Original HTC-Image auf T-Mobile G2 Touch?

Okay, ich habe mir damals eine kurze Anleitung zusammengeschrieben, die ich auch schon zweien auf Nachfrage geschickt habe. Ich poste sie hier einfach auch mal!
0. beim Flashen werden alle Benutzer-Daten vom Gerät gelöscht, also so viel wie möglich sichern (gBackup, etc)
1. den gesamten Inhalt der Datei 'Hero generic flashen 2.73.405.5.rar' auf die Speicherkarte kopieren
2. die Datei 'update-hero-generic-2.73.405.5-63.18.55.06EU_6.35.06.18-signed.zip' in 'update.zip' umbenennen
3. mit beliebigen Filemanager auf dem Hero die Datei 'flashrec-1.1.2-20090909.apk' installieren
4. die neuinstallierte App starten
5. vorsichtshalber ein Backup des Recovery erstellen und dann in das Textfeld 'sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img' eintippen und auf bestätigen
6. den Hero ausschalten und 'Home' gedrückt halten, Einschalten und 'Home' gedrückt halten bis der Recovery-Modus erscheint
7. nun kann man mittels 'Nandroid v2.2 backup' ein komplettes Backup des alten ROMs erstellen
8. dann mit 'Wipe data/factory reset' das Gerät komplett zurücksetzen
9. mit 'Apply sdcard:update.zip' wird nun endlich das neue ROM aufgespielt
10. nun nur noch mit 'Reboot system now' das System neustarten und alles müsste fertig sein

Und hier die benötigten Dateien: Hero generic flashen 2.73.405.5.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Ich habe es damals genau so gemacht und es hat alles funktioniert. Auch die beiden, denen ich das geschickt habe, haben sich nicht beschwert.
Mittlerweile gibt es eine neue Version von dem Recovery-Image aber die sollte man genauso flashen können...

MfG;
Kagee
 
  • Danke
Reaktionen: bam2000 und TheHawk
TheHawk schrieb:
Gibt es denn inzwischen irgend eine Anleitung in der genau beschrieben ist, wie man auf das G2 das orginal HTC-Update flashen kann, also nicht das Modaco?

Du kannst einfach der MoDaCo-Anleitung folgen, nur eben kein MoDaCo-Image flashen, sondern ein original HTC Image von hier.

TheHawk schrieb:
Bin es nämlich leid auf T-Mobile zu warten.

Inwiefern "warten"? Auch die original HTC und MoDaCo ROMs basieren AFAIK noch auf Android 1.5. Man darf sich nicht von Versionsnummern wie "2.73.x" verwiren lassen. Die beziehen sich nicht auf die Android-Version, sondern auf die HTC-Hero-ROM (inkl. "Sense") Version.

TheHawk schrieb:
Und noch ne Frage: Kann man sich bei dem Prozess sie Softwar so zerstören, dass man das Handy nichtmehr zum laufen bekommt?

Wirklich kritisch ist wohl nur das Flashen eines Recovery-ROMs, wie z.B. das hier. Sollte beim Flashen eines System-ROMs etwas schiefgehen und das Hero nicht mehr starten, kannst Du mit Home+Austaste immernoch ins Recovery-ROM booten, und von dort ein zuvor auf der SD-Karte hinterlegtes System-ROM ("update.zip") nochmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheHawk
Juhuuuuu, super, hat genau so funktioniert wie du geschrieben hast Kageetai. Vielen Dank!!!

Aber noch 3 Fragen:
Hab ich damit jetzt das aktuellste image von HTC drauf, also das was das Hero so viel schneller machen soll?
Kann ich zukünftige Updates von HTC jetzt einfach installieren wie Hero-User?
Hat mein G2 jetzt außer der Hülle noch irgend einen Unterschied zu nem Hero? (Ist ja sogar der blöde T-Mobile-Bootsceen weg *freu*)

eyebex schrieb:
Du kannst einfach der MoDaCo-Anleitung folgen, nur eben kein MoDaCo-Image flashen, sondern ein original HTC Image von hier.
Danke für den Tip. Da Kageetais Anleitung funktioniert hat hab ichs so aber nicht ausprobiert.

eyebex schrieb:
Inwiefern "warten"? Auch die original HTC und MoDaCo ROMs basieren AFAIK noch auf Android 1.5. Man darf sich nicht von Versionsnummern wie "2.73.x" verwiren lassen. Die beziehen sich nicht auf die Android-Version, sondern auf die HTC-Hero-ROM (inkl. "Sense") Version.
Wie schon oben schon geschrieben hab geht es mit vor allem um das Update von HTC, dass das Hero so beschleunigen soll. Ein update auf 1.6 will HTC ja warscheinlich garnicht rausbringen sondern gleich seine 2.0 Version entwickeln.
 
Es wurde schon offiziell von HTC bestätigt, dass sie kein 1.6 für den Hero machen werden sondern gleich 2.0

Die Updates sollten im Grunde gehen aber konnte ich bisher nicht testen.

Nun muss ich noch mein Erstaunen kundtun: Wie hast du den G2-Bootscreen wegbekommen?
Der zweite is bei mir auch weg aber ganz am Anfang kommt immernoch der erste mit dem G2-Logo und meines Wissens kriegt man den auch nicht ohne weiteres weg...
 
Kageetai schrieb:
Nun muss ich noch mein Erstaunen kundtun: Wie hast du den G2-Bootscreen wegbekommen?
Der zweite is bei mir auch weg aber ganz am Anfang kommt immernoch der erste mit dem G2-Logo und meines Wissens kriegt man den auch nicht ohne weiteres weg...
Oh, sorry, war ein bischen missverständlich geschrieben. Den G2 Screen hab ich auch noch, aber der 2. ist jetzt der mit dem Androiden. Und als 3. immer noch das htc.


Was bringt es mir eigentlich ein neues Radio auf zu spielen? Kann dadurch mein Empfang besser werden?
 
Okay, so ist es bei mir auch! ^^
Hatte mich schon gefreut, dass es wohl doch einen einfachen Weg gibt...

Viel Spass noch mit dem schnelleren Hero!
 
Bei

vorsichtshalber ein Backup des Recovery erstellen und dann in das Textfeld 'sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img' eintippen und auf bestätigen

kommt bei mir "Backup FAILED: Could not run command."

Idee ?
 
spacelord schrieb:
kommt bei mir "Backup FAILED: Could not run command." Idee ?

Hatte ich auch, hab ich auch nicht wegbekommen mit der flashrec Methode. Habs dann über fastboot gelöst, funktionierte ganz gut.
 
Toggo schrieb:
Hatte ich auch, hab ich auch nicht wegbekommen mit der flashrec Methode. Habs dann über fastboot gelöst, funktionierte ganz gut.

Kannst du das genauer beschreiben. Schritt für Schritt wir Kageetai, das wäre klasse.
 
@spacelord: Welche Version vom Recovery-Image hast du benutzt? die 1.2.3 konnte ich auch so nicht einspielen sondern nur die 1.2.2!
Wenn du doch unbedingt das 1.2.3 benutzen willst, funktioniert das mit dieser Anleitung: http://android.modaco.com/content/h...ed-recovery-image-on-your-device-permanently/
Dafür brauchst du das Android-SDK und die Tools, die sich daran befinden, damit du die Kommandozeilenbefehle ausführen kannst.
 
1.2.2 genau nach deiner Anleitung.
 
Mir fällt grad ein, dass ich meine Speicherkarte mit FAT32 formatiert hatte, weil das so in einer der anderen Anleitungen war aber das dann nicht für notwendig befunden habe, weil ich dachte, das ist nur für diesen Swapper-Kram wichtig.
Kannst es ja mal versuchen und wenn es nicht funzt, dann musst du wohl doch den Weg über das SDK gehen!
Hab ich dann für die neue Version auch gemacht..
 
1.2.2 hat bei mir auch nicht funktioniert.

@spacelord

opallabtb hat eine ähnliche Anleitung dazu geschrieben, welche hier zu finden ist.

Du brauchst
  • die fastboot.exe
  • ev. eine DLL die in deinem HTC Sync Ordner liegt (alles zusammen in einen Ordner kopieren hilft)
  • statt dem dort aufgeführten cm-hero-recovery.img habe ich dann das recovery-RA-HERO-v1.2.3.img genommen
  • das gewünschte ROM auf die SD Karte kopieren

Du müsstest in der Konsole dann halt
Code:
fastboot boot recovery-RA-HERO-v1.2.3.img
eingeben und weitermachen wie in den anderen Anleitungen

Vorteil dieser Methode soweit ich das sehe ist, dass das Recovery Image im Gegensatz zu der flashrec Methode nicht permanent geflashed wird sondern nur temporär ein anderes benutzt wird. Korrigiert mich wenn ich hiermit falsch liege.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche erfolgreiches Flashen :)
 
spacelord schrieb:
Bei



kommt bei mir "Backup FAILED: Could not run command."

Idee ?


Adressen fangen unter Linux mit einem Slash an.

/sdcard/...
 
Hi,

Ich habe endlich mein G2 Touch auf die original Hero firmware. Es ist jetzt viel flüssiger. Leider springt im Querformat beim Tippen die Tastatur hoch und runter (getestet mit dem Browser). Hat jemand ein ähnliches Phänomen.
 
ergin schrieb:
Hi,

Ich habe endlich mein G2 Touch auf die original Hero firmware. Es ist jetzt viel flüssiger. Leider springt im Querformat beim Tippen die Tastatur hoch und runter (getestet mit dem Browser). Hat jemand ein ähnliches Phänomen.


Hi,

lag an der Firmware. Hab das aktuelle von MoDaCo genommen und der Held rockt.
 
Mit Hilfe der Anleitung klappte es. Danke. Der Geschwindigkeitsunterschied ist merkbar.
 
Habe folgendes Probelm:

habe heute versucht nach der Anleitung von Kageetai, hat auch soweit alles funktioniert, bis ich dann das G2 mit der gedrückten Home-Taste eingeschaltet habe. Es erschien nur ein Symbol mit einem Rufzeichen? Was soll ich machen? Gibt es irgendwo noch eine einfachere Anleitung?

Danke

lg
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.156
tes
tes
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.086
Oaklandraider
O
Zurück
Oben Unten