[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

SiyahKernel S2-v6.0beta5
Posted on February 17, 2013

only tested on Samsung JB ROM. Although the kernel boots CM10.1 I will not support it until I fix dualbooting.


Changelog:

- thanks to mbwatson@XDA for sending me an international Samsung Galaxy S2.

+ based on latest I9100 JB Kernel source
+ home key is fixed. now it works both in recovery as well as CM10.1 and Samsung ROMs
+ increased default gpu freqs a little bit. the lowest freq is now 108MHz.
+ updated SuperSu.
+ fixed CPU and I/O scheduler changes in STweaks not being applied after reboot.
+ possible workaround for bootloop bug.
+ added boot animation support
+ removed custom CPU steps. the kernel has 6 CPU steps now (1400, 1200, 1000, 800, 500, 200)
+ fixed stock video player
+ power saving mode is now working


TAR (For Odin)

ZIP (For CWM-based Recovery)
 

Anhänge

  • Siyah-s2-v6.0b5-CWM.zip
    7 MB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: kane70, vivalasven, V2Monster und 10 andere
Hallo und guten morgen!

Der neue Siah macht nen guten Eindruck.Ich habe jedoch das Problem, daß ich keine Daten von der internen SD auf die externe SD schieben kann, Rootexplorer gibt an : Mounted als r/o. Ich kanns aber irgendwie nicht umstellen auf Mounted als r/w. Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann? Beim Rootexplorer funktioniert nicht. Greetz Backy
 
Habs gerade bei mir getestet .eine datei auf die externe und wieder zurück verschoben.auch kann ich im rootexplorer von rw/ zu ro/ wechseln ohne probleme.hast du evtl kein root bzw starte mal die superSu app .bei mir musste mal sich die binary (oder so)aktualisieren dann gings wieder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
okay...dann werde ich das mal versuchen

edit:

liegt wohl nicht am Siah.Ich kann auch keine geschossenen Bilder auf die externe Sd-Karte mehr abspeichern.Sie wird einfach nicht mehr richtig gemountet.Wenn wer Hilfe weiß, bitte bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt bei euch der playstore? ... bei mir will er sich nicht mehr verbinden. mit mcm funktionierts
 
Ja einwandfrei !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: payback_75
backylasek schrieb:
okay...dann werde ich das mal versuchen

edit:

liegt wohl nicht am Siah.Ich kann auch keine geschossenen Bilder auf die externe Sd-Karte mehr abspeichern.Sie wird einfach nicht mehr richtig gemountet.Wenn wer Hilfe weiß, bitte bescheid geben.

Edit:
Es lag an beschädigten Dateien auf der ext SD. Formatiert, Dateien neu drauf... Läuft :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, OwenXXl und beicuxhaven
Die smoothnes (?) im Opera und die besseren Bench Ergebnisse werden wohl an den leicht gesteigerten GPU Frequenzen liegen. ;)

Werd den Siyah jetzt auch gleich mal testen :D

Greetz
Alliance6.1|Jeboo2.0|i9100¬Tapa2
 
Also mit der Slimbean v1 bootet er aufjedenfall ob alles geht weis ich noch nicht.
Edit: Scheint alles einwandfrei zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das wissen wolltest hättest du bloß die vorherigen Beiträge lesen brauchen, es funktioniert nämlich bisher alles bei mir ;)

Tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Läuft echt gut der neue Siah. Alles Smooth. BLN funzt super.Mal sehen wie die Akkuleistung sein wird.
Kernel bleibt erst mal drauf.
 
Wie läuft der neue auf CM 10.1 ?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 2
 
so ich hab jetzt ein problem...
komme jetzt nicht mehr ins system...habe ständig ein bootloop...
habe omega v19.2 drauf
nehme ich v6b4 oder den neuen v6b5 kommt immer wieder bootloop
habe auch schon ein backup eingespielt kommt wieder nur bootloop...
kann jemand helfen????
 
Formate system and dann ROM neu flashen auch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: scme4
ich habe alles platt gemacht und neu formatiert...und omega neu geflasht....jetzt gehts wieder
danke für die schnellen antworten

Edit:
Nur gut das ich TitaniumBackup Pro habe....und auf automatische backups gestellt habe somit habe ich wieder alles wie vorher....
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMeise schrieb:
Hallo,
kann mir jemand das verständlich übersetzen?
Steht neben dem Downloadlink auf GM's Seite.

Vielen Dank.

ZIP (asserts are taken from cm10.1. if you cannot install cm10.1 with the recovery you are using then you won’t be able to install the kernel using CWM-flashable zip. the asserts are there to prevent curious&dull users hard-bricking their device and it is NOT a bug)

Muss ich jetzt Angst haben den kernel unter cm 10.1 zu flashen oder soll ich mit dem kernel kein 10.1 flashen ?


Es würde in meinem Fall nur die zip Datei in Frage komm da mein PC in Verbindung mit Odin streikt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Keins von beiden es bedeutet das wenn du den Kernel über Cm10.1 flasht und ein Fehler auftreten sollte dann, ist der Kernel mit deiner Cwm Version nicht kompatibel,da du wahrscheinlich den Cm10.1 Kernel drauf hast. Die Funktion ist dazu da damit du dein Gerät nicht zerschießt.

Soweit ich das verstanden hab sollte das sodass heißen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou hab jetzt mal den neuen syjah geflasht ...
Erster Eindruck : wozu brauchen wir bitte schön Projekt butter ?
Läuft irgendwie besser als cm stock kernel ...
Hoffe mal dass dass kein Placebo Effekt ist und bestätigt werden kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@
AndroWeidi
Hatte sie heute morgen mit cm 10.1 drauf bis 15 Uhr zwei FC .
Ansonsten lief der top.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und AndroWeidi

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.721
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.227
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten