Akku hälkt nur noch 24 h (wenn überhaupt)

H

htc-legend

Ambitioniertes Mitglied
1
Heute morgen hab ich mein Legend vom Netz genommen. Der Akku war bei 100%. Jetzt bin ich schon wieder bei 80% und habe fast nichts damit gemacht.

4h seit dem Ausstecken

Handy Standby 41%
Display 29%
Telefon inaktiv 24%
Anrufe 4%
Wlan 2%

Wem gehst genauso? Alle Apps die in den letzten Tagen, Wochen neu hinzukamen habe ich schon deinstalliert. Aber es hat nichts geholfen :-(
 
Das ist ja komisch. Also ich würde weiter nach Apps gucken, die da vllt. mit reinspielen. Also immer wieder die Telefon-Info checken...Wie lang hielt dein Legend denn sonst immer so?
 
Habe jetzt doch noch eine App entdeckt die neu auf meinem Legend war:
Die originale Twitter App. Ist nun deinstaliert. Mal schauen was mein Akku dazu sagt.
 
Starte das Gerät einfach mal neu. Vielleicht hat sich ein Prozess aufgehangen.
 
lade das handy mal voll, STARTE ES NEU!! und guck nach 2 -3 stunden in dem infobereich der einstellungen bei akku die betriebs- und aktivzeit an... benutz das handy möglichst nicht in diesen 2-3 stunden. wenn dann die aktivzeit ungefähr der betriebszeit entspricht, dann hast du ne app die das handy nicht einschlafen lässt und am akku saugt.

normalerweise müsste da die aktivzeit nicht mehr als 20 minuten betragen so nach 3 St, wobei 20 mins schon viel sind, wenn das handy nur rumliegt.
 
Hi,

mir gehts seit gestern auch so, allerdings habe ich seit Monaten keine neue App installiert oder sonst was am Handy verändert. Liegt es vielleicht am schwachen Handynetz? In der Verbrauchsanzeige von meinem Legend ist fast nur Handystandby zu sehen. Bin schon auf der Suche nach einem neuen Akku. Könnt Ihr da einen preiswerteren als den originalen empfehlen? Oder lohnt es sich, die Garantie in Anspruch zu nehmen (sicher zu aufwendig, richtig)?

Maxxi
 
Aktuell von heute früh: Handy über nacht voll geladen. Heute morgen dann neu gestartet und vom netz genommen.

Legend lief jetzt 3 Stunden mit eingeschaltenem mobilen Internet. Ich habe es aber nichht benutzt die 3 Stunden. Telefoninfo sagt:

Handy-Standby 94%

Betriebszeit 3h
davon Aktivzeit 1h

Akku ist bei 90%

Was haltet ihr davon? Nicht ganz normal, oder?
 
... schon seltsam! Hab' das auch seit vorgestern. An dem Tag war´s ganz extrem. Seit gestern hält es sich in Grenzen - allerdings auch momentan noch sehr ungewöhnlich:

knapp 18h seit dem Ausstecken - steht da so ;)

20% Restkapazität

57% über Handy-Standby verbraten (!?)

In der Vergangenheit hatte ich immer die meiste Power über's Display verloren!

Ich habe einen O2-Vertrag - nicht das die was an den Sendern drehen?!

Wobei mich die weiter oben beschriebene Aktivzeit sehr wundert: Betriebszeit 25:19:00 / Aktivzeit 25:11:00 !?

Hab' aber keinerlei neue Apps drauf gespielt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wieder Hoffnung: nachdem mein Akku in der letzten Woche im Standby bis zu 80% innerhalb eines Tages dahingeschmolzen ist, hält er nun schon seit 36h und steht noch bei 70% (mobiles Internet ist aktiviert, Emailabruf aller 5min., Wetter jede Std.). Vorher war die Aktivzeit gleich der Betriebszeit, jetzt ist sie bei akzeptablen 35min. Und zwar habe ich nur den Akku und die Simkarte mal rausgenommen und die Abdeckung (was ja die Antenne ist) innen gereinigt. Seitdem spinnt zumindest die Aktivzeit nicht mehr. Logisch erklären kann ich's mir aber nicht... Ich beobachte das weiter... kann mir nicht vorstellen, daß es nur daran gelegen hat.
 
So - bei mir ist wieder alles in Butter. Hatte folgendes festgestellt:

1. Ich hatte mir einen eigenen Mail-Account für mein Handy angelegt: handy@xyz.de

2. Hatte meine privaten Mails (privat@xyz.de) zusätzlich aufs handy weitergeleitet.

3. Hatte vergessen, diese Weiterleitung wieder raus zu nehmen

4. Bei der Kontrolle meines accounts am Legend waren über 100 Mails aufgelaufen.

5. Mails (Legend) gelöscht

6. Am nächsten Tag waren sie wieder alle da!?

7. Online in den Webmailer und Weiterleitung rausgeholt (von privat nach handy) und alle mails in der Mailbox des handy@xyz.de accounts gelöscht.

8. MEIN PROBLEM WAR GELÖST und der Akku hält wieder genau so lange wie vorher!


Vermute, dass das interne Postfach im Legend voll war, allerdings weiterhin laufend versucht wurde (sync) noch vorhandene Mails abzurufen, was die nahezu identische Betriebs-/Aktivzeit erklären würde und das Handy dadurch niemals mehr "einschlafen" durfte (das arme Ding :wubwub:)



Also - es muss nicht immer ein aktives APP sein!!! (s. Post #5)
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.970
p01.01
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.750
lavman
L
special1986
Antworten
0
Aufrufe
3.140
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten