[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

anme schrieb:
Einen kompletten Wipe? Kannst du mir sagen, was das ist, oder meinst? Weil in der Einleitung, nach der ich gegangen bin stand nichts von wipe??

Nachdem jeder mal am 'Anfang' war und nicht durchblickt, kommt hier eine Erklärung,
die den Ansprüchen eines Neulings und nicht eines 'Fachmanns' in Sachen Android gerecht werden soll:

to wipe (engl) heißt löschen bzw eigentlich 'wischen'.
In deinem Customrecovery (Gerät abschalten, Volume Down + Power gleichzeitig zum anmachen und dann auf 'Recovery')
gibt es eine solche Wipe-Option.Falls du vorher ein anderes Rom drauf hattest oder auch nur irgendetwas anderes rumprobiert hast,
solltest du vor der Installation eines neuen ROMs unbedingt wipen.

Fullwipe ist immer empfehlenswert - das heißt alles wipen, was geht:
Battery Stats, Dalvik Cache, Ext Partition, eben alles was dir Clockworkmod anbietet.
Danach kannst du das neue Customrom auf deine SD-Karte kopieren und diese .zip - Datei mittels des
Clockworkmodrecoverys 'flashen', also quasi installieren.





De facto gehst du so vor: (aus erstem Post zu diesem Rom herauskopiert):


Installation:

Fullwipe, also alles 'platt machen'
Vorher oder nachher die downloadbare .zip (Maestro 2010 r5) auf die SD
(vorher oder nachher, weil der Wipe i.d.R. die SD-Karte nicht mit einschließt)
->
Ruhe bewahren der erste Start dauert etwas
System komplett booten lassen (inklusive Einrichtungs-Assistent) 5-10 min laufen lassen
estrongs File Explorer starten
In Quick System Info checken ob A2SD korrekt läuft
ausschalten
Empfohlen: Maestro 2010 Addon r5 flashen
auch jetzt gilt Ruhe bewahren der Start dauert etwas
Optional: Erneut in den Recovery Modus und folgende Files flashen: Kernel_Froyo_cfq_V5.zip, WiFi_V5_nmode.zip und WiFi_PM_FAST_V5.zip
Optional könnt Ihr noch diese Bootanimation nutzen (bootanimation.zip)


und drunter steht noch

Radio:
Empfohlene Version: 32.48.00.32U_5.11.05.14

Ein Radio flasht man genauso wie ein CustomRom. Es ist soetwas wie ein 'Treiber',
der bestimmte Settings für dein Telefon mitbringt. Das hier empfohlene arbeitet gut mit dem Maestro ROM zusammen,
daher solltest du es verwenden. Du kannst es direkt im Anschluss an das Customrom auch über das Clockworkmod recovery flashen.
Achte darauf, dass du immer genug Akkuladung hast, dein Handy sollte währenddessen nicht abschmieren..









Wenn du alles genauer wissen willst, hilft dir Google oder die Suchmaschine hier im Forum.

Und du solltest dir immer im klaren sein, dass du dein Telefon damit beschädigen kannst. Das läuft alles auf eigene Gefahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joon
Ist es normal, dass er beim grünen HTC Bildschirm ziemlich lange ,,stecken" bleibt?
Habe gerade das Rom geflasht
 
Beim ersten Boot ist immer Geduld angesagt. Also ja. Das gibt sich schon. Nach 20 Minuten darfste unruhig werden und nach ner halben Stunde sollteste nochmal checken ob du alles so gemacht hast wie sich's gehört.
 
Wenn nach den 30 min es immernoch auf dem selben Stand ist, kann ich dann einfach den Akkudeckel aufmachen Akku rausnehmen und nochmal Wipen+Flashen?

Sorry für die ganzen Fragen, hab fürs Desire nen Haufen Geld hingelegt und wills nicht gleich bricken^^
 
Also ich erinnere mich das mal gemacht zu haben ohne dass es danach gebrickt war.
Soweit ich weiß kannst du es so garnicht nicht bricken, wenn du jedoch während eines Flashs den Akku ziehst (besonders beim Radio) kann das sehr wohl passieren.


Vielleicht antwortet noch jemand, der sich besser auskennt. :glare:
 
Nach 30min immernoch beim HTC Bildschirm...
habe neu geflasht und ist es normal dass da plötzlich sehr oft wiederholt ,,deleting files" steht?
 
Dieses Rom basiert ja auf modaco r9. Bei dem hatte ich das auch, ist normal.
 
Mh aber modaco r9 muss ich vorher nicht flashen oder?
 
Nein. Haste deine SD partitioniert? Daran kanns zwar eigentlich nicht scheitern, aber n Ansatzpunkt wärs.
 
Ja,

512MB ext4
0MB Swap
rest fat32


EDIT: gelöst. nach mehrmaligem versuchen hats geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher immer gut wippen und am besten mit amonra flashen da gibts die wenigsten probleme

Das neuste Radio geht ürbigens auch mit dem ROM
 
hab endlich die 34 seiten geschafft zu lesen, ein paar fragen habe ich aber noch zur ROM...

1. komplette HTC Sense Look (Telefonbutton, Uhranzeige, Entsperrung)
2. Facebook verknüpfung mit HTC Kontaktliste möglich
3. gmail brauch ich nicht, kann aber sicher gelöscht werden?
4. Trackpad zum aufwecken, kann aber sicher gelöscht werden?
5. entfernt wurde ka was da noch fehlt :p CarPanel kenn ich nicht AppShare hätte ich gerne bekommt man das im nachhinein noch?

sonst gehe ich davon aus das alles wie das normale HTC Sense fürs desire ist oder? kenne manche sachen nicht was die bedeuten.

Bei der Installation check ich was nicht.

6. Wie bzw an welchem Schritt muss ich die Karte formatieren damit das App2SD+ klappt oder geht das automatisch?
7. wozu dient das Addon und die 3 Kernel
8. an welcher stelle kommt die Radio dran?
9. Simkarte immer raus? Wipen nach der Datensicherung? ist mein Desire (Hboot) für die ganze prozedur geeignet (stand in einem kommentar unter der mod)?
10. alle schritte über das Hboot machen

oje hoffe habe keine frage vergessen :D


beste grüße
 
1. komplette HTC Sense Look (Telefonbutton, Uhranzeige, Entsperrung)
Ja, ist alles Original solange du den Mod nicht flashst

2. Facebook verknüpfung mit HTC Kontaktliste möglich
Nunja kannst dir das vorher mit ins ROM integrieren, gibt aber andere roms die das schon dabei haben

3. gmail brauch ich nicht, kann aber sicher gelöscht werden?
Würd ich nicht tun da geht unter umständen der Markt nicht. Nen Android ohne GMAIL ist nur halbsoviel Wert.

4. Trackpad zum aufwecken, kann aber sicher gelöscht werden?
Ja, kann man durchaus rückgängig machen

5. entfernt wurde ka was da noch fehlt :p CarPanel kenn ich nicht AppShare hätte ich gerne bekommt man das im nachhinein noch?
AppShare kannst auch einfach wieder ins Sytem kopieren oder vor dem flashen in die zip mit einfügen. Beim CarPanel (Auto-Ansicht) ist das genauso.

sonst gehe ich davon aus das alles wie das normale HTC Sense fürs desire ist oder? kenne manche sachen nicht was die bedeuten.

Sonst ist alles wie beim Original ROM




Bei der Installation check ich was nicht.

6. Wie bzw an welchem Schritt muss ich die Karte formatieren damit das App2SD+ klappt oder geht das automatisch?
Dazu empfehle ich diesen Thread Android Forum & Community - Android-Hilfe.del

7. wozu dient das Addon und die 3 Kernel
Damit könntest du dein Handy tunen (Einfach mal belesen)

8. an welcher stelle kommt die Radio dran?
Würde ich zuerst flashen

9. Simkarte immer raus? Wipen nach der Datensicherung? ist mein Desire (Hboot) für die ganze prozedur geeignet (stand in einem kommentar unter der mod)?
Simkarte kann immer drinne bleiben

10. alle schritte über das Hboot machen
nun vorher rooten
 
Servus,

hatt jemand ne Idee bezüglich des Bootscreens.
Versuche den ubers Recovery zu flashen und er schmeißt mir ne meldung, das er kiein update script finden kann.

Habs mit der alternativen Bootsequenz und mit dem UOT Kitchen probiert.
Bleibt bei mir bei dem Android Schriftzug.

Danke

LG Chris
 
Was für ne Meldung kommt genau?

Ansonsten kannst du wenn du s-off hast einfach die bootanomation ins system kopieren
 
Da kommt:

E:Can´t find update script.

S-off:

einfach mit dem rootexplorer die bootzip ersetzen?

LG Chris
 
ja genau einfach die bootanimation.zip ersetzen da du die bootanimation.zip an sich auch nicht flashen kannst habe meine nach data/local oder system/media dürfte beides gehen
 
data/locale hatt nix gebracht.
immernoch der schriftzug.

system/media
hab dann nen schwarzen bildschirm bis der lockscreen erscheint.

Kapier ich nicht.

LG Chris
 
Könnte durchaus am Rom liegen. Hast du mal nach data/local die bootanimation aus Seite versucht?
 
Habe die von Seite 1 angebotene alternative Boot.zip probiert.
Mit dem Rootexplorer eingefügt. resultat siehe letzter Post.

Übers recovery flashen findet er das update certificat nicht.

Hab mir auch über die UOT Kitchen was gebastelt, von wegen Batterycircle usw. plus Bootanimation.

Er übernimmt alles außer die Bootanimation.

LG Chris.

Is mir auch nicht unbedingt so wichtig, würds halt nur gerne wissen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.550
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten