[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

Nur gut das andere hersteller Einen besseren Support haben, Nicht... Habt auch gelesen, dass amazon das Samsung s6 aus dem Shop genommen hat, weil es so viele Verarbeitungsfehler hat?
 
@KevinC4 die GPE ist von HTC, inkl. der Stacks usw.
So richtig Pur ist das Android da dann doch nicht ;) HTC erstellt sogar die GPE und Google verteilt sie nur.

@ralfihpunkt78 andere Hersteller interessieren mich erstmal gar nicht. HTC hat meine Kohle . nicht Samsung und co
 
Ich bin von Samsung weg, da mich die Updatepolitik genervt hat. Jetzt habe ich mich von ewig warten auf haben und Mist verbessert.
 
Es klang oft so, dass es ja andere besser können... erst wurde gejammert, dass das update nicht so schnell kommt, dann wird gemeckert das es noch hätte länger getestet werden müssen... mein m8 läuft gut, richtig top Tempo und alles läuft stabil. wlan nie problem, Bluetooth nutze ich nicht, daher kann ich nicht sagen ob es jetzt besser oder schlechter funktioniert. auf der anderen Seite kann htc auch nur das Android an sein Handy anpassen, wenn die Hardware dann nicht immer bei allen fehlerfrei läuft, ist leider so. Hatte auch nen bekannten wo nach nem Jahr beim iPhone die Hardware taste gesponnen hat, sind deswegen jetzt alle iPhones mist? klar das ihr was für euer Geld wollt, nur muss man es dann leider auch "richtig" einfordern... Und den Fehler auch möglichst genau dokumentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rolzan
häh? was hat das eine mit dem anderen zu tun??? schnelle updates sind etwas anderes als schnelle bugfixes.
wie gesagt: fehler dürfen sich in neuen softwareversionen einschleichen... das ist recht normal. deswegen brauch man keine ewigkeiten für updates...

und bugfixes sollten dann zeitnah erfolgen.

was dein iphone beispiel einer defekten taste soll, dass erschliesst sich mir nicht.
das ist nen hardwaredefekt... punkt.
wenn man aber die software nicht an die eigene hardware angepasst bekommt, dann ist das alles andere als nen defekt.
und das erstmal wenig mit android an sich zu tun...
HTC hat nen eigenen BT stack.
auch der keyboard-bug ist kein android bug... da hats HTC ja nicht mal geschafft den in der GPE unterzubringen... das ist nen Sense Bug.
und der gehört auch ZEITNAH behoben.

ich kann dieses verteidigen echt nicht mehr hören... das ging mir bei vielen apple-usern schon auf den zeiger...
apple hätte zum teil hundekot veröffentlichen können und die fanboys hätten bestritten, dass es "mist" ist.

alle fehler die hier in den letzten tagen genannt wurde sind "hausgemacht"... keine android-bugs.
wenn es android-bugs wären, wäre es allerdings auch schlimm, mit dem HTC noch auf sense 0.1 zu sein, während es schon zwei weitere updates (bugfixes) gab.
aber wie gesagt... die fehler sind reine HTC bugs.
und es ist ein sehr schlechter witz diese 6 monate nicht zu beheben.

aber wie schon erwähnt, HTC hat es ja nicht mal für nötig gehalten bei der GPEdition des M7 die Beleuchtung der kapazitiven Tasten zu fixen. da mussten die User auch x monate warten, bis HTC die 5.1 released hat, statt den eigenen fehler mal vorher fix auszubügeln
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Es scheint halt doch Leute zu geben, die zufrieden mit dem M8 bzw. HTC sind.
Stopp, nein, alles nur Fanboys, :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: rolzan
robin-h schrieb:
@KevinC4 die GPE ist von HTC, inkl. der Stacks usw.
So richtig Pur ist das Android da dann doch nicht ;) HTC erstellt sogar die GPE und Google verteilt sie nur.

@ralfihpunkt78 andere Hersteller interessieren mich erstmal gar nicht. HTC hat meine Kohle . nicht Samsung und co
Gibt es da irgendwelche Indizien für?
Ich kann mir das schwer vorstellen, da neue Factory Images zeitgleich mit den Nexus Geräten veröffentlicht werden.
 
hast ja recht... beiträge wie "ich nutze kein bluetooth, deswegen hab ich da auch keine fehler" sind extrem clever... ;)
ich hab ja mal geschrieben, würde ich mein M8 nur zum telefonieren und für whatsapp nutzen, wäre ich sicher auch zufrieden.
ach neeee, stopp... für whatsapp braucht man ja ne zuverlässige tastatur.

ne, also ich wäre sicher zufrieden, wenn ich nur telefonieren würde. da ist das M8 sicher nen top gerät...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

@kevinC4: glaubs mir mal... die GPE ist kein vanilla... eher nen super angepasster launcher.
HTC hat sogar trusted faces in der 5.1 GPE entfernt.

und die stacks sind eh hersteller sache. ebenso wird ja auch die duocamera software von HTC untergebracht... die motionlaunch gesten...
GPE heisst leider nicht stock android... letztenendes wird die GPE nur von google abgesegnet und über deren server verteilt
 
old.splatterhand schrieb:
Es scheint halt doch Leute zu geben, die zufrieden mit dem M8 bzw. HTC sind.
Stopp, nein, alles nur Fanboys, :lol:
Hast recht, so wie du seine Zeit im Forum zu verbringen, ist echt viel sinnvoller als sich über Probleme mit dem Gerät zu unterhalten... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Alles nur Einbildung...

http://google.com/newsstand/s/CBIw2t_rjyI
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo zusammen,

wenn ich mich Recht entsinne (und ja, ich habe diesen nochmal zur Sicherheit gelesen), heißt der Titel des Threads hier in etwa wie folgt:
[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

Wenn wir uns jetzt die Bestandteile dessen genauer ansehen, scheint es hier doch eigentlich um eine Sammlung von Problemen zu gehen, die bei dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8 auftreten, oder? Sicherlich können dabei auch Lösungen in ihrer Gesamtheit (also inkl. des Verlaufs der Lösungsfindung) mit in diesen Thread rein kommen, das ist beides ausdrücklich erwünscht.

Von was wir hier aber bitte absehen, ist eine Grundsatzdiskussion, wie wir sie quasi bei jedem Update haben, die schnell (wie hier geschehen) in eine Grundsatzdiskussion zwischen Herstellern/iPhone-Android ausartet. Das hilft sicherlich niemandem weiter, auch zieht dann unser Argument nicht mehr, dass neue Nutzer doch die Suche verwenden möchten, wenn die Threads keine sinnvoll sortierten Themen beinhalten würden.

Daher: Bitte wieder back to topic, solltet ihr die Diskussion zur Updatepolitik von HTC weiter verfolgen wollen, empfehle ich euch diesen Thread im HTC Allgemein Bereich. Für Vergleiche zwischen Android-Geräten und einem iPhone empfiehlt es sich für interessierte Leser, einen Blick in unsere Plauderecke zu werfen, wo es allerlei Vergleichsthreads dazu gibt :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465, Zappel.12, germanicWarrior und 6 andere
Hier werden natürlich die Probleme des Updates auf Lollipop diskutiert umd da es sich um die Rubrik HTC M8 handelt, natürlich die Probleme vom HTC M8 im speziellen.
Was hier leider immer zu Grundsatzdiskussionen ausartet ist, dass einige die keine Probleme haben den anderen Wahrnehmungsstörungen unterstellen gerne gepaart mit "stell dich nicht so an, ist bei anderen auch nicht besser"
Der Sinn und Zweck dieser Kommentare will sich mir nicht erschließen.
Haben die Leute HTC Aktien oder schlicht Langeweile? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur schade, dass hier die Leute ohne Probleme auch dumm angemacht werden. Ich in meinem Fall wollte nicht mehr als klarstellen dass es wohl auch viele gibt wo es geht!
Das habe ich gemacht, dass nicht der Eindruck aufkommt dass der Fehler auf 100% der Geräte vorkommt. Und deswegen sich vermutlich HTC nicht mit voller Leistung auf die Behebung dieses Problems dran macht.
Manche mutmaßen, dass es unterschiedliche Hardware gibt. Aber statt dies mit Hilfe der Leute zu verifizieren die das Problem nicht haben werden die nur niedergemacht dass sie zu blöd wären die Fehler zu bemerken.
Aber es ist ja sinnvoller das sich einzelne Personen immer wieder mit mehreren Posts darüber profilieren wie schieße der Service von HTC ist. Und dass den Leuten die hier, ohne den Fehler zu haben, versuchen etwas konstruktives beizutragen statt nur zu maulen, vorzuwerfen wohl zu viele HTC Aktien zu haben ist eine bodenlose Frechheit!
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, Schaeferreiner, old.splatterhand und eine weitere Person
Bleibt ruhig Leute.

Was (bei mir) auffällig ist, die Probleme waren nicht von Anfang an, sondern haben sich mir der Zeit eingeschlichen.
 
Ich stimme dummibaer zu, dass es Sinn macht, neben Posts von Betroffenen mit den aufgetretenen Fehlern auch solche zu lesen, wo es funktioniert. Ggfs. kann man sich dann nach der Fehlerquelle auf die Suche machen, die ja auch in diversen Apps, die nicht upgedatet wurden und den Betrieb stören, begründet sein können. So etwas kennt man doch auch vom PC - Windows liefert ein Update, was den Betrieb zahlreicher älterer Programme stört. Anders herum lassen manche Programme Windows abstürzen.

Ich finde solche Mammut-Threads nach einer Weile eh sinnlos, weil dann die Übersicht nicht mehr vorhanden ist. Es wäre besser, wenn sich einer für diese Threads verantwortlich erklärt und dann im Ausgangspost die Fehler, die zahlreich auftreten, nach für nach z.B. in einer Liste/ Tabelle ergänzt. Ggfs. können dort auch Links zu möglichen Lösungen gelistet werden. Denn auch die sind hier nur noch schwer auffindbar. Und eine zusätzliche detaillierte Umfrage kann ebenfalls Sinn machen, wenn eine Anzahl von Fehlern des Öfteren genannt wird, da kann man dann etwas besser ausmachen, wieviele Geräte von bestimmten Fehlern betroffen sind.

Das nur so zwischendurch als Anregung.

Sich gegenseitig runterzumachen ist jedenfalls nicht zielführend und der Post von dummibaer war nicht beleidigend - man muss ihn nur vielleicht zweimal lesen, wenn man gerade wegen der Fehler etwas aufgebracht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und merlin2100
Soo.. wiedereinmal ist es hier zu einer Grundsatzdiskussion gekommen! Deswegen lösche ich wieder den OT.

Reisst euch doch mal zusammen und nutzt diesen Thread wofür er da ist und Sinn macht! Hier werden Bugs/Fehler gemeldet/besprochen, welche ihr mit eurem HTC One M8 habt. Daraufhin sollten sich natürlich auch andere M8-Nutzer melden die das Problem haben oder auch nicht haben!
Dann anhand der Geräteinfos herauszuarbeiten woran es liegen könnte ist doch eine tolle Sache die euch nur helfen kann.:confused2: .. in anderen Geräteforen klappt es doch auch;)

Natürlich sorgt es auch für Unmut, wenn ein Einzelner sein Problem an 3 Stellen des M8-Forums diskutiert.
Es wäre deswegen schön, wenn a) beide Seiten akzeptieren, dass es scheinbar Probleme gibt.. diese aber nicht auf allen Geräten auftreten! und b) diese Diskussionen dann auch gebündelt in diesem Thread erfolgen.

Auf ein neues..
Gruß ferchi

@Reiner
Eine Zusammenfassung im Startpost wäre natürlich überhaupt kein Problem.. einfach melden.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, old.splatterhand und Schaeferreiner
@ferchi: Danke...

Ich glaube aber nicht, dass Flo jetzt über 50 Seiten Fehlermeldungen nacharbeiten will. Aber für die Zukunft kann man es vielleicht von vorne herein so angehen, dann ist ja nur regelmäßige Pflege angesagt.
 
Ich bleib mal beim Thema des Threads...

Das Problem mit der Kamera ist wieder da, bei jedem ersten Start stürzt die Kamera ab. Hurra....
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Also ich habe diesen Fehler bei mir nicht beobachten können :p
 
Ach, mein Handy überlegt sich immer was neues...

Ich hab zuerst auch die Probleme mit Tastatur, usw. hier gelesen und mich gefreut das es bei mir so nicht ist. Jetzt kommt so langsam eines nach dem anderen. Auch verliert das HTC-M8 immer wieder die BT Verbindung zu meiner Android Wear. Im Auto geht es noch, ist nur die Frage wie lange.
 
Bei mir verabschiedet sich seit neusten das Hintergrund Bild vom Lockscreen.
Nach einem Neustart ist es wieder da.
Wenn auch viel dunkler.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

F-O-X schrieb:
Ich bleib mal beim Thema des Threads...

Das Problem mit der Kamera ist wieder da, bei jedem ersten Start stürzt die Kamera ab. Hurra....
Ich hatte dieses Problem mal bei meinem HTC One X plus - nach einem Wipe und einer neuen Installation wars dann wieder brauchbar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.036
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten