Otterbox Commuter Case fürs Defy!

Wo hast du die denn in D bekommen ???
 
Und wie geht der Test?
 
Wie macht ihr das denn mit der Autohalterung wenn das Defy in einer Otterbox steckt?

Habe heute meine orig. Motorola Halterung bekommen und bin nicht so richtig glücklich damit. Das Handy passt zwar (wie erwartet) sehr genau. Für meinen Geschmack aber zu genau. Die Haltererung hat auf der einen Seite an beiden "Armen" eine erhabene Rille die genau in den Spalt vom Defy Gehäuse passt. Ich denke mal, dass es bei häufigem Gebrauch (rein/ raus) nicht lange dauern wird und das Gehäuse an den beiden Stellen erheblich leiden wird.

Überlege mir deshalb eine Otterbox (auch wegen der restlichen Vorteile...) zuzulegen. Allerdings womit im Auto montieren? So ne hässliche Standard-Klemmhalterung will ich nicht.
 
jebu81 schrieb:
Wie macht ihr das denn mit der Autohalterung wenn das Defy in einer Otterbox steckt?

Habe heute meine orig. Motorola Halterung bekommen und bin nicht so richtig glücklich damit. Das Handy passt zwar (wie erwartet) sehr genau. Für meinen Geschmack aber zu genau. Die Haltererung hat auf der einen Seite an beiden "Armen" eine erhabene Rille die genau in den Spalt vom Defy Gehäuse passt. Ich denke mal, dass es bei häufigem Gebrauch (rein/ raus) nicht lange dauern wird und das Gehäuse an den beiden Stellen erheblich leiden wird.

Überlege mir deshalb eine Otterbox (auch wegen der restlichen Vorteile...) zuzulegen. Allerdings womit im Auto montieren? So ne hässliche Standard-Klemmhalterung will ich nicht.

Also ich hab noch so eine Klemmhalterung die mal bei einem Nokia dabeilag.
Die werde ich auch benutzen.
Ansonsten wüsste ich nicht wie das sonst gehen soll. Selbstgebastelt ist entweder extrem aufwendig oder sieht nicht besonders toll aus.

Ob ich das Defy als Navi einsetzt weiss ich noch nicht. Ich denke mal das verursacht ganz schön Traffic auf einer langen Fahrt. Muss ich mal testen. Aber da ist mir das Garmin glaube ich lieber.
 
jebu81 schrieb:
Wie macht ihr das denn mit der Autohalterung wenn das Defy in einer Otterbox steckt?

Habe heute meine orig. Motorola Halterung bekommen und bin nicht so richtig glücklich damit. Das Handy passt zwar (wie erwartet) sehr genau. Für meinen Geschmack aber zu genau. Die Haltererung hat auf der einen Seite an beiden "Armen" eine erhabene Rille die genau in den Spalt vom Defy Gehäuse passt. Ich denke mal, dass es bei häufigem Gebrauch (rein/ raus) nicht lange dauern wird und das Gehäuse an den beiden Stellen erheblich leiden wird.

Überlege mir deshalb eine Otterbox (auch wegen der restlichen Vorteile...) zuzulegen. Allerdings womit im Auto montieren? So ne hässliche Standard-Klemmhalterung will ich nicht.

Mist, daran habe ich nicht gedacht, dann werde ich die Halterung fürs Auto wieder verkaufen. das ist zwar ärgerlich aber die Otterbox ist letzendlich wichtiger.
 
vielleicht macht ihr die das case einfach ab bevor ihr es im auto andockt. was haltet ihr von diesem abwegigen vorschlag?
 
kiprich schrieb:
vielleicht macht ihr die das case einfach ab bevor ihr es im auto andockt. was haltet ihr von diesem abwegigen vorschlag?
nee, das ist mir zuviel, jeden Tag morgens und abens...Otterbox rein und raus ....in die Halterung rein und wieder raus....mhh, nee. Außerdem ist das sicher kontraproduktiv, ich jedenfalls glaube nicht, dass, das Handy dann trotz der Otterbox, besser geschützt ist und länger hält.
 
Hat schon jemand was von seiner Otterbox gehört. Seit der Bestellbestätigung gabs keine Infos mehr. Ob versandt etc.
 
JoergDefy schrieb:
Hat schon jemand was von seiner Otterbox gehört. Seit der Bestellbestätigung gabs keine Infos mehr. Ob versandt etc.

Also bei mir steht seit heute im Status "shiped" bin da selber mal gespannt. Grüße, Mo
 
MoJoe schrieb:
Also bei mir steht seit heute im Status "shiped" bin da selber mal gespannt. Grüße, Mo
Seit bitte so nett und schreibt, wann die Otterbox kommt. Ich habe auch direkt bei Otter im Amiland bestellt und ein etwas mulmiges Gefühl , vor allem wegen der Kreditkartendaten. Aber, ich habe sonst im ganzen Netz, keine vernünftige Bezugsquelle gefunden.:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Ich hab gerade die Kreditkartenquittung bekommen.

Da steht auch eine FEDEX Tracking nummer drauf und dananch ist meine Box aktuell in Memphis, Tennessee und sollte Montag zugestellt werden. :D
 
Update: meine Otterbox ist heute gekommen, superschnell. Direkt bei Otter bestellt in USA ! Ich bin begeistert, von Box und Anbieter bzw. Hersteller. Das ging ja schneller und problemloser als bei so manchem Deutschen Anbieter.
Die Box ist absolut empfehlenswert und jetzt erst ist dieses Handy ein Outdoorhandy, welchem ich zutraue einige Robustheit an den Tag zu legen. Ich freue mich wirklich das es so etwas gibt. :thumbsup:
 
Na dann wir meine ja auch bald eintreffen.

Könntest du wenn es kein Problem ist mal ein Foto im Seitenprofil machen. Also da wo der USB Anschluss ist. Muss aber nicht sein.
 
JoergDefy schrieb:
Na dann wir meine ja auch bald eintreffen.

Könntest du wenn es kein Problem ist mal ein Foto im Seitenprofil machen. Also da wo der USB Anschluss ist. Muss aber nicht sein.

hi,
habe hier noch kein Foto eingestellt, kann man das hier hochladen?

Aber, es ist nur eine Aussparung und die popelige kleine Plastikabdeckung muß leider weiter herhalten.
Es gibt eben immer Raum für Verbesserung. Die komische anti Kratz-Plastikfolie habe ich auch nicht benutzt.
Aber du wirst sehen, ist trotzdem wirklich gut. Auch die Tasten, unten, bediene ich jetzt nicht mehr so oft versehentlich .

hier ein link zu otter: http://www.otterbox.com/Motorola-DE...FYX_color=20&start=1&cgid=motorola-defy-cases
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten anstatt die Schnellantwort auf "Erweitert" klicken, Nachricht normal schreiben und weiter unten auf den Button "Anhänge verwalten" klicken, um danach ein oder mehrere Bilder hochladen zu können.

Interessant wären auch Vergleichdaten: welche Abmessungen hat das Defy+Otterbox nun. Dürfte ja wahrscheinlich ein bedeutender Unterschied zu ohne sein, denke ich.
 
DennisBoe schrieb:
Unten anstatt die Schnellantwort auf "Erweitert" klicken, Nachricht normal schreiben und weiter unten auf den Button "Anhänge verwalten" klicken, um danach ein oder mehrere Bilder hochladen zu können.

Interessant wären auch Vergleichdaten: welche Abmessungen hat das Defy+Otterbox nun. Dürfte ja wahrscheinlich ein bedeutender Unterschied zu ohne sein, denke ich.

klick mal meinen Link an da kommst du auf die richtige Seite unten ist ein PDF Dokument in dem nochmal etwas bessere Fotos sind und auch die technischen Daten (Abmessungen)
 
Verstehe ich das richtig, dass bei der Otterbox auch eine Displayfolie dabei ist? Taugt die was?

Danke
 
k.ehlers schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass bei der Otterbox auch eine Displayfolie dabei ist? Taugt die was?

Danke

Ja,mit Folie. Alles sehr gute Qualität. Ich habe aber immer Probleme mit diesen Folien, bzw. Der Montage. Ausserdem finde ich ohne schöner :tongue: Du weist schon wie ich das meine.
 
So meine Otterbox ist auch da. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und war in ein paar Seunden montiert.

Trägt auch kaum auf. 2-3 mm pro Seite. Die Folie sieht auch hochwertig aus. Allerdings hab ich schon eine drauf. Was mir besonders gefällt ist die leichte Gummierhöhung über dem Display. So liegt das Gerät auch dann nicht mit dem Glas auf wenn es umgekehrt auf dem Tisch liegt.

Gefällt mir echt gut. Entschärft vor allem das Problem mit dem Glas wenn das Gerät mal mit der Ecke irgendwo auftrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Quox und kiprich

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.141
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Fossy1982
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.351
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten