Filme streamen

Gibt's den nicht mit irgendeinem Player die Möglichkeit auf http zu browsen und Videos davon direkt abzuspielen? Man installiert sich einen http-Server, beispielsweise a
Apache2 und dann ab dafür.
 
Moin
Wenn ich auf die an die Frtzbox angeschlossene Festplatte zugreifen möchte bekomme ich immer nach ein paar Minuten die Meldung
die anwendung allshare wurde unerwartet angehalten.Hat jemand eine Ahnung wiso? Mit dem Galaxy S geht es ohne Probleme
 
Allshare force closed bei mir andauernd (benutz es mit Twonky). Es gibt eine kostenlose app die upnp play heisst. Die benutze ich und alles passt.
 
Danke für den Tipp.Jetzt gehts
Gruß Gerolld
 
Hallo,
ich hab heute mein Tab bekommen.

Leider funzt Allshare auch nicht richtig bei mir. Es sucht und sucht... und mehr nicht. Und findet keine Dateien. Auf meinen SGS läuft es einwandfrei.

Hab jetzt auch mal dieses upnp play installiert, das funktioniert in Verbindung mit dem RockPlayer einwandfrei.
 
AllShare klappt bei mir auch nur in einer Richtung (als Server). Die anderen im Netz befindlichen Server (Elgato, Twonky) findet er, sieht aber keine Daten.
 
woher bekomme ich denn dieses upnp play app
 
Und warum findet Allshre hier bei den meisten keine Dateien....oder spielt diese nicht ab??
Wo ist der Trick bei Allshare??
 
Ziemliches durcheinander hier...

Also Streaming habt Ihr hinbekommen ja? Kann da nicht jemand mal ein HowTo für erstellen damit auch andere dies nutzen können ?! ^^
 
was willst n da für ein howto schreiben?
du brauchst auf einer seite nen streamin-server, der upnp kann
auf der tab-seite nen passenden client

der original all share is scheiße
der im market zu findende upnp play is gut

knopfer drücken zum app anwerfen - bei upnpplay die playlist zusammen stellen - fatitsch is die anleitung *g*

p.s.: videos im containerformat avi mit xvid oder divx
sonst gibts ne verweigerung am tab ...
 
Eines das auch jemand durchführen kann der das Wort Streaming nicht kennt.

Was Du gerade geschrieben hast ist kein HowTo sondern ein ähh Stichwort.

PS: Xvid und DivX sind doch eher selber Container ^^ beherbergen idr. auch oft mpeg4/h.264 bzw. eine abart davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt auch kein howto schreiben

und wenn du dich in nen container setzt, auf dem avi drauf steht, dann kannst drinnen mit xvid und dix karten spielen, als 4 spieler für die pokerrunde kannst dein h-format einladen
jessas, immer dieses halbwissen ...
 
Ja immer dieses Halbwissen : Containerformat ? Wikipedia
Kannst mir ja mal eine Datei senden wo das System als Codec DivX ausliest statt MPEG4 oder h.264. Mir noch nicht begegnet.

Schon klar das Du keines schreiben wolltest, du wolltet nur schreiben das Du keines schreiben willst ^^
 
schreib nur du, oh du mein gott des streamens ... ich bete dich an
hast a bild von dir, das i auf mei nachtkasterl stellen kann?
 
Wahnsinnig Niveaulos hier!
 
Um das Niveau mal wieder zu heben etwas Back-To-Topic....

Ich hab immer noch keine funktionierende Lösung, weder mit Allshare noch mit UPNP Play. Ich habe verschiedene UPNP-Server probiert, verschiedene Konvertierungs-Optionen usw. aber nichts funktioniert zufriedenstellend.

Zwar kann ich mit Twonky und Allshare eine Großzahl der Videos abspielen, allerdings bietet mir Allshare keine Ordner oder so, sondern zeigt mir ALLE Filme in einer großen Liste an, was extrem nervt. Eine andere Kombi hab ich nicht hinbekommen und mit UPNP Play gar keine laufende.

Kurz gesagt, ein How-To wäre es auf jedenfall wert.
 
Im Dem Thema https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/hallo-und-einige-fragen.60914.html hab icha uch den Tippmit allshare bekommen.

Hat sogar keinen PC gefunden aber das wars dann auch.

Hab jetzt mal abgebrochen und nochmal neu ausgewählt.. ja also keine Elemente zur wiedergabe sagt er *grübel*

Edit: ok er hat jetzt was gefunden.. schritt für schritt.... ich weis nur noch nicht wieso er die 3 videos da hat und wo die auf dem PC liegen.. das krieg ich noch raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagbard235 schrieb:
allerdings bietet mir Allshare keine Ordner oder so, sondern zeigt mir ALLE Filme in einer großen Liste an, was extrem nervt.
das machen sie halt so ...
aber upnplay kann draus wenigstens ne playlist machen - das wird wohl is höchste der gefühle werden.
so kann ma sich wenigstens mal ne ganze cd anhören, ohne 15 * rumschalten zu müssen
 
@Ratman: Vielleicht liegt DA das Problem, MIR gehts um Videos, Musik kriege ich irgendwie alles hin, vorallem mit UPNP Play oder auch Andromote, aber bei UPNP Play hab ich noch nicht ein einzige Video zum spielen bekommen.


OK, für Ryo hier mein Zwischenstand:

Installier Twonky (ich hab den Media-Manager genommen, weil ich ne alte Lizenz von dem hatte, Server geht aber bestimmt auch). Dort kann man in den Einstellungen die Verzeichnisse eintragen, wo er suchen soll und jeweils was da drin ist, also Musik, Video usw.

Mit Allshare kann ich dann die Videos auch meistens abspielen. Manche Formate gehen halt nicht und Twonky konvertiert ja leider nicht.

Mit Upnp Play kann man zwar wenigstens die Verzeichnisse durchsuchen (also keine lange Liste) aber beim Start der Wiedergabe ist jedesmal Ende.
 

Ähnliche Themen

N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Novato
N
K
Antworten
0
Aufrufe
1.212
kurikuri
K
H
  • Gesperrt
  • Hubsi
Antworten
3
Aufrufe
2.567
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten