deinstalliert. Hat jemand ne Ahnung warum bei der App SD Maid der "Appreiniger" nicht mehr läuft ?

2) Ich habe die PDA_JW8 mit der DBT_JV2_CSC und dem Modem aus der JW1 Firmware geflasht. Habe nach CF-Root direkt den Kernel Cleaner + Stock JW8 Kernel geflasht. Wenn ich nun *#1234# eingebe steht unter CSC komischerweise i9000OXAJW4. Warum ?
 
Sooo bekannt kann es nicht sein, da im Post1 immernoch die dadurch überflüssigen Schritte:

Productcode z. B. DBT (Deutschland) wiederherstellen / Vodafone-bootanimation entfernen(experimentel)

und

Bei Bedarf Vodafone apps entfernen:


stehen.

Es wäre gut, wenn man den Post1 überarbeitet und die einfachste Vorgehensweise aufführt.

1) nur die JW8_PDA aus der 3-teiligen JW8 nehmen
2) ein beliebiges Modem nehmen
3) z.B. CSC_DBTJV2.tar nehmen
4) flasht wie gehabt über Odin

Nicht jeder kommt auf diese Idee. So ist es einfacher auch für unerfahrene Mitglieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich hab den Kernel entpackt, da befinden sich Treiber drinnen, somit ist es eben nicht egal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Verstehe nicht was du damit sagen willst ? Ich habe es gestern Nacht, so wie mirac es beschrieben hat (PDA aus deiner 3-teiligen FW + DBT-CSC + Modem) geflasht. Kein Branding, habe DBT und natürlich ist der neue Kernel aus der PDA geblieben.

Problem Nr. 1 hat sich erledigt. Hatte per Titanium Apps + Daten wiederhergestellt. Habe nun die Daten gelöscht. Jetzt läuft der Appreiniger von SD Maid.

Problem Nr. 2 besteht weiterhin. Hat jemand ne Erklärung dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bitstopfen

1) mit welchem Modem wurde denn diese Vodafone Version ausgeliefert ?

2) man könnte doch das MODEM: I9000XXJVT vom JW1 Thread flashen oder ?

3) welches Modem ist zu empfehlen ? Bin bei Base.

4) Ist es so, dass diese FW mehr Akku verbraucht als die JW1 ?
 
mirac schrieb:
Warum geht Ihr denn einen so komplizierten und aufwendigen Weg ? Wofür erst Branding aufspielen ? Geht doch ganz simple vor:

1) Nimmt nur die JW8_PDA aus der 3-teiligen JW8
2) Nimmt ein Modem eurer Wahl
3) Nimmt eine DBT_CSC
4) flasht wie gehabt über Odin

Schon habt garnicht erst ein Branding welches mühsam entfernt werden muss und der Productcode ist DBT.

Perfekt oder ?

Edit:
Eigentlich wollte ich die Stock so belassen, wie sie ist. Das ist das, was ich dir vorher immer gesagt hatte, nachdem ich jetzt selbst mal die csc durchschaut habe, gibt es da nur einen Unterschied zur neuen JW6.

JW6 csc zu JW8 csc:

Das ist die beigelegte "hrs_and_sam_RE_keysource.apk" im JW6 1 teilige Original Samsung Stock und im JW8 3teiligSamsung Stock "BooksPhone.apk" (Google books).

Was in der hrs_and_sam_RE_keysource.apk sein könnte:
Hrs klingt wie die Hotel app, sam = Samsung App, keysource = keine ahnung.

Die Swype Files sind bei beiden Versionen gleich und veraltet. In der JW6 CSC fehlt noch eine Bibliothek die libSwypeCore.so, das wars dann auch. Einfach mal testen, ich gehe von aus, das sich dabei nicht viel ändert, bis auf die apps.

Nun denn, somit Danke dir für den Hinweis, die CSC hätte ich nicht mal angefasst ohne diesen, von daher auch die Korrektur und Entschuldigung.


Und zum Modem habe ich auch genug geschrieben, ich selbst benutz die JW4 für Base, das muß jeder für sich selbst herausfinden, welches optimal ist. Das JVU find ich auch noch toll und das wars dann auch für meine Region und meinen Anbieter. Besser ist es mit andern Modems nicht geworden, im Gegenteil noch deutlich schlechter, wobei man sagen muss, Eplus ist halt ein billig Anbieter, besser wie die JW4 es bringt, wirds bei mir eh nicht auch nicht mit dem S3 oder Ace.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Verstehe es jetzt nicht. Ich habe auch nur die PDA + Modem + DBT_CSC geflasht. Hat man so nicht das gleiche Ergebnis als wenn man deine Anleitung im Post1 verfolgt ? Kernel und Treiber sind doch in der PDA enthalten, welche ich ja von Post1 übernommen habe. Da müsste es doch von Ergebnis her keine Nachteile geben oder ?
 
Besteht eigentlich Hoffnung, dass ein Kernel wie z.B. Semaphore für die JW8 kommen wird ?
 
Nein, bis auf die Versionen, die es schon gibt für jw4 und aufwärts:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Funktioniert denn Semaphore mit dieser FW ?

Ist es schwer in den Semaphore den neuen JW8 Kernel zu integrieren ?
 
...Versuch macht klug...:D
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Muppi und beicuxhaven

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.731
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.497
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.756
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten