Update 2.29.405.5 für das freie Desire OTA verfügbar

Palminator schrieb:
Kann mich deiner Meinung nur anschließen?
Warum etwas installieren, von dem nicht bekannt ist, was es verändert? Macht spez. dann keinen Sinn, wenn man mit dem Gerät keine aktuellen Probleme hat.


... aber am Ende entscheidet das ja jeder selber!

Naja, es geht ja nicht nur darum, sondern auch, dass ein hack nicht mehr funktioniert, und man sich natürlich auch die Frage stellt, was machen wir, wenn Froyo für Desire kommt?
 
@honkitonk und Palminator:
Habt ihr denn die Changelogs vom Update 2.10.405.2 auf 2.29.405.2? Oder habt ihr das Update auch ausgelassen?

@bgumble: Froyo gibt's doch schon, Du meinst wohl Gingerbread. Und nur weil jetzt das eine OTA-Update bei debrandeten Geräten nicht funktioniert hat, ist doch noch nichts verloren - die komplette RUU gab es doch schon min. 2 Wochen vorher.
 
@ Mr. Fly
Genau so war meine Interpretation auch. Für mein Gefühl hat HTC den Ladezyklus verbessert.

Im Vergleich sieht man bei dem auf phandroid geposteten Diagramm Peaks über 400mA....

@Palminator & honkitonk

Es geht doch hier nicht immer um den tieferen Sinn, es gibt eben Leute denen lässt sowas keine Ruhe. Genau solche Menschen haben aber aufgrund Ihrer "Verbissenheit" in vielen Fällen Grandiose Erfindungen oder Feststellungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal für die die es interessiert.
Es scheint so zu sein, das HTC das OTA Update so verändert hat, das es sich auf debrandete Desires trotz funktionierender GC nicht mehr installieren lässt. Bertifft aktuell nur das neueste OTA Update 2.29.405.5!!

Ich habe folgendes der Reihe nach mit eingelegter GC auf meinem T-MOB Desire (jeweils mit Einrichten und anschliessendem Neustart) geflasht:

1. RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865

2. OTA_Bravo_HTC_EU_1.15.405.4_1.15.405.3_release_signedbnnbl08g86bkssqr

3.OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2-1.15.405.4_release_P4ohim1mtp6zggcyon

4.OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-1.21.405.2_R_P_releaserdztwslz3nr4n0zv

5.OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2-2.10.405.2_R_P_release8gn61bgo3rswcw24

Soweit war alles i.O., bis hierhin ließ sich alles Perfecto flashen.

Das neueste OTA Update OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5-2.29.405.2_releasedauhl6jhok5cmdm6, läßt sich allerdings nicht mehr auf debrandete Desires flashen.
Also eine weitere Änderung seitens HTC!!:smile:
Was mir aber egal ist!!:scared:


honkitonk schrieb:
Ihr müht euch hier seitenweise ab ein Update zu installieren, dass augenscheinlich garnix verändert... Habe auch die Meldung bekommen mit dem Update. Aber das einzige was passiert ist, dass Bluetooth vielleicht nich mehr geht und die Meldung kommt, dass ne neue SD-Karte enthalten ist? Dann lohnt sich das wohl nicht... Konnte auch sonst im Netz kein Changelog finden. Dabei ist das doch wohl das entscheidende.

Palminator schrieb:
Kann mich deiner Meinung nur anschließen?
Warum etwas installieren, von dem nicht bekannt ist, was es verändert? Macht spez. dann keinen Sinn, wenn man mit dem Gerät keine aktuellen Probleme hat.
... aber am Ende entscheidet das ja jeder selber!

Mir geht es nicht darum das ich das Update per OTA Flashen kann.
Es geht darum das es so im Moment, ned mehr funktioniert.
Ich habe es aus reiner Neugier und Flashlust getestet. Somit scheint das Thema evtl. erledigt zusein.:smile:

Im Klartext heißt das von mir, ich "scheiß sowieso" auf ota Updates, und in 15 Min. bin ich vom 0.930001 HBOOT wieder auf dem original 0.75er HBOOT + meinem eigenem gerootetem Rom!:scared::scared:

Thyrion schrieb:
//OT: Nutzt Du Dein Telefon auch zu irgendwas anderem als dauernd RUUs und ROMs zu flashen? :tongue:
:thumbsup:

Ja, um im Inet unterwegs zu Surfen, meine Excel Dateien bearbeiten, ich benötige es als Modem für mein Noti u.s.w.

ok kleinere Spiele hab ich auch noch drauf, nun gut Telefonieren und Smsen kommt auch noch dazu.
Aber zwischendurch bin ich fast täglich am flashen, aus Testgründen und um keine Langeweile aufkommen zulassen.
Wenn ich länger als 1 Woche nur ein Rom drauf habe, läuft das Desire ohne Probleme - wie Langweilig!!:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Software-Technisch ein absoluter Noob, kann mir mal jemand erklären, warum man die CID nicht einfach ändern kann???

Mit S-OFF hat man doch vollzugriff auf alles, dann kann ich doch auch diesen Wert mit irgend einem Befehl/Parameter umschreiben???

Wenn die CID in so einer art BIOS gespeichert ist, dann müsste man dass doch flashen können? Im Grunde ist ein Android Phone doch nur ein abgespeckter Linux Rechner?
 
Ich muss raten, würde aber sagen, die CID des Geräts ist fest in einem ROM (kein (E)EPROM, FlashROM) eingebrannt - ähnlich wie die IMEI, daher auch nicht änderbar.
Der Hersteller weiß ja zum Zeitpunkt der Produktion schon, für wen das gerade gebaute Handy bestimmt ist und verbaut dementsprechend programmierte ROMs.
 
Thyrion schrieb:
@bgumble: Froyo gibt's doch schon, Du meinst wohl Gingerbread. Und nur weil jetzt das eine OTA-Update bei debrandeten Geräten nicht funktioniert hat, ist doch noch nichts verloren - die komplette RUU gab es doch schon min. 2 Wochen vorher.

Natürlich Gingerbread :rolleyes2:

OTA bietet doch den Vorteil, keine Daten zu verlieren - darum geht's!
Ich bin einer, und hier gibt's bestimmt viele von meiner Sorte, die nicht ständig flashen wollen sondern einfach nur ein Stock ROM nutzen, und möglichst up-to-date bleiben wollen.

HTC hat die Sicherheitslücke mittels Goldcard geschlossen. Ich hoffe, jemand findet schnell einen anderen Weg, um evt. rechtzeitig für Gingerbread gerüstet zu sein :flapper:
 
Das Problem, dass Nachrichten nicht aktualisiert werden können ist immernoch vorhanden... glaube das wird niemals gefixt. Obwohl wirklich viele Leute das Problem haben und die Funktion nicht unwichtig ist wie ich finde. Naja...
 
honkitonk schrieb:
Ihr müht euch hier seitenweise ab ein Update zu installieren, dass augenscheinlich garnix verändert... Habe auch die Meldung bekommen mit dem Update. Aber das einzige was passiert ist, dass Bluetooth vielleicht nich mehr geht und die Meldung kommt, dass ne neue SD-Karte enthalten ist? Dann lohnt sich das wohl nicht... Konnte auch sonst im Netz kein Changelog finden. Dabei ist das doch wohl das entscheidende.

Ich mache die Updates aus zwei Gründen:

  1. werden die Updates wohl inkrementell ausgeliefert. Damit ich also das nächste Update einspielen kann, muss das aktuelle installiert sein.
  2. auch wenn keine neuen tollen Features kommen, werden da sicher Bugfixes enthalten sein. Da ich keine Lust habe, mir auf meinem Smartphone böse Software z.B. im Vorbeigehen via Bluetooth einzufangen, halte ich die Firmware aktuell um wenigstens gestopfte Sicherheitslücken auch zu stopfen.
Schöne Grüße, der Kalle
 
Öhm... dafür brauche ich aber ein Custom-Recovery, dann kann ich mir das OTA sowieso schenken und es gescheit machen ;)
 
Hallo

Kann mir vieilleicht jemand sagen wo ich eine Aktuelle Ruu 2.29.405.5 herbekomme und mein Desire auch Branding Free zu bekommen, habe schon alles gegoogelt, finde nirgends eine freie Firmware version oder weiß jemand ob das die richtige ist??

RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U _4.05.00.11_release_121865.exe

ist zwar nicht die 2.29.405.5 aber kann ja danach ein Update machen oder

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Dann kannst du doch gleich das verlinkte ROM nehmen. Das ist doch schon die 405.5 :rolleyes2:
 
richtig, aber dann verliere ich wieder alle daten, und darum geht's ja auch
 
Nein, das stimmt nicht. Nur wenn du auch einen Wipe machst - der in diesem Fall aber nicht nötig ist.
War er bei mir zumindest nicht, als ich von cargos 2.10.405.2 auf 2.29.405.2 aktualisiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bgumble
Thyrion schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Nur wenn du auch einen Wipe machst - der in diesem Fall aber nicht nötig ist.
War er bei mir zumindest nicht, als ich von cargos 2.10.405.2 auf 2.29.405.2 aktualisiert habe.
Oh, das wusste ich nicht, danke.


Ich habe org. 2.29.405.2 und würde gerne auf 2.29.405.5 updaten. Mit Goldcard geht's nimmer, mit einem modifizierten und signierten org. update gehts angeblich. Großer Vorteil: alle Daten bleiben erhalten.

Drei Dinge gefallen mir daran:

  1. Alle Daten bleiben erhalten
  2. Jedes OTA update könnte so installiert werden
  3. ein modifiziertes OTA (z.B. ein image á la cargo) könnte so installiert werden
 
bgumble schrieb:
Oh, das wusste ich nicht, danke.


Ich habe org. 2.29.405.2 und würde gerne auf 2.29.405.5 updaten. Mit Goldcard geht's nimmer, mit einem modifizierten und signierten org. update gehts angeblich. Großer Vorteil: alle Daten bleiben erhalten.

Drei Dinge gefallen mir daran:

  1. Alle Daten bleiben erhalten
  2. Jedes OTA update könnte so installiert werden
  3. ein modifiziertes OTA (z.B. ein image á la cargo) könnte so installiert werden

Ein gepatchtes Update scheint es zu geben. Und ja es funktioniert sogar, aber wie ich anderen Foren entnehmen konnte, muss trotzdem irgendein MOD drauf sein...

Siehe: forum.frandroid.com/topic/37728-tuto-effectuer-la-maj-2294055-sans-flasher-le-telephone

Ich hoffe der Link ist OK. Ohne Französischkenntnisse aber hilft er nicht weiter...
 
Es ist möglich, die gepatchte Version zu installieren, dazu muss allerding die Signaturprüfung ausgeschaltet werden, und das geht nur über root.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten