Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, mein Nexus ist vor ca einer Stunde gekommen, hier die Liste von mir:

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung //ist jetzt aber nicht wirklich heiß, es wird halt warm, sollte aber normal sein, das Sensation wird da um einiges wärmer
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[X] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku //kann ich noch nichts genaues sagen, aber so schlecht wie es in den Tests vor release gesagt wurde ist es jetzt nicht
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
---------------

Finde die Sachen aber wirklich nicht schlimm. Wärmeentwicklung ist halt vorhanden, aber überhaupt nicht extrem oder so (bisher zumindest); das leise "klappern" vom autofokus der kamera ist natürlich irgendwie ärgerlich denn ansonsten ist das handy sowas von wertig echt spitzenklasse normalerweise hört man nix aber wenn man es dann schnell bewegt und es ist leise und man hört ein klackern das ist dann etwas blöd.. aber alles in grenzen.. und das brummen ist echt leise muss man sich keine sorgen drüber machen glaube ich.. habe noch nicht telefoniert aber glaube kaum dass das störend auffällt.

Mit dem Autofokus der klappert, das kommt übrigens auch bei Kameraobjektiven vor die alleine das Doppelte oder noch mehr von dem Nexus 4 kosten ;) Also das hat nix über mangelnde qualit#t zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMaurice, LordN und bassbox
yabbandroid schrieb:
mit dem autofokus der klappert, das kommt übrigens auch bei kameraobjektiven vor die alleine das doppelte oder noch mehr von dem nexus 4 kosten ;) also das hat nix über mangelnde qualit#t zu sagen

danke!
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, yabbandroid und bassbox
Macht mal bitte volegendes:
Helligkeit auf 100% und dann geht man in die Einstellungen. Hat bei euch der Hintergrund bei sehr genauem hinsehen auch so vertikal verlaufende Linien? und dann geht mal in die Klingeltonauswahl rein. Da öffnet sich ja nun ein Auswahlfenster in grau. Sieht dieser bei euch auch so "dreckig" aus? Man muss genau hinsehen. Das siehz nicht gleichmäßig eingefärbt aus...Sieht halt alls irgendwie hässlich aus :(


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ganz ehrlich, wenn man jetzt schon wärmeentwicklung allgemein als mängel hinschreibt ist das hier echt unnötig und sinnlos!
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Divin93 schrieb:
ganz ehrlich, wenn man jetzt schon wärmeentwicklung allgemein als mängel hinschreibt ist das hier echt unnötig und sinnlos!

Ich hab gestern meinen Fön reklamiert, der ist beim Haare trocknen warm geworden !

Das gehört gesplittet in:

Sachen die einen wirklichen Mängel darstellen (fette Kratzer, nicht reagierende touchscreens) und Sachen die nur Neurotiker in den Wahnsinn treiben (leises surren das man im normalen betrieb nicht wahrnehmen würde und nur auffällt wenn man gezielt danach sucht!) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Divin93 schrieb:
ganz ehrlich, wenn man jetzt schon wärmeentwicklung allgemein als mängel hinschreibt ist das hier echt unnötig und sinnlos!

:D was habt ihr nur alle? Rascheln der Kamera/Autofokus sollte nicht aufgelistet sein ... die Wärmeentwicklung ebenso nicht ... diese Punkte stehen ja auch nicht umsonst unter der Überschrift "Sonstiges / Unschönes" :thumbup:

Und bzgl. der Kamera-Geräusche hat der User [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/bier-117080.html"]Bier[/URL] dieses hier[/OFFURL] geschrieben - da teile ich die Meinung, denn ich hab das auch schon häufig erlebt. Jedem das seine.

@ extreme1808: hört sich nicht schön an ... evtl. ein Ausleuchtungsproblem?
 
Maestro85 schrieb:
@ extreme1808: hört sich nicht schön an ... evtl. ein Ausleuchtungsproblem?
Das weiss ich ja leider nicht und wollte wissen ob das mehrere/alle haben


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben
-----------------------------------------------------

Hab's seit guten 2 Stunden und bin total begeistert.
Im Vergleich zum Gnex ist das Display einfach nur ein Traum!
 
Update


Anzahl der Reports bisher: 27

von Teilnehmer: bassbox, Ciotic, LordN, Nebumuk, tyrador, bugz, franticjohny, Nader23, Galactus, Hackezeh, ReneMuc, meiner79, MiniMaLucA, rennus,
eXtreme1808, HBboy, slind, Atomic09, gnometech, schweineklopfer, slonik030, Phear, ansorgj, KeslOr, the_spacewürm, yabbandroid, KintaroOe

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List


Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (0)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (3)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED) (1)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (1)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (8)
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (17)
[ ] schlechterer Empfang (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (15)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (0)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (2)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (1)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...


An die Nexus-Besitzer: könntet ihr der Bitte bzw. dem Problem von extreme1808 nachgehen und evtl. (falls möglich) Bilder zu dem Problem posten?
 
Anstatt zu den Profilen der Nutzer zu verlinken, wäre es wohl sinnvoller, zu ihren Beiträgen in diesem Thread zu verlinken - da stehen ja teilweise noch interessante Kommentare und Erläuterungen dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: slind und bassbox
nica schrieb:
Anstatt zu den Profilen der Nutzer zu verlinken, wäre es wohl sinnvoller, zu ihren Beiträgen in diesem Thread zu verlinken - da stehen ja teilweise noch interessante Kommentare und Erläuterungen dabei.

Jepp. Ist zwar mehr Arbeit, aber geht schon. *wird erledigt*
 
  • Danke
Reaktionen: nica
eXtreme1808 schrieb:
Macht mal bitte volegendes:
Helligkeit auf 100% und dann geht man in die Einstellungen. Hat bei euch der Hintergrund bei sehr genauem hinsehen auch so vertikal verlaufende Linien? und dann geht mal in die Klingeltonauswahl rein. Da öffnet sich ja nun ein Auswahlfenster in grau. Sieht dieser bei euch auch so "dreckig" aus? Man muss genau hinsehen. Das siehz nicht gleichmäßig eingefärbt aus...Sieht halt alls irgendwie hässlich aus :(


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ist bei ist es auch so. Zwar nicht störend, vollem hab ich nicht 100% Helligkeit, und bei weniger ist es nicht so. Aber richtig ist das bestimmt nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
eXtreme1808 schrieb:
Macht mal bitte volegendes:
Helligkeit auf 100% und dann geht man in die Einstellungen. Hat bei euch der Hintergrund bei sehr genauem hinsehen auch so vertikal verlaufende Linien? und dann geht mal in die Klingeltonauswahl rein. Da öffnet sich ja nun ein Auswahlfenster in grau. Sieht dieser bei euch auch so "dreckig" aus? Man muss genau hinsehen. Das siehz nicht gleichmäßig eingefärbt aus...Sieht halt alls irgendwie hässlich aus :(


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Jep hab ich auch, gaaaanz feine vertikale Linien drin.
Bei der Klingelton Auswahl siehts bei mir zwar ned dreckig aus, aber die Linien sind etwas stärker.
 
Atomic09 schrieb:
Ist bei ist es auch so. Zwar nicht störend, vollem hab ich nicht 100% Helligkeit, und bei weniger ist es nicht so. Aber richtig ist das bestimmt nicht so.

Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern meiner Meinung nach an den Android Grafiken?
 
gnometech schrieb:
Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern meiner Meinung nach an den Android Grafiken?

Glaub ich auch, gerade beim Galaxy Nexus nachgeschaut, da ist es genau so
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Update
*dank nica's Vorschlag nun mit Verweis zu den Teilnehmer-Reports*


Anzahl der Reports bisher: 27

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497392"]LordN[/URL], Nebumuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497774"]tyrador[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498291"]franticjohny[/URL], Nader23, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/URL], Hackezeh, ReneMuc, meiner79[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-18.html#post-4502630"]
slind
, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/URL], slonik030, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-19.html#post-4504642"]Phear[/URL], ansorgj, KeslOr[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504928"]the_spacewürm[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4505559"]yabbandroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4506216"]KintaroOe

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List


Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (0)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (3)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED) (1)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (1)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (8)
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (17)
[ ] schlechterer Empfang (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (15)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (0)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (2)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (1)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und yabbandroid
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (0) <--- muss auf 1 hoch. nämlich ich
 
Ox53 schrieb:
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (0) <--- muss auf 1 hoch. nämlich ich

haha ... sonst kein Auftreten der anderen Punkte aus der Liste?
Eine kurze Antwort, dann nehm ich dich mit auf.
 
Atomic09 schrieb:
Ist bei ist es auch so. Zwar nicht störend, vollem hab ich nicht 100% Helligkeit, und bei weniger ist es nicht so. Aber richtig ist das bestimmt nicht so.

:lol: Die "Streifen" gehören zum Hintergrund des Menüs!
 
Da jetzt schon mehrere Nachfragen per PM kamen: Nein, das Display registriert im defekten Bereich keinerlei Eingaben. Nicht nur "manchmal nicht" oder auch "nur nach etwas stärkerem Druck" - gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.678
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten