[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man sagt es doch gleich :rolleyes2:

Ich hab die zip immer entpackt und in das Nandroid-Verzeichis gehauen und dann versucht das das zu Restoren :glare:
 
tobik1 schrieb:
kannst du ausschließen, ob irgendeine app im hintergrund weiterläuft?

also bei mir lief letzte nacht nichts anderes im hintergrund - außer "sanfter wecker" (der das aber schon immer tut) und setcpu. seit ich heute morgen setcpu deaktiviert hab, scheint das mit dem deep sleep wieder zu funktionieren. und ja, ich hab wirklich cm6 drauf und nicht got 2.2.1 :D
 
gerade mal die aktuelle CM6 aufgespielt. Jetzt stell ich fest, dass sich einige Programme aus dem Market gar nicht installieren lassen, andere brauchen ewig bis sie geladen sind. Market fix 2.2.1 ist drauf. Kann das jemand bestätigen? Oder ist der market gerade down?
 
Der Market macht bei mir auch grad Probleme. Ich denk es handelt sich mal wieder um ein allgemeines Marketproblem :/
 
kann das generelle problem vom market sein! sonst mal cache + daten von market app löschen, rebooten und erneut versuchen!!
 
Gibt es irgendwo eine Checkliste um Akku-Drain auf die Spur zu kommen? Mein MS geht auch nicht in deep sleep :-/
 
meyster schrieb:
gerade mal die aktuelle CM6 aufgespielt. Jetzt stell ich fest, dass sich einige Programme aus dem Market gar nicht installieren lassen, andere brauchen ewig bis sie geladen sind. Market fix 2.2.1 ist drauf. Kann das jemand bestätigen? Oder ist der market gerade down?

Der Market Fix von 2.2.1 hat auf CM6 nichts zu suchen... der ist nur für GOT 2.2.1
 
he_stheone64 schrieb:
Der Market Fix von 2.2.1 hat auf CM6 nichts zu suchen... der ist nur für GOT 2.2.1

Ich sag's ja, hier geht die Übersicht verloren. Kein Wunder bei soviel Möglichkeiten......
 
ja meine Rede..

war ja wegen dem Memhack auch verunsichert, beruht ja auch auf 2.21
Aber wie sollen wir´s lösen? höchstens noch ein WorkaroundThread für die 6.03
 
thread ist ja vorhanden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

wenn hier noch alles essenzielle stehen würde, wärs super.
 
Gregor901 schrieb:
Ich sag's ja, hier geht die Übersicht verloren. Kein Wunder bei soviel Möglichkeiten......

Wie würde das wohl ausschauen mit nem offenen Bootloader und 20 Custom Rom`s...:blink::lol::lol::blink:

Nachtrag im Ernst - das sollte bei kurzem Nachdenken klar sein, das man 2.2.1 Hacks nicht auf CM6 packt und auch nicht umgekehrt. Ist sicher eher der "Gier" zu schulden nach dem Motto "bloss schnell druff" :flapper:
 
he_stheone64 schrieb:
Wie würde das wohl ausschauen mit nem offenen Bootloader und 20 Custom Rom`s...:blink::lol::lol::blink:

Nachtrag im Ernst - das sollte bei kurzem Nachdenken klar sein, das man 2.2.1 Hacks nicht auf CM6 packt und auch nicht umgekehrt. Ist sicher eher der "Gier" zu schulden nach dem Motto "bloss schnell druff" :flapper:

naja... hab diverse Beiträge aus DIESEM Thread hier gelesen und die Meinung ob es drauf soll oder nicht, ging auseinander... Hab' es ja erst installiert, als mit CM6 auch ohne Fix nichts ging. Das Fix hat so gesehen, nichts verschlimmert.

Was macht der Market Fix überhaupt? Nur diese .prop Datei austauschen?
 
kurz nochmal zum Akku:

er mich auch besucht, der böse Akku-Bug....unverhofft, leise, still und heimlich kam er des nachts daher, fiel über meinen Stein und saugte ihm fast 40% Saft binnen 9 Stunden heraus.....verflucht sei er! Im Akku-Protokoll (*#*#4636#*#*) standen 100% ausgeführt und 0 Zeit im Schlafmodus...sauber.

Also, kurz überlegt, was ich geändert habe zu vorher ohne Akku-Bug: NICHTS
Was kann es also ausgelöst haben? Hmmm.....ich hab geladen und nach dem laden ab ins Bett....der alte Akku-Bug aus 2.0.1?

GENAU!! Wie schon ein paar mal vermutet, hat er uns wieder....ich konnte es gut reproduzieren, indem ich einfach einen reboot gemacht habe (wie damals bei 2.0.1 auch nötig), dann hab ich den Stein 10 min nicht angefasst, dann ins Akku-Protokoll und siehe da: bis auf die paar Sekunden, die ich braichte, um ins Protokoll zu navigieren, war der Stein durchgängig im Schlafmodus....

Dieser Fehler tritt wie damals wohl nicht nach jedem Ladevorgang auf, sondern nur sporadisch....

ERGO: Jeder sollte sein auf Froyo-Kernel basierendes ROM, nach dem Ladevorgang 1x rebooten, um den Akku-Bug auszuschliessen....ob das jedes mal hilft oder ob das nur ein Teil des Akku-Probs ist, weiss ich nicht, also testet mal fleissig mit...:D
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Siehst du in deinem Akkuverbrauch-Schirm auch Apps? Ich hab da nur Display, Mobilfunkstandby und so. Launcher oder überhaupt irgendwelche Apps werden nicht aufgeführt. Ich glaub hier bei mir ist bisschen mehr im Argen o.O... mal factory reset machen.
 
b.pwned schrieb:
Siehst du in deinem Akkuverbrauch-Schirm auch Apps? Ich hab da nur Display, Mobilfunkstandby und so. Launcher oder überhaupt irgendwelche Apps werden nicht aufgeführt. Ich glaub hier bei mir ist bisschen mehr im Argen o.O... mal factory reset machen.

mehr steht da bei niemand mit Froyo-Kernel (WLAN sieht man glaub ich auch noch, aber keine Apps mehr)....ich habe auch vom Akkuprotokoll gesprochen, da kommst Du rein, wenn Du *#*#4636#*#* in Dein Telefon eingibst
 
Jo, weiß ich. Hab mir mit Anycut 'n Shortcut gemacht. Wusste nur nicht, dass bei Froyo keine anderen Programme aufgeführt werden. Danke für den Hinweis. Blöde Änderung, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die memhack Datei vom alten cm genommen und die funktioniert ohne Probleme bei mir.
Frage mich ob die tweak Datei auch gehen würde, habe die aber leider nicht mehr.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mein stein legt sich zwar schlafen, aber Am Akku wird trotzdem freudig genuckelt O.o

Eben voll aufgeladen, nach einer stunde dauer-standby 10% Akku verloren. Wird Ausgeführt war bei 7% oder so...

Merkwürdigerweise nur bei CM6. bei GOT 2.2.1 wars überhaupt nicht so
 
eybee1970 schrieb:
kurz nochmal zum Akku:

er mich auch besucht, der böse Akku-Bug....unverhofft, leise, still und heimlich kam er des nachts daher, fiel über meinen Stein und saugte ihm fast 40% Saft binnen 9 Stunden heraus.....verflucht sei er! Im Akku-Protokoll (*#*#4636#*#*) standen 100% ausgeführt und 0 Zeit im Schlafmodus...sauber.

Also, kurz überlegt, was ich geändert habe zu vorher ohne Akku-Bug: NICHTS
Was kann es also ausgelöst haben? Hmmm.....ich hab geladen und nach dem laden ab ins Bett....der alte Akku-Bug aus 2.0.1?

GENAU!! Wie schon ein paar mal vermutet, hat er uns wieder....ich konnte es gut reproduzieren, indem ich einfach einen reboot gemacht habe (wie damals bei 2.0.1 auch nötig), dann hab ich den Stein 10 min nicht angefasst, dann ins Akku-Protokoll und siehe da: bis auf die paar Sekunden, die ich braichte, um ins Protokoll zu navigieren, war der Stein durchgängig im Schlafmodus....

Dieser Fehler tritt wie damals wohl nicht nach jedem Ladevorgang auf, sondern nur sporadisch....

ERGO: Jeder sollte sein auf Froyo-Kernel basierendes ROM, nach dem Ladevorgang 1x rebooten, um den Akku-Bug auszuschliessen....ob das jedes mal hilft oder ob das nur ein Teil des Akku-Probs ist, weiss ich nicht, also testet mal fleissig mit...:D

Sowas hatte jemand anders schon vermutet. Hatte es damals nicht gelangt wenn man den Screen anhatte beim Abhängen vom Ladekabal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.562
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.957
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten