[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

und leider noch ein "bug":

nach jedem neustart ist bei manchen apps die standart belegung weg.
also zB welches mein standart SMS proggy is oder welcher launcher standart is.
das kann man ja per hacken festlegen, aber nach jedem reboot ist das wieder zurückgesetzt
 
Leo2010 schrieb:
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Habe halt alles gemacht was du gesagt hast aber es besteht weiter hin der Fehler.
Also wenn ich dich richtig verstehe muss ich "nur" den Punkt 2.2 RADIO und Haykuro/Hard SPL flashen (OPTIONAL) ausführen?

Ok, dann scheint es mit dem normalen SPL wohl doch nicht zu funktionieren.

Du wirst momentan wahrscheinlich kein funktionierendes ROM drauf haben, d.h. kommst ja nicht ins System (kannst es ja probieren, ob es geht). Das ist aber wichtig.
Flash dir nochmal ein 1.6er-Rom (https://www.android-hilfe.de/forum/...1/cyanogenmod-full-updates-4-2-15-1.8791.html)
Danach gehst du die Anleitung, die du genannt hast durch.
Lies diese bitte 3mal und denk darüber nach, was du machst. Wenn du die Anleitung genau befolgst, kann nix passieren. Wenn du zu voreilig handelst, kannst du dabei dein Handy schrotten.
Und wenn etwas nicht klar ist, dann lieber nochmal nachfragen. Ist nicht böse gemeint, aber es gab schon genug solcher Fälle.

Edit: lass das dann hier mal beenden und in deinem anderen Thread weitermachen. Das passt hier nicht wirklich rein.
 
Hallo zusammen,

muss ich jetzt bei dem aktuellen Pirate Rum meine Apps manuel über Einstellungen --> Anwendungen Verwalten auf die SD verschieben?

Trotz das ich unter Einstellungen --> Cyanogenmod -->Anwendungseinstellungen bei "verschieben erlauben" einen Haken gesetzt habe und beim Installationsort extern ausgewählt habe?

Ich steig da beim Froyo zur Zeit noch gar nicht durch wo und wie die Apps gespeichert werden. Nur andauernd ist mein interner Speicher voll.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße und gute Nacht!
 
@LEO 2010 warum willt du ein SPL und Radio flashen? Alles unnötig.

MTD-Patch von Firerat verwenden!!! Wie von DAEF666 vorgeschlagen nur brauchst du noch eine Datei zusätzlich siehe unten.

@DAEF666 du hast vergessen zu sagen das er auch die mtdpartmap.txt auf der SD-Karte braucht mit folgendem inhalt:

mtd 90 2
spl 1.33.2005

Dann klappt auch alles ohne SPL und Radio flashen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DAEF666
und noch was ^^ ich nerv bestimmt schon....

ich guck immer abends ne folge star trek the next generation zum einpennen im bett über mein handy... wenn die folge zu ende war geht das handy i-wann in den sleep mode und gut war.

seit Froyo aber bleibt der player i-wie aktiv , bleibt am ende einfach stehen ohne den player autm. zu beenden. das hat zur folge das morgens , egal ob ich abends grade voll geladen habe, immer der akku unter 10 % ist :(
 
Haunter1982 schrieb:
@DAEF666 du hast vergessen zu sagen das er auch die mtdpartmap.txt auf der SD-Karte braucht mit folgendem inhalt:

mtd 90 2
spl 1.33.2005

Dann klappt auch alles ohne SPL und Radio flashen!!!

Oh...stimmt ja. Steht ja auch nochmal in dem weiterführenden Link, den ich gepostet habe.
 
So ... bin jetzt zurück auf die 2.1.25iger-Eclair-Version und kann Euch sagen, dass das Rom deutlich besser u. schneller auf dem 32B läuft als 2.2.4.

Die Apps (Mail, Opera, etc) sind deutlich schneller geladen bzw. verbleiben im Speicher. Das Telefon-App ist auch mindestens 30% schneller da, wenn man einen Anruf bekommt. Kamera und Gallerie starten -gefühlt- auch schneller.

Wenn man den aktuellen ADW benutzt, dann ist der Mehrwert von Froyo in Sachen "Bedinung und Funktion" auch nicht mehr so groß. Der Akku hält im Übrigen bei beiden Rum-Roms gleich lang, wenn die 2.2.4 gerade keinen mysteriösen Akku-Drain hat.
 
Moin,
mein Market zeigt keine Apps mehr. Unter Downloads sehe ich aber meine installierten.
 
Zur Zeit wird wohl niemand Apps sehen... Auf dem Desire schon seit ner Stunde nicht mehr.
 
also ich kann den market ganz normal nutzen, sehe alles wie es sonst auch is
 
ich sehe gerade dass ich über die Rubriken auch was sehe, die Marketstarteite ist nur leer. übrigens benutze ich einen Google App Account.
 
djfunkey schrieb:
also ich kann den market ganz normal nutzen, sehe alles wie es sonst auch is

Jepp, in diesem Moment geht es hier auch wieder.
 
Meine Frau hat noch die 2.1 Rum. Bei ihr ist das gleiche. Startseite zeigt nur "keine Treffer im Android Market". Sie benutzt auch einen Google Apps Account da wir eine eigene Domain haben. Vielleicht liegt es daran.

Nachtrag: scheint langsam wieder zu gehen. Die obere Werbeleiste wo jewiels 3 Apps je Rubrik durchlaufend angezeigt werden fehlt noch. Aber die Apps sind schon zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war ich mit meinem magic unterwegs da is mir folgendes aufgefallen

musste mein copilot navi nutzen... hatte musik im hintergrund laufen...
immer wenn in copilot ein audio hiinweis abgespielt wurde war danach die musik auf pause so das ich den player neu starten muss, wenn ich allerdings copilot minimiere, und wieder öffne, wirds neu geladen. d.g. wenn zB jmd anruft wärend das navi läuft. das alles war bei der "alten" rom nicht so...

btw... habe copolit für froyo upgedated


gibts ne möglichkeit das swap besser läuft ?
habs mit swapper apps probiert oder manuell per userinit.sh aber hat nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
djfunkey schrieb:
gestern war ich mit meinem magic unterwegs da is mir folgendes aufgefallen

musste mein copilot navi nutzen... hatte musik im hintergrund laufen...
immer wenn in copilot ein audio hiinweis abgespielt wurde war danach die musik auf pause so das ich den player neu starten muss, wenn ich allerdings copilot minimiere, und wieder öffne, wirds neu geladen. d.g. wenn zB jmd anruft wärend das navi läuft. das alles war bei der "alten" rom nicht so...

btw... habe copolit für froyo upgedated


gibts ne möglichkeit das swap besser läuft ?
habs mit swapper apps probiert oder manuell per userinit.sh aber hat nix gebracht

Ich schau' heute abend noch einmal, aber sehr viel Hoffnung hab ich nicht.
Immerhin gibt's bereits ein Titanium Update, damit man beim Restore nicht ständig rausfliegt.
Das G1 meiner Frau wird auch zusehends langsamer, releasetauglich würde ich das so noch nicht nennen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
rtv schrieb:
Ich schau' heute abend noch einmal, aber sehr viel Hoffnung hab ich nicht. (

ich glaub ganz fest an dich :)
 
bei einer Swappines von 20 gehts eigentlich, aktivieren tu ich es über den FR-Patch und zwar erst im laufenden System (Gscript verknüpfung am desktop), dann wird beim booten nicht soviele Apps reingeschrieben und der Swap kann seinen Dienst tun.

Ich nutze allerdings eine Nightly weiß nicht was rtv für optimierungen eingebaut hat.
 
chrissooo schrieb:
danke für die Info. Mir fällt auf daß die Zahl etwas zu groß oder der Kreis zu klein ist.
Ja, das ist in der Tat nicht besonders schön. Das neue ROM bekommt die Icons, die ich mal für das Desire gemacht hatte ;)

zonfly schrieb:
So ... ich bin zurück auf die 25iger - der Mehrwert des lahmen Froyo steht in keinem Verhältnis zu dem besten Pirate Rum aller Zeiten :)

Ich habe mehrere Vergleiche mit der 25er gemacht. Die aktuellen Froyo-ROMs haben abgesehen von der Javascript-Performance kaum eine Chance gegen das ROM...


Für den Fall, dass das in absehbarer Zeit nicht besser wird, habe ich die 25er noch einmal aktualisiert.
Die Version 2.1.26 ist damit wieder aktuell und hat die nachgereichten Änderungen gleich integriert:
- (schnelles) Android Keyboard
- HTC Keyboard in ergonomischeren Farben
- Spare-Parts-Einstellungen für schwarze Statusbar (einfach importieren und booten)
- Die weniger blechernen Magic-Audio-Dateien, die früher enthalten waren
- Bessere Batterie-Icons mit mehr Platz für die Schrift
- Bessere Traffic-Icons mit roten und grünen Up-/Download-Pfeilen
- Fünfstufige Empfangsbalken
- Einige zusätzliche Klingeltöne, keine Duplikate mehr
- ROM Manager ID (falls Koush uns auch für G1/32B freischaltet)
- Aktuelle Zusatz-Apps
- Aktuelle Superuser und su binaries aus CM6
- Aktueller ADWLauncher mit sinnvolleren Voreinstellungen für kleine Geräte
- ADWLauncher läuft nicht mehr in process.acore - Sync und andere Systemanwendungen stürzen bei einem Launchercrash also nicht mehr mit ab.
- Pershoots undervolt Kernel für noch längere Akkulaufzeit

Damit bleibt "das beste Pirate Rum aller Zeiten" für den Alltagsbetrieb wohl vorerst auf Eclair-Basis.
 
  • Danke
Reaktionen: thegreat, djfunkey, femadika und eine weitere Person
rtv schrieb:
Damit bleibt "das beste Pirate Rum aller Zeiten" für den Alltagsbetrieb wohl vorerst auf Eclair-Basis.

Es ist nicht nur das beste Rum, sondern auch das beste Rom aller Zeiten für unsere Geräteklasse :D :D :D
 
Hat jemand vielleicht ne Ahnung, ich hab die 26 er PirateRum schön eingerichtet, beim Neustart läuft und läuft und läuft das PiratenParteifilmchen.

Ich habe bestimmt irgend etwas versaut beim dauernden Froyo-testen. Und ich will doch sogern wieder ein Eclair-Pirat werden.
:confused:
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.196
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.403
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten