Updates für das HTC One M8

;)
fluxkompensator schrieb:
nicht direkt Probleme, aber Systembedingte Änderungen die bestimmt wieder irgendwem zu einem grossen #mimimi verleiten :D
- Lockscreen: keine Widgets mehr sondern die neuen Android Notifications
- Last Apps: Standard Sicht ist Karussell (kann man umschalten auf Grid)
- Fast Shutdown: is raus (beisst sich mit L)
 
ja genau. den schnellstartmodus dann eben :D. schade. hielt ihn gar nicht als so unsinnig. gerootet wird bei mir erstmal nichts mehr. bin sehr zufrieden soweit und bei meinem note 2 hat root zu mehr scherereien geführt, als dass es sinnvoll war.

danke euch für die fixen antworten. "beisst sich mit L" nehme ich dann wohl einfach mal so hin :D...
 
Guten Morgen zusammen!

Ich muss jetzt mal blöd fragen: Auf meinem M8 ist die 4.16.401.10 installiert (HTC__102) mit Android 5.0.1

Auf der Updateseite von HTC steht aber, dass Android 5.0.2 verfügbar für alle M8 in Deutschland ist.

Was ist jetzt richtig?

HTC Software - Updates | HTC Deutschland
 
Gute Frage.... Bei mir ist es aber auch 5.0.1. Denke das ist nen Fehler. Hab hier auch noch nix von 5.0.2 gelesen
 
Hallo
Ich habe mit super cid auch nur die 5.0.1
 
vllt ist das das update, welches angeblich (bisher nur spekulatives gelesen) mitte märz kommen könnte...? wobei mir 5.1 natürlich lieber wäre.
 
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, denn weiter unten steht ja auch 5.01 aufgelistet. Ein Nutzer berichtete gestern im Forum, dass die neuen Lollipopupdates jetzt beim M7 z.B., welche besonders viele Fehler mitbrachten, abgeändert wurden (Gerät seiner Tochter). Vermutlich wird noch ein Bugfix für uns mit 5.01 veröffentlicht - habe HTC deswegen eben per Mail kontaktiert, bin auf die Antwort gespannt und poste sie dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Willhelm, zoomann, F-O-X und 3 andere
Denke das update 5.0.2 auf der Seite von HTC bezieht sich auf das One m7. Dieses hat zuletzt das update auf lollipop bekommen.
 
Steht aber m8 da.
 
HTC hat sich früher auf der Seite auch schon vertan, das bezieht sich ziemlich sicher aufs M7.
 
anyway:biggrin:
Wann kommt sense7 für das m8?
 
Morgen, sagt meine Glaskugel!

"Later this Year" sagt HTC ;)
 
Am 1.4.2015 ab 0.00 Uhr wird es ausgerollt. Bitte dann nochmal bei mir nachfragen.:winki:
So schick wird unser M8 mit Sense 7 aussehen (aktuell im Skydragonrom integriert, davon habe ich die Screenshots angefertigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSoulrester, Stormmaster, seader und eine weitere Person
Wird Sense 7 eigentlich auch die Anpassung der Icons, bzw. des Rasters ermöglichen? Das aktuelle Icon-Design, bzw. die nicht vorhandene Deaktivierung der Icon-Beschriftung finde ich absolut nicht gut. Und solange werde ich immer einen externen Launcher (Nova) nutzen müssen.
 
Ich habe sowas im Menü des SD-Roms nicht gefunden. Mit dem Viperrom ging das früher immer, ich nutze es seit einiger Zeit aber nicht mehr. Gut finde ich die Profile für den Homescreen, die nun eine unterschiedliche Konfiguration für Zuhause, Arbeit etc. ermöglichen und die Anpassung der Farben, Themes, Schriften. Das ist sehr gelungen. Überhaupt ist alles sehr schick gestaltet.

-> Heute kam die Antwort auf die Nachfrage an HTC, warum auf der Webseite 5.02 als Version angegeben wird, wir aber nur 5.01 erhalten haben:

"Mein Name ist Baris vom HTC Kundendienst.

Ich werde sehr gerne versuchen Ihren Anliegen zu lösen.


Die Aktualliesierung für m8 wird diesen monat für Sie da sein.
Das für m7 ist schon da.
Mfg"

Ob damit allerdings Sense 7 auch schon kommt, ist damit nicht beantowrtet. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich werde, auch unter SkyDragon mit Sense 7, weiter Nova Launcher Prime nutzen, obwohl ich Sense 7 als durchaus gelungenes Update bisher finde..

Einfach ein genialer Launcher und Sense 7 Features hat man ja dennoch.
 
Was sind denn die Neuerungen von Sense 7?
 
Kurz und knapp:

Google doch
oder
installiere ein Sense 7 Custom Rom

:tongue::tongue::tongue:


Nein im ernst: Du kannst die Oberfläche mehr auf deine Bedürfnisse anpassen. Das in aller Kürze. So würde ich Sense 7 kurz und knapp beschreiben.

Für ein effektiveres Bild muss man das selber gesehen haben....
 
Ich finde ein Stock Launcher wird nie die Funktion von einem Nova Launcher haben, der ist wirklich überragend.
 
Kommt ja auch darauf an, was man persönlich braucht - für mich ist die Sense-Oberfläche seit Jahren die schönste, die auf dem Markt ist, und ein Alleinstellungsmerkmal von HTC. Sie ist immer auch einer der Kaufgründe für diese Geräte gewesen, auch wenn man andere, z.B. Samsung, optisch damit ausstatten könnte. Mit den Sense-Toolboxes konnte man wunderbar persönliche Anpassungen vornehmen, ohne den Charakter zu zerstören. Sense 7 bringt aber nicht nur die Themebarkeit mit, sondern auch runderneuerte bzw. aufgefrischte Apps. Es läuft alles nochmal ein bisschen flotter, obwohl das ohnehin nur noch ein kleiner Beigeschmack ist, da auch mit Sense 6 das M8 mittlerweile richtig schnell ist. Das Update kann auf jeden Fall kommen und wird sicher vielen gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und B3nder

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten