[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

Toisan schrieb:
hmm, komisch, wenn ich nun in Bootloader reboote > recovery wähle > hängt wieder beim Splash Screen -.- jemand ne idee?
Wenn ich reboote geht wieder alles, nur Recovery hängt..?

LG
Kann ich nicht bestätigen, mein Desire läuft sauber.

ToM
 
Bei mir läuft auch alles tadellos.
 
gibts schon ein mod zum anpassen der systempartitionen?
 
Beim mir Funktioniert auch das Recovery aus dem Bootloader heraus ;)
 
Ja des hilft wenig :D

Jemand ne idee wie ichs wieder normal bekomme?

Soll ich ne ruu laufen lassen, rooten, nochmal versuchen? dann währe ja auch AmonRa drauf?
 
Kannst du durchaus versuchen, wie hast du denn geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
Was des S-Off, habs auf Cd gebrannt, rebootet, handy dran, lief alles durch und fertig, dan wahrs Desire im Botloader, habe ja au des neue bild, es steht auch im Bootloader, nur beim Recovery dings hängt es sich auf...
 
Ich hab eine Kurze frage: Was genau bedeutet S-OFF?
 
Toisan schrieb:
Ja des hilft wenig :D

Jemand ne idee wie ichs wieder normal bekomme?

Soll ich ne ruu laufen lassen, rooten, nochmal versuchen? dann währe ja auch AmonRa drauf?

Einfach das Recovery entweder mit unrevoked oder jetzt auch einfach über fastboot neu flashen.

k1ng schrieb:
Ich hab eine Kurze frage: Was genau bedeutet S-OFF?

HTC implemented security on their newer generation phones. This flag, called @secuflag, controls whether your phone has
it's NAND or flash unlocked. Most noticeably, S-ON (security on) will read-lock your /system and /recovery partition, to name a few. Also, secuflag controls whether zip files being flashed through recovery or fastboot, are signed by HTC.

The now notorious S-OFF (security off) will disable this NAND security.
Since we are unable to access the Radio NVRAM itself (where secuflag is stored), we turned our attention to HBOOT.

AlphaRev has patched HBOOT images for several phones, whereas the HTC Desire (GSM) was our first victim.

Kurz gesagt wir haben jetzt vollen Zugriff auch während des laufenden Betriebs und es ist nun möglich über fastboot updates zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wird den der "neue HBOOT von Unrevoked erkannt?" steht ja überall nur bis 0.80?

LG
 
mit 3.21 ja
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
hatte vorher 0.93 S-ON

konnte vor der neuen Hboot trotzdem root mit unrevoked erlangen

mfg
 
Das hab ich noch nicht versucht. Ansonsten wie gesagt per fastboot mit "fastboot flash recovery.img" die recovery.img aus nen nandroid backup neu flashen
 
OK, unrevoked is durch, bin jetzt au im Recovery, jetzt hoffen das es danach wieder geht, also jetzt rebooten, und reboot in Bootloader...rest wie oben, btw, wenn ich jetzt vom handy aus nen reboot ins Recovery mach, läd es des dan von alleine, also kein Volume + und power Button?

LG und danke, hatte noch nie ein festes recovery xD
 
Ja es bootet aus dem OS direkt ins recovery ohne den Umweg über den Bootloader, ansonsten wie gewohnt mit Vol. down in Bootloader und dann Recovery wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
OMG! es geht!!! Danke für die tipps, drücke noch bei jedem den "Danke" Button, der ist hier es unter bezahlt ^^ wird schon eher selten benutz!

LG
 
Schade eigentlich, große Diskussion wie es jeder irgendwie gemacht hat wo sich sowieso keiner was drunter vorstellen kann, aber eine vernünftiges HowTo war auf den ganzen Seiten nicht zu lesen.

Irgendwo in der Google Suche wird man das dann auch mal irgendwann finden.
 
also eigentlich wurde es schon erwähnt und ein blick in den original thread tut ja auch nicht weh.

1. du lädst die .iso datei
2. brennst die auf eine cd (bootbar)
3. bootest deinen rechner neu über die cd
4. stöpselst dein desire nach aufforderung an deinen pc (desire ganz normal an)
5. enter drücken
6. laufen lassen und hoffen
7. fertig

....wurde auch schon auf der ersten seite erwähnt...ist eig alles selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
jim_hardcore schrieb:
also eigentlich wurde es schon erwähnt und ein blick in den original thred tut ja auch nicht weh.

1. du lädst die .iso datei
2. brennst die auf eine cd (bootbar)
3. bootest deinen rechner neu über die cd
4. stöpselst dein desire nach aufforderung an deinen pc (desire ganz normal an)
5. laufen lassen und hoffen
6. fertig

....wurde auch schon auf der ersten seite erwähnt...ist eig alles selbsterklärend.

Du hast zwischen Punkt 4 und 5 das "Enter" drücken vergessen xD
 
okee, berichtigt xD
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Maysi2k
Maysi2k
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten