Was für ein Sensation habe ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Daten sind dann sowieso weg wenn du Rootest.... da wirst du nicht drum herum kommen. Mach nen Werksreset und gut is.

Gesendet von meinem PACMAN Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also er sagte mit in muss nur ein reset machen dan geht es und jetzt Frage ich ob ich einfach ein backup auf die sdcard machen kann und nach dem reset die Daten auf mein Handy zurück machen kann
 
Welche Daten eigentlich genau? Kontakte sind über das Google Konto gesichert. SMS kann mit einer App backupen. Die Apps was du installiert hast kann man glaube ich auch backupen, nur die Daten nicht wie z.B Spielstände und so. Dafür braucht man root.

Aber daher du sagtest das dein Handy schon sehr langsam ist, ist es sicher empfehlenswert mal nix aus dem alten Betriebssystem mitzunehmen sondern alles neu und sauber aufzusetzen.

Gesendet von meinem PACMAN Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist nur das Handy gehört meiner Schwester und will alles behalten...
Da muss ich wohl backup machen achso und ich meinte alle Daten ausser natürlich spieldaten
 
Also es gibt schon auch Möglichkeiten eines Komplettbackups ohne Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

Und du kannst dir auch mal die App Carbon anschauen.

Sinnvoller wäre es aber in der Tat, nur die SMS zu sichern und ansonsten nach dem Zurücksetzen das, was man wirklich braucht, neu zu installieren. Das was auf der SD Karte liegt wird ja eh nicht gelöscht.
 
habe mich entschlossen zu rooten und dan flashen ist einfach also ich wollte jetzt bei revelotionary.io meine bootloader version eingeben und siehe da die gibt es da nicht!!!
da geht es nur bis 1.18 und ich habe 1.27 was soll ich jetzt tun?
 
Die Anleitung verwenden die wir dir gezeigt haben

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ist schwierig da ich die nicht verstehe ich verstehe nur die von handy faq ist viel einfacher aber da steht nicht problems lösung aber hier auch nicht
 
Junge.... :)

Also revolutionary.io unterstütz den Bootloader "nur" bis GB also HBoot 1.18...

Da du ICS hast musst du die Anleitung für den HBoot 1.2x.

Es gibt verschieden hier im Forum. Eine von Bratwurs --> https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html
Eine von mir --> https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2x-hboot-root-linux-und-windows.247012.html

Es gäbe noch eine von TamCore, doch dort musst du den Bootloader zuerst unlocken, bedeuted Garantieverlust.

Also bei fragen melde dich einfach wieder hier im Thread oder in den Anleitungen...
 
könnte ich vielleicht diese anleitung benutzen? ist zwar französisch aber ich muss ja nur nachmachen kuckt euch die bitte an und sagt ob es die ist wo ihr gemacht habt...
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanh
Welche?
 
link vergessen tut mir leider hier:

How To S-off HTC Sensation / XE / 4G | HBOOT 1.27 & + | Juopunut Bear - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja funktionert...
 
Boah, wann hab ich das letzte Mal so viel Halbwissen auf einem Haufen gesehen?

Wenn du die anfangs gepostete Anleitung nicht verstehst, warum willst du dann rooten? Ich will dir nichts unterstellen, aber wenn du nicht mal diese Anleitung verstehst, die meine kleine Schwester (11) mit Freude im Alleingang bearbeitet hat, dann dag ich einfach mal, dass du auch nicht genug Wissen hast, um die Macht von Root überhaupt zu verstehen und dann regelmäßig, ich sag mal alle 2-3 Tage, mit einem "HILFE! HANDY TOT! ALLES GEBRICKT!" ankommst. Versteh mich nicht falsch, aber lass es lieber.

Nein, es funktioniert, zumindest mit Verstand, NUR diese Anleitung. Die, die du dan vom netten Herrn Florian aus Paris gefunden hast, die benutzt die HTCdev-Homepage dafür und dann ist deine Garantie flöten gegangen und ich geh einfach mal davon aus, dass du das nicht willst. Außerdem wirst du dabei alle Daten verlieren.

Wenn du meinst, dass das Handy langsamer wird, dann solltest du mal den ganzen Junk und die 10.000 Taskmanager vom Gerät löschen. Android ist Linux und Linux ist nicht Windows. Das wird nicht mit der Zeit langsamer.

Wenn du meinst, dass du einfach die ROM neu flashen kannst und deine Daten dabei erhalten bleiben, dann hast du dich geschnitten. Die gehen dabei schön sauber flöten, also genau das, was du nicht willst. Wenn du nochmal "bereinigen" willst, dann mach einen Factory Reset. Willst du es noch reiner, kauf dir ein neues Gerät, das ist dann bereinigt.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody und BanB
so habe jetzt schon mein erstes problem -_- ich bin bei schritt 3 von bratwursts anleitung und beim ersten versuch fehl geschlagen da steht die ganze zeit lädt aber findet nichts systemUI stürzt ab ich kann garnichts mehr machen was tun?
 
Frag doch einfach in der Anleitung, die ist dafür gedacht...
 
Oder lies doch einfach mal.
 
bin sehr wirklich sehr verzweifelt funktioniert nicht kann garnichts machen bin echt nicht dumm jemand hilft mir sogar richtiges timing zu haben klappt nicht -_-
 
Ja wie solln wir dir denn helfen?- Die Anleitung von BWM ist so auusführlich und gut geschrieben....
 
Boah. Ganz ehrlich? Pech. Probier es weiter und wenns nicht klappt, dann gibts da auch so ne schöne Batch-Datei namens "temp root remove".
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten