Cynus T6 bei Mobistel entdeckt

da es sich um ein Software-Update der Firmware handelt, welches in dem ca. 1 GB Bereich des ROMs, das für das Betriebs-System reserviert wurde, geflasht wurde, bleibt es bis zum nächsten Flashen drauf - also macht ein Rücksetzen auf Werkseinstellung keine Veränderung am neuen Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Panassus
Dann steht ja dem ganzen nichts mehr im Weg. Danke für die schnellen Antworten. Werde mein T6 nach dem Urlaub per MM einschicken. Hoffe das das alles dann auch so funktioniert. Dann wäre ich eigentlich super zu frieden, wenn man dann auch das eine Problem lösen kann, das ich noch mit dem T6 habe.
 
schau doch mal in meinem neuen Thread "festgestellte Fehler / Mängel des Cynus T6" rein und beschreib dein Problem kurz. Eventuell ist es nicht nur ein Problem deinerseits, sondern es haben mehrere, so dass es vielleicht auch ein weiterer Fehler des Gerätes seitens des Herstellers ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Panassus
Gerade erledigt. Habe den Thread gerade besucht und dort mein Problem geschildert. Was Foren angeht bin ich noch ein ziemlicher Frischling und brauch daher leider immer etwas länger, um alles genau zu studieren. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Wer sein T6 einschickt kann vorher im normalen Recovery ein backup user data machen. Wenns zurück kommt kann man dann im recovery restore user data machen und hat seine apps und Daten wieder. Die Sicherung wird auf die SD gespeichert.
Ins recovery kommt man durch halten der Lauter Taste beim und nach dem Einschalten.
 
@Guenni1212,
Die T12 ROM gibt es ausschließlich bei Mobistel, das heißt das CynusT6 muss einschickt werden.

Laut User Guenni1212,
Ist das Cynus T6 mit der T6_T12 ROM im Handel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Panassus
... Ach ja, Mobistel schrieb in ihrer ersten Mail, dass man ein Brief bei legen soll, wo man vermerkt, dass die neue Software mit neuer Speicher-Partition auf gespielt werden soll. Am Telefon haben sie mir es später gesagt, dass es irgendwann auf der Homepage runtergeladen werden könnte, aber wann sagte sie natürlich nicht. ...

Selbst nach jetzt fast 7 Monaten seit der Markteinführung des T6 ist hinsichtlich eines Updates per OTA nichts seitens Mobistel geschehen. Soviel zu den telefonischen Aussagen seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Unternehmens. War ja halt nur eine telefonische Aussage, an die sich sicherlich diese Personen von Mobistel nicht mehr erinnern können, dieses gesagt zu haben. Und ob noch jemals ein Update - eventuell auch auf Android 5.0 "Lollipop" - für dieses Smartphone geben wird, ist bei diesem Unternehmen-Support doch mehr als fraglich. Inzwischen ist das T8 und F8 angekündigt/auf dem Markt geworfen worden und da interessieren die Vorgänger Versionen dieses Unternehmen nicht weiter mehr.
Da das T6 technisch dem des Micromax Canvas L A108 entspricht (ich berichtete in diesem Thread unter #80), besteht eventuell die Möglichkeit, das dort angekündigte Android 5.0 "Lollipop" für das T6 - ggf. durch Anpassung - zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das angekündigte und wohl demnächst erscheinende ZTE Blade L3 hat bis auf dem festeingebauten Akku mit geringener Kapazität, die gleichen technischen Daten wie das Cynus T6. Allerdings soll das Blade L3 von Haus aus schon mit Android 5.0 " Lollipop" ausgeliefert werden. Auch hier besteht eventuell die Möglichkeit, dieses ROM mit Anpassung für das T6 zu nutzen, wenn von Mobistel nichts mehr kommt.
 
Ja ist so.
Bei den aktuell ausgelieferten Geräten (Zb. Amazon) ist die T6-T12 SW drauf.
 
Hallo, auf der Mobistel Seite gibt es jetzt "source codes" für diverse Modelle auch für das T6. Weiß jemand, was das ist?

Kann man damit vielleicht die miserable Speicheraufteilung korrigieren?

OPENSOURCE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
transarena schrieb:
Ja ist so.
Bei den aktuell ausgelieferten Geräten (Zb. Amazon) ist die T6-T12 SW drauf.

Ja, bei den nun ausgelieferten Cynus T6 soll wohl inzwischen die neue Firmware Cynus T6_T12 mit der besseren Speicheraufteilung installiert sein, vorausgesetzt man bekommt kein alten Ladenhüter. Also besser vor dem Kauf bei Online-Bestellung nachfragen oder im Ladengeschäft prüfen.

Und ja, man kann es zwecks der Firmwareaktualisierung nach Mobistel einschicken, allerdings trägt man dann die Portokosten laut Mobistel selber. Wenn man es über die Gewährleistungsansprüche über seinen Händler - bei dem man es gekauft hat - abwickelt, dann trägt dieser die Kosten. Allerdings kann es dann sein, dass man mehrere Wochen/Monate sein Smartphone nicht mehr hat - wie bei mir -, vorallem wenn man es über Media Markt als seinen Händler macht und diese es nach w-support.com diesbezüglich einsenden.

Hier kann man entweder seitens Media Markt oder w-support nicht mit dem Eigentum anderer Leute umgehen und verursacht weitere Schäden am Gerät (kaputtes Touch-Panel, Kratzer am Gehäuse, vermacktes original Etikett im Akkufach - welches durch Einkleben einer Silberfolie mit selbsterste
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig. Die Beleuchtung der Sensor-Tasten ist gleichzeitig Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Kunde,
wir haben die Software wegen Speicher-Aufteilung geaendert: T6-T11 -->
T6-T12
Und wir liefern T6 mit S/W(T12) seit Aug. 2014 !!!
Bitte lesen Sie folgende Angabe von uns!

Im Bezug auf Speicher,

Cynus T6 hat 8GB(Giga byte) als ROM(Interner Benutzer-Speicher)

8GB-ROM sind wie folgt aufgeteilt:

- ca. 1GB wird für das System-Betrieb und die eingebauten Anwendungen
verwendet: Systemspeicher (dieser Speicher wird nicht angezeigt)

- ca. 1GB ist für nur die Installation der Applikationen(Apps) aus Google
Play Store allokiert: als Interner Speicher in 'Speicher' in 'Einstellungen'
angezeigt.
* Um den Speicher zu erweitern, koennen Sie MicroSD oder MicroSDHC-Karte
mindestens bis zu 32GB verwenden: Bitte setzen Sie die externe
Speicherkarte(MicroSD-/SDHC-Karte) und
bitte gehen Sie Einstellungen -> Speicher -> Bevorzugter
Installationspfad -> waehlen Sie SD-Karte um Apps auf externe
Speicherkarte(Micro SD/-SDHC-Karte) zu installieren”":
* Falls die Apps auf Internen Speicher wegen der Eigenschaft der Apps
installiert sein sollten, koennen Sie die Apps auf SD-Karte verschieben:
Einstellungen –> Apps –> App in ‘Heruntergeladen’ klicken –> ‘Auf SD-Karte
verschieben’ klicken!!

- ca. 6GB ist für das Speichern wie Fotos, Bilder, Musik, etc. allokiert:
als Telefonspeicher in 'Speicher' in 'Einstellungen' angezeigt
*Bitte gehen Sie Einstellungen -> Speicher -> Standardschreibdatentraeger ->
waehlen Sie SD-Karte, um Bileder, Fotos, Sound auf externe
Speicherkarte(Micro SD/-SDHC-Karte) zu speichern.

Im Bezug auf neuer Aufteilung des Speichers, haben wir mittlerweile eine
neue Software mit neuer Partition(1GB fuer System, 4FB fuer Interner
Speicher und 3GB fuer Telefonspeicher),
aber, diese Software kann nicht via OTA installiert werden.
Also, wir koennen sie nur via USB-Verbindung auf Ihr Handy installieren, da
eine Speicheraenderung sich handelt und bitte senden Sie uns Ihr Geraet,
wenn Sie diese neue Software benoetigen.
Bei der Sendung, bitte fordern Sie uns an, die neue Software mit neuer
Speicher-Aufteilung aufzuspielen.
 
Hallo
Hat hier rein zufällig jemand beim T6 das Android TV zum Laufen bekommen?

AndroiDTV
 
Funktioniert das denn nun wirklich, per SD-Karte mehr Speicher für Apps zu erhalten? Hat damit jemand Erfahrung?
 
das geht mit Link2SD. Ein geniales Programm in der Pro-Version. Die 2 EUR für die Pro lohnen sich, denn damit kannst du nicht nur die App selber verschieben, sondern auch die gesamten Userdaten mit Dalvik-Cache.
Ich nutze das bereits seit meinem Galaxy-Ace, was ja überhaupt keinen Platz für Apps hatte. Root natürlich zwingend.
 
Kann mal jemand der T6 User schauen, ob bei ihm die richtige Seriennummer eingetragen ist.

Einstellungen, Über das Telefon, Status.

Bei mir steht da 0123456789ABCDEF.

Hatte ja meinen NVRAM zerschossen gehabt und ihn mit viel Mühe wieder voll intakt hinbekommen (siehe T6 Root-Thread).

In China-Foren liest man auch, dass sich die Seriennummer mit *#66# anzeigen lassen soll. Dieser GSM-Code scheint in D wohl nich implemeniert zu sein. Habs mal mit verschiedenen Handy probiert.
 
datalukas schrieb:
Funktioniert das denn nun wirklich, per SD-Karte mehr Speicher für Apps zu erhalten? Hat damit jemand Erfahrung?


Ja sicher..
Du wirst gefragt, wo du installieren willst.
Außerdem kann man Programme auf SD-Card verschieben, die man selber heruntergeladen hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
949
transarena
T
T
Antworten
0
Aufrufe
826
timo-lb
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.093
saropoggi
S
Zurück
Oben Unten