Fehlermeldung com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,
habe ein Problem mit meinem Defy. Nachdem ich mit Z4root das Handy gerootet hatte, habe ich GoogleTalk deinstalliert. Scheinbar macht mir das Probleme. Habe ebenfalls Probleme mit dem Market (hatte ich aber schon vorher, das kein Download startet) und gelesen, dass ich dafür GoogleTalk starten und beenden soll. Also habe ich mir Googletalk von hier neu besorgt,installiert (dabei kam komischweise der Hinweis, dass eine vorhandene Datei ersetzt würde - Googletalk doch nicht deinstalliert?) und neu gebootet.

Index of /apps/2.1 - Milestone

Beim Hochfahren kommt jetzt die o.g. Fehlermeldung. Starte ich Google Talk, wird dies sofort wieder beendet. Vor dem Neustart hatte ich nach dem Start von GoogleTalk einen schwarzen Bildschirm. Habe dann bei meiner Recherche irgendwas von einer gtalkservice.apk gefunden. Diese Datei kann ich im Ordner System/app nicht finden. Muss ich dann wohl ersetzen. Welche nehme ich dafür? Muss ich diese überhaupt ersetzen / haben? GoogleMail & Maps funktionieren noch.
Möchte nicht noch mehr falsch machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
 
Für alle die es interessiert. Habe jetzt die Dateien:

gtalkservice.apk
Talk.apk
TalkProvider.apk

neu installiert und gebootet. Googletalk funktioniert wieder und ich kann sogar aus dem Market downloaden. Was noch nie ging.
 
hi,

habe das Problem auch. wo bekomme ich die 3 Dateien bitte her?
ich sag schon einmal...danke.
 
Und deine Android Version wäre auch interessant. Ich habe den Fehler zwar nicht, aber vlt. andere Personen :biggrin:
 
2.21.0 kann jemand helfen?
 
super,
hab zwar nicht genau die datei runtergeladen.laaaaaaaaaaaaaaaangsamer download, aber mal nach dem dateinamen gegoogelt. hab dann bei mediafire diese "defy system app dump datei" gefunden. runtergeladen, die 3 files auf die sd karte, mit root explorer ins system app verzeichnis kopiert, installiert und alles läuft wieder wie es soll. download im market geht auch.
danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.430
bahiano
B
A
  • Gesperrt
  • agneva
Antworten
1
Aufrufe
1.163
obiwan
obiwan
D
Antworten
3
Aufrufe
2.017
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten