Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maestro85 schrieb:
haha ... sonst kein Auftreten der anderen Punkte aus der Liste?
Eine kurze Antwort, dann nehm ich dich mit auf.

Hier meine Probleme:

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)

Das mit dem WLAN tritt nur bei meinem D-Link DIR-300 mit dd-wrt Firmware drauf auf. Hab einen anderen Router getestet da gab es keine Probleme. Also ein Inkompatibilitäts-Problem
 
slind schrieb:
Da jetzt schon mehrere Nachfragen per PM kamen: Nein, das Display registriert im defekten Bereich keinerlei Eingaben. Nicht nur "manchmal nicht" oder auch "nur nach etwas stärkerem Druck" - gar nicht.

Wo befindet sich dieser Bereich bei dir?
Bei mir ist es zwar ansprechbar u Bd schlechter als an einer anderen stelle:
Und zwar ist mein Problembreich eher rechts unten...
 

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List


Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung - bei Photoshere Nutzung tendiert die Temperatur gegen 50 Grad
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln - Rauschen beim telefonieren stark vorhanden, ansonsten auch hörbar da aber schwächer
[x] schlechterer Empfang - habe nur Edge an gleicher Stelle, wo das iPhone 3G hat
[ ] hörbares "Brummen" des Displays und bei Ladegerät-Anschluss
[ ] ...

Subjektives
[x] schwacher Akku - bei Telefonieren und Photosphere nimmt der Akku rasch ab
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...[/QUOTE]
 
Graif schrieb:
Subjektives
[x] schwacher Akku - bei Telefonieren und Photosphere nimmt der Akku rasch ab


Nimm' doch bitte noch "Beim Nova 3-zocken und downloaden eines Films im Hintergrund nimmt der Akku schnell ab" in die Liste auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj, doesdroid, ChrisDefy und 2 andere
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (0)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (3)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED) (1)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (1)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (8)
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (17)
[x] schlechterer Empfang (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (15)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (0)
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (2)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (1)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...
 
"schlechterer Empfang" ist auch eher so wie "dunklere Farbe" -.-
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Ok, vorl. Urteil nach dem Wochenende: Spitzending, das Telefon. Ich liebe es. Nur ziemlich rutschig ;)

Hier die Liste:

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Gehäuse
[x] Kratzer auf Rückseite (kleiner Kratzer links neben 'Nexus'-Logo)


Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (aber im Rahmen, nach 3 Std. Navigation ziemlich warm; keine neg. Auswirkungen auf Performance etc.)
[x] schlechterer Empfang (..als mein Defy, Qualität trotzdem gut)
[x] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (d.h. das Bild bleibt kurz stehen wenn ich das Telefon drehe)

..werde ich ergänzen falls im Alltag noch was auffällt..
 
LordN schrieb:
Nimm' doch bitte noch "Beim Nova 3-zocken und downloaden eines Films im Hintergrund nimmt der Akku schnell ab" in die Liste auf.

also ich weiß echt nicht was du hast. Aber ein Mobiltelefon sollte nun mal zum Telefonieren da sein. Wenn ich wie heute bei nem 38 Sec Telefonat schon ca 2% Akku verliere...
 
Du solltest den Akku mal komplett laden, damit er sich mal anstaendig kalibrieren kann, nicht nur teilweise (wie's auf dem Screenshot den Anschein hat). ;)
 
Sry Graif aber das Argument zieht nicht, gegen Mobiltelefone die zum telefonieren da sind stinken alle Smartphones in allen Belangen ab:)
Gebt dem Akku mal ein paar Tage eher gejammert wird, Chip hat ihn auch als okay befunden und das isser, ich gestern von 13-6Uhr durchgekommen (4%über:D) und hab das telefon bewusst viel zu viel benutzt auf der feier auf der ich war:)
 
Update

Anzahl der Reports bisher: 31

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497392"]LordN[/URL], Nebumuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497774"]tyrador[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498291"]franticjohny[/URL], Nader23, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/URL], Hackezeh, ReneMuc, meiner79[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-18.html#post-4502630"]
slind
, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/URL], slonik030, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-19.html#post-4504642"]Phear[/URL], ansorgj, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504913"]KeslOr[/URL], the_spacewürm, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4505559"]yabbandroid[/URL], KintaroOe[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy[/OFFURL]


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List


Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; [URL="http://www.2dayblog.com/images/2010/june/iphone4_yellowband_1.jpg"]siehe Bild
) (0)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (3)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED) (2)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (1)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (10)
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (20)
[ ] schlechterer Empfang (4)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (15)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (1)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (4)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (1)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (2)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...
 
  • Danke
Reaktionen: christan
grevenilvec schrieb:
Du solltest den Akku mal komplett laden, damit er sich mal anstaendig kalibrieren kann, nicht nur teilweise (wie's auf dem Screenshot den Anschein hat). ;)

wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, hab ich bewußt den Akku jedes mal komplett geladen und dann wieder leer gehen lassen, bevor ich ihn erneut geladen habe. Auf dem Screenshot sieht man vielleicht nur ab 40% aber da war das Telefon ja schon 17 Stunden an. Standby ist echt gut.

purplet schrieb:
Sry Graif aber das Argument zieht nicht, gegen Mobiltelefone die zum telefonieren da sind stinken alle Smartphones in allen Belangen ab:)
Gebt dem Akku mal ein paar Tage eher gejammert wird, Chip hat ihn auch als okay befunden und das isser, ich gestern von 13-6Uhr durchgekommen (4%über:D) und hab das telefon bewusst viel zu viel benutzt auf der feier auf der ich war:)

mit dem iPhone kann ich ohne Massiven Akku Verlust telefonieren.
 
Nur mal rein zur Info auf welchem Niveau hier gemeckert wird. Das iPhone 5 bspw. hat diese Rascheln auch am Autofokus und auch das Razr i von einem Kumpel. Vielleicht ist es einfach so ?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
MarcoNieddu schrieb:
Das iPhone 5 bspw. hat diese Rascheln auch am Autofokus und auch das Razr i von einem Kumpel. Vielleicht ist es einfach so ?!?!

Das sag' ich ja die ganze Zeit, aber mir glaubt kaum jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj, B.D.1: und MarcoNieddu
Ich habe hier unglaublich schlechten Handy Empfang in der Wohnung (Balken grau/gelb nicht grün unter Akkuanzeige bei Netzwerk) und 20 Minuten telefonieren haben ca 3-4% gekostet (von 52/51 auf 47) das wären hochgerechnet 10 Stunden telefonieren.
Mein Handy ist jetzt bald 1 tag und 7 stunden am laufen. (Mit etwas über 30 Minuten telefonieren, 2 Std bildschirm an mit surfen, whatsapp, kamera, videochat, wenig spielen) noch 47%. über nacht hatte ich es knapp 9 Std im flugzeugmodus. Ansonsten dauer wlan und 2g an (in wohnung kein 3g empfang)
 
ottensener schrieb:
kommt in drei wochen... :crying:
und sie belasten erneut dein konto, bis das alte gerät zurück ist. es wird wie beim nexus 7 sein...

Was ist eigentlich wenn man sich das nicht leisten kann? Muss man dann mit dem defekten Gerät leben?

Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
mavoso schrieb:
Was ist eigentlich wenn man sich das nicht leisten kann? Muss man dann mit dem defekten Gerät leben?

Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wer sich das nicht leisten kann, sollte sich allgemein kein Smartphone leisten.
 
Graif schrieb:
wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, hab ich bewußt den Akku jedes mal komplett geladen und dann wieder leer gehen lassen, bevor ich ihn erneut geladen habe. Auf dem Screenshot sieht man vielleicht nur ab 40% aber da war das Telefon ja schon 17 Stunden an. Standby ist echt gut.



mit dem iPhone kann ich ohne Massiven Akku Verlust telefonieren.

Und mit dem Droid Razr kannste doppelt solange telefonieren wie mit dem iphone.
Das Problem ist, dass die Tests arg variieren aber bei Anandtech is das n4 besser als das iphone 4 ohne s und nichtmal 20%schlechter als das 4s.

Daher sehe ich deine Übertreibung von massiver Akkuverlust gegen angeblich kein massiver Akkuverlust beim telefonieren nicht:)

"hab ich bewußt den Akku jedes mal komplett geladen und dann wieder leer gehen lassen"
Ka welchem Mythos du folgst, aber das hat nix mit der Leistung deines Akkus zu tun und tiefenentladen solltest du ihn nicht. Einfach ein paar Tage/Woche nutzen und wenn du dann immernoch Probleme hast gieb das Telefon zurück und kauf dir das Droid Razr wenns dir auf den Akku ankommt, is echt nicht so schwer.
Am End eis der N4 akku okay, nich berauschend aber auhc nicht schlecht.
Mit custom Kernel kommt man sicher dem Iphone sehr nahe.

"Wer sich das nicht leisten kann, sollte sich allgemein kein Smartphone leisten."
Flieg nur Schiffe deren Verlust du dir leisten kanns, vollkommen richtig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder kommt die thypische deutsche mecker mentalität hervor.
komme mit meinen über den tag bei wlan, gps, bluetooth und 3 emailkonten den ganzen tag eingeschaltet , 15 minuten telefon, 45 minuten internet surfen und 30 minuten am handy sinnlos rumspielen über den tag. die andere zeit verbringe ich mit arbeiten. also von morgens 09:00 bis ca 02:00 in der frühe langt mir der akku bei diesem verhalten und das finde ich reichlich.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
michaxc60 schrieb:
und wieder kommt die thypische deutsche mecker mentalität hervor.
komme mit meinen über den tag bei wlan, gps, bluetooth und 3 emailkonten den ganzen tag eingeschaltet , 15 minuten telefon, 45 minuten internet surfen und 30 minuten am handy sinnlos rumspielen über den tag. die andere zeit verbringe ich mit arbeiten. also von morgens 09:00 bis ca 02:00 in der frühe langt mir der akku bei diesem verhalten und das finde ich reichlich.

Nice to read. Den ganzen Tag WLAN, GPS und Bluetooth *wirklich* aktiviert gelassen?

Mich würd mal die effektive Sprechzeit interessieren: Akku VOLL laden und dann so lang es geht zu telefonieren bis der Akku schreit. Auf welche Zeit kommt ihr da? *haha*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.230
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.662
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten