Cyanogen - Experimental Versions

Kann mir jemand eine userinit machen die für ext3 ist und compcache auschaltet oder ist compcache besser als swap ?

Und sagen wie ich die rein bekomme in mein android phone ?

mfg
 
@Playout die Userinit brauchst du nur zum optimieren der Leistung. Wenn du damit zufrieden bist und es nicht benötigst ist es uninteressant.

@ V1P3R. Compcache ist eigentlich besser als Swap da Schneller. Wobei das auch ganz gut zusammen harmoniert. Wenn CompCache voll ist kann man es auf eine Swap-Partition auslagern...

Reinbekommen tust du die ganz einfach.. eine userinit.sh und eine user.conf datei erstellen nach anleitung im Forum und auf die SD-Karte schieben, Per Console ins System schieben.

su
cp /sdcard/userinit.sh /system/sd/
cp /sdcard/user.conf /system/sd/
reboot

Vorher musst du aber diese 05userinit im System bearbeiten... am besten Per ADB.. wenn du da schon dabei bist kannst du die beiden erstellten Dateien auch gleich mit ADB reinschieben dann sparst du dir das Getippe in der Konsole...
 
Adb klappt nicht bei mir da ich windows 7 habe :(
 
Wenn du mir ein Paar Infos zu deinem System gibst per PM:

Welche Partitionen auf SD, welche Kombination Compcache/Swap gewünscht, Welche CPU-Frequenz gewünscht usw... kann ich dir eine Userinit machen. Ich übernehme dafür natürlich keine Garantie.
 
Ich kann leider auch kein ADB benutzen wegen windows 7 -.- =(
 
adb geht mit win 7 (64bit) 1a.
 
Haunter1982 schrieb:
@Playout die Userinit brauchst du nur zum optimieren der Leistung. Wenn du damit zufrieden bist und es nicht benötigst ist es uninteressant.

@ V1P3R. Compcache ist eigentlich besser als Swap da Schneller. Wobei das auch ganz gut zusammen harmoniert. Wenn CompCache voll ist kann man es auf eine Swap-Partition auslagern...

Reinbekommen tust du die ganz einfach.. eine userinit.sh und eine user.conf datei erstellen nach anleitung im Forum und auf die SD-Karte schieben, Per Console ins System schieben.

su
cp /sdcard/userinit.sh /system/sd/
cp /sdcard/user.conf /system/sd/
reboot

Vorher musst du aber diese 05userinit im System bearbeiten... am besten Per ADB.. wenn du da schon dabei bist kannst du die beiden erstellten Dateien auch gleich mit ADB reinschieben dann sparst du dir das Getippe in der Konsole...

SOllte ich auch noch die Touch Input neu machen?hatte beim ersten system start aber keinerlei fehlermeldung,soll ich trotzdem erneuern?

lg
 
Hi,

ich habe mir auch gerade die 4.1.99 installiert. Lief auch alles problemlos, bis auf die beiden Tasten links neben dem Trackball (Abnehmen und Home gänzlich ohne Funktion.

Jetzt stelle ich gerade fest das ich nicht mehr angerufen werden kann. Es ist laut Ansage besetzt, ich bekomme dann so ca. 1-2 min. später eine SMS mit der Anrufferinnerung :( kann den Anruf aber vorher nicht auf meinen G1 sehen noch annehmen...

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?? Ich wäre euch sehr dankbar... :)

greetz
g-oNe
 
DevilX schrieb:
adb geht mit win 7 (64bit) 1a.

also ich deinstallieren den Treiber im gerätemanager,dann strecke ich das g1 wieder an,dann installiert er den treiber direkt wieder neu von alleine in wenigen Sekunden! deswegen kann ich nicht den anderen Treiber auswählen! -.-
 
g-oNe schrieb:
Hi,

ich habe mir auch gerade die 4.1.99 installiert. Lief auch alles problemlos, bis auf die beiden Tasten links neben dem Trackball (Abnehmen und Home gänzlich ohne Funktion.

Jetzt stelle ich gerade fest das ich nicht mehr angerufen werden kann. Es ist laut Ansage besetzt, ich bekomme dann so ca. 1-2 min. später eine SMS mit der Anrufferinnerung :( kann den Anruf aber vorher nicht auf meinen G1 sehen noch annehmen...

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?? Ich wäre euch sehr dankbar... :)

greetz
g-oNe

ich habs gerade versuht,ich habe keinerlei üprobleme,vielleicht hilft ne neu Installation,aber vorher mal die ext 3 formatieren!

lg
 
@g-one: Hast es mit einem Wipe versucht? Cache gelöscht?

@playout bin mir fast sicher das Touchinput bei dir auch nicht funktioniert. aber wenn du keine fehlermeldung hast, warum solltest dann neu machen? Du weißt aber schon das Touch Input die andere Software-Tastatur ist? Also die in der Farbe Weiß mit den Wortvorschlägen..... verwendest du diese nicht sondern nur die normale Android Software Tastatur hast du auch keine Probleme.... In der Zeit in der du hier 4 mal fragst ob du sie neu machen sollst hättest du sie schon 3 mal installiert.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
@playout bin mir fast sicher das Touchinput bei dir auch nicht funktioniert. aber wenn du keine fehlermeldung hast, warum solltest dann neu machen? Du weißt aber schon das Touch Input die andere Software-Tastatur ist? Also die in der Farbe Weiß mit den Wortvorschlägen..... verwendest du diese nicht sondern nur die normale Android Software Tastatur hast du auch keine Probleme.... In der Zeit in der du hier 4 mal fragst ob du sie neu machen sollst hättest du sie schon 3 mal installiert.... ;)

da hast du vollkommen recht:D

schade das ADB nicht bei win 7 funktioniert!

lg
 
Man braucht ADB nicht zwingend... wenn man etwas tipperei in der Console nicht scheut gehts auch damit.
 
Haunter1982 schrieb:
Man braucht ADB nicht zwingend... wenn man etwas tipperei in der Console nicht scheut gehts auch damit.

ne habt damit eigendlich kein Problem!weißt du den wie man den kleinen Bug in der 05usernit mit der Console behebt?

lg
 
Wo finde ich hier ein tut für die usernit mit der console und wie man sie erstellt ?
 
V1P3R schrieb:
Wo finde ich hier ein tut für die usernit mit der console und wie man sie erstellt ?
siehe ein post über dir;) hab auch gerade nach gefragt,denke mal wird gleich einer schrieben;)sind einfach alle immer total nett und hilfsbereit;)

lg
 
du lädst dir die 05userinit.txt aus dem Post hier runter und legst sie auf die SD Karte
https://www.android-hilfe.de/forum/...imental-versions.4382-page-20.html#post-73973
Dann ab in die Console/Terminal Editor

su
mv /sdcard/05userinit.txt /sdcard/05userinit
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
cp /sdcard/userinit /system/etc/init.d/chmod 755 /system/etc/init.d/05userinit
reboot

Das behebt den Fehler das die Userinit nicht ausgeführt wird. Wenn du jetzt deine eigenen Eingriffe in das Swap/Compchache verhalten haben willst musst du dir nach dieser Anleitung einen user.conf erstellen:
[MOD]user configurable userinit.sh V0.1.5.3 for CM. [UPDATED 9/05] - xda-developers

Wenn die beiden Dateien erstellt und auf die SD-Karte Verschoben sind:

Terminal Emulator anwerfen:

su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
cp /sdcard/userinit.sh /system/sd/
cp /sdcard/user.conf /system/sd/
chmod 755 /system/sd/userinit.sh
chmod 755 /system/sd/user.conf
reboot

Weiterführendes zur Userinit bzw. User.Conf sollte nicht hier im Cyanogen Thread auftauchen sondern evtl in einem gesonderten Thread. Es gibt auch schon einiges zum Thema im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
@g-one: Hast es mit einem Wipe versucht? Cache gelöscht?

@playout bin mir fast sicher das Touchinput bei dir auch nicht funktioniert. aber wenn du keine fehlermeldung hast, warum solltest dann neu machen? Du weißt aber schon das Touch Input die andere Software-Tastatur ist? Also die in der Farbe Weiß mit den Wortvorschlägen..... verwendest du diese nicht sondern nur die normale Android Software Tastatur hast du auch keine Probleme.... In der Zeit in der du hier 4 mal fragst ob du sie neu machen sollst hättest du sie schon 3 mal installiert.... ;)

dalvik-cache ist gelöscht... wipe mach ich jetzt mal... ma schauen was dabei herauskommt :rolleyes:

edit: hab zur sicherheit gleich 3x gewiped, das hat geholfen. Jetzt funzt alles wieder wie gewollt... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
Wenn du mir ein Paar Infos zu deinem System gibst per PM:

Welche Partitionen auf SD, welche Kombination Compcache/Swap gewünscht, Welche CPU-Frequenz gewünscht usw... kann ich dir eine Userinit machen. Ich übernehme dafür natürlich keine Garantie.



Also ich habe das g1 und die neue rom von cynagon.
Ich habe haykuros spl und ich habe maximal so 4 sachen gleichzeitig offen nicht mehr. Ich möchte eine schnelle variante also dafür ausgelegt nicht viele apps gleichzeitig anzuhaben sondern eher wenige und dafür schnelles laden. Achja sie sollte so sein damit es mit meiner ext3 auslagerung partition klappt. Wäre richtig nett danke :)


mfg
 
cp /sdcard/userinit.sh /system/sd/
cp /sdcard/user.conf /system/sd/
chmod 755 /system/sd/userinit.sh
chmod 755 /system/sd/user.conf
reboot
sagt mir direkt beim ersten befehl: cp: cannot stat '/sdcard/userinit.sh': No such file or directory
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.001
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
50.688
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten