[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

Vielen Dank, jetzt habe ich wieder 530 MB frei
:D

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider hoert sich mein Gegenueber nach dem letzten Update wieder doppelt.
Es hat also anscheinend doch nichts mit dem Baseband zu tun. Komisch ist nur, dass nach einer Neuinstallation das Echo wieder weg ist.

Der Trick mit dem leiser drehen funktioniert aber auch gut.

Hab auch gesehen, dass das HTC x und das galaxy s2 die selben Probleme mit cm10 hatten. Es wurde aber bei den Beiden gelöst, also wirds frueher oder spaeter beim p920 auch gehen.
Ich hab auf einer Chinesischen seite einen Fix gefunden, jedoch weiss ich nicht ob der fuers p920 auch geht. Google kann die Seite auch nicht übersetzen. Kann sich dass vlt mal Jemand ansehen bevor ich es installiere?
Ich kenn mich da leider zu wenig aus und die dateien da drinnen, welche dann installiert werden sagen mir überhaupt nichts.
Der Ordnerstruktur nach kann ich grade mal sagen, dass mans per cwm installiert.

Auf der Seite steht, glaub ich, was dazu.:http://bbs.gfan.com/forum.php?mod=viewthread&action=printable&tid=5310314
 

Anhänge

  • cm10-call-echo-fix-v1.zip
    163,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
Also, ich weiß zwar nicht, was das jetzt genau ist (den Text verstehe ich auch übersetzt nicht:D), aber ich habe es mal geflasht. Jetzt höre ich mich selbst immer noch doppelt, aber mein gegenüber hört sich normal:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: colanderbrain
lol :D Diese Uebersetzungen funktionieren anscheinend nicht so gut bei Asiatischen Sprachen.

Danke fürs Testen:thumbup:
Werds auch gleich mal flashen. Wollte mir nur nichts zusammenhauen damit, falls es fuer ein anderes Handy ist.

Hast du dich vorher auch schon selbst doppelt gehört? Ich hoere mich naemlich normal, nur das Gegenueber hoert sich doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
colanderbrain schrieb:
lol :D Diese Uebersetzungen funktionieren anscheinend nicht so gut bei Asiatischen Sprachen.

Hab's von Bing übersetzen lassen:) Das ist echt gut:smile:

colanderbrain schrieb:
Hast du dich vorher auch schon selbst doppelt gehört?

Bei mir war vorher alles doppelt:D

colanderbrain schrieb:
Ich hoere mich naehmlich normal, nur das Gegenueber hoert sich doppelt.

Dann müsste ja die Kombination die Lösung sein: Also V21d und diesen Fix:laugh:
Ich bin gespannt... wenn das klappt:lol:
 
Also ich habe V21e und höre mich auch nicht doppelt. Nach allem, was ich so gelesen habe ist es auch nur normal, dass der andere sich selbst nochmal hört. Werde es morgen auch mal flashen und testen, bin gespannt :)
 
Ich wollte, bevor ich den fix versuche, noch das bb v21a testen, weil ich das damals beim durchtesten aller bb noch nicht hatte und hab mir wiedereinmal die imei zerschossen.:cursing:

Habs jetzt wieder hergestellt und gleich wieder cm10 draufgespielt. Jetzt schlafen natuerlich schon alle, die ich zum testen anrufen koennte, da hab ich mir selbst auf die Mailbox einer anderen sim gesprochen und die Sprachqualitaet ist unter aller Sau. Sehr leise und dumpf. Es hoert sich an, als ob irgend ein Filter die Hoehen cutted und auch bei den kurzen Pausen zwischen den Woertern merkt man richtig den cut. Jetzt weiss ich nicht obs am bb oder am Rom liegt.
Weil ich grade Probleme mit einer Versicherung habe, hab ich ein App installiert, welches die Gespraeche aufzeichnet und die Aufnahmen hoeren sich Glasklar an, also kanns eigentlich nicht am Mikro liegen.

Auf xda hab ich gelesen, dass ein user empfohlen hat, wegen dem Echo, "noise cancelling oder reduction" auszuschalten. Die leise, dumpfe Sprachqualitaet hoert sich genau nach so einem Filter an. Ich finde jedoch die Einstellung nicht. Habe mir grade auf xda, kein Spass, ueber 100 Seiten durchgelesen und es haben zwar mehrere Leute gefragt, wo die Einstellung ist, aber keiner hat eine Antwort bekommen. Zumindest nicht im O3D Thread. Und bei htc oder samsung ist die Einstellung anscheinend im call menue, beim p920 nicht.
Weiss vlt jemand wo ich die finden kann oder obs die ueberhaupt beim o3d gibt? Oder ob das mit dem bb zu Tun hat?
 
Dann macht das doppelt hoeren durchaus Sinn, wenn die Qualitaet so mies ist, dass man es moeglicherweise beim ersten Mal nicht versteht... :D
 
Wollte gerade das Update auf die vom 17. machen...Telefon faehrt runter, bleibt aber beim Androidmaennchen mit Warndreieck stehen.
Welches Recovery ist denn kompatibel, ich habe 5.0.2.7?
 
Ich verwende twrp 2.2.2.1 :) . Bei cwm hatte ich irgendwas mit 6.0.x.x.
 

Anhänge

  • cwm.zip
    6 MB · Aufrufe: 89
  • twrp.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: palma
Wenn ich das jetzt noch mit WLAN und mobilem Netz in den Griff bekomme... https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-jellybean.342186-page-30.html#post-5180808 dann laeuft soweit alles.
Habe schon alles platt gemacht...also Full-Wipe mit data, cache und system.

Eigentlich sind beide Verbindungen ok - WLAN 16500 KBit/s , Mobil 4730- wenn ich denn eine Verbindung habe (Symbole sind dabei nicht angegraut).

Ach ja, gibt es schon etwas gegen den Bug wenn man die Uhrzeit+Datum vom Netz bezieht (bei mir dann 1 Std. frueher)?
 
Zuletzt bearbeitet:
palma schrieb:
Ach ja, gibt es schon etwas gegen den Bug wenn man die Uhrzeit+Datum vom Netz bezieht (bei mir dann 1 Std. frueher)?
Ich habe mein P920 eigentlich schon ad acta gelegt (ich behalts eigentlich nur noch, um ab und zu 3D-Videos zu gucken :tongue:)

Aber ich erinnere ich, dass ich bei meinem alten Motorola Milestone (weiß nicht mehr, ob es unter Froyo oder GB war) zuerst manuell die Zeitzone (also Amsterdam +1) einstellen musste und danach erst auf automatisch beziehen umstellen durfte (ansonsten hatte ich auch 1 bzw. 2 Stunden Abweichung)

Vielleicht hilft das ja hier auch?
 
hellion schrieb:
Vielleicht hilft das ja hier auch?
Nein, leider nicht...sobald ich den Haken bei Autom. Datum/Uhrzeit reinmache werde die anderen Eingaben ignoriert.

Halt! Wenn ich irgendwas mit GMT +2.00 waehle, und keine autom. Zeitzone, wird wenigstens die Zeit richtig angezeigt (wohne ich halt in Jerusalem) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
palma schrieb:
Wenn ich das jetzt noch mit WLAN und mobilem Netz in den Griff bekomme... https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-jellybean.342186-page-30.html#post-5180808 dann laeuft soweit alles.
Habe schon alles platt gemacht...also Full-Wipe mit data, cache und system.

Eigentlich sind beide Verbindungen ok - WLAN 16500 KBit/s , Mobil 4730- wenn ich denn eine Verbindung habe (Symbole sind dabei nicht angegraut).

Ach ja, gibt es schon etwas gegen den Bug wenn man die Uhrzeit+Datum vom Netz bezieht (bei mir dann 1 Std. frueher)?

Welches baseband verwendest du? hier ist ein Thread welcher funktionierende bb behandelt. Ich bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt (seite 7) sind anscheinend nur v18a, v21a und v21d fehlerfrei. Ich persoenlich hatte mit v21e und v21d bei wlan und datenverbindungen keine Probleme. In anderen Threads schwoeren die User wieder auf das p940 prada baseband von acura umgeschrieben, dass hab ich aber noch nicht ausprobiert. Das v21e hab ich absichtlich nicht raufgeladen, weil sich das bei mir als einziges nicht alleine flashen laesst. KA warum, aber da muss ich komplett downgraden auf gb. In der Anleitung, imei wiederherstellen ist aber der downloadlink fuer das ganze paket.:)
Hab grade gesehen, der Thread ist fuer funktionierende ICS Basebands, aber ich hab teilweise die selben Symptome bei cm10.

Den Bug mit der Uhrzeit hab ich lustigerweise nur im Mobilfunknetz. Sobald ich per Wlan verbunden bin passt die Uhrzeit. Und ganz komisch ist, wenn ich im Auto mit Navigon fahre, zeigt das System die falsche, aber Navigon die richtige Uhrzeit an.:confused2:
Wenn ich die Uhrzeit ueberhaupt manuell einstelle, dann steht nach einem Tag eine komplett falsche Uhrzeit da.:laugh:
 

Anhänge

  • Acura_Baseband_P940.zip
    290,2 KB · Aufrufe: 76
  • Acura_Baseband_P940_V2.zip
    316,7 KB · Aufrufe: 72
  • LGP920_V21A_00_CP.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 77
  • LGP920_V21D_00_CP.fls.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 76
Ich habe V21e...aber ich glaube andere hier auch, und keine Probleme.

Driv3r meinte dazu
Also ich kann dir sagen, dass das ganz am Anfang als ich CM10 drauf hatte sich passiert ist. Ging aber nach ein paar Neustarts dann einwandfrei und mittlerweile kein Problem mehr. Lass es einfach etwas drauf. Das wird besser.

Allein mir fehlt etwas der Glaube, dass es so einfach ist...Geduld als workaround. :D
 
mit v21e hatte ich mit wlan und daten auch keine Probleme, dafuer das mit dem Echo, aber vlt hilft da ja der fix, weil die Sprachqualitaet war schon besser als mit dem v21d. Das werd ich gleich mal testen.

Ich kann dir auch die gratis app "fresh network" empfehlen, die hat mir auch schon bei Netzwerkproblemen geholfen.:)
 
Hab grade noch ein v21e gefunden, welches sich alleine flashen laesst. Und v21f hab ich auch gerade gefunden, soll aber mies sein. Falls es aber jemand testen will.
 

Anhänge

  • LGP920_CP_V21F.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 67
  • LGP920AT-00-V21E-MARZO-2012+0_CP.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 66
Danke, die App sehe ich mir mal an...zumindest als voruebergehende Loesung.

Bin eher derjenige der "Alles aus einem Guss" bevorzugt, und nicht wegen jedem kleinen Problem eine App verwendet. :)

Das muss doch auch so in den Griff bekommen zu sein.

Ich habe gerade auf die Mailbox von meinem anderen Smartphone gesprochen...war einwandfrei.

Edith: fresh network finde ich nicht im Market..kann es sein, dass sie jetzt anders heisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
palma schrieb:
Ach ja, gibt es schon etwas gegen den Bug wenn man die Uhrzeit+Datum vom Netz bezieht (bei mir dann 1 Std. frueher)?

Also meine Uhrzeit stimmt und ist "automatisch aus dem Netzwerk".

Auch mit dem WLAN und mobilen Netz hab ich keine Probleme. Ich weis nicht was ihr da genau meint. Im WLAN habe ich heute morgen ein 46mb update in 30sek. gemacht und auch Facebook etc. läd sich unterwegs ganz normal in ein paar sekunden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
S
  • streetracer
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Harry734
H
Zurück
Oben Unten