Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

Falls dein Kontaktmittel (wie du es nennst) Spuren hinterlassen hat, dann sieht es nicht gut für dich aus...
 
Von oeffnen habe ich nichts geschrieben. Nur druebergewischt....


Sicher dass die von Samsung dann nicht trotzdem Ersatz liefern? Schade...

Und was kann man da machen? Einfach trotzdem ein schicken?
 
Warum sollte Samsung Ersatz liefern, wenn sie dir nachweisen, dass du mit deinem "Kontaktmittel" den Schaden verursacht hast?! Man kann ja nun nicht vom Hersteller verlangen für alles gerade zu stehen, was der Konsument verbockt hat. Natürlich einschicken und abwarten. Wenn der Support sagt sie machen es, dann kannst dich freuen drüber, ansonsten kommen fürs Mainboard ca. 180-200€ Reparaturkosten auf dich zu.
 
Makuckn...

Eine Techniker Stunde kostet 70€...

Fehler schwerer zu finden wenn man nicht weiss wo gesucht werden muss.

Eigenes Verschuldung abstreiten und sagen "das war schon so.der fehler kam plötzlich aus dem nichts."

Könnte klappen.wäre nicht das erste mal dass Samsung trotz eigen verschulden Ersatz geliefert hat
 
Wie heisst es so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Naja aber alles von vorhinein madig zu schreiben bringt mich aber nicht weiter.

Ausserdem habe ich ein Recht auf Ersatz. Denn ich habe zwei Jahre Garantie.

Ich kann ja nichts dafür, dass ALLE ausser den Roten aus England ihre Sorglospakete abgeschafft haben. Die Roten hatten das noch nie inkludiert, waren dafür etwas kostenintensiver, haben aber mehr Service dabei.
*Raub
*Wasser
*Bruch
*Einbruch
*Diebstahl
*24std- Austauschservice
*Taschendiebstahl

Leider auf 2 Schadensfälle begrenzt und 30€ Selbstbehalt


----



Glaube auch die Magentafarbenen haben das nicht mehr im Programm...

----

Ausserdem brauche ich 1/2 Stunde um die Passwörter aufzuschreiben, alles zu sichern, Anordnungen der Icons etc aufzuschreiben, Einstellungen zu notieren und 1h um die Originalfirmware downzuloaden, da sie bei sammobile bei einem freehoster gelagert wird....

Ist ja nicht so, als ob nicht KimDotcoms Exfirma tolle Server hätte, auf dennen man Daten lagern könnte...

Die müssen ausgerechnet einen Freehoster nehmen, der langsam ist wie die Sau...
GSD habe ich noch alles auf SpiderOak geparkt...

Ich habe kein Verbrechen begangen, nur den Homebutton mit einem Reiniger gesäubert...

Warum hacken dann jetzt alle auf mir rum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst das falsch. Niemand hackt auf dir rum.

Fakt ist, dass dein Problem von dir selbst verursacht wurde.

Du solltest dann auch dazu stehen und die
Kosten der Reparatur selbst tragen.

Wenn alle so denken und handeln wie du, dann muss sich niemand über das gesunde Misstrauen der Firmen gegenüber den Kunden wundern.

Damit dürfte nun wirklich alles gesagt sein.
 
Naja aber es sind sicher nicht nur die "bösen" Kunden.

Wenn ich bei BASE an die Zentrale in whatever outgesourced wurde( ich vermute mal Potsdam oder so), weil die Filiale schliesst und ich am Telefon von der Servicetante einen ungeheuerlichen Rat bekomme, muss man sich nicht wundern.

Die sagte wortwörtlich:

Bei Base gibt es nicht einfach so Ersatz für Bruchschäden am Display. Das muss untersucht werden und nach Falltests muss ich dann einen Bericht schreiben. Das will ich aber nicht. Das ist unnötiger Schreibkram. Bitte schalten sie das Gerät ein, legen sie es in eine Schale voller Wasser und wenn es nicht mehr funktioniert schicken sie es ein.Ich melde es als Wasserschaden.
Ich meinerseits wäre ehrlich gewesen. Aber sie bestand darauf es als "Wasserschaden" zu melden.

Dann noch 1/2 Stunde mit einer Sachbearbeiterin darüber zu diskutieren, dass ich lieber die "Fallstudie" oder wie man das nennt hätte, macht dann keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe. Die Garantie ist eine freiwillige Sache von Samsung und hier kann der Hersteller seine eigenen Regeln aufstellen. Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung. Diese aber wahrscheinlich bei dir nicht greift, da kein Herstellung bzw. Produktionsfehler vorliegen könnte. Beim Wasserschaden lehnt Samsung dies sowieso ab. Wenn du eine Versicherung gegen Wasser oder Bruchschäden hast, kann man es darüber abwickeln.
 
Wenn du eine Versicherung gegen Wasser oder Bruchschäden hast, kann man es darüber abwickeln.

Danke. Sicher.
Das mit der Hausratversicherung wäre eine Option.

-------------


Ein absoluter Notbehelf wäre es, erstmal bei Stockrom zu bleiben, weil man durch die Touchwiz Oberfläche so ein flimmern nicht so sieht...

Zumindest bis die Schadensregulierung geklärt ist.

------------

Muss eh erstmal der Hausratversicherung gemeldet werden...
 
Ich drück dir die Daumen.
 
Danke...

Hoffentlich klappt alles.
 
Hey Leute,

ich hab ein riesen Problem. Ich hab das Galaxy S3 mit dem CyanogenMod 10.2 Nightly. Mein Handy lief jetzt ca. ein viertel Jahr mit dem Mod einwandfrei. Ich hab heute mein PC Monitor mit einem MHL Kabel (Das beim Monitor dabei war) mit dem Handy verbinden wollen, da hat sich mein Handy aufgehängt. Jetzt bleibt es immer beim CyanogenMod Bootlogo hängen. Wenn ich versuch die CM neu zu installieren, hängt sich das Handy bei der App- Aktualisierung auf. Kann ich es vermeiden einen Full Wipe auszuführen? Weil ich kein Backup habe und auch keins erstellen kann.

Hatt keiner ne Antwort? Ich bin ziemlich aufgeschmissen ohne Handy :-S

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Ok habs selbst lösen hab mich von der nightly verabschiedet und hab das normale cm 10.2 drauf und dannach konnte ich in den Entwickleroptionen die option sekundäre displays simulieren ausschalten. Jetzt läuft wieder alles rund :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opsylon schrieb:
Jemand ähnliche Erlebnisse oder Lösungen? Bin am überlegen mal auf Nightlies zu Updaten oder lieber gleich alles neu flashen?

Sieht ein wenig danach aus, als hätte Dein Dateisystem auf /data einen Treffer. Das ist ansich kein Thema, das kannste mit e2fsck prüfen & reparieren.

Allerdings scheint schon einiges im Argen zu sein, daher geh doch lieber gleich auf Temaseks CM11 - lohnt sich wirklich! ;) Jetzt noch die verhunzte 10.2 wieder zu flicken ist bestimmt auch nicht mehr Arbeit als gleich auch CM11 zu gehen.


Ich würde so vorgehen:

  1. Alles sichern, was zu sichern ist. Inkl. den inhalt der internen SD!
    (In dem Falle ist es besser, /data komplett zu formatieren. Dabei wird auch die interne SD gelöscht.)
    .
  2. a) TWRP Recovery 2.6.3.1 herunterladen:
    TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Samsung Galaxy S3 (International i9300) | TeamWin (die *.img)
    b) CM11 herunterladen:
    [CM11][4.4.2][i9300][ROM][KERNEL][JAN10] temasek's UNOFFICIAL Build - V30 - xda-developers (Mediafire ist ein guter Mirror)
    c) PA Gapps herunterladen:
    [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-30] - xda-developers
    d) Boeffla Kernel herunterladen (Mit Temaseks Standardkernel kann man nicht viel einstellen, Boeffla finde ich persönlich den Besten, weil er auch super per App konfiguriert werden kann)
    Boeffla Omnirom CM11 (Einfach den Neuesten nehmen.)
    e) alles auf die externe SD kopieren
    .
  3. TWRP Recovery via Odin / Heimdall (Linux) flashen (die ist um Welten besser als CWM und wird von CM11 offiziell unterstützt)
    .
  4. In die Recovery booten und
    a) Einmalig die Zeitzone in den Settings einstellen
    b) Full wipe
    c) echter Format von /data
    d) cm11 flashen
    e) Boeffla Kernel flashen
    f) pagapps flashen
    g) rebooten und warten (dauert gefühlt ewig...)
    h) Alles einrichten, wie Du es brauchst
    i) https://play.google.com/store/apps/details?id=de.andip71.boeffla_config_v2 installieren
    .
  5. Freuen. :)

Viel Erfolg,
Enkidu
 
SaschaKH schrieb:
Ja Stock ROM und Kernel drauf und kein OC, wenn das Problem dann noch Auftritt, nochmal hier fragen. Wenn das Problem dann weg ist schauen ob es am Kernel oder an CM liegt und dann in dem Thema fragen. Tut mir leid aber das sind zu viele Dinge an denen es liegen kann, Du musst das schon erst mal etwas eingrenzen.

Bin auf CM 10.2 zurück und alles war wieder gut.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,

also ich habe bei mir die Stock Rom drauf 4.1.2 und habe meine S3 gerootet. Ich habe leider jetzt auch das Problem mit den x mal Freezes am Tag oder es schaltet sich von alleine ab und fährt selbständig bis zur Pin Eingabe wieder hoch.

Ist es immer noch so, dass da der DFG helfen soll? Ansonsten fällt mir nämlich leider nicht ein was ich tun soll :/.
 
Ich bin nicht mehr so drin in dem Thema ^^. EFS V1? Was meinst du damit? Also ich habe nichts an meiner Rom geändert, ausser mir halt Root zu verschaffen.

Ist es denn noch immer so, dass 4.3 solche Probleme bereitet? Bisher habe ich kein Update mehr bekommen.

Also ist die Methode mit dem DFG inzwischen nicht mehr anwendbar? So bräuchte ich nicht flashen. Für den Flash müsste ich doch denke ich einen Wipe machen oder?
 
Die Frage ist welches Modem Du hast, EMFx ist glaub die Grenze. Wenn Du allso noch ELLA, EMC2 oder so hast bist Du noch bei v1. Mit EMG4 und denen für 4.3 bist Du schon auf v2.

Es gibt Probleme, aber die gibt es doch oft bei großen Veränderungen. Ich komme sehr gut mit klar und würde sage die Vorteile überwiegen.

Der DFG ist, eigentlich seit es den SD-Fix gibt, überhohlt.

Die dreiteiligen machen von selbst einen Reset.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Wenn Du willst kannst Du auch gerne https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.457647.html nehmen. Das ist die letzte deutsche 4.1.2, die hatte ich bis vor drei Wochen drauf und war wirklich sehr zufrieden mit, aber der Unterschied zur EMC2 ist wirklich sehr gering.
 
Wie finde ich denn heraus welches Modem ich habe :/? Welche Nachteile hat 4.3 denn momentan? Wie gesagt bisher habe ich per OTA noch kein Update bekommen.

Ok dann sollte ich wohl die Tage mal meine ganzen Daten sichern wenn ich doch wirklich flashen muss. Ich versteh nur nicht wieso das auf einmal mit den Freezes angefangen hat. Ich habe seit langen 4.1.2 drauf und es lief.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten