[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

Thyrus schrieb:
LOL

und nicht vertippen, der value heisst:

android_id, nicht ANDROID_ID, nicht anDroid_ID oder so, das ist wichtig.

und nun alle im chor (auch unser Segly:

aaaaaaandroid_id

ps segly poste mal deinen, so koennen wir alle deine komischen onlinegame staende kontrollieren

Jetzt gibt die Hälfte gleich "aaaaaaandroid_id" ein und mault rum, "funzt net" :flapper:
 
So gerade ersten Reboot mit der Galerie gehabt. Die scheint mit sowieso Probleme zu machen, braucht immer sehr lange zum laden...
 
Die Benachrichtigungen im Market habe ich auch ausgestellt, dass hatte bei mir gestern auch ganz schön den Akku leer gezogen, ob das ein Bug ist oder nur bei mir weiß ich nicht.
 
Hey sorry falls es ne blöde Frage ist aber ich hab 90% Display Nutzung beim Akkustatus.?
Is das nich ein bisschen arg viel?
 
Kommt drauf an, wenn du lange das Display an hattest ist das normal, da das Display am meisten Akku zieht, aber 9ß% ist schon eine ganze menge.
 
f1nch schrieb:
Hey sorry falls es ne blöde Frage ist aber ich hab 90% Display Nutzung beim Akkustatus.?
Is das nich ein bisschen arg viel?


Nee wieso?
Das Display ist halt nunmal Akkuverbraucher Nummer1.
 
wenn du die ganze zeit dran zumspielst (am MS) wie wir alle, nicht wirklich. wenns in der ecke liegt und nix tut, dann ist es besorgnisereggend
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
Naja ich spiel NATÜRLICH die ganze zeit dran rum:). naja alles klar dann kukich mal wie lang sich der spaß am leben hällt
 
da ich tasker gekauft habe und die reboot optionen aus CM6 vermisse, hab ich mir einen task erstellt und selbigen als widget auf den homescreen gelegt. benötigt wird das "locale execute plugin" und root natürlich. ruft einfach nur ein menü auf, wo man "reboot" und "reboot recovery" wählen kann. wenn keine auswahl getroffen wird, schließt sich das menü nach 10sec, ohne irgendwas zu machen.
so spart man sich eine zusätzliche app, falls man tasker eh hat.
 

Anhänge

  • Reboot.tsk.xml.zip
    626 Bytes · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Riffer, DarkMetatron und chrille

Anhänge

  • MotoTorch LED 2.8.apk
    110,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone, chrille und DarkMetatron
die sachen sollten alle in den startpost :)
 
Thyrus schrieb:
Fix fuer die fehlenden ANDROID_ID:

- Wer keine Ahnung von SQLITE hat (man koennte auch die settings.db grabben und am PC editieren und wieder zurueck pushen, RootExplorer hat eine payed app SQLITE Editor (die habe ich bereits), damit klappt es wunderbar (SQLite Editor von Speed Software im Market)

- RootExplorer oeffnen
- Zu /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db navigieren, dort eintrag "secure"
- Einen Eintrag bei secure hinzufuegen mit "android_id" und einer 16stelligen Nummer (in secure gehen, New Record->name=android_id -> value= die 16stellinge Nummer)
- Ihr koennt entweder eine "dummy" Nummer selber generieren, oder ihr nehmt eure von 2.1 (einem der nandroids). Einfach gleiches wie oben beschrieben, Nummer notieren, und nach wiederherstellung des 2.2.1 Nandroids einfuegen.

Fragen?!

da ich keinerleit lust verspürte, ein altes nandroid nur dafür zurückzuspielen, habe ich kurz gegoogelt :) mit unyaffs - Project Hosting on Google Code kann man nandroid image files entpacken. (man braucht dafür aber wohl ein linux system, unter windows hab ich das nicht probiert)
also habe ich mein data.img entpackt und die settings.db daraus geholt. mit einem beliebigen sqlite editor kann man dann die settings.db in GOT 2.2.1 anpassen. sicherheitshalber noch ein reboot und siehe da: appbrain funktioniert. andere apps hatte ich bisher nicht, die nicht funktioniert haben.

edit: chrome to phone funzt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordN und DarkMetatron
Habe nach Factory Reset das Nandroid File installiert und alles wieder eingerichtet. Läuft super alles! Heissen Dank an alle Beteiligten!

Bisschen öde, weil alles so super funktioniert. Weiss jetzt gerade gar nicht, was ich mit dem Handy anfangen soll so ohne Gefummel ;)
 
Thyrus schrieb:
die sachen sollten alle in den startpost :)

hab mal damit angefangen. vorschläge für einträge bitte per pm an mich
 
edehahn schrieb:
da ich keinerleit lust verspürte, ein altes nandroid nur dafür zurückzuspielen, habe ich kurz gegoogelt :) mit unyaffs - Project Hosting on Google Code kann man nandroid image files entpacken. (man braucht dafür aber wohl ein linux system, unter windows hab ich das nicht probiert)
also habe ich mein data.img entpackt und die settings.db daraus geholt. mit einem beliebigen sqlite editor kann man dann die settings.db in GOT 2.2.1 anpassen. sicherheitshalber noch ein reboot und siehe da: appbrain funktioniert. andere apps hatte ich bisher nicht, die nicht funktioniert haben.

edit: chrome to phone funzt auch

hier ein windows build: http://jiggawatt.org/badc0de/android/unyaffs-x86-win.zip

http://www.cygwin.com/ wird benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl besser auf ein "richtiges" 2.2 von G.O.T zu warten....
 
=mkZ= schrieb:
ist wohl besser auf ein "richtiges" 2.2 von G.O.T zu warten....

Wieso richtiges?

Was ist denn daran unrichtig was es gerade gibt?
 
Hallo Leute,
wollt jetzt das mit der android_id angehen aber im Market finde ich die App (SQLite Editor) nicht.
Hatte die vorher gekauft also mit 2.1 schon damit ich die direkt habe.
Was muss ich machen?
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.867
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.047
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.943
xanya
X
Zurück
Oben Unten