Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe heute auch mein Nexus 4 bekommen, konnte bis dato keine Mängel
feststellen, bis das das Ladegerät wenn das Handy nicht angesteckt ist leisse
surrt.

:thumbsup:
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (14)
[X] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (8)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (6)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (7)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (2)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (30)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (8)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (6)
[x] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (5)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (68)
[x] spürbare Wärmeentwicklung (63)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (44)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (33)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (20) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 13, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[x] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (10)
[ ] schlechterer Empfang (7)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (6)
[x] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (5)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (3)
[ ] defekter Akku (2)


Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (87)
[ ] schwacher Akku (23)
[ ] Gelbstich des Displays (11)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (9)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...






Meine "neuen" Mängel:

Ich habe bei zwei Fotos im dunklen vergessen den Blitz einzuschalten und sehe nun weiße Ränder im fertigen jpg.

Zwei andere Fotos wurden unter dem Jahr 2002 gespeichert, das Datum war natürlich richtig eingestellt.

Die Bluetooth Verbindung aus der Jeans zum VW Autoradio will nicht so recht klappen, erst wenn ich es aus der Hose nehme.
Das bin ich vom DHD nicht gewöhnt.
Beim WLAN war ich richtig geschockt. Das Nexus 7 erreicht knapp 30.000 an Download bei mir und 9000 up. Beim Nexus 4 komme ich auf 6000 down und 9000 up. Und bei vielen Tests lag ich im Download noch weit darunter.

Plötzlich funktionierte der Lautsprecher nicht mehr und alle Benachrichtigungen und Musik etc kamen trotz voller Lautstärke nur noch sehr sehr leise an. Beispiel: der Klingelton war mit Ohr am Lautsprecher kaum zu hören.
Nach einem Neustart war alles wieder okay.

Die Verschlußzeiten der Kamera sind sehr lang, egal ob viel Licht oder nicht, so das ein unverwackeltes Bild wirklich selten ist. Sogar bei Blitznutzung, wobei dieser viel zu hell ist im Nahbereich.
Der Autofokus verhält sich bei mir sehr nervös.

Die Tastatur nimmt gelegentlich keine Buchstaben an, wenn man dann "zurück" klickt und den z.B. Chat neu startet sind die vorher geschriebenen Buchstaben dann zu sehen. Das betrifft aber nur die Facebook App, kann also auch an dieser liegen. Die Kamera bleibt bei mir auch schwarz, wenn ich sie aus der Facebook App heraus starten will. Ob das nun am Nexus liegt oder an FB weiß ich nicht.

Zweimal hatte ich trotz Flightmode und geschlossenen Apps eine ständige GPS Suche.


Sorry, ist lang geworden!

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier so schreiben ist echt der Hammer, ich werde mir kein N4 holen, solange die Fehler nicht behoben werden, was hoffentlich bald passiert. Bei so vielen Retouren kann man doch nicht einfach so weiter machen, die Gewinnspanne ist ja eh schon nicht so riesig, und wenn jeder 2. Ein Austauschgerät haben will, machen die ja noch Verlust, oder verschicken die die Geräte die zurück kommen einfach an jemanden anderen?
 
Tja sagte ich ja auch schon ^^ man kann alles schön reden .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
..schreib aufn Gerät "Nexus" drauf u. der Verstand schaltet sich aus...;)
 
Sobald LG dran steht geht er bei mir an :D

Zu viele verdamt schlechte Erfahrungen mit dem Verein im Zusammenhang mit Handys .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe meinen Verstand nicht ausgeschaltet und habe trotzdem keine Mängel... Ich kann außer den ganz leisen Geräuschen in der Hörmuschel keine Fehler erkennen. Wobei mich das Geräusch nicht nervt. Es ist so leise, dass man es fast nicht mal hört wenn man mit dem Ohr dicht dran ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich bin und war eigentlich sehr happy mit dem n4. Bis gestern meine Frau ein One S mit gebracht hat das ich aufsetzen durfte.
War nie auf meinem Radar aber das ist schon ein sehr tolles Phone. Dual core ist nicht mehr die Welt aber alles andere hat mich beeindruckt...
 
Mängel "empfinden" und das Vorhanden Dieser waren schon immer zwei paar Schuhe..;)

Vor Allem kurz nach dem Erhalt eines so "raren" Geraetes immo..;)
 
160 reports aber 809 posts. Ich glaube ihr versteht den Sinn des threades nicht-.-
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Jawoll jetzt geht wieder das lächerliche gebashe der Leute los, die das Nexus (noch) gar nicht besitzen! :D
Jedoch hat das etwas sehr postives!
Je mehr Leute nicht bestellen, desto schneller bekommen Wartende eins ab :D

Ganz großes Kino hier! Auch sehr amüsant zu sehen, welche Geräte momentan im Besitz der "Hater" sind und trotzdem das Nexus schlecht reden ^^
Und eine Mitteilungspflicht des Nicht-Bestellens existiert meines Erachtens nicht! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die User des threats nicht stört sollte es doch dich auch nicht stören. Desweiteren ist das der "offizielle" thread hinsichtlich Mangel des n4 und daher vollkommen in Ordnung so.
 
Vor allem weiß er welche Geräte wir besitzen und vor allem inwiefern man mit Smartphones zutun hat ^^ omg ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Tut euch keinen Zwang an, ab jetzt bin ich ganz brav und laße euch euren Anti-Nexus-Feldzug bestreiten :o
 
Das ist auch immer noch kein anti nexus Streifzug ... Sondern wie schon mal gesagt Tatsachen . junge ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So könnt Ihr dann bitte zum Thema zurück kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: ben9452, Rush85, merhans und eine weitere Person
Die Bewertungen des "Brummen" im Hörer finde ich ein bisschen fruchtlos.. weil undifferenziert...das ist normales statisches Hintergrundgeräusch, was durchaus varrierrt je nach Situation.

Beispiel: Vergleicht mal das Hörergeräusch mit unterschiedlichen Netzen: 2G (stärker, durchaus hörbar) und 3G (weitaus schwächer und kaum hörbar). So ist es bei meinem Nexus 4 und genau so war es auch schon bei meinem Motorola Atrix. Beide Smartphones im O2 Netz Raum Stuttgart.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und eXtreme1808
Was mir grad im Vgl zum X auffällt. Mein Auofokus raschelt auch beim X, ist mir jetzt nach 6 Monaten aufgefallen.
Was stört man sich bitte an Dingen die einem nur nach gezieltem Hinweis, Sucherei und Fummelei auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Ich komme auch nochmal BTT:

Der Glasrücken ist nun ein ganz klarer Mangel in meinen Augen. Trotz der sorgfältigsten Handhabung ist das einfach ein Design Fehler.

- Ruscht rum, daher sehr anfällig sich mal selbstständig zu machen
- Kratzer bei der kleinsten Sache
- Es ist sicherlich "cool" vom design, aber design sollte immer noch der Funktion folgen. Und wenn trotz zarter Handhabung der Rücken Kratzer aufweist, die "theroetisch" bei Gorilla Glas 2 nicht aufkommen sollten ist das einfach ein Fehldesign

Ich verstehe immer noch nicht warum Google erst Apple kopieren musste was den Glasrücken angeht, dann nichts daraus gelernt hat warum Apple damit aufgehört hat.

Nun werde ich sicherlich mit Kommentaren wie "Folien" und Hüllen kontfrontiert, aber ganz ehrlich, ein Telefon was den täglichen sorgfältigen Gebrauch nicht ohne Folien vorne/hinten/Seitlich aushalten kann ist einfach ein Fehldesign.

Mein Bumper der es schützen sollte was von Google nicht lieferbar trotz "lagern" Aussage. Jetzt kommt er an aber nun ist es zu spät. Die Microkratzer sind da.

Alles in allem ist meine kurze Zufriendenheit nach dem ganzen Versand-Desaster wieder vorbei. Das ist das erste smartphone was jemals einen Kratzer hat/hatte bei mir. Und nicht alle hatten Gorilla Glas 1 2 oder was auch immer.

Daher wer nicht so enden will wie ich - mein appel ist "packt das ding mit folien zu das es 3 meter dick ist" :(. Dann noch Hülle und mit bubble-wrap zukleistern...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch sehr bingelig in sachen verarbeitung und dgtl. jedoch konnte ich bei meinem noch keine mängel feststellen, finde es ist perfekt verarbeitet
im gegensatz so mancher S3`s.

:tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.683
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten