ClockworkMod fürs Bloom

S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo.
Wie bekomme ich die ürsprüngliche ´Recovery wieder??

Habe, nachdem ich gestern cleankat ROM (Kitakat 4.4.2) installierte, heute Nachmittag ein Neustart gemacht. Warum?

Weil das mobile Internet nicht ging. Wollte es deshalb Neustarten...hab ich auch getan und seitdem hänge ich im Bootlogo fest :confused2:

Ich hatte außer dem Problem mit dem mobilem Internet noch ein Problem, nachdem ich das Bloom nach der ROM Installation neugestartet und eingerichtet hatte:

Telefonspeicher nicht verfügbar/ defekt, stand da. Ok, dachte ich mir, stellste einfach die SD-Karte als primärer Speicher ein und gut ist. :rolleyes2::rolleyes2: (Hatte so ne Meldung zum 1.mal überhaupt bei einem Phone; beim Huawei hab ich auch mehrmals ROMS geflasht und so ein Fehler trat dabei nie auf) Es lief ja trotz der Fehlermeldung ja alles Top.

Was funktioniert:
Ins Recovery komme ich wie man am Screen erkennen kann.
Auch auf die SD-Karte kann ich zugreifen, obwohl Laufwerk E: fehler meldet.
ICH KANN NIX MOUNTEN!! MANUELL ODER SONSTWIE!

Was nicht geht:
Factory Reset, Mounten jeden möglichen Ordner (data/cache) oder Formatieren...

Bevor Ihr antwortet, das Teil ist zerschossen; das glaub ich (noch) nicht, weil ich ein youtube Viedeo gefunden habe, der genau das gleiche Problem hatte mit seinem Samsung Galaxy Duos -> https://www.youtube.com/watch?v=WhKyb0wNfg8

Eine andere CWM Version hab ich nicht für das Micromax Unit 2 A106 bzw. das Bloom gefunden.

P.S: Hatte ein Backup des Bloom Recovery gemacht, jedoch ist das Problem, das ich mit dem SP Flash Tool (womit man das Bloom rottet) nicht mehr die Recovery (das Backup vom Bloom-Recovery) installieren kann - es tut sich nix.

Ne Anleitung wäre sehr sehr nett :smile:



LG Sulle
 
So, nach vielem Suchen und Lesen hab ich sogar eine TWRP-Version für den BLOOM sowie Carliv Touch Recovery (basierend auf CWM 6.0.4.4); was mir Optisch am besten gefiel. TWRP hab ich noch nicht Installiert, um das auch beurteilen zu können.

Zurück zum Thema: Nachdem ich das Teil schon als Briefbeschwerer sah, hab ich von Micromax Unite A106 die STOCK ROM (KitKat) gefunden und auf eine SD-Karte (habe außer die 32 GB noch eine 4 GB zum Testen) gespeichert. Über die CWM-Recovery von oben ging nix mehr, auch die SD-Karte(n) die gestern Abend noch zu sehen waren, hieß es: E:/ Cant mount...

So, nun wie das Problem lösen? (STOCK ROM flashen!)

Vorab: Handy AUS, AKKU RAUS!! Ganz wichtig! Sonst flasht das Programm nicht, wenn Handy aus ist, aber der AKKU drin bleibt!!

- Micromax A106 Ordner entpacken
- Daraus den MT6582_Android_scatter_emmc in dem SP Flash Tool einfügen
- so sieht es dann aus:



LINKS alle Häkchen rein, rechts sieht man, das alle Files aus dem entpacktem Micromax A106 STOCK ROM kommen.

Nun, auf Firmware -> Upgrade klicken; das SP-Flash Tool ergraut leicht und ist bereit zum flashen.

Als nächstes: Erste den USB-Kabel mit PC und Handy verbinden, und dann erst den Akku reinsetzen! Und danach das Handy hinlegen und nix mit machen! Das flashen beginnt und wenn es fertig ist, kommt ein grüner Kreis mit dem OK, das es fertig ist. Bei mir dauerte der Vorgang ganze 4:36 min.

Und es läuft wieder!!!



Und ein Paar Screens von der Micromax STOCK ROM:



Wenn Interesse besteht, wie man TWRP und Carliv Touch installiert, dann mache ich ein extra Thread dafür auf.

LG Sulle
 
  • Danke
Reaktionen: trekstore
Ich denke, dass ist nicht erforderlich.
Schaut mal in meine Signatur.
Das MTK Droidtool kann Euch dabei gut helfen...
Da kann sich jeder das Recovery seiner Wahl selbst portieren.
In diesen Thema findet Ihr auch den Link für das aktuellste SP Flashtool.
Und ob man beim Flashen den Akku drin hat oder nicht. Solange man nicht einschaltet ist das egal. Die v5 hat dazu sogar die Einstellung automatisch.
Und immer schön vorsichtig mit der Option "Firmware upgrade". Die flasht auch den PRE_LOADER. Da muss man schon sicher sein, dass es das richtige ROM ist:)

@sulle009: Dein Problem der Bootschleife im Top#1 hättest Du mit einem wipe vom cache und data lösen können. Mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sulle009


Hallo Sulle,
um sicher zu gehen kannst du mir den Link für die von dir verwendete Stock rom geben? und hast du das bloom mit 4GB Speicher oder das 8GB

LG

Trek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi again,
die Frage hat sich erledigt.
Den Bildern nach zu urteilen habe ich das gleiche geflasht, nachdem ich beim Rooten das Baidu App installiert habe.

Das Ding war sowas von Hartnäckig und lies sich nicht deinstallieren auch ein Reset hat nichts gebracht :-( also habe ich mir die Stock Rom vom Micromax geflasht und für Root Kinguser genommen läuft auch mit Titanium wie Pain schon sagte.

Nur ist mir das ganze zu Bunt, so jetzt zum Punkt hat einer eine Orginal Stock Rom für das Bloom?
 
Mit dem CWM-R hat das wohl nichts mehr zu tun....
 
Das sehe ich genauso. Ich möchte euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren und den Off-Topic zu beenden.
 
Ok ihr habt ja sooo recht,
danke für ? was eigentlich?
Egal für mich hatte es mit dem Thema zu tun sonst hätte ich nicht hier gepostet.
 
@ Wiko_fan

Wie komme ich bei Bloom-Stockrom an die img??
Möchte gerne das cwm haben
* Sorry für Offtopic, bitte verschieben falls notwendig.

LG Sulle
 
Hallo,kannst z.B über ein Backup an die Datei ran kommen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Wenn jemand mir eine Boot.img Datei vom Bloom zu Verfügung stellt, dann bastelle euch Cwm zusammen
 
Übrigens wenn man Wikoupdate macht wird die Boot.IMG Datei auch abgespeichert
 
Mit besagtem Update Wiko BLOOM kannst du dir ohne ein Bloom zu besitzen die boot.img besorgen. Lade das die BLOOM_V13.zip herunter und entpacke die Datei. Du hast dann eine BLOOM_V13.EXE. Starte das Programm (die Anfrage der Benutzenkontensteuerung kannst du ablehnen und auch den Treiber musst du nicht installieren). Trotzdem wird im Ordner, in dem die BLOOM_V13.EXE liegt ein neuer Ordner erstellt. Navigiere zu folgendem Pfad: ...\BLOOM_V13\BLOOM_V13\rom und du findest so ziemlich alles, was man so an Dateien sucht (boot.img, scatter, EBRs, system.img usw. ...).

Funktioniert meines Wissens übrigens bei allen Wikos, für die das Programm angeboten wird. Und jetzt viel Spaß beim Basteln ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Wiko_fan
Danke ,nun kann ich euch cwm basteln :D
 
bastel doch gleich einen neuen kernel, basierend auf den stock-kernel, mit eingebauten cwm ^^
weil bei dem kernel gefallen mir paar sachen nicht. zb. ist der minimale tackt von 598 zu viel, 250 würden reichen und den akku schonen .. was mir auch aufgefallen ist, von den 5 tacktraten, werden nur 3 genutzt (598+1,04+1,3) .. 747+1,196 werden nie genutzt .. vill auch noch interactive und smartass hin zu fügen ..

ok ich weis, schwere aufgabe aber cool wäre es ^^
 
Hallo Leute, habe mal für das Wiko Bloom CWM erstellt ,aber testen konnte ich leider nicht ,weil ich im Moment kein Bloom besitze. (Flashen auf eigene Gefahr !!)
Die Vorgehensweise :

1. Die ADB Treiber : herunterladen und installieren :Wiko Geek

2. Zipdatein herunterladen und entpacken

SP Flashtool : SP Flash Tool 3.1352.01 (5.1352.01)


Stockrecovery: Wenn ihr mal rückgängig machen wollt (Anhang anzeigen recovery.zip)
Scatter:Anhang anzeigen MT6582_Android_scatter.txt
Supersu: Anhang anzeigen UPDATE-SuperSU-v2.02.zip

Ihr könnt ganz normal wie hier (Wiko Getaway Root? | Seite 6) beschrieben CWM flashen + root über CWM installieren
 

Anhänge

  • Bloom_CWM_Recovery_vom_09-07-15.rar
    7,1 MB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundfrosch
Hallo ermachines ,am Kernel möchte ich erste Mal nicht rum basteln und außerdem wenn ich doch machen würde,könnte ich auch nicht testen .Aber du kannst mit verschiedenen Apps auch z.B das Ganze runter takten.
 
Sehr schön, danke für die Mühe :thumbsup:
Werde es bei gelegenheit Testen.

LG Sulle
 
hallo Wiko_fan,

ich hab deine cwm datei aufgespielt und sie funktioniert. leider steht das menü auf dem kopf :-( ist aber kein prob, muss mann eben das gerät umdrehen ;-)
 
Na ja habe leider kein Boom da sonst hätte ich das Ganze nochmal optimiert ,aber so könnt ihr auch wenigstens das Handy rooten
:D
 
jap, aber nicht nur rooten - auch ein backup erstellen - ist ja auch nicht unwichtig *ggg*
danke!
 

Ähnliche Themen

W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.210
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
7.381
Nemotias
Nemotias
A
  • AlteDame
Antworten
2
Aufrufe
1.996
sulle009
S
Zurück
Oben Unten