Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Erstens ist das langsame Laden des Akkus schonender und erhöht die Lebensdauer. Bei mir sind es 19% pro Stunde, aktuell.
Für alle die es schnell brauchen Custom Kernel mit fastcharge flashen. :D
 
Genau das was du mir zeigst was geht möchte ich wenigstens zu 80% auch erreichen, muss doch möglich sein :x :) ich werde die tage mal ic sixht sense mit dem 27 poodong testen...Hast du mal getestet was du für Laufzeiten unberührt also ohne greenify, deaktivieren etc pp hast? Ich denke Display on time sollte bei durchgehender Nutzung doch wohl 6+ Stunden betragen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

@choppy ;-)
 
Das Problem mit den Google-Diensten hatte ich vor längerer Zeit auch. Bei mir hat es geholfen, das ich mich aus der Google-Suche ausgeloggt habe.

Wo und wie genau loggt mann sich da aus?
 
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Handy ziemlich warm wird..
Aber nicht nur, wenn ich es benutze, sondern auch wenn es einfach nur da liegt und an ist.
Der Akku entlädt sich ziemlich schnell, sogar schneller als er auflädt.
(Entlädt: ca 20% in der Stunde, wenn Bildschirm an / Lädt: ca 10% in der Stunde, wenn überhaupt!)
Ich verwende das Originale HTC Ladekabel und den originalen Adapter.
Ich finde das nicht mehr normal und weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Ich habe etwas angst, dass mein Akku kaputt ist aber das HTC ist gerade mal 2 Monate alt. Ich verwende die Viperone 6.0.1 Rom.
 
Suche öffnen, Tastatur wegdrucken, 3 Punkte unten rechts anklicken - Einstellungen - Konten Datenschutz ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Zu der Wärme Entwicklung kann ich dir nichts sagen, hast du ein alternatives Ladegerät, ich nutze auch nie das original htc aufgrund der schleichenden Aufladung... Mit altem Samsung Ladegerät circa 3.5 - 4 Stunden voll
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Leider habe ich kein alternatives Ladegerät, also kann ich das leider nicht testen.
Habe auch schon die ROM neu aufgesetzt und einen Fullwipe gemacht, hat aber auch leider nichts gebracht.
Werde nun einmal komplett laden und daraufhin eine ics Rom installieren.
Wie kann ich eigentlich den Akku beim One kalibrieren? Hatte voher ein Samsung, da ging das im Recovery.
 
TimSmet schrieb:
Genau das was du mir zeigst was geht möchte ich wenigstens zu 80% auch erreichen, muss doch möglich sein :x :) ich werde die tage mal ic sixht sense mit dem 27 poodong testen...Hast du mal getestet was du für Laufzeiten unberührt also ohne greenify, deaktivieren etc pp hast? Ich denke Display on time sollte bei durchgehender Nutzung doch wohl 6+ Stunden betragen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

@choppy ;-)
Es gibt schon den 33er von Poondog. Sollte noch etwas sparsamer sein. Ich verwende gar kein greenify. Von dem halte ich wenig. Die Dinge die regelrecht saugen, also Sync Frequenz (Wetter,usw), Google Play Dienste habe ich immer im Blick und auch geregelt.
Aber 6 Stunden sollten schon gehen.
Auch der Energiesparmodus ist nicht das wahre. Wenn die CPU nur mehr mit 1135MHz arbeitet, du das One aber rannimmst, ist es besser den draussen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie regelst du das dann!? Mit disable service? Also Backup ist klar, dann dalvik und cache wipen, factory Reset... Das ist doch der Weg um sauber aufzuspielen? Fast Boot erase nicht nötig gell?
 
chroniclesin schrieb:
Leider habe ich kein alternatives Ladegerät, also kann ich das leider nicht testen.
Habe auch schon die ROM neu aufgesetzt und einen Fullwipe gemacht, hat aber auch leider nichts gebracht.
Werde nun einmal komplett laden und daraufhin eine ics Rom installieren.
Wie kann ich eigentlich den Akku beim One kalibrieren? Hatte voher ein Samsung, da ging das im Recovery.

Der Stock Kernel hat kein optimales Thermalverhalten. Check dir Trickstermod und stelle die Drosselungstemperatur auf an. Dann wird der Akku, wenn er schon warm ist nicht so stark belastet. Oder du installierst dir den Kangaroo Kernel, der ist in die Richtung optimiert und Fastcharge hast du auch. :)
 
choppy schrieb:
Der Stock Kernel hat kein optimales Thermalverhalten. Check dir Trickstermod und stelle die Drosselungstemperatur auf an. Dann wird der Akku, wenn er schon warm ist nicht so stark belastet. Oder du installierst dir den Kangaroo Kernel, der ist in die Richtung optimiert und Fastcharge hast du auch. :)

Vielen Dank für den Tip, ich werde das mal ausprobieren, sobald der Akku komplett geladen ist. Nun habe ich gerade beim Laden gemerkt, dass die LED rot geblinkt hat und das macht mir etwas sorgen... Irgendwas stimmt da einfach nicht.
 
choppy schrieb:
Erstens ist das langsame Laden des Akkus schonender und erhöht die Lebensdauer. Bei mir sind es 19% pro Stunde, aktuell.
Für alle die es schnell brauchen Custom Kernel mit fastcharge flashen. :D

Na die Smartphones haben schon gewisse begrenzungen drinne, das sie selber entscheiden wieviel Input sie zulassen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal als Update.. Ich habe den Akku nun vollständig laden lassen. Ab ca 80% hat das Smartphone aufgehört so heiß zu sein und wurde wieder normal. Von da an hat es auch wieder schneller geladen.
Bei 100% habe ich die ROM neu geflasht und den Kangaroo Kernel geflasht. Akku stand danach auf 89%.
Nach jedem Neustart, war es mit dem Akku so, also habe ich ihn nochmal ein paar Stunden laden lassen, auch wenn er angeblich voll war und zack.. Es funktioniert wieder alles ohne Probleme. :) Danke für die Hilfe!
 
choppy schrieb:
Erstens ist das langsame Laden des Akkus schonender und erhöht die Lebensdauer. Bei mir sind es 19% pro Stunde, aktuell.
Für alle die es schnell brauchen Custom Kernel mit fastcharge flashen. :D

fastcharge bestimmt nur das USB laden, ändert nichts am Steckdosen Ladegerät.
 
Ich integriere mal!

@jens6765: Melde den Thread einfach, dann ist jedem geholfen ;)

Inies schrieb:
Ich habe das One jetzt schon ein Jahr und nie Probleme mit den Akku, aber seit ein paar Tagen lädt es nicht mehr richtig. Manchmal geht es ganz normal und lädt, manchmal(und in letzter Zeit öfters) lädt er gar nichts und der Akkustand ist genau so wie am Abend nicht mehr aber auch nicht weniger geworden.
Manchmal lädt er in der ganzen Nacht auch nur 10% oder so, sonst hat die Nacht immer locker gereicht.

Hatte schon irgentwer solche Probleme? Und liegt es am Akku oder Aufladekabel?
Ich werde jetzt in nächster Zeit noch ein anderes Aufladekabel ausprobieren, kann ich da einfach eins von Samsung nehmen oder geht davon der Akku erst Recht kaputt?
 
Rush85 schrieb:
fastcharge bestimmt nur das USB laden, ändert nichts am Steckdosen Ladegerät.

Ich weiß, das Verwenden von einem Nicht HTC Ladegerät empfehle ich aber nicht. Wird langfristig dem Akku nur schaden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

boyyy schrieb:
Na die Smartphones haben schon gewisse begrenzungen drinne, das sie selber entscheiden wieviel Input sie zulassen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Und das macht auch Sinn. Trotzdem gibt es ein wenig andere Nachbesserungsmöglichkeiten. Wobei diese immer mit Vorsicht zu verwenden sind. ;)
 
356 Seiten und der Accu hält immer noch nur 8 Stunden. Ich hab alles versucht, seit 4.4 ist das M7 "Schrott" , sorry HTC...
 
Bei mir hält der mit 4.4 immer noch genauso lange wie vorher. Kann nicht sagen, dass es Schrott ist.
 
Könnten die beiden Vorposter das ein wenig konkretisieren was die Laufzeit bei "8 Stunden" betrifft, wieviel Display on time?
 
Bei mir übersteht das M 7 selbst wenn es fast nur im Stand by ist keinen vollen Tag mehr.

Mit Display höchstens 2h.

Das war zu Anfang (vor 11 Monaten) etwas besser (vielleicht 1h länger) inzwischen ist es aber völlig indiskutabel.
 
Dann stimmt was mit deinem Akku nicht. Mein One hält über den Tag komplett durch und habe seltenst am Ende des Tages weniger als 30 % Akku. Dabei läuft es von morgens 6 Uhr mit WLAN und mobilem Internet. DoT liegt durchschnittlich bei 3h. Mag sein, dass dein One schon älter ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur das Update den Akku so runterreitet. Ich kenne genug Leute, die das One seit Day1 in den USA haben und es da auch mit LTE betreiben und zwar echt nur. Ohne WLAN und die kommen heute immer noch auf sehr gute Laufzeiten. Da liegt es nicht nur rum
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
634
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
871
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
782
juni
J
Zurück
Oben Unten