Systemupdate 23.06.14

Hallo, auch ich bedanke mich bei griesgramix.
Bin wegen des Updatesproblems auf diese Forum aufmerksam geworden.
Hatte schon ähnliche Wege versucht, allerdings scheiterte es wohl am nocheinmal booten. Also vielen Dank, die Reihenfolge hat mir geholfen,
dann einen gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das Update wieder rückgängig machen ? seit der Aktualisierung schaltet sich ohne mein Zutun die music App Music.com ein. und das obwohl ich diese App bereits deaktiviert habe . das ist unglaublich nervig wer kann helfen ?
 
Die originale Firmware (international - also auch deutsch) findest du auf der französischen Wiko Webseite: Mise a jour Wiko RAINBOW
Ist das komplette Paket mit allem was du brauchst. Im zweiten Link findest du eine bebilderte Anleitung (französisch, Google Übersetzer hilft). Gehe nach der Reihenfolge dort vor.

Mögliche Probleme:

  • Die Webseite ist auf französisch. Lösung: Mit dem Google Übersetzer versteht man's (zumindest irgendwie), falls man die Sprache nicht ohnehin kann: https://translate.google.de/transla...ttp://fr.wikomobile.com/maj.php?telephone=145 Die PC-Software selbst war bei anderen Wikos international - also auch deutsch möglich.
  • Das Handy wird nicht erkannt: Der Treiber wurde wahrscheinlich nicht installiert, da er nicht signiert ist. Erlaube deinem Windows die Installation des nicht signierten Treibers.
 
Harlekino schrieb:
wie kann ich das Update wieder rückgängig machen ? seit der Aktualisierung schaltet sich ohne mein Zutun die music App Music.com ein. und das obwohl ich diese App bereits deaktiviert habe . das ist unglaublich nervig wer kann helfen ?

Ich würde es WIKO melden und falls das Update Schuld kommt sicher schnell ein neues Update, ev. schon mal versucht den Chache von diesem APP zu löschen + de-installieren und neu installieren ?

der Link Wiko Webseite: Mise a jour Wiko RAINBOW hat derzeit den Datenstand vor 26.05.2014, damit sollte es wie oben beschrieben auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich auch mal zwei Fragen. Muss ich unbedingt vor dem unroot per framaroot die eingefrorenen Systemapps auftauen ehe ich das Update installieren kann?
Und ist das Update so wichtig das man es unbedingt benötigt ?... ich bekomme ja wenig SMS wo ein + drin vorkommt... :flapper:
 
Es geht auch um SMS, in denen nur ein "=" drin ist. "=" mit anderen Zeichen zusammen stellt kein Problem dar. Außerdem wurde Youtube optimiert.

Glaube, dass eingefrorene Apps nicht gestört haben. Falls das Update meckert und abbricht, dann kannst du die ja immer noch auftauen und das Update erneut anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: espero59
Ich habe noch nie etwas wieder aufgetaut. Die blieben auch immer schön eingefroren - Hauptsache vorhanden, dann ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: espero59
Zurück
Oben Unten