[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde auch das er zu wenig testet. Die Betatester sind dann wir und bei XDA gibts dann wieder 500 Posts über einen einzigen Fehler (das geilste war der FC beim Schriftartwechsel)

Aber auf der anderen Seite können wir ja froh sein, das er sich die Arbeit macht.
 
flasht ihr denn direkt immer die neuste? oder lasst ihr auch mal eine aus?
 
Ich warte erstmal immer was die User bei XDA so berichten (fehler etc...) und je nachdem Flash ich dann.

Momentan bin ich noch auf V7.5 mit meinem eigenen Update (siehe Sig) und sehe für mich noch keinen Grund auf 7.7 zu wechseln.

Ich denke mal das Darky jetzt eh erstmal ne kleine Pause einlegt, sofern nicht bald eine neue Firmware erscheint.
 
hm ok dann wart ich erstmal n bisschen.

eh homescreens bleiben erhalten beim flashen der non wipe version richtig?
 
seit ich die version darky rom v7,6 drauf habe geht mein akku sofort lerr woran liegt das gibt es eine lösung dafür?
 
Weiß jemand wie manbei GOSms die Entertaste wieder hinmacht, statt den Smilie?
 
reflex schrieb:
Ich warte erstmal immer was die User bei XDA so berichten (fehler etc...) und je nachdem Flash ich dann.

Momentan bin ich noch auf V7.5 mit meinem eigenen Update (siehe Sig) und sehe für mich noch keinen Grund auf 7.7 zu wechseln.

Ich denke mal das Darky jetzt eh erstmal ne kleine Pause einlegt, sofern nicht bald eine neue Firmware erscheint.

Ich hab erst bei 7.5 angefangen und seit dem jede gleich installiert. Bisher auch keine Probleme bis auf sie Tatsache dass der akku echt schnell leer geht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ r4ff0r naja ich bin in diesem bereich gerne betatester :D

@rolbx du brauchst nur das normale sms app nutzen dann geht das. witzig war vor allem auch, dass gosms nur einmal kurz erwähnt wurde. wie schon geasgt konnte man bei goole doc vorschläge bringen. und wenn es nicht irgentwelche sinnlosen sachen (toots, die es noch nicht gibt, die er also auch nicht einbinden kann) sind dann nimmt er sie mit ins rom rein. Das Rom ist ja mehr eine Art Sammlung aus gemoddeten apps.
Das ist auch der Grund warum es immer wieder neue Versionen gibt. Das "neue" Battery icon jetzt gab es z.B. bei 7.0 oder so... aber weil immer welche meinen das circle würde doof aussehen, hat er es wieder geändert. (ich find es jetzt doof ^^) Die nutzer werden sich einfach nie einig und sind nie zufrieden mit dem was sie haben. nach dem Motto: "ach das sieht ja toll aus... ach ne doch nicht... oder...?"
ich finde deshalb sollte sich jeder sine eigene persönliche rom raussuchen aus darky's Reihe.

Darky's statement zu "Bugs" (hat zwar jetzt nix direkt damit zu tun, aber sollte hier auch einmal ankomen):

Originally Posted by Darkyy Reading all those posts is really funny
wink.gif

I guess I should share the No Wipe Version only by request, eh?
What I want to tell you:
STOP REPORTING BUGS WHICH AREN'T BUGS FROM THE ROM.
Those bugs are caused by you guys who don't know how to install a ROM clean.
I think you all should try the WIPE version before reporting a bug.
However, this ROM is also not PERFECT.
- Lockscreen Bug still exists, but who cares?
- The current battery icon has some wrong PNG files, that's why it shows some false % values.
The rest is caused by YOU GUYS who were lazy and just tried the NO WIPE version.
So, please respect my work and my advise and think twice before posting "bugs" here which flood the thread.
Thanks to everyone for improving this ROM and giving feedback.
- darkyy.

Sent from my Nexus S
 
Das Akku Problem könnt ihr so lösen.

1) Handy aus
2) Laden bis es Voll geladen ist.
3) In den Recovery Modus gehen, dort unter Advanced "Wipe Battery Stats" wählen.
5) Rebooten
6) Das Handy jetzt mit vielen Anwendungen benutzen so das er Akku schnell leer geht. Handy schalte sich dann automatisch aus.
7) Nun Ladegerät ran, Handy einschalten und warten bis der Akku voll ist (In dieser Zeit sollte man das Handy nicht benutzen)

Und jetzt benutzt ihr das Handy mal ganz normal dann sollte sich das Akku Problem nach 2-3 Tagen erledigt haben.
 
Okay und wie bekommst es schnell leer?
 
Hallo !

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines I9000. Zuerst zufrieden, doch dann haben mich die zunehmenden "Zwangspausen" immer mehr genervt.
Also habe ich mich hier im Forum in das Thema eingelesen, den 3 Tasten Fix installiert damit ich in den Download und Recovery Mode komme sowie den Root zugriff freigeschaltet.

Gestern abend habe ich auf mein I9000 das Darkys ROM 7.6 geflasht.
Bin super zufrieden, habe nun aber ein paar gravierende Probleme festgestellt.

Wenn ich auf dem Handy angerufen werde wird der Bildschirm kurz schwarz, es kommt für max. 1 Sekunde ein kleines Fenster und verschwindet wieder.
Der Anrufer hört nur ein Besetzt Zeichen. Anrufen zu anderen klappt.

Die Bluetooth Verbindungen klappen nicht, kein Dateiaustausch möglich.

Habe schon den ganzen Morgen versucht dem Problem auf den Grund zu gehen, wäre über Eure Hilfe dankbar.
Als letzten Ausweg sehe ich noch ein WIPE ROM zu flashen, aber da müsste ich ja sehr viel neu einstellen .....

Hier ein Paar Angaben zu meinem I9000.
Firmware vor dem Flashen : 2.1
Productcode vor dem Flashen : I9000HDKEUR

Geflasht wurde Darkys 7.6 ohne WIPE
Productcode nach dem Flashen : I9000HDKXEE
PDA XXJPY
Phone XXJPY
CSC OXAJPX


Danke
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
@rolbx du brauchst nur das normale sms app nutzen dann geht das. witzig war vor allem auch, dass gosms nur einmal kurz erwähnt wurde. wie schon geasgt konnte man bei goole doc vorschläge bringen. und wenn es nicht irgentwelche sinnlosen sachen (toots, die es noch nicht gibt, die er also auch nicht einbinden kann) sind dann nimmt er sie mit ins rom rein. Das Rom ist ja mehr eine Art Sammlung aus gemoddeten apps.
Das ist auch der Grund warum es immer wieder neue Versionen gibt. Das "neue" Battery icon jetzt gab es z.B. bei 7.0 oder so... aber weil immer welche meinen das circle würde doof aussehen, hat er es wieder geändert. (ich find es jetzt doof ^^) Die nutzer werden sich einfach nie einig und sind nie zufrieden mit dem was sie haben. nach dem Motto: "ach das sieht ja toll aus... ach ne doch nicht... oder...?"
ich finde deshalb sollte sich jeder sine eigene persönliche rom raussuchen aus darky's Reihe.

Danke für deine Antwort.

Dann soll er doch lieber HandcentSMS integrieren, das wäre eher was ;)
 
q1w2 schrieb:
Hallo !

Wenn ich auf dem Handy angerufen werde wird der Bildschirm kurz schwarz, es kommt für max. 1 Sekunde ein kleines Fenster und verschwindet wieder.
Der Anrufer hört nur ein Besetzt Zeichen. Anrufen zu anderen klappt.

Die Bluetooth Verbindungen klappen nicht, kein Dateiaustausch möglich.

Danke
Edgar

Das mit den anrufen könnte was mit dem Dialer zu tun haben.
Installier dir mal mein Update (siehe SIG) und schau ob es dann immernoch so ist. Oder Installier mal die neue 7.7.

Über das Bluetooth Problem berichten auch einge auf XDA.
Ich hab das Problem auch, ich hab auch die NO Wipe Edition, evtl. liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Individual schrieb:
Okay und wie bekommst es schnell leer?

displayhelligkeit 100%, Bluetooth an, wlan an, radio an, Xplane 9 an und mit dem autopilot fliegen lassen.
5 Stunden hab ich gebraucht, dann war Ende. Jetzt läd er brav, dann flash ich 7,7 diesmal ohne Wipe. Ma schaun was dann ist...

lg
 
Dank dir reflex für die schnelle Hilfe.

Das WIPE ROM ist sicherlich die besste Alternative.
Nur schreckt mich ab, dass ich alle Einstellungen wieder neu vornehmen muss und alle Apps neu zu installieren sind.

Naja wenn nichts bringt muss ich halt .....

Edgar
 
Hol dir Titantium Backup, das spart dir ne menge Zeit, und du kannst deine apps wiederherstellen.
 
ati1000 schrieb:
displayhelligkeit 100%, Bluetooth an, wlan an, radio an, Xplane 9 an und mit dem autopilot fliegen lassen.
5 Stunden hab ich gebraucht, dann war Ende. Jetzt läd er brav, dann flash ich 7,7 diesmal ohne Wipe. Ma schaun was dann ist...

lg


Das kauf ich jetzt aber nicht extra.

5 Stunden, ist auch wahnsinn. Ich schaffs glaub in 2. Jetzt spielt sie mal Angry Birds.
 
Individual schrieb:
Das kauf ich jetzt aber nicht extra.

5 Stunden, ist auch wahnsinn. Ich schaffs glaub in 2. Jetzt spielt sie mal Angry Birds.

wie gehtn das in 2H? Ich hatte so ziehmlich alles an Verbraucher an was das SGS bietet. Wenn Du das wirklich in 2 H schaffst stimmt doch was nicht =)
 
Bluetooth und GPS an, Helligkeit auf 100% und Youtube läuft die ganze Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.278
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.655
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.286
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten