Donut (angeblich?) für Normalsterbliche erhältlich

neu ist ja jetzt die energiesteuerung, aber gibts im system auch iwo ne anzeige der akkuladung in prozenten?
oder einen 2g/3g switch?

halt am besten ohne dass ich andere apps/widgets dafür brauche
 
Wasabi schrieb:
Danke, hätte ich aber auch selber draufkommen müssen:)

Funktioniert zwar nicht mit "home than sleep", aber mit "go to sleep" das reicht mir.
Ich habs bei Donut noch nicht getestet, bei Cupcake ging es mit home than sleep. Beim ersten druck ist es wie die Home Taste. Du landest auf dem zentralen Desktop. Erst beim zweiten druck geht er in den Standbymodus.
 
cizek schrieb:
neu ist ja jetzt die energiesteuerung, aber gibts im system auch iwo ne anzeige der akkuladung in prozenten?
In den Einstellungen
oder wähle *#*#INFO#*#*

cizek schrieb:
oder einen 2g/3g switch?
halt am besten ohne dass ich andere apps/widgets dafür brauche
Auch nur in den Einstellungen.
 
ChriDDel schrieb:
Ich habs bei Donut noch nicht getestet, bei Cupcake ging es mit home than sleep. Beim ersten druck ist es wie die Home Taste. Du landest auf dem zentralen Desktop. Erst beim zweiten druck geht er in den Standbymodus.

Das ging bei Cupcake bei mir auch, aber bei Donut nicht mehr.
Im Programm "Spare Parts" steht auch unter dem Punkt "End button behavior"
(1.5. ONLY) Select End (red) button action.

Vielleicht kommt ja noch ein Update, damit es mit 1.6 auch wieder Funktioniert!
 
hmm dann kann die viel angepriesene neue energiesteuerung also noch weniger als "battery widget"?
also die gleichen switches aber ohne akkuanzeige?

will ja nicht immer erst über die einstellungen gehen sondern das vom homescreen aus sehen können bzw direkt von da aus switchen können...
 
ich persönlich brauch den ganzen battery mist eigentlich net.... die neue widgetbar ist ganz nett, weil ich halt für gps etc ne one touch lösung habe. die energiesteuerung ist mir relativ wurst.
 
ja ich meine ja diese widgetbar, die ist ganz ok das stimmt.
aber es fehlt halt eindeutig ein 2g / 3g switch !

und eine batterieanzeige in prozenten fänd ich gut weil mein akku schon wirklich immer recht schnell den geist aufgibt.

heißt also ich muss weiterhin auf battery widget bauen...

und halt zusätzlich noch ein 2g / 3g switch, hätte das lieber alles in einem :-(
 
ich hab früher bei meinem HTC Diamond immer den Switch auf 2G gemacht, weil der Akku echt ne frechheit war, beim g1 hab ich aber für meine verhältnisse (bin halt die laufzeit vom diamond gewohnt) genug laufzeit, das ich dauerhaft im 3G modus bleibe. möchte ja auch den geschwindigkeitsvorteil genießen.
 
Ich hab heraus gefunden wie man die Eingabehilfe aktiviert. Man muss die Programme TalkBack, SoundBack and KickBack aus dem Market laden und dann kann man auch gleich TTS testen. TalkBack ist ein Screen reader, SMS liest er vor. E-Mail scheint noch nicht zu gehen.
Ist ein guter Ansatz, aber leider noch nix gegen Apple.
 
Schlägt die neue search box bei euch auch nix von google selbst vor (das ist aber aktiviert), sondern nur kontakte etc.? also die üblichen google suggestions erscheinen einfach nicht...
Und ist bei euch darunter auch so viel Freiraum?
 
Bei mir schlägt die suche schon sachen vor.
Das da so viel Platz ist, liegt an der halben Icon höhe.
Problem nur, dass ich kein passendes 2. Widget in halber höhe habe um den platz zu füllen.
Es sieht schon etwas doof aus.
 
die google-suche funktioniert bei mir...

hmm naja mit dem switch kann ich ja immer auf 3g gehen wenn ich was machen will und im standby reicht ja dann 2g....

die eingabehilfe?
aber es funzt noch nicht dass man per spracheingabe anrufe etc tätigen kann, oder ?
 
hallo. also ich kann machen was ich möchte. ich bekomme das update manuell nicht installiert. dateiname ist so wie beschrieben, das g1 geht auch so an wie beschrieben, aber mehr passieren tut da nichts. wieso?:confused:
 
Wieso?
Weil du was falsch machst ;-)

Das G1 geht an mit Home+CAM und tut dann nichts?
Das ist richtig. Du musst ALT+L und dann ALT+S drücken.

Bitte beschreibe dein "geht nicht" etwas genauer.
 
ChriDDel schrieb:
Wieso?
Weil du was falsch machst ;-)

Das G1 geht an mit Home+CAM und tut dann nichts?
Das ist richtig. Du musst ALT+L und dann ALT+S drücken.

Bitte beschreibe dein "geht nicht" etwas genauer.

Lach. Ja, ich mache es mit cam+"auflegentaste" an,
bekomme den bunten bildschirm, danach kommt ganz kurz ein grauer bildschirm mit "loading" und kurz danach steht "no image file" da. dann springt es wieder zurück auf den bunten bildschirm und dann passiert gar nichts mehr. alt+l und dann alt+s bringt mir nichts, da das gerät darauf nicht reagiert.

werd ich dann wohl doch etwas geduldig warten müssen...
 
Klar AUflegen nicht home. Sorry.
Das klingt aber alles nicht nach dem Standard.

Hast du an dem G1 "rumgespielt"
 
Hallo blue-lion

1. kopiere die Datei signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2 auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
2. benenne sie um in update.zip
3. schalte das G1 aus
4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
6. öffne die Tastatur
7. drücke Alt+L
8. drücke im nächsten Bild Alt+S
9. warte bis da Update ausgeführt ist
10. drücke zusammen Home und Zurück
11. warte bis das Radio geflasht ist
12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: blue-lion
ChriDDel schrieb:
Klar AUflegen nicht home. Sorry.
Das klingt aber alles nicht nach dem Standard.

Hast du an dem G1 "rumgespielt"


Nein hab ich nicht, hab es erst seit knapp zwei Wochen und bin vllt daher etwas unbeholfen damit. ;) aber gut, eine datei korrekt bennen und auf die SC-karte, das sollte auch für mich kein problem sein. ist ein G1 original von t-mobile. ohne irgendwie root oder sonstige änderungen.
 
Moment. Cam+Auflegen war doch was anderes.
Cam+Home ist richtig gewesen!!

Deswegen auch das "bunte Bild" über das ich mich gewundert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: blue-lion
Kino Joe schrieb:
Hallo blue-lion

1. kopiere die Datei signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2 auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
2. benenne sie um in update.zip
3. schalte das G1 aus
4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
6. öffne die Tastatur
7. drücke Alt+L
8. drücke im nächsten Bild Alt+S
9. warte bis da Update ausgeführt ist
10. drücke zusammen Home und Zurück
11. warte bis das Radio geflasht ist
12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

Gruß:Kino Joe


oh danke, da war mein fehler :) wer lesen kann ist klar im vorteil. danke danke danke :) :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Besth
Antworten
16
Aufrufe
2.830
mdrrr
M
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.381
HexHecker
HexHecker
F
  • fre4k1ike
Antworten
1
Aufrufe
1.526
winne
W
Zurück
Oben Unten