[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

unitech07 schrieb:
Ich würde gerne das animierte Bootlogo ändern. Mit der Anleitung aus den TUTs komme ich nicht zurecht: klick. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super.

Hi,

einfach eine Bootanimation für dein Handy runterladen (z.b. bei XDA) oder selbst erstellen, den Namen "Bootanimation.zip" geben und in den Ordner /system/media schieben (z.b. mit dem Root Explorer). Beim nächsten Neustart hast du die neue Animation schon. :)

MfG
 
Partitionierung.. naja wenn du nicht sooo viele Progies hast kannst du unter umständen auf Apps2SD verzichten indem du dir mit Firerat-MTD-Patch mehr Speicher für Programme gibst. Swap.. naja ich nutze schon seit geraumer Zeit (RC1) das Cyano 6 und Swap ist eigentlich eher hinderlich als förderlich was die Geschwindigkeit angeht.
Compcache ein und gut!
Das Problem beim Froyo ist nämlich das es den freien Speicher mit Programmen auffüllt. So läuft dann das System über den Swap und das ist eher schlecht als gut. D.h. wenn Swap Partition an ist, wird die Swap angefüllt bis nur noch wenig Speicher im Swap und im Ram ist und die wichtigen Programme laufen dann im Swap was aber dank langsamer SD-Karte elendig langsam ist!

Ich habe momentan eine unpartitionierte SD-Karte da mir die 120MB für Programme reichen und Compcache bei CM6 schneller ist als Swap.
Bin sehr zufrieden und rennt alles.
 
D.h. also ich Partitioniere die SD Karte überhaupt nicht? Wie schalte ich Compcache ein? Was passiert bei Compcache genau?

Ich würde schon einige Apps installieren, sodass ich viel Speicherplatz benötige.
 
Also bei mir lief u. läuft Froyo mit SWAP immer besser als mit Compache. Beides zusammen sollte man allerdings nicht machen. HTC wollte -glaube ich- im nächsten Release SWAP optimieren.
 
Meiner Meinung nach bringt CM 6 nicht viel ohne Swap.... Bei jeder Version ist nach einiger Zeit bei mir kein Hintergrundprogramm mehr lauffähig..... Mit Swap kein Problem.... Allerding wirds dadurch etwas zäher.
Wie ist die Erfahrung bei euch mit mehreren Hintergrundtasks? Clipper,Tasker,Quicksettings,Folderguide,3gWatchdog...
 
Lass deine Karte einfach Partitioniert wie sie ist. Ext-Größe wird ja bestimmt über deinen gebrauchten speicher für Apps. Die Swap-Partition stört nicht, dann kannst es sowohl mit als auch ohne Swap probieren und feststellen was für dich am besten ist. Swap würd ich sagen reichen aber 64MB.

@Vrtfrank, die Hintergrundprogramm problematik ist mit CompCache besser geworden. Richtig weg bekommt man das aber selbst mit Swap nicht wenn genug Programme laufen....
 
Jetzt gibt es doch noch was zur aktuellen Rum zu sagen. Der Market scheint mir langsamer wie bei 2.1. Wenn man diesen öffnet und z.B. im wlan ist, wird trotzdem kurz eine Verbindung über das Mobile Netztwerk geöffnet. In der Zeit geht dann nix. Also generell scheint der Market etwas zäher.
 
Nun hab ich mit der 2.2.4 permanenten Market Force Close! Ein Tipp?
 
Ok, gelöst! Über Einstellungen -Anwendungen alle Daten und Cache gelöscht.
 
ein weiterer bug?

touch tasten zum auflegen/abnehmen etc sind bei ausgehendem anruf (ich rufe jmd an) alle normal zu sehen.

bei eingehendem (jmd ruft mich an) jedoch sehe ich nur das kontaktbild

habe schon versch. settings probier, bildschirm anlassen, touchtastatur erzwingen etc
 
Hiho,

nach langen hin und her wollte ich nun doch das Pirate Rum installieren. Nun wollte ich es halten Installieren und dann nach den Zeilen:
Install from sdcard...
Finding update packeage....
Opening update package...
Verifying update package...
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Hab es auch schon neu geladen und auf die SD Card geladen. Leider kommt immer wieder der Fehler.

Tut mir leid wenn das vllt ein dummer Fehler ist aber ich kenne mich noch nicht so gut damit aus:p

Hoffe ich könnte mir helfen

Danke im Vorraus

Mfg: Leo2010
 
Leo2010 schrieb:
Hiho,

nach langen hin und her wollte ich nun doch das Pirate Rum installieren. Nun wollte ich es halten Installieren und dann nach den Zeilen:
Install from sdcard...
Finding update packeage....
Opening update package...
Verifying update package...
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Hab es auch schon neu geladen und auf die SD Card geladen. Leider kommt immer wieder der Fehler.

Tut mir leid wenn das vllt ein dummer Fehler ist aber ich kenne mich noch nicht so gut damit aus:p

Hoffe ich könnte mir helfen

Danke im Vorraus

Mfg: Leo2010

Klingt nach "Datei fehlerhaft" runtergeladen. Also nochmal die *.zip neu downloaden und auf die SD schieben.
 
Leo2010 schrieb:
Hiho,

nach langen hin und her wollte ich nun doch das Pirate Rum installieren. Nun wollte ich es halten Installieren und dann nach den Zeilen:
Install from sdcard...
Finding update packeage....
Opening update package...
Verifying update package...
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Hab es auch schon neu geladen und auf die SD Card geladen. Leider kommt immer wieder der Fehler.

Tut mir leid wenn das vllt ein dummer Fehler ist aber ich kenne mich noch nicht so gut damit aus:p

Hoffe ich könnte mir helfen

Danke im Vorraus

Mfg: Leo2010

Ganz dumme Frage, aber Du hast ein Custom-Recovery drauf, oder?
 
So ... ich bin zurück auf die 25iger - der Mehrwert des lahmen Froyo steht in keinem Verhältnis zu dem besten Pirate Rum aller Zeiten :)
 
Hallo,

also Custom Recovery habe ich drauf. Ich habe das Pirate Rum nochmal neu heruntergeladen und es kommt immer noch der gleiche Fehler. Nun hatte ich es auch mit Cyanogen Mod 6 kommt der gleiche Fehler. Beide neu runtergeladen. :(
 
Leo2010 schrieb:
Hallo,

also Custom Recovery habe ich drauf. Ich habe das Pirate Rum nochmal neu heruntergeladen und es kommt immer noch der gleiche Fehler. Nun hatte ich es auch mit Cyanogen Mod 6 kommt der gleiche Fehler. Beide neu runtergeladen. :(

probiere es doch noch mal bitte ohne die datei in "update.zip" umzunennen .... über die option im recovery "flash zip from sd card".



viva la werder
 
zonfly schrieb:
So ... ich bin zurück auf die 25iger - der Mehrwert des lahmen Froyo steht in keinem Verhältnis zu dem besten Pirate Rum aller Zeiten :)

Schade, bei mir läuft es echt schnell, Tick schneller sogar würde ich sagen. Wenn noch die Kleinigkeiten bis zur Final auch behoben sind, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen dass ein Froyo Pirat Rum das beste Pirat Rum aller Zeiten sein könnte. :)
 
Habe ich auch versucht also den Namen so gelassen wie er ist. Aber weiterhin besteht das Problem :/. Und komischer weise ist ein "komisches" Rom schon drauf. Das heißt das Grundsystem steht aber z.b. alle Googleapps fehlen.
Ich mich nochmal bisslen durch Händy geforscht und das nun wieder gefunden: Mod Version: CyanogenMod-4.2.15.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo2010 schrieb:
Mod Version: CyanogenMod-4.2.15.1.

Hi,

das ist noch ein 1.6er-ROM von Cyanogen. Viele ROMs basieren auf seiner Arbeit.
Wenn du nicht den DangerSPL geflasht hast, dann passt das neue PirateRUM nicht aufs Handy, weil nicht genügend Platz ist.
Wenn du den nicht flashen willst (Infos dazu gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-153187), dann gibt es eine andere Art die Partitionierung vorzunehmen. Das soll auch ohne DangerSPL funktionieren. Getestet habe ich es nicht, da ich den selbst drauf habe.

Du gehst also wie folgt vor:
VOR dem flashen des ROM den FR-recovery-v1.5.2-CustomMTD_S.zip flashen
REBOOT ins Recovery
DANACH das ROM flashen
ZUM SCHLUSS FR-boot-v1.5.2-CustomMTD_S.zip flashen

Grüße

Edit: Hier nochmal die vollständige Erklärung mit ein paar Hintergründen. https://www.android-hilfe.de/forum/...itionen-groesserer-telefonspeicher.37301.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Habe halt alles gemacht was du gesagt hast aber es besteht weiter hin der Fehler.
Also wenn ich dich richtig verstehe muss ich "nur" den Punkt 2.2 RADIO und Haykuro/Hard SPL flashen (OPTIONAL) ausführen?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten